THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falcon schrieb:
Also wirklich solche Antworten beweisen doch wie schlecht Zelda sein muss.

Ich meine persönliche Beleigungen und keine Argumente die das Gegenteil beweisen.

Was hast du erwartet bei deinem provokativem Post als "Diskussionsgrundlage"? :lol:

Ich hab OoT und TWW schon gespielt, also hab ich auch das neueste Zelda gespielt. Das Kampfsystem und auch das Gameplay ist wieder das selbe, alleine schon das Interface ist 1:1 identisch mit den von den 4 Vorgängern. Wenn ich Fifa 2006 kritisiere und Fifa 2003 hab, dann kann ich doch auch sagen das ich Fifa 2006 schon gespielt hab!!!

Ich denke du solltest dich erstmal über Zeld informieren.

P.S. die Presse muss begeistert tun, schließlich möchte man viele Hefte verkaufen bzew. viele Besucher auf seinen Webseiten.

Man sieht ja wie meine Kritik am Spiel hier aufgenommen wird (völlig unverständlich, es sind keine Beleidigungen oder ähnliches enthalten, es gibt also keinen Grund einen deshalb als Idioten zu bezeichnen), würde dies z.B. die N-Zone machen, dann würden sie wohl nie wiedere Hefte verkaufen. Der Imageschaden wäre vernichtend. :lol:

@Gohma
Man nimmt es hier doch schon als Provokation, wenn man sagt das der Schriftzug von Zelda nicht so toll ist.

Provokation ist alles was nichts positiv ist, aber so eine Diskussionsgrundlage findest du toll oder?

Falcon schrieb:
Also wirklich solche Antworten beweisen doch wie schlecht Zelda sein muss.

Ich meine persönliche Beleigungen und keine Argumente die das Gegenteil beweisen.

Immer diese Hypes um nichts :lol:

Wenn du die Meinung vertrittst Argumente geliefert zu haben... In meinen Augen hast du nur allgemein negative Aspekte angeführt, die nur der Herabsetzung des Spiels ohne profunde Argumentation dient: Grafik mies, Sound mies, Gameplay mies, alles mies. Bravo, klopf dir auf die Schulter, Einstein.

Kommen wir also zu meiner Ansicht:

Falcon, du sagst, dass sich viele das Spiel nicht mehr kaufen, ich halte dagegen, dass Zelda trotz der vielen, vielen Jahre nach wie vor eine der stärksten Fan-Gemeinden an sich binden kann. Diese liebt eine gewisse Kontinuität innerhalb der Serie, das macht eine Spiele-Serie nun mal aus und trifft nicht nur einzig und allein auf Zelda zu. Dass sich das Gameplay an den 80er orientiert mag stimmen, aber es ist nur der Grundkonsens, die Serie hat immer wieder neue Ideen geboten, die auch für die Konkurrenz die ein oder andere Kopie wert war und ist. Zelda hat sich immer wieder weiterentwickelt. Keine Ahnung, wieviele Zeldas du gespielt hast, wenn du aber Zelda auf Schlüssel- und Itemsuche reduzierst, dann hast du recht, es ist immer das Gleiche. Leider hat Zelda aber ein wenig mehr zu bieten, wie ich finde.

Zur Grafik... mies? Wie definierst du mies? Gigantische Weitsicht, flüssige Grafik und großartige Atmosphäre. Gut, hier und da etwas verwaschene Texturen, und es ist nicht das Spiel mit der technisch gesehen besten Grafik (Design ist mehr ein subjektiver Aspekt), aber es sieht trotzdem design-technisch meiner Meinung nach wunderschön aus.

Das Sound ist schlecht? Gut, die Midi-Töne mögen vielleicht nicht das ein oder andere Ohr erfreut haben, aber ich fand die Melodien zum Beispiel in Wind Waker sehr schön. Von grottig bis anspruchslos kann nicht die Rede sein. Selbst der mittlerweile eher einfache Ocarina-Soundtrack bietet schöne Stücke. Und nun ist der Soundtrack orchestreal und wieder einmal fein komponiert... zumindest was ich bis jetzt gehört habe.

Dass dich das simple Kampfsystem stört tut mir Leid, ich finde aber gerade das unkomplizierte und doch spaßbringende System sehr gut. Nicht in jedem Spiel muss man tausende Combos abarbeiten, um den Unterhaltungswert zu steigern. Es ist nun mal Zelda, nicht Prince of Persia.

Ich hoffe übrigens, du hast schon mehr auf dem Kerbholz als OoT und Wind Waker, ansonsten solltest du dich informieren ...

Falcon schrieb:
Ich hab OoT und TWW schon gespielt, also hab ich auch das neueste Zelda gespielt. Das Kampfsystem und auch das Gameplay ist wieder das selbe, alleine schon das Interface ist 1:1 identisch mit den von den 4 Vorgängern. Wenn ich Fifa 2006 kritisiere und Fifa 2003 hab, dann kann ich doch auch sagen das ich Fifa 2006 schon gespielt hab!!!

Ich denke du solltest dich erstmal über Zeld informieren.

P.S. die Presse muss begeistert tun, schließlich möchte man viele Hefte verkaufen bzew. viele Besucher auf seinen Webseiten.

Man sieht ja wie meine Kritik am Spiel hier aufgenommen wird (völlig unverständlich, es sind keine Beleidigungen oder ähnliches enthalten, es gibt also keinen Grund einen deshalb als Idioten zu bezeichnen), würde dies z.B. die N-Zone machen, dann würden sie wohl nie wiedere Hefte verkaufen. Der Imageschaden wäre vernichtend. :lol:
Achso, weil du zwei Zelda-Spiele gespielt hast, meinst du du hättest bereits alle angespielt. :rolleyes:
Wenn du nur ein Hauch Ahnung hättest, würdest du wissen, dass sich jedes Zelda, sei es ein 2D oder 3D Spiel, von grundauf unterscheiden. Das Kampfsystem wurde in The Wind Waker stark verbessert, man kann durch Knofpdruck sich hinter den Gegner rollen und diesen dann attackieren. Oder man nimmt sich den Greifhaken und immitiert Indiana Jones. Es gibt etliche Neuerungen in den Zelda Spielen, die Leute wie dir anscheinend nicht auffallen.
Zurück in den Kindergarten, anstatt in die Zukunft...

TWW fand ich persönlich total beschissen.

Das hier ist was ganz ganz feines. Einfach nur GEIL

Tschüß :lol:

Wind Waker wäre ein sehr gutes Spiel geworden, hätte Nintendo am Ende nicht die Suche nach den acht Triforce Splittern begonnen. Das war der einzige Punkt des Spiels mit dem kleinen Umfang, der wirklich zu bemängeln ist. Ansonsten war das Spiel ein Knaller.

Giantlink schrieb:
Wind Waker wäre ein sehr gutes Spiel geworden, hätte Nintendo am Ende nicht die Suche nach den acht Triforce Splittern begonnen. Das war der einzige Punkt des Spiels mit dem kleinen Umfang, der wirklich zu bemängeln ist. Ansonsten war das Spiel ein Knaller.

War ja auch sehr gut! Aber um einiges schwächer als OoT oder gar MM! Mich störten die kleinen Inseln! Die hätten auch mal Inseln machen können die 3 oder mehr Quadranten grösse haben! Die Dungeons fand ich auch nicht sooooo gut wie beim Vorgänger.........

Katsuhisa schrieb:
Wenn du die Meinung vertrittst Argumente geliefert zu haben... In meinen Augen hast du nur allgemein negative Aspekte angeführt, die nur der Herabsetzung des Spiels ohne profunde Argumentation dient: Grafik mies, Sound mies, Gameplay mies, alles mies. Bravo, klopf dir auf die Schulter, Einstein.

Also tut mir leid, aber alles hat man doch schon in irgendeinem Spiel in den letzten Jahren besser gesehen, ich verstehe den Wind um das neue Zelda nicht.

Auch waren die Änderungen bisher immer gering bei den 3D Zeldas. Und das neue sieht doch genauso aus wie die vorigen, die ganze Gameplaystruktur ist die selbe.

Alles wie gehabt, aber nichts ist auch nur irgendwie neu.

Angenommen ich hätte 3 Engel für Charlie ähnlich kritisiert vorm Release, hättest du mir dann auch so widersprochen?

Katsuhisa schrieb:
Kommen wir also zu meiner Ansicht:

Falcon, du sagst, dass sich viele das Spiel nicht mehr kaufen, ich halte dagegen, dass Zelda trotz der vielen, vielen Jahre nach wie vor eine der stärksten Fan-Gemeinden an sich binden kann. Diese liebt eine gewisse Kontinuität innerhalb der Serie, das macht eine Spiele-Serie nun mal aus und trifft nicht nur einzig und allein auf Zelda zu. Dass sich das Gameplay an den 80er orientiert mag stimmen, aber es ist nur der Grundkonsens, die Serie hat immer wieder neue Ideen geboten, die auch für die Konkurrenz die ein oder andere Kopie wert war und ist. Zelda hat sich immer wieder weiterentwickelt. Keine Ahnung, wieviele Zeldas du gespielt hast, wenn du aber Zelda auf Schlüssel- und Itemsuche reduzierst, dann hast du recht, es ist immer das Gleiche. Leider hat Zelda aber ein wenig mehr zu bieten, wie ich finde.

Also so wie ich das sehe ist seit OoT jeder Dungeon gleich aufgebaut, Masterschlüssel suchen, Endtor öffnen, Endboss besiegen, Herzteil einsammeln, zum nächsten Dungeon und irgendwann ist man durch...

Dabei ist der Umfang seit OoT immer geringer geworden.

Dann ist irgendwie immer Musik wichtig in den ersten beiden 3D Teilen eine Okarina und im bisher letzten ein Musikstab.

Am Ende muss man eh nur Kombinationen merken.

Katsuhisa schrieb:
Zur Grafik... mies? Wie definierst du mies? Gigantische Weitsicht, flüssige Grafik und großartige Atmosphäre. Gut, hier und da etwas verwaschene Texturen, und es ist nicht das Spiel mit der technisch gesehen besten Grafik (Design ist mehr ein subjektiver Aspekt), aber es sieht trotzdem wunderschön aus.

Mies im Sinne von eckig, leer, farbarm, trostlos, effektlos usw.

Zelda müsste eine Megagrafik haben, das ist schließlich das Fan Nintendo Objekt schlecht hin.

Und ein GameCube kann weit mehr leisten als das.

Katsuhisa schrieb:
Das Sound ist schlecht? Gut, die Midi-Töne mögen vielleicht nicht das ein oder andere Ohr erfreut haben, aber ich fand die Melodien zum Beispiel in Wind Waker sehr schön. Von grottig bis anspruchslos kann nicht die Rede sein. Selbst der mittlerweile eher einfach Ocarina-Soundtrack bietet schöne Stücke. Aber nun ist der Soundtrack orchestreal und wieder schön komponiert... zumindest was ich bis jetzt gehört habe.

Also wenn man in einem Spiel ein Truhe öffnet und dann solche Geräusche hört, dann ist das einfach nur lächerlich.

Wenn man wie damals nur so 10 MB oder so zur Verfügung hat, ist das in Ordnung, aber nicht in der heutigen Zeit.

Katsuhisa schrieb:
Das dich das simple Kampfsystem stört tut mir Leid, ich finde aber gerade das unkomplizierte und doch spaßbringende System sehr gut. Nicht in jedem Spiel muss man tausende Combos abarbeiten, um seinen Spaß zu haben. Es ist nun mal Zelda, nicht Prince of Persia.

Prince of Persia ist ein schönes Beispiel, das Spiel hat sich entwickelt wie kein anderes. Aber Zelda ist stehengeblieben.

Katsuhisa schrieb:
Ich hoffe übrigens, du hast schon mehr auf dem Kerbholz als OoT und Wind Waker, ansonsten solltest du dich informieren ...

Ich hab noch MM und das letzte GBA Zelda angespielt, aber die waren belanglos.

Giantlink schrieb:
Achso, weil du zwei Zelda-Spiele gespielt hast, meinst du du hättest bereits alle angespielt.
Wenn du nur ein Hauch Ahnung hättest, würdest du wissen, dass sich jedes Zelda, sei es ein 2D oder 3D Spiel, von grundauf unterscheiden.

Von Grundauf? Sorry aber es ist doch Fakt das alle 3D Zelda die selbe Grundbasis nutzen und den selben Ablauf haben!

Und was soll sich unterscheiden, das Design vom Bumerang oder was meinst du?

auf dem N64 war es sogar genial, aber mitlerweile spielt man eben anders.

Giantlink schrieb:
Das Kampfsystem wurde in The Wind Waker stark verbessert, man kann durch Knofpdruck sich hinter den Gegner rollen und diesen dann attackieren.

Hast du mal gesehen wie akrobatisch in anderen Spielen mitlerweile gekämpft wird?

Giantlink schrieb:
Oder man nimmt sich den Greifhaken und immitiert Indiana Jones. Es gibt etliche Neuerungen in den Zelda Spielen, die Leute wie dir anscheinend nicht auffallen.
Zurück in den Kindergarten, anstatt in die Zukunft...

Der Enterhagen also sich an Seilen zu schwingen ist doch Action Adventure Standardkost.

Das kann man in fast jedem Action Adventure.

Nebenbei ist das nur eine Kleinigkeit, du willst mir groß sagen alles verändert sich von Zelda zu Zelda von grundauf und dir fällt ausgerechnert der Enterhaken ein?

Also Bootsfahrt und Meer hätte ich ja gesagt, wobei dies nur den Effekt bringt, das die Welt riesig wirkt. Würde man alle Inseln nebeneinander stellen, wäre es wahrscheinlich kleine als OoT Hyrule!

Toll in Fifa kann man jetzt anders passen, es hat sich von grundauf geändert!!!

Aber bei EA ist es erlaubt Kritk abzulassen, aber wehe ein Nintendo Spiel wird herabgesetzt.

Falcon schrieb:
Prince of Persia ist ein schönes Beispiel, das Spiel hat sich entwickelt wie kein anderes. Aber Zelda ist stehengeblieben.
Prince of Persia: Sands of Time war innerhalb der Serie etwas Neues, aber in kürzester Zeit werden insgesamt drei Teile in dieser Generation erschienen sein, die sich nicht mehr so gravierend unterscheiden werden... das nennst du ein Paradebeispiel? In meinen Augen ist es das nach deiner Argumentation überhaupt nicht. Ich sage nicht viel dagegen, es ist eine eben Spiele-Serie mit Kontinuität. (nur das Ubi-Soft die Spiele nun im Jahrestakt herausbringt)

Ich hab noch MM und das letzte GBA Zelda angespielt, aber die waren belanglos.

Nun ja, Majoras Mask hat mit dem Masken-System etwas Neues integriert, und schon ist es belanglos. Ich komme deiner Logik nicht hinterher.

Aber bei EA ist es erlaubt Kritk abzulassen, aber wehe ein Nintendo Spiel wird herabgesetzt.

Zelda wird nicht im Jahrestakt veröffentlicht. Zwischen den "richtigen" Abenteuern liegt etwas mehr Zeit. :rolleyes: Sollte sich das ändern, werde ich das dann bemängeln.

Katsuhisa schrieb:
Prince of Persia: Sands of Time war innerhalb der Serie etwas Neues, aber innerhalb kürzester Zeit werden insgesamt drei Teile in dieser Generation erschienen sein, die sich nicht mehr so gravierend unterscheiden werden... das nennst du ein Paradebeispiel? In meinen Augen ist es das nach der Argumentation nicht überhaupt nicht. Ich sage nicht viel dagegen, es ist eine Spiele-Serie, nur das Ubi-Soft die Spiele nun im Jahrestakt herausbringt.

Bei Zelda ist es sei 98 oder so gleich.

Katsuhisa schrieb:
Nun ja, Majoras Mask hat mit dem Masken-System etwas Neues integriert und schon ist es belanglos. Ich komme deiner Logik nicht hinterher.

Sorry aber das fand ich war nicht wirklich extrem weltbewegend, es spielte sich dennoch wie OoT.

Katsuhisa schrieb:
Zelda wird nicht im Jahres-Takt veröffentlicht. Zwischen den "richtigen" Abenteuern liegt etwas mehr Zeit. :rolleyes: Sollte sich das ändern, werde ich das dann bemängeln.

Ob ich Updates pro Jahr oder alle paar Jahre mache ist doch völlig egal, man sollte es nur nicht schön reden. Nur weil es Nintendo ist.

Also, die These, dass sich Zelda in jedem Teil "von Grund auf neu erfindet" ist vollkommener Blödsinn, da geb ich dir Recht, Falcon ;).

Zelda ist Zelda und das erkennt man sofort. Der "Stil" der Serie ist im Kern wirklich immer gleich. Wenn man es auf die Minimalform reduzieren will, so kann ich wirklich sagen: Oberwelt erkunden - Neuen Bereich finden - Dungen betreten - Item finden - Nächsten Bereich finden - Dungeon betreten - [...] - Fertig.

So... du hast Recht, das kommt in JEDEM Zelda so vor.
Aber bitte was ist daran denn jetzt SCHLECHT? Ich will kein Zelda - Ego Shooter, ich will kein Resi4- Zelda und ich will kein Bonbon- Zelda. Also wirklich. Ich möchte Zelda. Wenn ich mir ein Zelda Spiel kaufe und diese geile goldene Verpackung sehe, dann will ich auch, dass Original- Zelda da drin steckt.
Und "Zelda" ist eben das oben genannte Prinzip, welches in JEDER Generation bisher unendlich gefesselt hat. Tetris ist auch in sich perfekt und muss nicht geändert werden. Das typische Zelda- Prinzip ist ebenso in sich perfekt.

Was dann aber allerdings geändert wird, sind eben die Items (zum Teil), die man findet, die Rätsel, die Umgebungen, die Gegner, die Dungeons usw. Und es gibt eben in jedem Zelda ein anderes "Hauptthema". Und das finde ich, ist absolut genug Weiterentwicklung.
Die Zelda Serie ist nicht stehen geblieben. Sie versucht sich immer wieder selbst eine eigene Note zu geben.
Nein, sie erfindet sich nicht selbst. Aber sie setzt jedes Mal abwechslunsgreiche, neue Akzente.

Frage an dich, Falcon:
In welchem Spiel bist du zum ersten Mal durch eine Licht- und Schattenwelt gereist?
In welchem Spiel hast du zugleich Gegenwart und Zukunft erforscht und bist gealtert?
Wo hast du drei Tage nach dem Murmeltier-Prinzip hautnah miterlebt?
Wo hast du ein Boot und kannst frei über eine riesige Welt segeln?
IN WELCHEM SPIEL KANNST DU AUF DEM RÜCKEN EINES PFERDES SPANNENDE SCHLACHTEN SCHLAGEN?

Richtig... in Zelda.

Diese neuen Akzente in den Zelda Spielen, die es immer gibt und geben wird, sind einfach fantastisch und gliedern sich so hervorragend in das alte (deiner Meinung nach angestaubte) Spielprinzip ein, dass es eine Wonne ist.
ICH für meinen Teil freue mich tierisch auf die Schlachten vom Rücken meines Pferdes. Ich hab das bisher noch in keinem Videospiel gesehen. Nicht mal in denen, zu Herr der Ringe. Und ich lass mich auch ein viertes Mal in 3D von diesem bezauberndem Spielprinzip, welches Zelda mir bietet, fesseln. Genauso, wie mich damals Tetris unzählige Stunden gefesselt hat und es auch heute noch manchmal tut.

PS: Die Fifa Serie als Vergleich zur Zelda Serie herzunehmen, kommt Blasphemie gleich. Fifa hat im Kern nicht das "Tetris-Phänoment", wie es Zelda hat und bewegt sich wertungs-technisch in ganz anderen Phären. Denk mal darüber nach, warum Fifa tiefe 80er und Zelda hohe 90er Wertungen bekommt. Und zwar jedes Mal wieder!!!

Viele Merkmale in Zelda haben sich bis heute nicht verändert, das stimmt. Aber diese Merkmale sind keineswegs negativ, eher positiv, da dieses Zelda ausmachen. Und falls du es noch nicht weiß, Nintendo äußerte in einem Interview, dass sie das Spielprinzip ein wenig umkrempeln wollen - Also, was willst du?

Es spielt sehr wohl eine wichtige, ob ich jedes Jahr oder alle 3-4 Jahre ein neues Spiel veröffentliche. Siehe Prince of Persia: es ist im Grunde ein einfacher Matrix Klon. Und der Dolch der Zeit ist anscheinend so beliebt, dass sie in weiterhin in das Spielgeschehen einbauen. Nintendo macht das mit Zelda genauso: ein erfolgreiches und beliebtes Prinzip soll man doch weiterverwenden, wenn es immer noch fesselt. Also wieder die Frage: W-A-S H-A-S-T D-U F-Ü-R E-I-N P-R-O-B-L-E-M?

Und Minis Cap war keineswegs belanglos, der Schrumpfakt des Spiels war eine toll Innovation, die den Spieler bis zum Ende fesselte. Läuft man z.B. in den Bergen durch einen Regenschauer, wird aus einem gewöhnlichen Regentropfen eine Wasserlavine. Majoras Mask war ebenfalls sehr innovativ, dank der Masken und der begrenzten Zeit, bot das Spiel völlig neue Wege. Und das gilt für jedes Zelda - Alle sind innovativ und genial!

Ich finde einfach man sollte Zelda nicht so verkommen lassen, wie man es damals mit Tomb Raider getan hat.

Mit OoT hat man damals Action Adventures in 3D neu definiert.

Es ist doch schlimm das ausgerechnet diese Serie nun nur noch ein Aufklasch ist.

Nintendo steht für Innovation, nicht für Stillstand.

Das jetzige Zelda sieht aus wie OoT und spielt sich scheinbar auch so. Dies bedeutet gleichzeitig das ich schon mindestens 50 weitere Action Adventures gespielt hab, die so ähnlich waren.

Somit find ich den Hype um ein weiteres völlig unbegründet und am besten sieht es auch nicht aus.

Resident Evil hat man auch "renoviert" wieso sollte man dies bei Zelda nicht tun?

Hobble schrieb:
Frage an dich, Falcon:
In welchem Spiel bist du zum ersten Mal durch eine Licht- und Schattenwelt gereist?
In welchem Spiel hast du zugleich Gegenwart und Zukunft erforscht und bist gealtert?
Wo hast du drei Tage nach dem Murmeltier-Prinzip hautnah miterlebt?
Wo hast du ein Boot und kannst frei über eine riesige Welt segeln?
IN WELCHEM SPIEL KANNST DU AUF DEM RÜCKEN EINES PFERDES SPANNENDE SCHLACHTEN SCHLAGEN?

Also Boot gefahren auf einem riesigen Meer bin ich das erste mal in Ultima 9. Viele hören es ungern, aber dies gab es wirklich in Ultima lange vor dem GameCube, auch das man alle Insel auf der Karte damit bereisen konnte.

Ansonsten kann es durchaus sein das ich dies das erste mal bei einem Zelda erlebt hab, aber auch dies ändert doch nicht das ganze Spiel vollkommen.

OoT und TWW spielen sich trotzdem gleich.

Hobble schrieb:
Diese neuen Akzente in den Zelda Spielen, die es immer gibt und geben wird, sind einfach fantastisch und gliedern sich so hervorragend in das alte (deiner Meinung nach angestaubte) Spielprinzip ein, dass es eine Wonne ist.
ICH für meinen Teil freue mich tierisch auf die Schlachten vom Rücken meines Pferdes. Ich hab das bisher noch in keinem Videospiel gesehen. Nicht mal in denen, zu Herr der Ringe. Und ich lass mich auch ein viertes Mal in 3D von diesem bezauberndem Spielprinzip, welches Zelda mir bietet, fesseln. Genauso, wie mich damals Tetris unzählige Stunden gefesselt hat und es auch heute noch manchmal tut.

Ich hab vielleicht höhere Ansrüche, aber auf Pferden zu reiten und paar Leute mit dem Schwert zu killen ist nicht das was ich unter "wow" einordnen würde.

Hobble schrieb:
PS: Die Fifa Serie als Vergleich zur Zelda Serie herzunehmen, kommt Blasphemie gleich.

Videospiele sind keine Religion ich finde das Wort Blasphemie ist unangebracht.

Ich hab Fifa nur als Vergleich genommen, weil sich dort meiner Meinung nach immer wieder das selbe drin steckt.

Hobble schrieb:
Fifa hat im Kern nicht das "Tetris-Phänoment", wie es Zelda hat und bewegt sich wertungs-technisch in ganz anderen Phären. Denk mal darüber nach, warum Fifa tiefe 80er und Zelda hohe 90er Wertungen bekommt. Und zwar jedes Mal wieder!!!

Wenn du diesem Thread siehst mit seinen ganzen teilweise engstürnigen Fans, dann kannst du dir doch denken, warum viele eine super Wertung raushauen oder etwa nicht?

Ist dir außerdem mal aufgefallen das fast alle Hypetitel ein hohe 90er Wertung bekommen?

Also die 50 Action-Adventures, die auch nur annähernd an die Klasse von OoT herankommen, solltest du mir dringend aufzählen.
Wirst du nicht können, denn es gibt sie schlicht nicht. OoT wurde oft kopiert und nie erreicht. NIE erreicht. Bestes Neg. Beispiel ist Starfox Adventures. Rare hätte ich noch am ehesten zugetraut, endlich OoT zu übertrumpfen, aber selbst ihnen ist es nicht gelungen.

Und das neue Zelda orientiert sich klar wieder an OoT, aber es scheint so, als wenn es DAS schaffen würde, was bisher keinem Spiel gelungen ist: Seine Inspirationsquelle zu übertreffen! Das neue Zelda scheint in allen Belangen besser/ größer zu werden als OoT. Und DAS gefällt mir daran.

Und Hypes enstehen nicht ohne Grund. Um Fifa macht keiner einen Hype. Und das zu recht. Hypes können übertrieben werden, ja. Aber der Kern eines Hypes ist immer ein klasse Spiel, das aus der Menge herausragt. Und das haben wir hier vorliegen. Insofern ist ein gute Benotung seitens der Magazine auch vollkommen ok.

Du hast einfach eine komische Meinung. Tja, werd ich akzeptieren müssen. Akzeptier du aber bitte auch meine. Zelda Twilight Princess wird ein Meilenstein der Videospielgeschichte ;)

PS: Blasphemie kommt von griechisch "blasphemia" und bedeutet Verleumdung oder Lästerung. Das ist das, was ich gemeint habe. Dass der religiöse Begriff "Blasphemie" nicht zu 100% angewandt werden kann, hatte ich allein durch "kommt dem gleich" ausgedrückt.
Sorry, das musste raus.

Falcon schrieb:
Ich finde einfach man sollte Zelda nicht so verkommen lassen, wie man es damals mit Tomb Raider getan hat.

Tomb Raider? Der erste Teil war nicht perfekt, mehr eine 3D-Revolution, der zweier war der Höhepunkt der Serie (meiner Meinung nach), danach war die Serie tot. Warum? Es war IMMER das gleiche, nicht nur das Grundelement, alle Nachfolger haben nicht das Geringste an Neuheiten geboten (halt, doch, die Brüste wurden immer perfekter), von einem eminenten Charme ganz zu schweigen. Man kann Zelda nicht mit Tomb Raider vergleichen. Aber hier treffen wohl zwei nicht vereinbare Ansichten aufeinander, eine weitere Diskussion bringt nichts weiter. Zelda ist Zelda, wenn es komplett revolutioniert wird, ist es schließlich nicht mehr Zelda. Stattdessen sollte man leiber eine neue Marke etablieren, die einen neuen Weg geht.

Hobble schrieb:
Also die 50 Action-Adventures, die auch nur annähernd an die Klasse von OoT herankommen, solltest du mir dringend aufzählen.
Wirst du nicht können, denn es gibt sie schlicht nicht. OoT wurde oft kopiert und nie erreicht. NIE erreicht. Bestes Neg. Beispiel ist Starfox Adventures. Rare hätte ich noch am ehesten zugetraut, endlich OoT zu übertrumpfen, aber selbst ihnen ist es nicht gelungen.

Das eine gelingt besser und das andere schlechter, aber im Grunde hab ich deshalb trotzdem kein Bock, in Zelda wieder das zu tun was ich erst in einem anderen Spiel gemacht hab.

Hobble schrieb:
Und das neue Zelda orientiert sich klar wieder an OoT, aber es scheint so, als wenn es DAS schaffen würde, was bisher keinem Spiel gelungen ist: Seine Inspirationsquelle zu übertreffen! Das neue Zelda scheint in allen Belangen besser/ größer zu werden als OoT. Und DAS gefällt mir daran.

Größtenteils scheint es aber eher das selbe zu werden.

Hobble schrieb:
Und Hypes enstehen nicht ohne Grund. Um Fifa macht keiner einen Hype. Und das zu recht. Hypes können übertrieben werden, ja. Aber der Kern eines Hypes ist immer ein klasse Spiel, das aus der Menge herausragt. Und das haben wir hier vorliegen. Insofern ist ein gute Benotung seitens der Magazine auch vollkommen ok.

Dies Zelda hatte schon diesen Hype vor dem ersten Bild! Dies Zelda bekommt die Aufmerksamkeit lediglich wegen dem guten OoT.

Hobble schrieb:
Du hast einfach eine komische Meinung. Tja, werd ich akzeptieren müssen. Akzeptier du aber bitte auch meine. Zelda Twilight Princess wird ein Meilenstein der Videospielgeschichte ;)

Ich akzeptiere deine Meinung, solange du diese nicht als allgemein darstellst. Ich werde deine Meinung auch nicht als komisch oder gar dich als einen minderwertigen FanBoy betrachten, nur weil du dies sagst!

Hobble schrieb:
PS: Blasphemie kommt von griechisch "blasphemia" und bedeutet Verleumdung oder Lästerung. Das ist das, was ich gemeint habe. Dass der religiöse Begriff "Blasphemie" nicht zu 100% angewandt werden kann, hatte ich allein durch "kommt dem gleich" ausgedrückt.
Sorry, das musste raus.

Schon klar aber das Wort Blasphemie benutzt man hauptsächlich bei Religionen.

Nur an schlechten Spielen kann man große Veränderungen machen. Bei einem perfekten Spiel geht es einfach nicht.
Bestes Beispiel ist Gran Tourismo. Das ist das perfekte Rennspiel was Steuerung, Fahrgefühl angeht. Bis auf die Modi, Anzahl der Autos und natürlich von Zeit zu Zeit die Grafik darf bei diesem Spiel eigentlich garnix verändert werden denn wie gesagt es ist fast perfekt.
Ich hätte zu N64 Zeiten 10 Zeldas zocken können die sich so spielen wie OoT und nur jedesmal ne andere Story erzählen. Und nur genau darum geht es.

@Falcon
Ach so, dann gehört der Greifhaken also zur Standartkost. Naja, dann erklär mir mal bitte, wieso ich in Prince of Persia, StarFox Adventures und co. kein einziges Mal diese "Waffe" gesehen bzw. benutzt habe?... Das kannst du nämlich nicht, weil es nicht stimmt.

Nicht nur das Design des Bumerangs, sondern die Funktion des Bumerangs. Und nicht nur das, das Menü soll sich von grundauf unterscheiden. Es ist nicht mehr das gewöhnliche Menü, sondern das sogenannte "Ring"-Menü. Auch hier ist wieder ganz klar zu sagen, dass sich Uninformierte einfach mal aus solchen Themen fernhalten sollen.

Junge, meiner Meinung nach bist du irgend ein Kind, das nicht einsehen kann, dass es Leute gibt, die Halo eben nicht so toll finden.
Also, verzieh dich zu Spielen, die wenigstens eine tolle Grafik haben, denn Grafik ist ja das wichtigste, nicht wahr? (Achtung Ironie) :rolleyes:

Großes Lob an Hobble, du hast eigentlich sehr schön beschrieben, daß Zelda gerade wegen seiner Tradition das ist, was es so erfolgreich macht.

Und ja, Falcon, ich kenne deinen Standpunkt, ich kenne diese raffinierten Formulierungen, die eine Sache so geschickt ins schlechte Licht rücken sollen, daß man dagegen nichts mehr einwenden kann. Aber Hobble hat dir genau die Antwort darauf gegeben. Und außerdem sind es alle hier, die so sehnsüchtig auf das Spiel warten und schon jetzt seine wunderbare Atmo loben, alle diese Jungs hier geben dir die Antwort darauf, warum Zelda eben doch anders ist als Prince of Persia und der Rest. Du wirst eben keine Threads zu Prince of Persia hier finden.
Aber statt dessen gibt es hier einen Zelda-Thread, der jeden Tag mit etlichen Posts genährt wird. Das sagt schon alles. Dieses Spiel ist großer Kult, und du kannst versuchen noch so geschickt das Spiel schlecht zu reden, es wird dadurch halt keinen Deut schlechter. Ich weiß schon, daß dir selber klar ist, wie unhaltbar deine Kritik in Wahrheit ist. Es ist dir selber klar, daß die Säulen, die deine Kritik stützen, in sich brüchig sind.
Hobble hat diese Bruchstellen gekennzeichnet. Du kannst dich gerne weiter auf dein brüchiges Gedankengebäude stützen, ich stütze mich dagegen lieber auf Handfestes, und dieser Thread hier gibt mir genügend Handfestes - er beweist mir, daß dieses Spiel ein Kunstwerk ist, das durch seine Interpreten wahrlich geschätzt wird. Das ist das Schöne daran - Zelda schafft es wirklich noch, SpielerHERZEN zu erreichen.

Jenova ich glaube einfach Falcon hat unsere kleinen Postings am Anfang im Bezug auf die Technik sowas von angegriffen, das er innerlich weiss, das wir recht haben und uns nun ums verrecken erklären will das Zelda scheisse ist. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom