THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
derAlucard schrieb:
Neue Informationen

Nachdem es in der Zeit während der großen Spiele-Messe E3 einige interessante Informationen bzgl. des neue Zelda Spiels gab, meldete sich nun der Produzent des neuen Zelda-Titels "The Legend of Zelda: Twilight Princess" Eiji Aonuma sowie Shigeru Miyamoto zu Wort und verrieten in einem Interview einige heiße Fakten zum neusten Titel. Das wichtigste hier:

Die Grafik wird nicht an der aus "The Wind Waker" anknüpfen, welche in einem Cell-Shadding-Look daherkam. Im neuen Teil bekommt der Spieler eine realistische Grafik geboten, in welcher man auch interaktiv sehr gut mit den anderen Charakteren agieren kann. An genau diesem Prozess wird derzeit vor allem gearbeitet.

Die Größe der spielbaren Fläche wird um einiges größer sein, als wir es bisher gewohnt waren. Aus diesem Grund bekommt Link auch die Möglichkeit, sich ein Pferd zu schnappen und damit die Welt unsicher zu machen. Für die Tierfreunde sei gesagt, dass man dem Pferd sogar einen Namen geben kann: Wie niedlich!
Das soll aber noch nicht alles sein, denn unser Kamerad Link wird sich im Laufe des Spiels in einen Worlf verwandeln (können), sowie mit anderen Tieren kommunizieren. Tiere im Allgemeinen sollen eine große Bedeutung im Spiel haben.

Zur Story wurde gesagt, dass sich "Twilight Princess" rund zehn Jahre nach den Geschehnissen aus "Ocarina of Time" sowie einige Jahre vor "Wind Waker" ansiedelt.

Weiter wird Link im Spiel kein Schwert mehr haben, mit welchem er sich verteidigen könnte. Dafür sind seine Sinne allerdings um einiges besser. Er kann so Dinge sehen, und sein Gehör wird um einige Punkte verbessert daherkommen.
Das Kampfsystem ist das selbige wie man es in "Wind Waker" bekommen konnte, wurde allerdings um etliche Elemente und Aktionen erweitert. So hat man selber mit der Engine von "Wind Waker" angefangen, kann allerdings wegen der gravierenden Änderungen nicht mehr von ein und derselben Engine sprechen.

Das neue Item-Menü zeigt nun auch nicht mehr an, wie viele Gegenstände man noch finden muss. Diese Information wird dem Spieler verborgen bleiben. Dennoch wird man das neue, kreisförmige Menü, sehr leicht bedienen können. Dies ist auch nötig, denn man möchte den Spielverlauf noch stärker als in "Ocarina of Time" haben, wir werden also einige Stunden mit dem Spiel zu tun haben.

Weiter wurde noch einmal bekräftigt, dass man den Veröffentlichungs-Termin von "2005" auf jeden Fall einhalten wird. Das neue Zelda-Abenteuer werden wir also noch definitiv in diesem Jahr bekommen.



ghome.de

Wirklich neu ist das nicht.^^ Der Veröffentlichungstermin "2005" wurde sogar schon auf den Oktober konkretisiert. Und zum Teil ist die Zusammenfassung des Interviews nicht astrein. Link wird kein Schwert mehr haben, dafür aber zum Beispiel bessere Sinne? Da fehlt ein wenig der Zusammenhang bezüglich seiner Verwandlung in einen Wolf.
 
Es spielt nich zehn Jahre nach Ocarina of Time, sondern ein paar Jahrzente. Außerdem sind das keine wirklichen Neuigkeiten, das meiste bzw. alles kannten wir schon :neutral:
 
Das mit dem Schwert ist doch Blödsinn. Link als Mann kämpft in den Videos doch eindeutig mit einem Schwert. Ich denke, der Auszug aus dem Interview bezieht sich auf die Aktionen als Wolf. Und dass ein Wolf kein Schwert hält, dürfte auch jedem klar sein.
Im Trailer sieht man dieses Wesen ja auch für Link kämpfen. Und mit dem "Sinne geschärft" dürfte dieser zweite Blick gemeint sein. Sieht man im zweiten und dritten Trailer. Beide Male in dieser "Kanalisation" oder diesen unterirdischen Gängen...

Was an den Infos "neu" ist, ist btw., dass Twilight Princess jetzt doch NACH OoT und VOR TWW spielen soll. Bisher war man doch eher für "Nach TWW" gewesen. Halt, dass Link und Zelda nach TWW das neue Land gefunden haben und dort sesshaft geworden sind.
Falls das in dem Interview wirklich bestätigt wurde (wo ist das engl. Original?!), dann wäre das doch die endgültige Bestätigung dafür, dass Link am Ende versagen wird. Das Spiel müsste dann folgerichtig die Geschichte erzählen, warum der Held der Zeit das Land Hyrule kein zweites Mal vorm wiederkehrenden Bösen beschützen konnte. Und DAS wäre nun wirklich etwas komplett Neues in der Zelda- Serie, wo es bisher immer Happy- Ends gab. :oops:
 
@Hobble
Ja, Hyrule müsste in den Fluten Hyrules versinken gegen Ende des Spiels. Es sei denn, es spielt noch vor dem Untergang Hyrules.
 
Hobble schrieb:
Falls das in dem Interview wirklich bestätigt wurde (wo ist das engl. Original?!)

Das Interview findet man im VIP-Bereich der deutschen Nintendo-Seite. ;) Es ist also zu 100% seriös.^^

Hobble schrieb:
Das Spiel müsste dann folgerichtig die Geschichte erzählen, warum der Held der Zeit das Land Hyrule kein zweites Mal vorm wiederkehrenden Bösen beschützen konnte.

Korrigiere mich, aber war der Grund für den "Untergang" nicht die ausbleibende Wiederkehr des Helden? Dieses Zelda kann somit nicht den Grundstein für "The Wind Waker" legen, schließlich haben wir ja unseren Link zum Spielen. ^^
 
Giantlink schrieb:
Es spielt nich zehn Jahre nach Ocarina of Time, sondern ein paar Jahrzente. Außerdem sind das keine wirklichen Neuigkeiten, das meiste bzw. alles kannten wir schon :neutral:

???Kann gar nicht sein!!! Dachte Link wäre laut OoT in einem Kokiridorf aufgewachsen! Ich denke eher jedes Zelda hat seine eigene Story mit einer eigenen Vorgeschichte! Klar kommen in MM und vorallem in tWW Elemente von OoT vor, aber nur, um einen GROBEN Zusammenhang zu schaffen! In Wirklichkeit passen die Teile vorallem chronologisch gar nicht zur Story....
 
Junkman schrieb:
Giantlink schrieb:
Es spielt nich zehn Jahre nach Ocarina of Time, sondern ein paar Jahrzente. Außerdem sind das keine wirklichen Neuigkeiten, das meiste bzw. alles kannten wir schon :neutral:

???Kann gar nicht sein!!! Dachte Link wäre laut OoT in einem Kokiridorf aufgewachsen! Ich denke eher jedes Zelda hat seine eigene Story mit einer eigenen Vorgeschichte! Klar kommen in MM und vorallem in tWW Elemente von OoT vor, aber nur, um einen GROBEN Zusammenhang zu schaffen! In Wirklichkeit passen die Teile vorallem chronologisch gar nicht zur Story....

"Ist es denn ein anderer Link?"
Aonuma: "Ja, ein ganz neuer Link."

Hat sich die Empörung wieder gelegt?^^
 
Ej :hmpf: wie kein Schwert...

sagt bloß das Link ab einer bestimmten Stelle im Spiel ein Wolf bleibt....

dann wäre das Spiel wieder versaut
 
Ich könnte was zur Story erzählen aber das ist ein Spoiler ^^


SPOILER
Link wird am Anfang des Spiels als 2 seiner Freunde entführt werden von einem Wesen gekidnappt und mit einem Fluch belegt. Dieser Fluch macht ihn zu einem Werwolf

Irgendwie kommt es mir so vor als öffnet irgend eine Macht ein Portal und schickt diese Viecher nach Hyrule. Vielleicht kommen diese Viecher aus der Schattenwelt? Vielleicht bekommt Link die Chance das Schicksal Hyrules zu ändern.

Irgendwas ist Faul im Lande Hyrule :D
 
Moses schrieb:
Ej :hmpf: wie kein Schwert...

sagt bloß das Link ab einer bestimmten Stelle im Spiel ein Wolf bleibt....

dann wäre das Spiel wieder versaut

Ach Leute, kommt schon... lest doch erstmal die Kommentare durch, bevor ihr wieder keifert. Ach, hier ist das Interview, bevor das hier noch ausartet:

Mr. Miyamoto und Mr. Aonuma, können Sie uns sagen, welche Rolle Sie bei der Produktion des Spiels einnehmen?
Aonuma: Ich bin der Produzent des Titels. Das ist als würde man einen Teetisch zusammenbauen. Als ich Mr. Miyamoto meine Ergebnisse vorlegte, übernahm er das Ruder in typischer Miyamoto-Manier! Mein Job ist es sicherzustellen, dass der Teetisch korrekt zusammengesetzt wird.

Miyamoto: Und meine Aufgabe ist es, den Tisch sauberzumachen.

Können Sie uns die Änderung des Grafik-Stils in Twilight Princess erklären?
Aonuma: In Wind Waker war die Grafik wirklich ein Teil des Gameplays. Wir hatten einen sehr energischen Link und die Grafik reflektierte seine Persönlichkeit. Diesmal soll der Spieler das Gefühl einer realistischen Welt bekommen. Die Grafik wertet auch das Gameplay noch einmal auf. Das werdet ihr sehen, wenn ihr euch den Controller schnappt. Wir basteln noch an der einen oder anderen Sache herum und es gibt eine Menge Dinge, die wir euch jetzt noch nicht zeigen können.

Was denkt Mr. Miyamoto bisher über das Spiel?
Miyamoto: Na ja, die Grafik ist wichtig, um die Art von Story zu übermitteln, an der wir gerade arbeiten. Aber die Interaktivität ist ebenfalls bedeutsam. Eine clevere Interaktion mit den Charakteren muss das realistische Gefühl unterstützen, das die Grafik erzeugen soll. Und daran arbeiten wir gerade; das ist ein kontinuierlicher Lernprozess.

Warum ist Link diesmal ein Cowboy?
Aonuma: Jeder mag Pferde! Und in diesem Spiel kannst du dem Pferd sogar einen Namen geben. Aber dieses Hyrule ist so riesig, dass Link es nicht zu Fuß durchqueren könnte. Damit es realistisch erscheint, dass er ein guter Reiter ist, haben wir uns das ausgedacht.

Also ist er nicht wirklich eine Art Clint Eastwood? Eher ein Stallbursche?
Aonuma: Nein, er ist kein Cowboy, eher ein Hirte. Aber Japaner verstehen das Wort Cowboy besser.

Ist es denn ein anderer Link?
Aonuma: Ja, ein ganz neuer Link.

Wie passt Twilight Princess in die Reihenfolge der anderen Spiele?
Aonuma: Ein paar Jahrzehnte nach Ocarina of Time, aber vor Wind Waker.

Werden wir in der E3-Version des Spiels viele Tiere zu sehen bekommen?
Aonuma: Link wird sich nicht nur in einen Wolf verwandeln, sondern er besitzt auch die Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren, wodurch er neue Dinge erlernen kann. Tiere sind schon ein großes Thema im Spiel.

Zu Beginn des Trailers sehen wir ein Schwarzweiß-Bild von einem Schloss? Ist das das Schloss von Hyrule? Und wenn dem so ist, was geschieht dort?
Aonuma: Am Anfang des Trailers habt ihr gesehen, wie Link in diesen schwarzen Nebel, den wir Twilight nennen, hineingesogen wurde... Und ja, es ist das Schloss von Hyrule, das vom Twilight transformiert wurde.

Also wird Link zu einem Wolf, wenn er nach Twilight Hyrule kommt?
Aonuma: Das Twilight wird durch magische Kraft angetrieben und Link kann in diesem Bereich nicht in seiner menschlichen Form existieren. Wir können hier nicht ins Detail gehen, aber es ist ein Teil seines Schicksals zum Wolf zu werden.

Bedeutet das Konzept zweier Welten, dass das Spiel eine ähnliche Spielmechanik wie A Link to the Past oder Metroid Prime 2 Echoes haben wird?
Aonuma: Die ganze Idee der beiden Welten ist vorher schon in Zelda-Spielen vorgekommen. Und in Metroid Prime wurden vermutlich einige unserer Elemente übernommen...

Miyamoto: Ja, die haben uns kopiert! [lacht]

Aonuma: Das sollte man so nicht sagen.

Miyamoto: Ach, das ist okay, ich bin der Metroid-Produzent.

Aonuma: Also das Twilight Hyrule und das gewöhnliche Hyrule bilden zwei verschiedene Bereiche. Das ist Teil des Gameplays.

Viele Spieler fragen sich, wer wohl der weibliche Charakter in diesen hübschen Gewändern sein mag?
Aonuma: Das ist nichts, was wir geheimhalten möchten - es ist Zelda.

Was hat es denn mit dem Gewand auf sich? Hat sie etwas mit dem Geschehen im Spiel oder mit Links Verwandlung in einen Wolf zu tun?
Aonuma: Die Robe basiert auf einem japanischen Begräbnis-Gewand. Zelda kann nichts dagegen tun, dass das Twilight Hyrule einnimmt. Und ihre Unfähigkeit das Twilight aufzuhalten, hat eine Verbindung zu Links Verwandlung. Mehr können wir euch noch nicht dazu sagen.

Wie verändert die Verwandlung Link in Bezug auf das Gameplay? Welche Fähigkeiten bekommt der Spieler dadurch?
Aonuma: Nun ja, er hat kein Schwert mehr. Das könnte er aber sowieso nicht halten. Er kann mit Tieren sprechen, hat sehr ausgeprägte Sinne, kann besondere Dinge sehen und sein Gehör wird besser. Mit diesen Sinnen kannst du ansonsten unlösbare Rätsel bewältigen. Seine Attacken, das habt ihr ja im Trailer gesehen, werden vom Charakter auf seinem Rücken beeinflusst.

Wer oder was ist dieser Charakter?
Aonuma: Sie heißt Midna und kommt aus dem Twilight-Reich. Sie hat ihre eigenen Ziele und glaubt, dass der Wolf-Link ihr helfen kann. Deshalb beginnen sie, zusammenzuarbeiten.

Können Sie uns etwas über das Tempel-Thema erzählen?
Aonuma: Ja, jeder davon wird ein eigenes Thema haben. Im Waldtempel zum Beispiel muss Link ein paar Affen helfen.

Was können Sie uns zum Kampfsystem sagen? Wurde es gegenüber dem in Wind Waker weiterentwickelt?
Aonuma: Es ist das Kampfsystem aus Wind Waker, wurde aber um neue Elemente und ganz neue Aktionen erweitert. Tatsächlich haben wir mit der Engine aus Wind Waker begonnen, aber so viel daran verändert und verbessert, dass man eigentlich nicht für mehr von derselben Engine sprechen kann.

Gibt es neue Elemente bezüglich des Bumerangs?
Aonuma: Ja, er erzeugt jetzt kleine Wirbelwinde. Deshalb nennen wir ihn "Gale Boomerang" (Sturm-Bumerang). Man kennt ihn schon, aber wir haben ihn überarbeitet, um ihn ein wenig aufzufrischen.

Gibt es auch ganz neue Items?
Aonuma: Ja, aber auf die Details müsst ihr noch ein wenig warten.

Können Sie uns sagen, inwiefern sich der Item-Menü-Bildschirm verändert hat?
Aonuma: In den vorherigen Zelda-Spielen wussten die Spieler immer, wie viele Gegenstände sie noch finden müssen. Diese Information wollten wir den Spielern diesmal nicht liefern. Und mit dem kreisförmigen Menü können wir die Anzahl der Items beliebig erweitern, ohne dass der Spieler weiß, wie viele es gibt. Es ist übrigens sehr leicht zu benutzen.

Auf eine Frage möchten viele Leute sicherlich gerne eine Antwort haben... Wie viele Dungeons wird es in der Endversion geben?
Aonuma: Unsere Motivation ist es, ein Spiel zu kreieren, das Ocarina of Time noch übertrifft. Das muss nicht rein zahlenmäßig sein. Aber wir nehmen an, dass sowohl die Anzahl der Verliese als auch der Inhalt noch besser sein wird.

Und Sie schaffen es, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen?
Aonuma: Ja, das werden wir schaffen.

Noch eine Frage an Mr. Kondo: Ist die Trailer-Musik ein vollständig instrumentierter Zelda-Titelsong?
Kondo: Ja, bei diesem Trailer wollten wir erreichen, dass die dynamische Action durch passende Musik untermalt wird. Ein Orchester ist dabei sehr nützlich.

Heißt das, dass Sie im eigentlichen Spiel Orchester-Musik einsetzen?
Kondo: Nun ja, wir werden das Orchester nicht von Anfang bis Ende einsetzen. Aber es sollte das Spiel an den Stellen unterstreichen, wo es wirkungsvoll ist oder die Dramatik verstärkt.

Wird das Spiel Surround-Sound haben?
Kondo: Ja, wie in Wind Waker, wird es Dolby Pro Logic II und 5.1 Surround haben.

Leider haben wir keine Zeit mehr. Möchten Sie noch ein Schlusswort über das Spiel verlieren?
Kondo: Musik und Sounds zu kreieren, die den Grafik-Stil unterstützen und ergänzen, ist unser Ziel. Wir hoffen, dass es euch gefällt, was wir uns einfallen lassen.

Aonuma: Als Mr. Miyamoto Links anfängliche Animationen gesehen hat, dachte er, dass sie immer noch ein wenig wie Marionetten oder Puppen aussehen. Daher hat sich das Team darauf konzentriert, die Animation noch besser zu machen. Als Direktor freue ich mich sehr darauf, weiterzukommen, um die Erwartungen der Spieler zu erfüllen.

Miyamoto: Wir möchten, dass der Spieler sich so fühlt, als lebe er in der Zelda-Welt und quasi zu Link, dem Helden, wird. Das ist das Ziel unserer Arbeit!

Quelle: Nintendo Europe - VIP Bereich
 
Hmm wieviele Discs werden es eigentlich?

Vielleicht presst Nintendo das Spiel auf eine 2,2 GB MINI DVD

(Der Laser kann bis zu 2,2 GB erreichen)

Eine DVD halte ich für Utopisch..zudem würde es sich nicht mit der Aussage decken "Wir wollen das das Spiel ohne sichtbare Ladezeiten auskommt"
 
Vincent schrieb:
Es geht mir nicht um die Steuerung, dazu kann man sowieso nichts sagen, aber mir gefallen seine Bewegungsabläufe nicht so besonders wenn er rennt oder wie er sich im Kampf verhält. Das ist meine Meinung.

naja, so fantastisch ists nicht, aber ich finds doch sehr gut wie er sich bewegt.

aber die Szene 8die schon genannt wurde) vom kriechen aufstehen -> Dreck abwischen sieht imo verdammt realistisch aus.


und das die steuerung wohl einmal mehr einfach fantastisch wird kann man aufgrund der vorgänger erwarten. so eine gute steuerung habe ich selten erlebt.
 
Moses schrieb:
Hmm wieviele Discs werden es eigentlich?

Vielleicht presst Nintendo das Spiel auf eine 2,2 GB MINI DVD

(Der Laser kann bis zu 2,2 GB erreichen)

Eine DVD halte ich für Utopisch..zudem würde es sich nicht mit der Aussage decken "Wir wollen das das Spiel ohne sichtbare Ladezeiten auskommt"

Auf wievielen Discs das Spiel erscheinen wird, weiß wohl zur Zeit nur Nintendo selbst, offiziell wurde noch nichts gesagt. Dabei fällt mir gerade auf, bei keinem Interview wurde diese Frage überhaupt gestellt... schade eigentlich.^^

Eine DVD halt ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Meines Wissens nach passen die schließlich nicht in den Gamecube. ;)
 
2,2 GB Mini DVDs passen rein ;)

Große nur nach nem Mod oder nur wenn man ohne Deckel Spielt und das kann ja nicht im Sinne von Nintendo sein ;) :lol: und wie gesagt der Cube Laser schafft nur 2,2 GB und nicht mehr
 
Ja und ich warte auf die Trolle die sagen das es scheisse ist wenn ein Spiel auf 2 CDs raus kommt. ;) Eigentlich ist es total egal ob ein Spiel auf 1 oder 2 CDs ausgeliefert wird.
 
Vincent schrieb:
Man kann es auch übertreiben, mit hohem Niveau, Philosphie und Poesie hat das nun wirklich nicht viel zu tun. Eher mit extremer Bewunderung und Schwärmerei bis hin zu Fantasterei. :lol:
Man greift das an, was man nicht versteht, nicht wahr? Aber mach' Dir nichts draus. Das ist ein sehr menschlicher Zug. :-P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom