The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Und was genau war an dem LA Remake "technisch beeindruckend" ? Das Spiel sah recht hübsch aus, aber nichts, was jetzt im Jahre 2019 jemanden aus den Socken haut. Pikmin 3 aus dem Jahre 2013 und auf einer etwas schwächeren Hardware sieht beispielsweise besser aus als das Zelda LA Remake, insofern weiß ich jetzt tatsächlich nicht, was genau du dort so beeindruckend fandest.
Ich bin jetzt kein Technikexperte, finde aber, dass gerade Link's Awakening wegen seines Artstyles ein wenig unterschätzt wird, gerade was die Technik dahinter betrifft. Ist jetzt nur mein persönliches Empfinden, aber für mich wirkt das schon sehr wertig und vor allem auch aufwendig. Weiß jetzt nicht, wie ich es sonst besser ausdrücken soll.
Es wird ja auch seine Gründe haben, warum Nintendo die Microruckler bis heute nicht gefixt hat.
Und wenn ich mir jetzt im Vergleich Echos of Wisdom anschaue, ist das nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass man hier versucht hat alles aus der Switch rauszuquetschen was möglich ist und dass das Spiel auf dem Nachfolger nochmal deutlich besser läuft. Aber gut, dass wird dann die Zukunft zeigen.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte schon damals Link's Awakening und auch jetzt Echos of Wisdom, ne bessere Performance.
 
Naja gut, man hatte allerdings auch fünf ganze Jahre Zeit, die Engine dahingehend zu optimieren ;) Insofern ist das jetzt eine Henne-Ei-Diskussion. Wenn die Engine auf der HW nicht gut läuft, andere Engines hingegen sehr gut laufen, dann liegt es imo eher an der Engine. Und was genau war an dem LA Remake "technisch beeindruckend" ? Das Spiel sah recht hübsch aus, aber nichts, was jetzt im Jahre 2019 jemanden aus den Socken haut. Pikmin 3 aus dem Jahre 2013 und auf einer etwas schwächeren Hardware sieht beispielsweise besser aus als das Zelda LA Remake, insofern weiß ich jetzt tatsächlich nicht, was genau du dort so beeindruckend fandest
Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. LA hat einen ganz anderen Stil als ein Pikmin. Und wenn man mal auf die ganzen Effekte achtet, so wirken gerade die Lichteffekte bei LA/EoW sehr aufwändig. Das ganze mit dem 60 FPS Target bringt die Switch nunmal an die Grenze. Das Problem was ich hier eher sehe ist, dass es keine Option für stabile 30 FPS gibt.
 
Ey der erste Kerker war ja überraschend komplex, es macht echt viel Spaß sich zu überlegen wie man die ganzen Monster und Gegenstände einsetzen könnte. Freue mich auch schon wenn Junior das Spiel anfängt und ich ihn bei seinen Lösungen zusehen darf.

Mein Lieblingsmonster ist bisher die Spinne.
 
Meins hat Verspätungen und kommt vllt morgen oder samstag mal sehen, den Shop coolblue kann ich jedenfalls nicht empfehlen aus vielerlei Gründen....
 
Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. LA hat einen ganz anderen Stil als ein Pikmin. Und wenn man mal auf die ganzen Effekte achtet, so wirken gerade die Lichteffekte bei LA/EoW sehr aufwändig. Das ganze mit dem 60 FPS Target bringt die Switch nunmal an die Grenze. Das Problem was ich hier eher sehe ist, dass es keine Option für stabile 30 FPS gibt.
Ich persönlich würde die Spiele eher mit sowas wie zB Tunic vergleichen, welches ursprünglich von der Xbox stammt und auch nur mit Abstrichen auf Switch geportet werden konnte.
Und zwischen den Spielen liegen dann zB Welten, vor allem dann, wenn man sich Echos of Wisdom anschaut.
 
Ich bin offen gestanden zwiespältig, ob ich es mir holen soll. Zum einen ist mein Backlog momentan noch recht hoch (muss noch Paper Mario 2 zu Ende spielen sowie FE3H mal anfangen). Zum anderen bin ich tatsächlich nie soo extrem warm geworden mit den 2D-Zeldas. Das LA Remake habe ich durchgespielt und für gut befunden. Minish Cap und ALttP haben mir gut gefallen, aber irgendwann war die Luft raus bei mir und ich habe beide so knapp nach der Hälfte abgebrochen. Irgendwie befürchte ich, dass es bei EoW am Ende wieder ähnlich laufen wird bei mir. Irgendwie motivieren mich die 2D-Zeldas nie so ganz bis zum Ende wie es die 3D-Teile tun
 
Ich bin offen gestanden zwiespältig, ob ich es mir holen soll. Zum einen ist mein Backlog momentan noch recht hoch (muss noch Paper Mario 2 zu Ende spielen sowie FE3H mal anfangen). Zum anderen bin ich tatsächlich nie soo extrem warm geworden mit den 2D-Zeldas. Das LA Remake habe ich durchgespielt und für gut befunden. Minish Cap und ALttP haben mir gut gefallen, aber irgendwann war die Luft raus bei mir und ich habe beide so knapp nach der Hälfte abgebrochen. Irgendwie befürchte ich, dass es bei EoW am Ende wieder ähnlich laufen wird bei mir. Irgendwie motivieren mich die 2D-Zeldas nie so ganz bis zum Ende wie es die 3D-Teile tun
Sagt der, der über jedes Zelda das raus kommt seitenlang meckert und sich an Kleinigkeiten aufhängt :kruemel: wundert niemanden mehr.
 
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Jetzt erhältlich!


Eine Heldin erhebt sich, um ihr Königreich zu retten.
Bewaffnet euch mit Prinzessin Zeldas Weisheit und rettet Hyrule in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, das jetzt erhältlich ist für Nintendo Switch.

Meines ist auch schon da :nia:
 
Sagt der, der über jedes Zelda das raus kommt seitenlang meckert und sich an Kleinigkeiten aufhängt :kruemel: wundert niemanden mehr.

Meine Kritikpunkte waren ja auch stets korrekt und nachvollziehbar - ganz egal, was dein Fanboyherz dazu beschönigend sagt
 
Zurück
Top Bottom