Katsuhisa schrieb:
Wenn du die Meinung vertrittst Argumente geliefert zu haben... In meinen Augen hast du nur allgemein negative Aspekte angeführt, die nur der Herabsetzung des Spiels ohne profunde Argumentation dient: Grafik mies, Sound mies, Gameplay mies, alles mies. Bravo, klopf dir auf die Schulter, Einstein.
Also tut mir leid, aber alles hat man doch schon in irgendeinem Spiel in den letzten Jahren besser gesehen, ich verstehe den Wind um das neue Zelda nicht.
Auch waren die Änderungen bisher immer gering bei den 3D Zeldas. Und das neue sieht doch genauso aus wie die vorigen, die ganze Gameplaystruktur ist die selbe.
Alles wie gehabt, aber nichts ist auch nur irgendwie neu.
Angenommen ich hätte 3 Engel für Charlie ähnlich kritisiert vorm Release, hättest du mir dann auch so widersprochen?
Katsuhisa schrieb:
Kommen wir also zu meiner Ansicht:
Falcon, du sagst, dass sich viele das Spiel nicht mehr kaufen, ich halte dagegen, dass Zelda trotz der vielen, vielen Jahre nach wie vor eine der stärksten Fan-Gemeinden an sich binden kann. Diese liebt eine gewisse Kontinuität innerhalb der Serie, das macht eine Spiele-Serie nun mal aus und trifft nicht nur einzig und allein auf Zelda zu. Dass sich das Gameplay an den 80er orientiert mag stimmen, aber es ist nur der Grundkonsens, die Serie hat immer wieder neue Ideen geboten, die auch für die Konkurrenz die ein oder andere Kopie wert war und ist. Zelda hat sich immer wieder weiterentwickelt. Keine Ahnung, wieviele Zeldas du gespielt hast, wenn du aber Zelda auf Schlüssel- und Itemsuche reduzierst, dann hast du recht, es ist immer das Gleiche. Leider hat Zelda aber ein wenig mehr zu bieten, wie ich finde.
Also so wie ich das sehe ist seit OoT jeder Dungeon gleich aufgebaut, Masterschlüssel suchen, Endtor öffnen, Endboss besiegen, Herzteil einsammeln, zum nächsten Dungeon und irgendwann ist man durch...
Dabei ist der Umfang seit OoT immer geringer geworden.
Dann ist irgendwie immer Musik wichtig in den ersten beiden 3D Teilen eine Okarina und im bisher letzten ein Musikstab.
Am Ende muss man eh nur Kombinationen merken.
Katsuhisa schrieb:
Zur Grafik... mies? Wie definierst du mies? Gigantische Weitsicht, flüssige Grafik und großartige Atmosphäre. Gut, hier und da etwas verwaschene Texturen, und es ist nicht das Spiel mit der technisch gesehen besten Grafik (Design ist mehr ein subjektiver Aspekt), aber es sieht trotzdem wunderschön aus.
Mies im Sinne von eckig, leer, farbarm, trostlos, effektlos usw.
Zelda müsste eine Megagrafik haben, das ist schließlich das Fan Nintendo Objekt schlecht hin.
Und ein GameCube kann weit mehr leisten als das.
Katsuhisa schrieb:
Das Sound ist schlecht? Gut, die Midi-Töne mögen vielleicht nicht das ein oder andere Ohr erfreut haben, aber ich fand die Melodien zum Beispiel in Wind Waker sehr schön. Von grottig bis anspruchslos kann nicht die Rede sein. Selbst der mittlerweile eher einfach Ocarina-Soundtrack bietet schöne Stücke. Aber nun ist der Soundtrack orchestreal und wieder schön komponiert... zumindest was ich bis jetzt gehört habe.
Also wenn man in einem Spiel ein Truhe öffnet und dann solche Geräusche hört, dann ist das einfach nur lächerlich.
Wenn man wie damals nur so 10 MB oder so zur Verfügung hat, ist das in Ordnung, aber nicht in der heutigen Zeit.
Katsuhisa schrieb:
Das dich das simple Kampfsystem stört tut mir Leid, ich finde aber gerade das unkomplizierte und doch spaßbringende System sehr gut. Nicht in jedem Spiel muss man tausende Combos abarbeiten, um seinen Spaß zu haben. Es ist nun mal Zelda, nicht Prince of Persia.
Prince of Persia ist ein schönes Beispiel, das Spiel hat sich entwickelt wie kein anderes. Aber Zelda ist stehengeblieben.
Katsuhisa schrieb:
Ich hoffe übrigens, du hast schon mehr auf dem Kerbholz als OoT und Wind Waker, ansonsten solltest du dich informieren ...
Ich hab noch MM und das letzte GBA Zelda angespielt, aber die waren belanglos.
Giantlink schrieb:
Achso, weil du zwei Zelda-Spiele gespielt hast, meinst du du hättest bereits alle angespielt.
Wenn du nur ein Hauch Ahnung hättest, würdest du wissen, dass sich jedes Zelda, sei es ein 2D oder 3D Spiel, von grundauf unterscheiden.
Von Grundauf? Sorry aber es ist doch Fakt das alle 3D Zelda die selbe Grundbasis nutzen und den selben Ablauf haben!
Und was soll sich unterscheiden, das Design vom Bumerang oder was meinst du?
auf dem N64 war es sogar genial, aber mitlerweile spielt man eben anders.
Giantlink schrieb:
Das Kampfsystem wurde in The Wind Waker stark verbessert, man kann durch Knofpdruck sich hinter den Gegner rollen und diesen dann attackieren.
Hast du mal gesehen wie akrobatisch in anderen Spielen mitlerweile gekämpft wird?
Giantlink schrieb:
Oder man nimmt sich den Greifhaken und immitiert Indiana Jones. Es gibt etliche Neuerungen in den Zelda Spielen, die Leute wie dir anscheinend nicht auffallen.
Zurück in den Kindergarten, anstatt in die Zukunft...
Der Enterhagen also sich an Seilen zu schwingen ist doch Action Adventure Standardkost.
Das kann man in fast jedem Action Adventure.
Nebenbei ist das nur eine Kleinigkeit, du willst mir groß sagen alles verändert sich von Zelda zu Zelda von grundauf und dir fällt ausgerechnert der Enterhaken ein?
Also Bootsfahrt und Meer hätte ich ja gesagt, wobei dies nur den Effekt bringt, das die Welt riesig wirkt. Würde man alle Inseln nebeneinander stellen, wäre es wahrscheinlich kleine als OoT Hyrule!
Toll in Fifa kann man jetzt anders passen, es hat sich von grundauf geändert!!!
Aber bei EA ist es erlaubt Kritk abzulassen, aber wehe ein Nintendo Spiel wird herabgesetzt.