THE LEGEND OF ZELDA[GCN] Thread - News, Gerüchte, Ideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verdammt, ich habe gerade zwei Videos vom Anfang gesehen und weiß jetzt schon wieder viel zu viel... warum konnte ich mich auch einfach nicht beherrschen? ^^

Auf IGN gibs neue videos!!! hab sie mir noch nich angeguckt, kann sein dass es die sind dies vorhin auch auf jeux france gab.

EDIT: ES SIND NEUE VIDEOS!

Ich behaupte einfach mal: Dieses Spiel wird schon mal die beste Einleitung in einem Zelda-Spiel haben.

Er spielt auf dem Gras die altbekannte Melodie, das Pferd (ich habs gewusst^^) kommt. Ich könnte heulen ist das schön. Game das Jahrhunderts *hype ;).

hier meine bitte: nicht spoilern ich probiere diesesmal nichtmal die einleitungssequenz vorher zu sehen.

schade dass ich jetzt das mit dem pferd schon weiß

Hmm, bei mir haltet sich das alles in Grenzen.

Auf den Bildern bisher sieht zwar alles recht nett aus, aber mal ehrlich, die Bodentexturen sind ja echt matsch.

Ich hoffe mal das noch kräftig an der Grafik geschraubt wird.

Saesh

LOL, schon wieder so einer der an den bodentexturen meckert.... da kann ich echt nur noch den kopf schütteln.. :rolleyes:

Schmediritter schrieb:
LOL, schon wieder so einer der an den bodentexturen meckert.... da kann ich echt nur noch den kopf schütteln.. :rolleyes:

Ja ja, mit dem kopfschütteln is das so ne sache. Man ist nicht in der Lage diese tatsache zu sehen..

Tstst

das hat damit nix zu tun... :rolleyes:
twix hats schon gesagt, wer bei solch einem spiel auf bodentexturen guckt is einfach kein richtiger videospieler.

Schmediritter schrieb:
das hat damit nix zu tun... :rolleyes:
siskarad hats schon gesagt, wer bei solch einem spiel auf bodentexturen guckt is einfach kein richtiger videospieler.

Moooment, Mooooment!

Ich habe nie gesagt das das Spiel wegen den Bodentexturen scheisse ist.

Ich habe lediglich gesagt das es halt verwaschen aussieht. Klar, im endeffekt is es mir schnuppe.

Doch das hat nicht mit der Tatsache zu tun das es matschig IST.

Saesh

naja die diskusion gabs jetzt schon oft genug, also freun wa uns einfach alle auf das BGOTY! :P

schon wieder BODENTEXTUREN *HASS* :evil: :evil: :evil:

die boden texturen könne imo gar nicht so detailliert sein, da die fläche scheinbar gigantisch ist.

ausserdem wen interressieren die Bodentexturen

PS: Game des jahrhunderts ist imo momentan nicht so schwer zu machen, zumindest bisher. dieses jahrhunder bzw, jahrtausen dauert schliesslich erst 5 jahre ;)

Die Spielwelt, unglaublich echt wirkend. Es passiert ständig was, mal rennt ein eichhörnchen den baum hoch dann hoppelt ein Hase vorbei, Schmetterlinge flattern in der Luft, das Gras wiegt sich im Wind, ein Lichtschein durchdringt die Baumkronen,... DAS ist es was Zelda ausmacht, die unglaubliche Liebe fürs Detail! -DAS ist was so vielen Spielen in dieser Generation einfach völlig fehlt, eine glaubwürdige Spielwelt!

Calvin schrieb:
MoX schrieb:
Terminator schrieb:
Calvin:

Zum Twix-Zitat: Also wegen Style oder dem Namen des Spiels ist das Anschauen der Technik verboten? ;)

wenns Zelda ist dann wäre sowas ketzerei :P

nee Twixs Zitat bezog sich darauf das man nicht auf jede einzelne Textur achten soll sondern lieber das Spiel als Abendteuer mit seiner Atmosphäre genießen soll. Ergo wer nur auf Grafik achtet kann kein wahrer Videospiel FAn sein! Zumindest hab ich das so interpretiert.
Genauso sehe ich das auch, Terminator. Die Technik ist nicht unbedingt atemberaubend. Dafür aber der gesamte Rest. Und das ist schließlich die Hauptsache. Und ich habe selten erlebt, dass soviele User der verschiedensten "Fraktionen" derart ausflippen können wegen eines Spiels. Also muss doch irgendwas dran sein. ;)

Nein Terminator, mit dem Namen hat das rein gar nichts zu tun. Es ist viel mehr ein Problem, an dem aus meiner Sicht vor allem die nächste Generation erkranken wird.

Spieler untersuchen peinlich genau jede kleinste Textur, anstatt das Spiel im Ganzen zu genießen. Zelda sieht hervorragend aus. Die Texturen sind zwar teilweise matschig, das Gesamtbild ist jedoch grandios. Die Welt wirkt lebhaft, freundlich, düster, bizarr und sehr fantasievoll zugleich.

Und das ist meiner Meinung nach das Problem der Next Gen Konsolen. Die breite Masse erfreut sich eben an bombastischer Optik und gestochen scharfen Texturen. Ich gehe wirklich davon aus, dass einige - wenn nicht sogar viele - Entwickler den Fokus auf die Grafik richten werden. Gameplay ist zweitrangig, damit gewinnt man heutzutage keine Käufer mehr für sich.

Ich genieße ein Spiel. In seiner Gesamtheit. Grafik ist eine kleine Komponente, die kaum zum Spielspaß beitragen kann. Eine so liebevoll designte Welt, wie sie wohl im neuen Zelda zu finden gibt, kann das allerdings.

Hat Terminator die Technik kritisiert? Oh je, das kommt ja einem Harakiri gleich. Nene, Terminator, tue das bei Zelda lieber nicht, auch wenns berechtigt ist, aber bei dem Spiel reagieren hier viele SEHR EMPFINDLICH, also Vorsicht.

Auch wenn ich mit Terminator immer seltener einer Meinung bin, so kann ich hier seine Technik-Kritik nachvollziehen (wenn auch nirgends mehr nachlesen leider außer in den Zitaten). Auch mich können die Videos von der Technik her nicht begeistern. Allerdings kann ich als Zelda-Fan eben im Gegensatz zu Terminator die Atmo des Spiels einsaugen. Das ist halt mein Vorteil - und die Atmo fühlt sich, wie hier ja alle schon gesagt haben, GEIL an.
Dennoch haben die Scans bei mir für eine größere Vorfreude gesorgt als diese Videos jetzt; da konnte ich mir einfach einen schöneren Gesamteindruck in vorgestellter Bewegung suggerieren.
Wir dürfen natürlich alle davon ausgehen, daß sich die Technik weiterhin verbessern wird. Allerdings: sollte es stimmen, daß das Spiel schon im November in Europa erhältlich sein soll, dann wird sich in der Technik nicht mehr so viel ändern, vermute ich.

Es gibt auch ein paar Locations in den Videos, die mich ein wenig abstoßen. Gerade die Location mit dem Horsebattle wirkte doch unheimlich trist. Andererseits muß man auch zugestehen, daß das nicht mehr so tragisch ist, wenn man eben mit seiner ganzen Aufmerksamkeit in einen Kampf involviert ist wie eben beim Horsebattle. Doch stellt euch einmal vor, ihr kommt wieder an die gleiche Stelle und diesmal sind keine Gegner da: da fühlt man sich dann aber sehr einsam in dieser öden Location.

Eines ist jedenfalls sicher: das Spiel ist gekauft! Ob es mich aber wirklich vom Hocker reißen kann, steht ja noch in den Sternen.
Wir dürfen uns auf jeden Fall auf das KOMPLEXESTE Zelda gefasst machen. Deswegen muß es ja aber nicht das BESTE Zelda sein.
So ein WOW-Erlebnis wie zu Zeiten von OOT werden wir wohl bei der Technik nicht mehr erwarten dürfen, aber - und da bin ich zuversichtlich - dafür umso mehr bei der STORY. Die könnte wirklich ganz große Klasse sein, und wenn sie das schafft, dann ist das neue Zelda das BOMBASTSPIEL GEWORDEN.

Da hast du meinen Post wohl etwas falsch interpretiert. Im Grunde ist Zelda jetzt nur das Paradebeispielt für meine Meinung. Genau so gut kann man statt "Zelda" etwa "Beyond Good and Evil" oder sonstiges einsetzen.

twix schrieb:
Da hast du meinen Post wohl etwas falsch interpretiert. Im Grunde ist Zelda jetzt nur das Paradebeispielt für meine Meinung. Genau so gut kann man statt "Zelda" etwa "Beyond Good and Evil" oder sonstiges einsetzen.

Du, ich habe mich jetzt gar nich so auf deinen Post bezogen. Ich kann deine Meinung eigentlich auch gut nachvollziehen, weil ich die Entwicklung auf dem Videospielmarkt ähnlich wahrnehme wie du.
Allerdings ist es halt auch ein Fakt, daß hier einige ÜBEREMPFINDLICH reagieren (aus Sicherheitsgründen nenne ich einfach einmal keine Namen), sobald sich jemand etwas kritischer mit Zelda auseinandersetzt. Und wenn Terminator eben auch noch BERECHTIGTE Kritik übt, dann sollte man das wenigstens respektieren. Das Problem ist halt nur, daß ich Terminators Kritik im Ganzen nicht kenne, weil er offenbar seinen Comment wieder gelöscht hat, nachdem einige ihren Unmut darüber geäußert haben (interpretiere ich jetzt einfach einmal so).

Aber wenn du mich jetzt schon einmal aufmerksamer auf deinen Comment machst, Twix, dann will ich auch gleich meine Kritik anhand eines Zitates von dir deutlicher machen:
Zelda sieht hervorragend aus. Die Texturen sind zwar teilweise matschig, das Gesamtbild ist jedoch grandios. Die Welt wirkt lebhaft, freundlich, düster, bizarr und sehr fantasievoll zugleich.
Die Videos habe ich halt nicht so positiv aufgenommen, sondern eben Pros und Contras ausmachen können. Das Gesamtbild wirkte auf mich noch nicht so stimmig, da das Spiel noch stellenweise sehr unausgereift aussieht. Ich mache mir aber da überhaupt keine Sorgen, daß die finale Version einen vorzüglichen Gesamteindruck hinterlassen wird.
Nur bei einer Sache bin ich halt schon ein wenig skeptisch. Wenn es stimmen sollte, daß das Spiel schon im November in Europa erhältlihc sein soll (was mich ja eigneltich total happy macht :):):)), dann frage ich mich, wie man in dieser kurzen Zeit eigentlich die Technik bei einem Spiel mit SO GROßEM Umfang noch sichtbar verbessern will. Ich rechne doch damit, daß sich der Release um einige Wochen verschieben wird, und mich würde das ehrlich gesagt überhaupt nicht stören, weil ich am Ende genauso wie ihr nur eines möchte: ein BOMBAST-Zelda!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom