THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
lol, kojima und ziehsohn :lol: nur wegen dem mario in MGS:TTS

nee, Kojima hat schon viel früher mit Miyamoto zusammen gearbeitet. Denke schon zur NES zeit (hoffentlich sag ich nix falsches).

löl dolle geschichten kann sich der herr kojima ja ausdenken, aber spielerisch wird er in seinem leben keine solchen highlights schaffen können, wie miyamoto. und das dürfte fakt sein. :)

MoX schrieb:
solid2snake schrieb:
lol, kojima und ziehsohn :lol: nur wegen dem mario in MGS:TTS

nee, Kojima hat schon viel früher mit Miyamoto zusammen gearbeitet. Denke schon zur NES zeit (hoffentlich sag ich nix falsches).

Ja irgendwie sowas....auf jeden fall war Kojima früher bei Nintendo sozusagen unter Miyamotos "Lehre".

Das war auch einer der Hauptgründe, dass MGS:TTS auf dem Cube erschienen is, weil Kojima praktisch als Dank sein bestes Spiel auf einer Nintendo Konsole veröffentlichen wollte.

gehts hier um metal gear solid oder zelda? :D

hab mgs nie gezockt,.. auser aufn pc die demo (teil 1) und total stramm bei nem kumpel teil 2,... aber das war mir alles zu,... braun :D

aber zurück zum thema,.. das neue zelda wird schon geil,... besonders die "massenschlachten" gefallen mir und das man aufn pferd kämpfen kann,.. und das die spielzeit höher sein soll als bei tww, das war mir persönlich viel zu kurz (obwohl es verdammt geil war).

und weshalb redet ihr hier über mgs (bzw. über den producer),... gibts etwa aufn nrev metal gear zelda?

FearMyThoughts schrieb:

hab mgs nie gezockt,..
und weshalb redet ihr hier über mgs (bzw. über den producer),... gibts etwa aufn nrev metal gear zelda?

Nö wir reden über mögliche Verschlimmbesserungen ohne Miyamoto und wer sein Erbe antreten kann und MGS Schöpfer Kojima der ja bei ihm gelernt hat, macht imo die besseren games ;)

PS:
@sebi
Ich bin Nintendo Fan!
Nur kein mario Fan ;)

FearMyThoughts schrieb:

hab mgs nie gezockt,.. auser aufn pc die demo (teil 1) und total stramm bei nem kumpel teil 2,... aber das war mir alles zu,... braun :D

aber zurück zum thema,.. das neue zelda wird schon geil,... besonders die "massenschlachten" gefallen mir und das man aufn pferd kämpfen kann,.. und das die spielzeit höher sein soll als bei tww, das war mir persönlich viel zu kurz (obwohl es verdammt geil war).

Weil Jack behauptete dass Miyamotos Ziehsohn (=Kojima) bessere Spiele macht als er selber, des kann sich ein Nintendo Fan dann net einfahc so gefallen lassen ;)

Heisst es nicht, der Schüler wird immer besser als der Lehrer? Im Bezug auf Hideo, trau ich ihm gute Spiele zu. Diese sind aber ein ganz anderer Stil und in eine ganz andere Richtung. Hideo Kojima macht gute Spiele wie MGS wo man das Gefühl hat einen Kinofilm zu spielen. Mijamoto macht Spiele die etwas besonderes sind sich von der Konkurrenz abheben siehe Pikmin.

Beide sind gut auf ihrem Gebiet. :) Doch traue ich Aonuma, dem ja auch Mijamoto traut, einiges zu um mal Zelda richtig genial zu machen. :3 Ausserdem schaut Mijamoto bei Zelda immer noch mit drauf und sagt was geändert werden muss. Er programmiert halt nur nicht mehr selber an Zelda mit.

Wie war das?

"Ich bin der Schreiner der den Tisch herstellt und Mijamoto derjenige der darauf achtet das dieser nicht schmutzig wird"

Kojima wird nachfolgende generationen niemals so beeinflussen wie es miyamoto getan hat. MGS is eine geniale Serie, aber kojima mit miyamoto zu vergleichen is meines erachtens Gotteslästerung! :)

Schmediritter schrieb:
Kojima wird nachfolgende generationen niemals so beeinflussen wie es miyamoto getan hat. MGS is eine geniale Serie, aber kojima mit miyamoto zu vergleichen is meines erachtens Gotteslästerung! :)

O_o
Eher umgekehrt, Kojima hat die letzten Jahre dominiert. Ich sag nur Schleicheinlagen ala Solid in TWW...

Aber darum gehts nicht mehr, lieber über Zelda reden ;)

Jack schrieb:
Schmediritter schrieb:

O_o
Eher umgekehrt, Kojima hat die letzten Jahre dominiert. Ich sag nur Schleicheinlagen ala Solid in TWW...

Aber darum gehts nicht mehr, lieber über Zelda reden ;)

Allein eine Gegenüberstellung der Titel, die Miyamoto produziert hat mit denen Kojimas, nimmt letzterem schon den Wínd aus den Segeln.

Jack, du has ja schon recht damit das kojima ne echte ikone ist. aber man kann net sagen das er der grösere entwickler von beiden, ihm und miyamoto, ist. des geht net. du must ja auch beachten das die mario bros. serie videospielgeschichte geschrieben hat und videospiele überhaupt erst salonfähig gemacht hat. miyamoto hat echte genres etabliert. des jump n run und mit zelda des action-adventure. der hat diese genres kreiert, der hat sie erfunden. man darf aber auch net vergessen das kojima schon in den achtzigern mg erfunden hat und auch n neues genre etabliert hat. das spionageschleichspiel. aber kojima kann nur mg nachweisen. miyamoto hatte den wesentlich gröseren einfluss von beiden auf die videospielgeschichte. mario 64 hat ja au des 3D-Gaming evolutioniert und n ganz neues spielgefühl vermittelt. und zelda war immer auf dem allerhöchsten niveau und hat von der fachpresse bessere noten bekommen als jedes mgs.
miyamoto hat einfach den viel gröseren einfluss als kojima auf des videospielen auch wenn man sagen mus das der kojima heute villeicht der coolere von beiden ist. aber miyamoto hat viel mehr bewegt als kojima und steht deswegen mind. eine stufe höher als der kojima.

heute mus man aber sagen das der miyamoto von seinem vergangenen ruhm zehrt während der kojima heute für seinen zukünftigen ruhm sorgt. des hat der jack nämlich au gesagt das heute der kojima glaub ich auch mehr bedeutung gewonnen hat als der miyamoto. und des liegt vor allem daran das von miyamoto kaum noch was gutes kommt. nintendogs is doch n pipifax im vergleich zu nem zelda. von miyamoto kam die letzen jahre doch kein echter burner. zelda macht der mann ja schon gar nimmer. statt dessen gabs so n pikmin mit dem ich nix anfangen kann.
und es ist echt bezeichnend das des beste cubespiel des mit abstand beste spiel überhaupt der letzten fünf jahre von nintendo, von aonuma kommt und net von miyamoto. so siehts aus. also miyamoto, streng dich wieder an und werd deinem ruf wieder gerecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom