Switch The Legend Of Zelda - 2nd Switch-Game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pssst. Waffen reparieren und upgraden durch crafting. Bester Mittelweg imho. ;)
Fänd ich ebenfalls interessant. Man upgraded eine Waffe endlose Male und ist mega stolz auf die Werte. Dann steht man plötzlich vor einem Endgegner und das Ding geht kaputt. Plötzlich ist sie weg, da eine Reparatur nur möglich ist, bis die Waffe komplett zerstört ist. Muss eben ausbalanciert sein, dass man sie nicht das halbe Spiel über benutzen kann, ehe man sie das erste mal reparieren muss. (y)
 
Wie ich in einem anderen Post zuvor schon mal schrieb. Man könnte theoretisch auf Waffen Level Caps anwenden. Oder, auch im Zuge einer Crafting Option bestimmten Waffen bestimmte elementare Eigenschaften bzw Boni zuweisen. Feuer-, Eis- und Elektroschwerter gab es ja auch schon zuvor.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Also ich würde weder die zerstörbaren Waffen ändern noch die Weltgröße. Und besiedelter braucht das auch nicht sein. Wozu? Damit es belebter aussieht? Dann ist das survival gefühl weg wenn ich alle 3 Meter über ein NPC stolpere. Das in den Städten nicht mehr rumlaufen hat wahrscheinlich technische Gründe. Sind aber meistens Dörfer und stört mich deshalb auch nicht.
Mehr große Dungeons haben mir gefehlt. Aber dann auch wie die Titanen homogen in die Welt eingebunden. Meinetwegen auch durch ein zusammenhängendes Tunnelsystem. Die Schreine können sie dann weglassen oder auf ein drittel reduzieren. Man muss ja nicht alles übernehmen.
Und das man die Welt etwas düsterer macht würde mir gefallen.
 
Das ist sehr realistisch, ja. Aber nicht wenn ein massives Stahlschwert nach 5 Schlägen auf einen Haufen Schleim in seine Einzelteile zebricht.



Ich finde genau das hat Nintendo aber nicht hinbekommen. Nach einigen Spielstunden bist du doch nur noch Waffen am wegwerfen oder liegen lassen. Waffen sind nicht kostbar, sondern Wegwerfware.

Mit System kann ich mich ja in der Theorie anfreunden, aber die Umsetzung war nicht gut.
Das stimmt ja nicht, was du behauptest. Massive Schwerter gehen nicht nach 5 Schlägen gegen Schleime kaputt. Nach 5 Schlägen gehen nichtmal die dürren Baum-Äste kaputt.

Man ist doch nicht "nur noch" am Waffen wegwerfen.
 
Es ist eh ein fragwürdiges Argument. Die Waffen gehen schnell kaputt, aber man hat zu viele Waffen? ;)

Das Argument in der Kritik, bzw. meiner Kritik (bevor ich wieder alles "auf die Allgemeinheit projeziere" und zum selbsternannten Sprecher der gesamten Gamer-Welt auserkoren werde), ist ja das Balancing und nicht das Konzept per se. Am Anfang hat es mich stark genervt; viele Waffen gingen schnell kaputt. Besonders wenn du eine höhere Kraftprobe betreten hast, musstest du manchmal dein ganzes Arsenal opfern.
Ich empfand das auch als Einschränkung in dem Punkt, wo das Spiel eigentlich seinen Schwerpunkt setzt: Absolute Freiheit.

Später kommt das andere Extrem und man lässt etliche gute Waffen liegen oder wirft Waffen weg, mit denen man zweimal zugeschlagen hat. Aktuell spiele ich ja den DLC und merke das auch wieder. In zwei der vier Schreinen, wo sich Wächter rumtummeln, habe ich alle Waffen liegen lassen, weil keinerlei Bedarf bestand.

Das sehe ich halt extremen Verbesserungsbedarf für einen Nachfolger. Aber wie man weiter oben auch sieht, habe ich das gar nicht als einer der Hauptkritikpunkte für einen Nachfolger aufgeführt. Kein Grund für ddload und maggot so passiv-aggressiv aufzutreten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Argument verstehen, aber ein Mittelweg wurde doch schon genannt, und zwar Crafting und Aufwertung der Waffen. Würde das System auch wirklich spannend machen wenn Nintendo da einem genau so viel Freiheit lassen würde, wie bei dem Rest des Spiels. Eine Lanze dann zu einer Feuerlanze oder EIslanze oder Blitzlanze craften mit genügend Materialien. Diese Materialien findet man in der Spielwelt oder dadurch, indem man vorhandene Waffen die man nicht mehr benötigt unterwegs in seine Einzelteile zerlegen kann. Somit kann man alle Waffen die man findet entweder benutzen, oder zerlegen und so Platz für das Inventar schaffen und auch noch neue Materialien sammeln um seine Lieblingswaffen zu verstärken oder reparieren oder modifizieren.

Gerade wenn das System so gemacht wird, dass eine Waffe verschiedene Bauelemente hat, wie Zum Beispiel Wahl und Stärke des Elements (kleine Feuerverstärkung macht dann nur wenig Feuerschaden dazu, große Feuerverstärkung macht dann großen Feuerschaden mit zusätzlich einem großen Feuerschweif beim Schwingen) und einen zweiten Slot für die Stärke der Waffe, die allgemein die Waffe verstärkt, als dritter Slot dann noch Zusatzeffekte, die Link bestimmte Boni geben.

Kennt man ja alles schon, würde aber gut in die Welt passen und zumindest das Problem der zerbrechbaren Waffen ändern, weil man so jede Waffe irgendwie sinnvoll verwerten kann. Wichtig dabei wäre halt, dass Waffen zwar kaputt gehen können, aber wenn diese kaputt sind im Inventar bleiben und sie dann aber beim nächsten Schmied oder sowas.reparieren muss
 
@Fellion
Ich teile ja die Auffassung mit dir, dass man gegen Ende hin regelrecht zugeschissen wird mit Waffen (und zwar nur mit Lanzen und Zweihandschwertern). Das schrieb ich ja sogar einige Beiträge zuvor. Dass Waffen (gerade zu Beginn) leicht zerbrechen teile ich so nicht. Ich selbst hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl, dass eine Waffe "nur nach wenigen Schlägen" zerbricht oder mein Verschleiß außerordentlich hoch war. Ich fand die Bruchrate äußerst angenehm.

@Dodoran
Bei deinem letzten Satz würde ich persöhnlich rebellieren. Repariere deine Waffe bevor sie zerbricht (das Spiel weißt deutlich darauf hin) oder du verlierst die Waffe und damit deine ganze Mühe eben komplett.
 
-Wünsche mir außerdem wieder eine Gameplaymechanik, die die "Welt verändert". Also entweder Zeitreisen, Jahreszeitenwechsel, eventuell auch ein Link, der sich schrumpfen kann, so dass die Welt um ihn herum die Größe ändert etc.pp. Gabs zwar alles schonmal so ähnlich bei Zelda, würde sich aber bei so ner großen OW anbieten, um der Welt in sich noch mehr Tiefe und Komplexität zu geben.
Kann ich nur unterschreiben. Welten, die sich verändern waren schon immer sehr interessant und bieten viele Möglichkeiten. Ich weiß noch wie ich als kleiner Junge geflashed war, als sich in Oot die Oberwelt verändert hat. :banderas:
 
Das Argument in der Kritik, bzw. meiner Kritik ist ja das Balancing und nicht das Konzept per se. Am Anfang hat es mich stark genervt; viele Waffen gingen schnell kaputt. Besonders wenn du eine höhere Kraftprobe betreten hast, musstest du manchmal dein ganzes Arsenal opfern.
Ich empfand das auch als Einschränkung in dem Punkt, wo das Spiel eigentlich seinen Schwerpunkt setzt: Absolute Freiheit.
Also erstens: Wenn du einen Kraftprobe-Wächter mit 10 Stöckchen angreifst, zerbrechen diese natürlich alle nacheinander und der Wächter nimmt kaum Schaden. Du scheinst das Prinzip noch nicht ganz zu verstehen: Man muss sich Gedanken machen, ob man überhaupt für ein Vorhaben gerüstet ist. Du kannst nicht einfach blind alles aufsammeln und dann erwarten, dass die Gegner dann umfallen, egal wie gut du bewaffnet bist. Die Freiheit besteht darin, dass du selbst entscheidest. Wenn dir alle Waffen zerbrechen, dann hast DU einen Fehler gemacht. Das Balancing ist in Ordnung.
Später kommt das andere Extrem und man lässt etliche gute Waffen liegen oder wirft Waffen weg, mit denen man zweimal zugeschlagen hat. Aktuell spiele ich ja den DLC und merke das auch wieder. In zwei der vier Schreinen, wo sich Wächter rumtummeln, habe ich alle Waffen liegen lassen, weil keinerlei Bedarf bestand.
Wenn man Waffen wegwirft, dann, weil man eine bessere Alternative gefunden hat. Wo ist das Problem? Tut es dir leid, die alte Waffe wegzuwerfen? Dann wirf sie nicht weg. Freiheit und so...
Das sehe ich halt extremen Verbesserungsbedarf für einen Nachfolger. Aber wie man weiter oben auch sieht, habe ich das gar nicht als einer der Hauptkritikpunkte für einen Nachfolger aufgeführt. Kein Grund für ddload und maggot so passiv-aggressiv aufzutreten *g*
Bitte unterstelle mir keine Agressivität oder sonstwas. Das ist so eine Unart, dass Menschen, wenn sie im Internet auf Menschen mit einer anderen Meinung treffen, ihnen irgendeine Form von Agressivität unterstellen.
 
Bitte unterstelle mir keine Agressivität oder sonstwas. Das ist so eine Unart, dass Menschen, wenn sie im Internet auf Menschen mit einer anderen Meinung treffen, ihnen irgendeine Form von Agressivität unterstellen.

Dann achte vielleicht auf deine Wortwahl. Deine Beiträge haben gegenüber Kritik oft einen passiven, aggressiven Unterton. Alleine hier im Thread.

Leute mit Kritik, sind ja nur alle am weinen und einfach zu doof und überfordert, haben das komplexe System wohl einfach nicht verstanden.
 
Denke in Sachen Zelda Recht simple.
Sie werden das Grundgerüst von Breath of the Wild wie damals bei Ocarina of time - Majoras Mask wieder benutzen.

Aber es wird nen komplett neuen kniff geben und sich daher anders anfühlen.

Neben diesen neuen Zelda hätte ich aber gerne "The Legend of Zelda Links Awakening" als 3D Zelda game oder zumindest ein Remake aus der Top Down Sicht.
Auch mit einem Links Awakening 2 ähnlich wie A Link Between World's würde ich mich sehr freuen.
 
Marc Brwon hat sich endlich auch Zelda BotW gewidmet und ich kann ihm größtenteils in seinem Urteil zu den Dungeons und Schreinen zustimmen.

 
Neben diesen neuen Zelda hätte ich aber gerne "The Legend of Zelda Links Awakening" als 3D Zelda game oder zumindest ein Remake aus der Top Down Sicht.
Auch mit einem Links Awakening 2 ähnlich wie A Link Between World's würde ich mich sehr freuen.
Ein Links Awakening Remake würde ich auch mit Kusshand nehmen.
 
Ich könnte auch tausend Sachen schreiben was man fürs nächste Zelda machen könnte aber der kreative Impact ist so hoch das mir nichts einfällt. Es ist wirklich schwer etwas neues unverbrauchtes mit einzubringen da das meiste wie dunkle Schattenwelt usw. alles in einer oder anderen Form in früheren Zeldas vertreten war und mit jedem neuen Zelda kam wieder etwas neues dazu.

Selbst bei der Ankündigung von Zelda BotW war ich skeptisch und habe mir gedacht nicht schon wieder ein neuer Cel-Shading Zelda aber das Spiel bietet einem soviel Content und Gameplay und hat viele neue Gamingmomente wo man mal kurz inne hält und sich überlegt was mache ich jetzt als nächstes.

Die Titanen als solches sind ja schon fast ganze Dungeons mit eingebauter Bewegungsfunktion.

Ich habe vollstes Vertrauen in Nintendo und den Entwicklern hinter Zelda das da wieder Zucker herauskommt. BotW hat mich verzaubert, mich angenehm überascht und auch das der Cel-Shading Look auch hier funktioniert.
 
Einfach Waffensystem grundüberarbeiten und OoT als Sidequest reinpacken, passt.
 
Ich erwarte jetzt eigentlich von Nintendo nicht unbedingt ein weiteres BOTW. Wenn man sich die Zeldaspiele im Laufe der Zeit so anschaut, dann hatten die meisten Spiele immer irgend einen Schwerpunkt und waren darum herum aufgebaut. Majoras Mask hatte die Murmeltier-Thematik, Ocarina of Time die Flöte, Wind Waker die überflutete Welt - und in Breath of the Wild war es ganz einfach die Welt selbst, die das Thema des Spiels war. Dafür ist viel über den Haufen geworfen worden - viele klassische Zelda-Gameplayelemente fielen dem zum Opfer. Aber wir haben trotzdem Zelda wiedererkannt, und es wurde ein absolut großartiges Spiel.

Der nächste Teil kann daher sehr gern wieder eigene Akzente setzen und muss gar nicht auf so einer gewaltigen Oberwelt stattfinden. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir erstmal ein Skyward Sword in einer ordentlichen Version als Zwischenmahlzeit bekommen, bevor 2020/2021 ein richtiger neuer Main-Titel mit neuem Schwerpunkt erscheinen wird.
 
@Fellion
Ich teile ja die Auffassung mit dir, dass man gegen Ende hin regelrecht zugeschissen wird mit Waffen (und zwar nur mit Lanzen und Zweihandschwertern). Das schrieb ich ja sogar einige Beiträge zuvor. Dass Waffen (gerade zu Beginn) leicht zerbrechen teile ich so nicht. Ich selbst hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl, dass eine Waffe "nur nach wenigen Schlägen" zerbricht oder mein Verschleiß außerordentlich hoch war. Ich fand die Bruchrate äußerst angenehm.

@Dodoran
Bei deinem letzten Satz würde ich persöhnlich rebellieren. Repariere deine Waffe bevor sie zerbricht (das Spiel weißt deutlich darauf hin) oder du verlierst die Waffe und damit deine ganze Mühe eben komplett.

Wieso genau das? Also sie wäre dann ja nur zerbrochen und nicht für immer weg, oder verstehe ich gerade etwas falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom