THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es Interessant, dass Kritikpunkte die ic zu den Animationen h geäussert habe, auch erkannt und optimimert werden!
Sorgen um die Qualität des Spiels muss man glaube ich nicht haben!

Vincent schrieb:
Was hab ich angegriffen?

Was du angegriffen hast? Jetzt auch noch den Unschuldigen spielen, das haben wir gern. Weißt du eigentlich, was du angerichtet hast? Deinetwegen mußte Telefonmann weinen. Das ist das erste Mal, daß ich so etwas auf CW überhaupt miterleben mußte. Bravo, toll hast du das gemacht! Nur weiter so!! Und dann auch noch so tun, als ob nichts gewesen sei. Einfach unglaublich! Du bist ein ganz fieser Eichhörnchenpiesacker!

Jenova schrieb:
Vincent schrieb:
Was hab ich angegriffen?

Was du angegriffen hast? Jetzt auch noch den Unschuldigen spielen, das haben wir gern. Weißt du eigentlich, was du angerichtet hast? Deinetwegen mußte Telefonmann weinen. Das ist das erste Mal, daß ich so etwas auf CW überhaupt miterleben mußte. Bravo, toll hast du das gemacht! Nur weiter so!! Und dann auch noch so tun, als ob nichts gewesen sei. Einfach unglaublich! Du bist ein ganz fieser Eichhörnchenpiesacker!
Nimm' doch nicht immer alles so furchtbar persönlich, Jenova. ;)

Ja ich entschuldige mich bei euch in aller Form das ich nicht synchron in euren kollektiven Weihegesang eingestimmt habe.

Jenova :love7:

Vincent schrieb:
Ja ich entschuldige mich bei euch in aller Form das ich nicht synchron in euren kollektiven Weihegesang eingestimmt habe.
Es geht ja nicht darum, dass du nicht in unseren Weihgesang eingestimmt hast sondern dass Du Dich über ihn lustig gemacht hast. Solch eine Blasphemie können wir kaum auf uns sitzen lassen. :-P

Calvin schrieb:
Solch eine Blasphemie können wir kaum auf uns sitzen lassen. :-P

Oh nein, wollt ihr den bösen Ketzer jetzt steinigen? :angst:
Ich äh finde Zelda total super, schon immer ja wirklich es hat keinen Makel. :suprised:

Vincent schrieb:

So ist brav. Denke immer daran, daß es Eichhörnchen auf Mutter Erde seit der Industrialisierung schon schwer genug haben. Vergiß das nie.
Ich sollte es eigentlich für mich behalten, aber jetzt, wo auch du Telefonmanns Freund geworden bist, kann ich es dir ja sagen.
Telefonmann ist nämlich Invalide. Es war vor einem Jahr, als ihm ein Förster versehentlich die hintere Schwanzhälfte beim Bäumefällen abgesägt hat. Seitdem kann er sich nicht mehr wie die anderen Eichhörnchen körperlich richtig betätigen, so daß er eben mehr geistige Arbeit verrichtet: Philosophische Texte lesen, Meditieren etc. Damit holt er sich sein Selbstvertrauen wieder zurück. Deswegen war es auch umso verletztender für ihn, als du unserem Gespräch seinen philosophischen Gehalt abgesprochen hast. Das hat ihm natürlich den Rest gegeben. Sei also mit solchen Aussagen in Zukunft vorsichtiger...

Edit: Es freut mich, daß auch du endlich zu unserer Gemeinschaft gefunden hast. Übe dich in Zurückhaltung und lausche den sieben Weisen. Sie wissen und sagen dir, was du zu tun hast.

Jenova schrieb:
Vincent schrieb:

So ist brav. Denke immer daran, daß es Eichhörnchen auf Mutter Erde seit der Industrialisierung schon schwer genug haben. Vergiß das nie.
Ich sollte es eigentlich für mich behalten, aber jetzt, wo auch du Telefonmanns Freund geworden bist, kann ich es dir ja sagen.
Telefonmann ist nämlich zur Hälfte Invalide. Es war vor einem Jahr, als ihm ein Förster versehentlich die hintere Schwanzhälfte beim Bäumefällen abgesägt hat. Seitdem kann er sich nicht mehr wie die anderen Eichhörnchen körperlich richtig betätigen, so daß er eben mehr geistige Arbeit verrichtet: Philosophische Texte lesen, Meditieren etc. Damit holt er sich sein Selbstvertrauen wieder zurück. Deswegen war es auch umso verletztender für ihn, als du unserem Gespräch seinen philosophischen Gehalt abgesprochen hast. Das hat ihm natürlich sein ganzes Selbstvertrauen genommen. Sei also mit solchen Aussagen in Zukunft vorsichtiger...[/quote]

[img]http://www.olnigg.de/forum/images/smiles/icon_16.gif

EDIT:

Hiermit beantrage ich eine Position als einer der sieben Weisen des Triforce. :D

Ist jetzt doch ne Synchro im Spiel ? Im trailer der E³ 2K5 bewegen die Figuren so auffällig ihre lippen und münder :D

Ich glaube nicht. Das sind halt Animationen die das Sprechen andeuten sollen. Ich habe letzt Woche für mich festgestellt dass ich den Weg ohne Sprachausgabe auch weitaus besser finde.
Grund: Ich habe mir Fable gekauft und natürlich auch gespielt. Schon nach kurzer Zeit (1 1/2 Stunden) ging mir das Geblubber der NPC´s auf die Nerven. Das hat mir nen großen Teil der Atmosphäre genommen... ausserdem passten die meisten Stimmen irgendwie nicht zu den Charakteren. Nintendo will diese Gefahr einer, die Erwartungshaltung der Fans entäuschenden, Sprachausgabe wohl nicht eingehen.. und ich glaube mittlerweile das ist auch besser so!

Welchen Aspekt ich viel Geiler finde ist das Link im laufe des Abenteuers älter wird. Aonuma hat ja schon gesagt das die Zeit, wie in Ocarina of Time und Majoras Mask, eine wichtige Rolle spielt.

Mich würde nun interessieren ob dies nur auf das Wachstum von Link bezogen ist oder ob der Twilight Nebel sich auch kontinuierlich in dieser Welt ausbreitet.

Eine Befürchtung habe ich noch beim neuen Zelda jetzt, nachdem ich die 750MB (garantiert das letzte Mal, daß ich mich habe "spoilern lassen") Demo verwertet habe.
Es sind die Kämpfe, die mich beängstigen. Irgendwie fühle ich mich da stark an WW erinnert, zu stark. Schaut doch selbst hin. Jeder Gegner wird in der Demo spielend leicht überrumpelt. Ein Schlag setzt den Gegner für Sekunden außer Gefecht, es folgt der nächste und wieder der nächste, und - bum - ist der Gegner tot, ohne jemals auch nur einen Funken Gefahr vermittelt zu haben. Oh je, sage ich da nur. Wenn man sich bei dem neuen Zelda beim Schwierigkeitsgrad WIEDER an WW orientiert, dann wird dieses Spiel für mich doch kein ECHTES Abenteuer werden.
Aber schaut euch selbst Mal die Kämpfe an. Schaut euch den Horsebattle und die Kämpfe im Waldtempel an. Wie bewertet ihr diese?
Übrigens noch ne Zwischenfrage: Ist der Waldtempel das erste Verlies?

Jenova schrieb:
Eine Befürchtung habe ich noch beim neuen Zelda jetzt, nachdem ich die 750MB (garantiert das letzte Mal, daß ich mich habe "spoilern lassen") Demo verwertet habe.
Es sind die Kämpfe, die mich beängstigen. Irgendwie fühle ich mich da stark an WW erinnert, zu stark. Schaut doch selbst hin. Jeder Gegner wird in der Demo spielend leicht überrumpelt. Ein Schlag setzt den Gegner für Sekunden außer Gefecht, es folgt der nächste und wieder der nächste, und - bum - ist der Gegner tot, ohne jemals auch nur einen Funken Gefahr vermittelt zu haben. Oh je, sage ich da nur. Wenn man sich bei dem neuen Zelda beim Schwierigkeitsgrad WIEDER an WW orientiert, dann wird dieses Spiel für mich doch kein ECHTES Abenteuer werden.
Aber schaut euch selbst Mal die Kämpfe an. Schaut euch den Horsebattle und die Kämpfe im Waldtempel an. Wie bewertet ihr diese?
Übrigens noch ne Zwischenfrage: Ist der Waldtempel das erste Verlies?

Ich denke mir schon das der Waldtempel das erste Verließ ist. Nur würde es wieder rum nicht zu der Szene passen wo Link als erstes in die Schattenwelt gezogen wird. *g* Man muss sich wohl überraschen lassen.

Das Horsebattle find ich richtig cool. Ich denke dies wird auch eher eine Einführung sein wie sich so ein Horse Battle abspielen kann. Wer weiss in wie weit man im späteren Verlauf noch mehr in solche Kämpfe eingebunden ist.

Ich denke mir auch eher das man Anfangs leichtere Gegner aufgetischt bekommt, die dann im späteren Verlauf schwerer werden.

kann es sein dass Mijamoto nicht mehr so sehr wie bei z.B. OoT am neuen Zelda beteiligt ist? Wäre Schade imo. Das ist ja wie bei Rare, wo Quasi ein anderes Team Perfect Dark Zero macht.

BrenR schrieb:
kann es sein dass Mijamoto nicht mehr so sehr wie bei z.B. OoT am neuen Zelda beteiligt ist? Wäre Schade imo. Das ist ja wie bei Rare, wo Quasi ein anderes Team Perfect Dark Zero macht.

Hast du das Interview nicht mitbekommen? Die Entwicklung beschreib Aonuma wie den bau eines Tisches. Er baut den Tisch und Mijamoto achtet darauf das er Sauber bleibt.

Mijamoto schaut sich das Spiel immer an und sagt direkt was geändert werden muss. Der Mann hat ja auch noch eigene Ideen die er auch noch irgendwie umsetzen muss.

Aonuma macht das schon richtig. Er weiss genau was Mijamoto will.

Moses schrieb:
Ich brauch auch keine Sprachausgabe. Links geile Stimme reicht mir :D wie geil wie geil :D

Und damit trifft du den Nagel des Schwachfugs aber sowas von punktgenau auf den Schädel ....

... Nintendos Argument contra Sprachausgabe ist, dass die Spieler ihre eigene Vorstellung von Links Stimme haben.

Was ist daran Unsin?
Einfach: Link spricht nie ... das Argument ist also für die Tonne.

Aber genau wie du gerade sagt, ist Link trotzdem der Charakter dessen Stimme man am häufigsten hört ...

Ich persönlich wäre klar PRO Sprachausgabe (Link spricht ja eh nie, das darf auch gerne so bleiben ... witzig, Half-Life hat bei Zelda geklaut ^^). Ich würde mir mal ein Zelda ganz ohne Texteinblendungen wünschen ....

Ich wäre ganz sicher nicht für eine Sprachausgabe. Wenn man eine Sprachausgabe einbaut müsste man 100 % die passenden Stimmen wählen. Ich könnte mir Link ganz und gar nicht mit einer dunklen oder zu hellen Stimme vorstellen. Wie es schonmal gesagt wurde, jeder hat seine eigenen Gedanken wie seine Stimme sein müsste. Ausserdem kann man sich so besser in Link versetzen.

Ein weiterer guter Punkt für keine Sprachausgabe ist die schnelle Umsetzung für Amerika und Europa. Ich denke nicht das wenn sie Sprachausgabe drin hätten das man es so schnell veröffentlichen könnte (Weltweit)

Duncan schrieb:
Ein weiterer guter Punkt für keine Sprachausgabe ist die schnelle Umsetzung für Amerika und Europa. Ich denke nicht das wenn sie Sprachausgabe drin hätten das man es so schnell veröffentlichen könnte (Weltweit)

Warum nicht? ich als Anime und Manga -Fan würd mich über eine Jap. Sprachausgabe mit Deutschem Untertitel wirklich freuen :D :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom