THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hobble schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Es ist klar, daß in keinem Spiel bisher der Tag- und Nachtwechsel in der realen Zeitspanne simuliert worden ist.

Geil, darauf hab ich Wochenlang gewartet, dass ich dich endlich mal berichtigen kann :P
Da weiß wohl jemand nicht, dass es Animal Crossing auch auf dem GameCube gibt und in AC gibt es sehr wohl einen "Echtzeit"-Tag und Nacht Modus gemäß regulärer Definition. Alles dank der internen GameCube Uhr ;)

Cool!

Du kannst mich sicher öfters berichtigen. Mußt nur meine Posts verfolgen, da wirst du dann schon so einiges finden, das sich zu berichtigen lohnt.

Hatten nich selbst die Pokemon Gameboy Color Spiele Tag/Nacht wechsel wie im Realen leben.
Also dass ab 6 Uhr real auch im Spiel dunkel wurde?

Natürlich jetzt nicht so ausgereift aber auch dort war das vorhanden.

=P

DreamRider schrieb:
Hatten nich selbst die Pokemon Gameboy Color Spiele Tag/Nacht wechsel wie im Realen leben.
Also dass ab 6 Uhr real auch im Spiel dunkel wurde?

Natürlich jetzt nicht so ausgereift aber auch dort war das vorhanden.

=P

ja, pokemon hatte das, und ich denke so würde das net zu zelda passen ;)
will ja nicht immer einige h warten warten bis nacht ist ;)

Richtig... man muss ja auch bedenken, dass es Leute gibt die nur Nachts bzw. am Tag spielen können... wahrscheinlich gibt es gerade deshalb in den meisten Spielen keinen realen Tag und Nacht-Wechsel.
(Bei Pokémon war's ja auch nicht soo essentiell... nur wenn man alle Pokémon fangen wollte, aber schließlich kann man dazu den Handheld überall mitnehmen und kurz spielen :P )

Boerkel schrieb:
Richtig... man muss ja auch bedenken, dass es Leute gibt die nur Nachts bzw. am Tag spielen können... wahrscheinlich gibt es gerade deshalb in den meisten Spielen keinen realen Tag und Nacht-Wechsel.
(Bei Pokémon war's ja auch nicht soo essentiell... nur wenn man alle Pokémon fangen wollte, aber schließlich kann man dazu den Handheld überall mitnehmen und kurz spielen :P )

Zum Glück hat jede Konsole eine Innere Uhr die man auch verstellen kann, also wäre ein "Finetuning" des Tag und Nacht Rhytmuses kein Problem! :P

Wieso war bei WindWaker als man Schloß Hyrule zum ersten betrat, alles in schwarz schweiss gehüllt?

Hatte doch nichts mit dem Twillight Realm zu tun oder???

JethroTull schrieb:
Wieso war bei WindWaker als man Schloß Hyrule zum ersten betrat, alles in schwarz schweiss gehüllt?

Hatte doch nichts mit dem Twillight Realm zu tun oder???

Weil da die Zeit still stand.
Und es heißt übrigends weiß :P
uglyduden.gif

@Nel: Heißt übrigens "übrigens" ;)
uglyduden.gif

@Jethro Jull: Ich denke auch nicht, dass es etwas mit dem Twilight Realm zu tun hat. Das war damals einfach ein Stilmittel, um deutlich zu machen, dass dort unten etwas komplett anders ist, als auf der Oberwelt. Dass es eine verwunschene Stadt ist sozusagen.
Beim Twilight ist es ja auch Schwarz-Weiß, damit man einen deutlich sichtbaren Kontrast hat. Ist einfach ein nettes, atmophärisches Stilmittel, nehm ich an ^^
(Man muss nicht in Alles bei Zelda einen Sinn suchen ;))

Hobble schrieb:
@Jethro Jull: Ich denke auch nicht, dass es etwas mit dem Twilight Realm zu tun hat. Das war damals einfach ein Stilmittel, um deutlich zu machen, dass dort unten etwas komplett anders ist, als auf der Oberwelt. Dass es eine verwunschene Stadt ist sozusagen.
Beim Twilight ist es ja auch Schwarz-Weiß, damit man einen deutlich sichtbaren Kontrast hat. Ist einfach ein nettes, atmophärisches Stilmittel, nehm ich an ^^
(Man muss nicht in Alles bei Zelda einen Sinn suchen ;))

Ich weiß, der Gedanke kam mir auch nur in den Kopf als ich heute einen alten Screenshot von WW in der Maniac sah :)

@hobble: es heißt übrigens atmosphärisch :blushed:
ok, ich glaube, wir sollten damit wieder aufhören, bevor es ausartet. Ich bin eigendlich nicht pingelig aber "schwarz schweiss" fand ich irgendwie lustig. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom