THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol, das mit 50 cent glaube ich nicht und dass tingle wieder dabei ist ist doch nicht nintendos ernst oder?

es wäre noch lustiger wenn 50 cent epona spielen würde lol

horse502qu.jpg

Sahasrahla schrieb:
JethroTull schrieb:
Mit dem Tag Nacht Wechsel wird mit gemeint sein, dass er abläuft nur eben nicht in Echtzeit.So wie bei OoT eben.Sollte doch klar sein :)

Genau diese Art von Tag- und Nachtwechsel gilt als Echtzeit :).

Nein mein lieber, In Echzeit würde bedeuten, wenn ein Tag im Spiel genau wie im realen Leben 24 Stunden dauern würde.
Und das war so in Oot doch nicht oder?Sondern nur ein Tagesablauf.

Sahasrahla schrieb:
Kein Echtzeit-Tag- und Nachtwechsel kann nicht sein. Ist UNMÖGLICH, immerhin ist es inzwischen in diesem und dem Rollenspiel-Genre eigentlich schon Standard geworden.
Die Quelle muß faul sein, Hobble.
Das war doch noch nie so und es passt auch nicht zu Zelda ist schon richtig so

WAAAAAAAAAASSS ????`? NNEEEEEIIINNNN :x :x :x :hmpf: :hmpf: :hmpf: :( :( :( :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: KEIN TINGEL BITTE ERLÖSE UNS NEEEEIIIIIIIINNNNNN

:lol: 50 cent

Da braucht sich Link gar nicht mehr verwandeln, wenn Epona so hässlich wird, dass die Gegner in Scharen davon laufen :rofl:

geniales Bild :goodwork:

LOL! Aber Link kann ja als Wolf mit Tieren sprechen, also wird die menschliche Stimme 50 Cent sein! xD

ein kleiner schwank aus meinem leben ;)

komme gerade von meiner zivistelle, einer behindertenschule für geistig- und körperbehinderte. Ich mach jetzt erst seit gut 2 wochen zivildienst. Schon seit anfang an hör ich immer wie sich 2 schüler immer über zelda unterhielten. In der pause heute hatte ich aufsicht und hab mich dann mit den 2en unterhalten und ihnen von dem neuen zelda erzählt. In den letzen beiden stunden hatten wir informatik. nachdem wir uns azuf map24 die route von der klassenfahrt angeguckt hatten, durften die schüler dann frei surfen für den rest de rzeit. da hab ich den beiden dann bilder von Twilight princess gezeigt und ihr könnt euch nicht glauben, wie dich sich gefreut haben!!! :o
oh man, irgendwie hat mich das voll happy gemacht, dass ich denen das zeigen konnte. Und hat echt gut getan, kinder die an einen rollstuhl gefesselt sind und körperbehinderungen haben eine freude zu machen.
lang lebe zelda ;)
naja, passte jetzt nicht wirklich zum thema, aber wollte euch das einfach mal erzählen :blushed:

Link's adventure schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Kein Echtzeit-Tag- und Nachtwechsel kann nicht sein. Ist UNMÖGLICH, immerhin ist es inzwischen in diesem und dem Rollenspiel-Genre eigentlich schon Standard geworden.
Das war doch noch nie so und es passt auch nicht zu Zelda ist schon richtig so

Häh? Was war das dann bei OoT, wenn kein Echtzeit-Nacht- und Tagwechsel?
Daß der Begriff Echtzeit in der Videospielindustrie nicht gemäß Definition angewandt wird, wissen wir doch schon lange. Natürlich heißt Echtzeit gemäß Defintion, daß etwas nach einem natürlichen Zeitintervall, wie er auch in der Realität herrscht, simuliert wird.
Das war aber noch nie der Fall gewesen, was die Hersteller nicht davon abgehalten hat, ihre Spiele als Echtzeit-Spiele zu verkaufen.
Es ist klar, daß in keinem Spiel bisher der Tag- und Nachtwechsel in der realen Zeitspanne simuliert worden ist. Echtzeit meint dann eben im Verständnis der Entwickler, daß ein Zeitintervall auch tatsächlich berechnet wird, also zum Beispiel der Tag- und Nachtwechsel in einem gewissen angepassten Zeitintervall (sagen wir einfach einmal eine halbe - eine Stunde) berechnet wird und nicht unberechnet stattfindet (daß man zum Beispiel ein neues Areal betritt, in dem es plötzlich Nacht ist).

So gesehen hat OoT einen Echtzeit-Tag-und Nachtwechsel, auch wenn er nach der strenggenommenen Definition von Echtzeit gar keiner ist.
TP wird also genauso einen "Echtzeit"-Tag-und Nachtwechsel aufweisen können wie das OoT, Gothic und zig andere Spiele auch tun.

Ich weiß, Echtzeitsprache sein schwere Sprache ;).

@silent: schöne Geschichte. Für sowas ist immer Platz auf CW.

Jamma-Pi schrieb:
BlackFist schrieb:
Wenn zelda endlich da ist, dann kauf ich mir auf alle noch nen neuen contr. und wenn nen schickes bundle kommt, zum Beispiel noch nen cube mit tri-force deckeleinsatz oder so, hole ich mir auch nen neuen GCN.

Du musst ja echt Geld haben ;)

Zelda allein würde mir schon reichen, da brauch ich weder neuen Cube noch Controller.

MfG

ich bin ja sonst eher der sparsamere typ, aber zelda wärs mir wert (was jetzt nicht heissen soll, dass leuten, die sich nich extra neue hardware holen, das spiel weniger bedeuten würde)

Yoon-Hyun schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
BlackFist schrieb:
Wenn zelda endlich da ist, dann kauf ich mir auf alle noch nen neuen contr. und wenn nen schickes bundle kommt, zum Beispiel noch nen cube mit tri-force deckeleinsatz oder so, hole ich mir auch nen neuen GCN.

Du musst ja echt Geld haben ;)

Zelda allein würde mir schon reichen, da brauch ich weder neuen Cube noch Controller.

MfG
Mir eigentlich auch,aber mein Cube fängt langsam an den Geist aufzugeben(Sagt mir es ist keine Disc vorhanden,obwohl sie drin ist).Von daher wäre ein Spezial Zelda-Cube nicht schlecht für mich,sollte mein jetziger wirklich noch kaputtgehen.

genau wie bei mir, meiner hat auch lese fehler und das kommt jedes mal, wenn geladen wird (ausser bei Z OoT MQ :hmpf: )

JethroTull schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Standard?

Wenn es etwas weniger schnell als bei OoT wäre, wär ich schon zufrieden.

wäre dumm, wenn man nachts was holen (z.B. weils nur nachts da ist) muss und man muss erst 8 - 12 h warten, bis man das erledigen kann.

Sahasrahla schrieb:
Es ist klar, daß in keinem Spiel bisher der Tag- und Nachtwechsel in der realen Zeitspanne simuliert worden ist.

Geil, darauf hab ich Wochenlang gewartet, dass ich dich endlich mal berichtigen kann :P
Da weiß wohl jemand nicht, dass es Animal Crossing auch auf dem GameCube gibt und in AC gibt es sehr wohl einen "Echtzeit"-Tag und Nacht Modus gemäß regulärer Definition. Alles dank der internen GameCube Uhr ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom