THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

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Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht, Duncan, vielleicht.
Morgen, wenn Falcon von seinem Kellogg's Frosties Frühstück frisch gestärkt und voller Elan diese Seite betritt, dann wird er erneut die Posts zerklauben und in viele leicht überschaubare Einzelbestandteile zerlegen, die er bequem Stück für Stück widerlegen kann. Aber was er halt einfach nicht widerlegen kann, sind unsere Gefühle, die wir mit diesem Spiel verbinden. Die kann er uns halt nicht nehmen.
Er kann ja aufstehen, sich den Sonnenaufgang ansehen und sich sagen: ach man, schon wieder dasselbe wie gestern, immer das gleiche, aber dadurch wird er diesem Ereignis eben nichts von seiner mystischen Urkraft rauben können. Das einzige, was er eben damit schafft, ist sich dieses wunderbaren Erlebnisses selbst zu berauben. Die Sonne wird sich halt denken - schade, der arme Bub, ich hätte ihm soviel liebevolle Wärme geschenkt, aber wenn er halt nicht möchte... ;).
 
Jenova schrieb:
Vielleicht, Duncan, vielleicht.
Morgen, wenn Falcon von seinem Kellogg's Frosties Frühstück frisch gestärkt und voller Elan diese Seite betritt, dann wird er erneut die Posts zerklauben und in viele leicht überschaubare Einzelbestandteile zerlegen, die er bequem Stück für Stück widerlegen kann. Aber was er halt einfach nicht widerlegen kann, sind unsere Gefühle, die wir mit diesem Spiel verbinden. Die kann er uns halt nicht nehmen.
Er kann ja aufstehen, sich den Sonnenaufgang ansehen und sich sagen: ach man, schon wieder dasselbe wie gestern, immer das gleiche, aber dadurch wird er diesem Ereignis eben nichts von seiner mystischen Kraft rauben können. Das einzige, was er eben damit schafft, ist sich aus diesem wunderbaren Erlebnis selbst auszugrenzen. Die Sonne wird sich halt denken - schade, der arme Bub, ich hätte ihm soviel liebevolle Wärme geschenkt, aber wenn er halt nicht möchte... ;).

Nicht nur die Gefühle sondern auch die Erinnerungen. Harharhar.
 
Also ist das Spiel so toll wegen euren Gefühle und Erinnerungen.

Sollte man mal Nintendo schreiben, die könnten dann auch ein Zelda mit GameBoy Grafik machen und zwar Schwarz/Weiß.

Nintendo würde Millionen sparen und die Hardcorefans kaufen es sowieso :lol:

Ich kauf mir jetzt erstmal das 3D MegaMan und das 3D Contra auch Nmaco meine ich hat ein Klassiker ruiniert wo ich tolle Errinerungen am Vogänger hab.

Was solls :lol:
 
zum Thema welche games kommen an Zelda ran:

- Shenmue

ich will jetzt nicht sagen dass eines der beiden games besser ist, sie sind beide die besten game-serien auf diesen planeten!
 
Meiner Meinung nach kommt kein Spiel an Zelda an. Zelda hat etwas einzigartiges, was kein anderes Spiel bietet.
 
Falcon schrieb:
Also ist das Spiel so toll wegen euren Gefühle und Erinnerungen.

Sollte man mal Nintendo schreiben, die könnten dann auch ein Zelda mit GameBoy Grafik machen und zwar Schwarz/Weiß.

Nintendo würde Millionen sparen und die Hardcorefans kaufen es sowieso :lol:

Ich kauf mir jetzt erstmal das 3D MegaMan und das 3D Contra auch Nmaco meine ich hat ein Klassiker ruiniert wo ich tolle Errinerungen am Vogänger hab.

Was solls :lol:

Jaja du Dummschwätzer.

Wenns tatsächlich so wäre wie du sagst müsste sich ja TWW an die 8 Mio mal verkauft haben. Hat es sich so oft verkauft?
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Also
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penner223 schrieb:
Nur an schlechten Spielen kann man große Veränderungen machen. Bei einem perfekten Spiel geht es einfach nicht.
Bestes Beispiel ist Gran Tourismo. Das ist das perfekte Rennspiel was Steuerung, Fahrgefühl angeht. Bis auf die Modi, Anzahl der Autos und natürlich von Zeit zu Zeit die Grafik darf bei diesem Spiel eigentlich garnix verändert werden denn wie gesagt es ist fast perfekt.
Ich hätte zu N64 Zeiten 10 Zeldas zocken können die sich so spielen wie OoT und nur jedesmal ne andere Story erzählen. Und nur genau darum geht es.

So ist es! Das rafft leider nicht jeder (->siehe Falcon)!

Dass das Gameplay bei jedem Zelda sich ähnelt find ich in Ordnung! Trotzdem ist jedes Zelda anders, und bietet neue Elemente! In aLttP war es die Schattenwelt, in OoT waren es die sieben Jahre, in MM war es (das wirklich geniale) drei-Tage-System und in tWW die Seefahrt! Sowas nennt man in meinen Augen innovation und sowas katapultiert Zelda mit dem ohnehin schon perfekten Gameplay in höhen, die KEIN anderes Action-Adventure bisher erreicht hat!
Tomb Raider war von jeher schlecht, wegen seiner verkrüppelten Steuerung! Die hat sich in den jährlichen Updates auch nicht verbessert! Okay, Erfolg hatte Tomb Raider schon, aber das lag mehr an der Progatonistin (und ihrer Brüste), jetzt hat man(n) sich sattgesehen und der Erfolg bleibt aus.....
Prince of Persia ist wirklich gut, kommt aber kein deut an die Klasse eines Zelda heran! Und jährliche Updates helfen da auch nicht mehr.......
Beeindruckt hatte mich früher Soul Reaver, welches mit der Toten Welt und dem guten Gameplay auftrumpfen konnte.....

@Falcon:
Also so wie ich das sehe ist seit OoT jeder Dungeon gleich aufgebaut, Masterschlüssel suchen, Endtor öffnen, Endboss besiegen, Herzteil einsammeln, zum nächsten Dungeon und irgendwann ist man durch...

Dabei ist der Umfang seit OoT immer geringer geworden.

Dann ist irgendwie immer Musik wichtig in den ersten beiden 3D Teilen eine Okarina und im bisher letzten ein Musikstab.

Am Ende muss man eh nur Kombinationen merken.

Nenn mir ein Spiel, bei dem die Dungeons so genial gemacht sind wie in Zelda! Ich liebe es kleine Schlüssel zu suchen und entscheiden zu können welches verschlossene Tor ich damit öffne! Die obligatorischen 4 grossen Schätze (Karte, Kompass, Item, grosser Schlüssel) gehören zu Zelda!
Ok tWW hatte nicht ganz so gute Dungeons wie OoT und MM, steckt aber trotzdem den Rest locker in die Tasche!
Das mit der Ocarina, Taktstock oder Grasshalm ist zwar alles gleiches Prinzip, aber auch bewährt, deshalb will ich es in keinem Zelda vermissen....

Mies im Sinne von eckig, leer, farbarm, trostlos, effektlos usw.

Zelda müsste eine Megagrafik haben, das ist schließlich das Fan Nintendo Objekt schlecht hin.

Und ein GameCube kann weit mehr leisten als das.

Weiss garnicht was du gegen die Grafik hast! Das neue Zelda sieht jetzt schon wunderschön aus! Es kommt nicht nur auf Bumb-Mapping an (wie du vielleicht denkst), die Details und das Gesamtbild muss stimmen! Beispiel: Ich finde Resi 4 um einiges schöner als Doom 3! Das liegt an der Abwechslung und den Details der Locations! Das Gesamtbild stimmt einfach, gegen sowas kommt kein Bumb-Mapping an! Ausserdem die Feuer- und Explosionseffeckte...
Das neue Zelda wird bestimmt noch hübscher! Und wenn nicht egal, im gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass Gameplay vor Grafik geht......

Also wenn man in einem Spiel ein Truhe öffnet und dann solche Geräusche hört, dann ist das einfach nur lächerlich.

Wenn man wie damals nur so 10 MB oder so zur Verfügung hat, ist das in Ordnung, aber nicht in der heutigen Zeit.

Dein Argument ist Lächerlich! Dir ist wohl auch der Sound wichtiger, als das Gameplay?! Naja, ich mag die Zeldajingles und mich würde es freuen, wenn sie im Jahr 2020 noch dabei wären......

Ich hab noch MM und das letzte GBA Zelda angespielt, aber die waren belanglos.

Geh dir Tomb Raider kaufen......

Von Grundauf? Sorry aber es ist doch Fakt das alle 3D Zelda die selbe Grundbasis nutzen und den selben Ablauf haben!

Und was soll sich unterscheiden, das Design vom Bumerang oder was meinst du?

auf dem N64 war es sogar genial, aber mitlerweile spielt man eben anders.

Welchen Ablauf soll denn deiner Meinung nach Zelda haben, ausser dem bewährten Zeldaablauf??? Mit einem anderen Ablauf wär es kein Zelda mehr! Die Elemente, wie z.B. die "drei-Tage" bei MM sind bei jedem Zelda anders und das macht jedes Zelda einzigartig.....

Hast du mal gesehen wie akrobatisch in anderen Spielen mitlerweile gekämpft wird?

Kann ja sein, aber immer auf Kosten des Gameplays.....

Der Enterhagen also sich an Seilen zu schwingen ist doch Action Adventure Standardkost.

Das kann man in fast jedem Action Adventure.

Nebenbei ist das nur eine Kleinigkeit, du willst mir groß sagen alles verändert sich von Zelda zu Zelda von grundauf und dir fällt ausgerechnert der Enterhaken ein?

Also Bootsfahrt und Meer hätte ich ja gesagt, wobei dies nur den Effekt bringt, das die Welt riesig wirkt. Würde man alle Inseln nebeneinander stellen, wäre es wahrscheinlich kleine als OoT Hyrule!

Toll in Fifa kann man jetzt anders passen, es hat sich von grundauf geändert!!!

Aber bei EA ist es erlaubt Kritk abzulassen, aber wehe ein Nintendo Spiel wird herabgesetzt.

Items wie der "Enterhaken" gehören in ein Zelda!
Mit "von Grund auf" meinte Giantlink bestimmt auch solche Sachen wie "Schattenwelt" oder "Bootsfahrt"!
Willst du eine Massenproduktion wie irgendein EA-Game mit einem Zelda vergleichen???? Also mit allen Respekt......zensiert...

Sorry aber das fand ich war nicht wirklich extrem weltbewegend, es spielte sich dennoch wie OoT.

Und warum???? Weil es ein Zelda ist! Und was war anders????? Genau das "drei-Tage-System"! Ist das Neuerung genug für dich?????

Ob ich Updates pro Jahr oder alle paar Jahre mache ist doch völlig egal, man sollte es nur nicht schön reden. Nur weil es Nintendo ist.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du massiv was gegen Nintendo hast! Du magst bestimmt Zelda nicht nur weil es von Nintendo ist, gell.....
 
Dem kann ich mir nur anschließen, Junkman.
Und Falcon, deine Argumente sind das bisher lächerlichste, was ich je in meinem gesamten Leben vernommen habe. :lol:
Du redest Dinge schlecht, die von 99% der Spieler als atemberaubend und genial gesehen werden.
Naja, los, geh dir Tomb Raider kaufen, was sowieso immer gleich ist. :rolleyes:
 
ch kaufe es mir wohl nach der Preissenkung irgendwann.

Hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie sieht das neue Tomb Raider besser aus, (hätte nie gedacht das ich das mal schreib) als Zelda.

Zelda hat miese Grafik, ein uraltes Design/Stil seit den 80ern hat Nintendo das Design nicht mehr angepasst (kein Wunder das es deshalb schon Millionen nicht haben wollen), keine Sprachausgabe, schlechter Sound (siehe diverse Videos vom Spiel), viel zu simples Kampfsystem (das ist wieder 1:1 das selbe aus OoT) und die Szenen die man aus HdR gestohlen hat sind schon fast peinlich hinzugefügt.

Auch King Kong macht einen besseren Eindruck als Zelda und das nicht nur technisch, alleine weil das Prince of Persia Sands of Time und BG&E Team dran arbeiten, kann man ein sehr gutes Spiel erwarten.

Ich hab nun einige Zelda Gameplay Videos gesehen, die grafisch übrigens viel besser sind als die meisten Bilder, dennoch ist die Grafik nicht weiter toll. Also ältere Spiele wie Legacy of Kain Defiance sehen technisch weit weit besser aus.

Ich fand die diversen Gameplay Videos die es zu bestaunen gab, die boten einfach nichts interessantes. Das sah aus wie OoT mit leicht besserer Grafik.

Die 3rd Party Entwickler haben irgendwie besseres zu bieten. Action Adventures haben sich in dieser Generation weiter entwickelt - Zelda leider nicht.

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sorry, aber einen bewschisseneren beitrag hab ich seit monaten nicht mehr gelesen, also echt.

irgendwie glaube ich kaum dass du auch irgendwie nur 1 zelda mehr als 5 min gespielt hast. das grundprinzip mag imemr das gleiche sein( schlüssel finden -> gegner besiegen) ok. aber wovon lebt eine SERIE???

...
...
...
genau, dass man sie wieder erkennt. bei einem Fifa spiel spielt man ja auch nicht plötzlich basketball, oder? :rolleyes:
wiso sollte man denn plötzlich das ganze zelda umgestalten?

gut, das kampfsystem ist vielleicht auch sehr ähnlich wie das der vorgänger, aber: in welchem spiel ändert das kampfystem von einem spiel zum anderen, wenn das erste einen mega erfolg hatte und das Kampfystem sehr grossen gefallen gefunden hat?

also ich inde die meisten zelda spiele ähneln sich, sind aber trotzdem sehr verschieden, schau mal OoT und TWW an, da war also imo wirklich ein sehr grosser unterschied.

Also so wie ich das sehe ist seit OoT jeder Dungeon gleich aufgebaut, Masterschlüssel suchen, Endtor öffnen, Endboss besiegen, Herzteil einsammeln, zum nächsten Dungeon und irgendwann ist man durch...

Dabei ist der Umfang seit OoT immer geringer geworden.

Dann ist irgendwie immer Musik wichtig in den ersten beiden 3D Teilen eine Okarina und im bisher letzten ein Musikstab.

Am Ende muss man eh nur Kombinationen merken

naja, dieser beitrag ist beinahe noch beschissener als der letzte :lol:

man braucht vielleicht immer ein musik instrument, na und?
dies war ja eigentlich eher zum reisen von einem ort zum anderen gedacht. das finde ich beinahe perfekt gelöst. z.B bei Metroid Prime, hat es mich immer angeschissern so lange umher zu reisen, das wurde bei zelda eben durch diese Instrumente extrem abgekürzt. man hatte selten richtig lange reisen vor ich, da man einfach mt dem instrument ein lied spielen konnte und mit dem zum Zielort "fliegen" konnte.


Du redest Dinge schlecht, die von 99% der Spieler als atemberaubend und genial gesehen werden.
Naja, los, geh dir Tomb Raider kaufen, was sowieso immer gleich ist

nur dass ihn das wohl nicht interressiert ass die immer gleich sind, er will ja schliesslich nur zelda schlecht reden.

Also ist das Spiel so toll wegen euren Gefühle und Erinnerungen.

Sollte man mal Nintendo schreiben, die könnten dann auch ein Zelda mit GameBoy Grafik machen und zwar Schwarz/Weiß.

Nintendo würde Millionen sparen und die Hardcorefans kaufen es sowieso

Ich kauf mir jetzt erstmal das 3D MegaMan und das 3D Contra auch Nmaco meine ich hat ein Klassiker ruiniert wo ich tolle Errinerungen am Vogänger hab.

Was solls

HAHAHA

du fühlst dich wohl extrem lustig, nicht?

ein spiel das von vielen leuten als "perfekt" bezeichnet wurde muss man nicht von grundauf erneuern, und es gibt genug veränderungen gegenüber OoT so dass es sich anders spielen lässt. es wurden neue elemente eingebaut (z.B guter kampf auf dem pferd)

und dass mit den millionen die das zelda nicht kaufen ist einfach nur ein witz. Zelda hat auch bei diesen trailers die wieder präsentiert wurden leute begeistert die nicht Zelda fans sind.

so eine atmosphäre habe ich noch selten bei einem Trailer erlebt, die verwandlung in den wolf usw.

grafisch gibts bvestimmt titel die mehr bieten, das timmt. aber dies ist bei einem zelda nunmal nicht nötig, ein spiel lebt nicht nur von der grafik (sehen nur einige leute so -> beispiel du falcon)

der Sound, du weisst schon wie der sound ist? wurde doch erst ziemlich wenig davon gezeigt, ich denke wir haben hier einen hellseher in unserem forum ;)

Prince of persia hat sich immer extrem verändert?
hab ich was verpasst?
also, die veränderungen sind nicht grösser als diejenigen von zelda.


ich finde solche beiträge wie deinen falcon einfach nur peinlich :rolleyes:

edit: achja, das mit dem scheissen bei der gehirnverteilung könnte etwa stimmen :lol:
 
@ Falcon: Warum fliegst du nicht wieder zurück in dein Nest? Ich hab das Gefühl, du hast dich ein wenig verflogen. :lol:

Oder warum bist du im Zelda-Thread wenn dir Tomb Raider doch viel besser gefällt und dich das neue Zelda angebllich nichtmal interessiert?
Wenn wir konstruktive Kritik von dir gehört hätten, hätten wir ja drüber reden können. Aber du bist scheinbar nur darauf aus hier schlechte Laune zu verbreiten, was dir jedoch nicht wirklich gelingt. :lol: :lol: :P

Wenn man deine Posts zusammenfasst, kommt dieser Satz dabei raus:

Zelda ist scheiße weil Zelda Zelda ist.

Nicht wirklich konstruktiv, oder? :-?
Denk vielleicht mal drüber nach, ich wünsch dir gute Besserung. ;)
 
Bei Falcon bleibt eigentlich nur zu sagen:

"DONT FEED THE TROLLS" - Ihm ist wohl eher langweilig.

Zu Tomb Raider ist zu sagen: Das Game basiert auf Titten und das zieh die heutige Jugend an. :D Genau das wollen die Kids von Heute.
 
@telefonmann: einfach nur geil
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Ich mußte grad aufgrund deines Beitrags herzlich lachen. Ja, ich finde, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Man kann hier nicht einfach in einem Schwanennest Falkeneier ausbrüten :lol: :lol: :lol:
 
Habe mir dieses 800 MB Zelda Video von IGN angesehen und bin etwas ernüchtert auch gerade was die Grafik anbelangt, beispielsweise ist der Wald eines MGS 3 mit viel mehr Liebe zum Detail und realistischer dargestellt. Aber aufgrund der Grösse des Spiels kann man das vielleicht noch verzeihen, die Bewegungen von Link sind auch noch verbesserungswürdig. Im Grunde wurde nicht viel neues gezeigt in Bezug auf vorangehende Zeldas, das mit dem Adler erinnert mich an die Möwen aus WW, ok und der Kampf zu Pferde ist klasse. Was mich aber neugierig macht ist das Zusammenspiel von Link als Wolf und dieser Kreatur (Zelda)? Wird mein letztes Cube Spiel werden.
 
Laut www.consol.at wird The Legend of Zelda: Twilight Princess bereits im Oktober in Europa, USA und Japan erscheinen.
DAS KLINGT DOCH MAL GEIL!!!
Richtiges Timing - Herbstferien!!!
 
Apropos Grafik/Technik: In GTA:SA gab es doch auch weite Ebenen und auf denen wurde doch sogar Gras dargestellt. Ich meine "richtiges" Gras, keine Texturen. Das wäre für mich doch noch etwas was ich mir fürs neue Zelda wünschen würde. Müsste technisch gesehen eigentlich möglich sein. :suprised:
 
Vincent schrieb:
Habe mir dieses 800 MB Zelda Video von IGN angesehen und bin etwas ernüchtert auch gerade was die Grafik anbelangt, beispielsweise ist der Wald eines MGS 3 mit viel mehr Liebe zum Detail und realistischer dargestellt. Aber aufgrund der Grösse des Spiels kann man das vielleicht noch verzeihen, die Bewegungen von Link sind auch noch verbesserungswürdig. Im Grunde wurde nicht viel neues gezeigt in Bezug auf vorangehende Zeldas, das mit dem Adler erinnert mich an die Möwen aus WW, ok und der Kampf zu Pferde ist klasse. Was mich aber neugierig macht ist das Zusammenspiel von Link als Wolf und dieser Kreatur (Zelda)? Wird mein letztes Cube Spiel werden.

Na und wenn schon der Wald besser aussieht! Wobei ich gar nicht verstehe wie du darauf kommst! Warte erstmal bis es drausen ist!
Überhaupt fand ich die PS3-Boxdemo grafisch opulänter, aber wird es deswegen besser??? Ich glaube wir kennen alle die antwort......ausser Falcon vielleicht....
 
telefonmann schrieb:
Apropos Grafik/Technik: In GTA:SA gab es doch auch weite Ebenen und auf denen wurde doch sogar Gras dargestellt. Ich meine "richtiges" Gras, keine Texturen. Das wäre für mich doch noch etwas was ich mir fürs neue Zelda wünschen würde. Müsste technisch gesehen eigentlich möglich sein. :suprised:

Aber dann bitte NUR das Gras aus GTA übernehmen. Auf den Rest der GTA-Grafik möchte ich dann doch unbedingt verzichten ;).
 
Vincent schrieb:
Habe mir dieses 800 MB Zelda Video von IGN angesehen und bin etwas ernüchtert auch gerade was die Grafik anbelangt, beispielsweise ist der Wald eines MGS 3 mit viel mehr Liebe zum Detail und realistischer dargestellt. Aber aufgrund der Grösse des Spiels kann man das vielleicht noch verzeihen, die Bewegungen von Link sind auch noch verbesserungswürdig. Im Grunde wurde nicht viel neues gezeigt in Bezug auf vorangehende Zeldas, das mit dem Adler erinnert mich an die Möwen aus WW, ok und der Kampf zu Pferde ist klasse. Was mich aber neugierig macht ist das Zusammenspiel von Link als Wolf und dieser Kreatur (Zelda)? Wird mein letztes Cube Spiel werden.

Mag sein, dass (bis jetzt) der Wald besser dargestellt ist, aber hat das vielleicht nicht auch mit dem Gameplay zu tun? Ist aber nur so ein Gedanke ... was soll eigentlich ständig dieser Grafik-Vergleich... hier mal was rausgepickt, dort etwas angeführt...

Diese Kreatur ist nicht Zelda, wurde schon oft genug erwähnt.^^
 
telefonmann schrieb:
Apropos Grafik/Technik: In GTA:SA gab es doch auch weite Ebenen und auf denen wurde doch sogar Gras dargestellt. Ich meine "richtiges" Gras, keine Texturen. Das wäre für mich doch noch etwas was ich mir fürs neue Zelda wünschen würde. Müsste technisch gesehen eigentlich möglich sein. :suprised:

Lieber kein Gras als hässliches Gras.....
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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