daMatt
L20: Enlightened
Pssst. Waffen reparieren und upgraden durch crafting. Bester Mittelweg imho.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fänd ich ebenfalls interessant. Man upgraded eine Waffe endlose Male und ist mega stolz auf die Werte. Dann steht man plötzlich vor einem Endgegner und das Ding geht kaputt. Plötzlich ist sie weg, da eine Reparatur nur möglich ist, bis die Waffe komplett zerstört ist. Muss eben ausbalanciert sein, dass man sie nicht das halbe Spiel über benutzen kann, ehe man sie das erste mal reparieren muss. (y)Pssst. Waffen reparieren und upgraden durch crafting. Bester Mittelweg imho.
Wäre direkt dabei!Pssst. Waffen reparieren und upgraden durch crafting. Bester Mittelweg imho.
Das stimmt ja nicht, was du behauptest. Massive Schwerter gehen nicht nach 5 Schlägen gegen Schleime kaputt. Nach 5 Schlägen gehen nichtmal die dürren Baum-Äste kaputt.Das ist sehr realistisch, ja. Aber nicht wenn ein massives Stahlschwert nach 5 Schlägen auf einen Haufen Schleim in seine Einzelteile zebricht.
Ich finde genau das hat Nintendo aber nicht hinbekommen. Nach einigen Spielstunden bist du doch nur noch Waffen am wegwerfen oder liegen lassen. Waffen sind nicht kostbar, sondern Wegwerfware.
Mit System kann ich mich ja in der Theorie anfreunden, aber die Umsetzung war nicht gut.
Es ist eh ein fragwürdiges Argument. Die Waffen gehen schnell kaputt, aber man hat zu viele Waffen?
Kann ich nur unterschreiben. Welten, die sich verändern waren schon immer sehr interessant und bieten viele Möglichkeiten. Ich weiß noch wie ich als kleiner Junge geflashed war, als sich in Oot die Oberwelt verändert hat.-Wünsche mir außerdem wieder eine Gameplaymechanik, die die "Welt verändert". Also entweder Zeitreisen, Jahreszeitenwechsel, eventuell auch ein Link, der sich schrumpfen kann, so dass die Welt um ihn herum die Größe ändert etc.pp. Gabs zwar alles schonmal so ähnlich bei Zelda, würde sich aber bei so ner großen OW anbieten, um der Welt in sich noch mehr Tiefe und Komplexität zu geben.
Also erstens: Wenn du einen Kraftprobe-Wächter mit 10 Stöckchen angreifst, zerbrechen diese natürlich alle nacheinander und der Wächter nimmt kaum Schaden. Du scheinst das Prinzip noch nicht ganz zu verstehen: Man muss sich Gedanken machen, ob man überhaupt für ein Vorhaben gerüstet ist. Du kannst nicht einfach blind alles aufsammeln und dann erwarten, dass die Gegner dann umfallen, egal wie gut du bewaffnet bist. Die Freiheit besteht darin, dass du selbst entscheidest. Wenn dir alle Waffen zerbrechen, dann hast DU einen Fehler gemacht. Das Balancing ist in Ordnung.Das Argument in der Kritik, bzw. meiner Kritik ist ja das Balancing und nicht das Konzept per se. Am Anfang hat es mich stark genervt; viele Waffen gingen schnell kaputt. Besonders wenn du eine höhere Kraftprobe betreten hast, musstest du manchmal dein ganzes Arsenal opfern.
Ich empfand das auch als Einschränkung in dem Punkt, wo das Spiel eigentlich seinen Schwerpunkt setzt: Absolute Freiheit.
Wenn man Waffen wegwirft, dann, weil man eine bessere Alternative gefunden hat. Wo ist das Problem? Tut es dir leid, die alte Waffe wegzuwerfen? Dann wirf sie nicht weg. Freiheit und so...Später kommt das andere Extrem und man lässt etliche gute Waffen liegen oder wirft Waffen weg, mit denen man zweimal zugeschlagen hat. Aktuell spiele ich ja den DLC und merke das auch wieder. In zwei der vier Schreinen, wo sich Wächter rumtummeln, habe ich alle Waffen liegen lassen, weil keinerlei Bedarf bestand.
Bitte unterstelle mir keine Agressivität oder sonstwas. Das ist so eine Unart, dass Menschen, wenn sie im Internet auf Menschen mit einer anderen Meinung treffen, ihnen irgendeine Form von Agressivität unterstellen.Das sehe ich halt extremen Verbesserungsbedarf für einen Nachfolger. Aber wie man weiter oben auch sieht, habe ich das gar nicht als einer der Hauptkritikpunkte für einen Nachfolger aufgeführt. Kein Grund für ddload und maggot so passiv-aggressiv aufzutreten *g*
Bitte unterstelle mir keine Agressivität oder sonstwas. Das ist so eine Unart, dass Menschen, wenn sie im Internet auf Menschen mit einer anderen Meinung treffen, ihnen irgendeine Form von Agressivität unterstellen.
Ein Links Awakening Remake würde ich auch mit Kusshand nehmen.Neben diesen neuen Zelda hätte ich aber gerne "The Legend of Zelda Links Awakening" als 3D Zelda game oder zumindest ein Remake aus der Top Down Sicht.
Auch mit einem Links Awakening 2 ähnlich wie A Link Between World's würde ich mich sehr freuen.
@Fellion
Ich teile ja die Auffassung mit dir, dass man gegen Ende hin regelrecht zugeschissen wird mit Waffen (und zwar nur mit Lanzen und Zweihandschwertern). Das schrieb ich ja sogar einige Beiträge zuvor. Dass Waffen (gerade zu Beginn) leicht zerbrechen teile ich so nicht. Ich selbst hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl, dass eine Waffe "nur nach wenigen Schlägen" zerbricht oder mein Verschleiß außerordentlich hoch war. Ich fand die Bruchrate äußerst angenehm.
@Dodoran
Bei deinem letzten Satz würde ich persöhnlich rebellieren. Repariere deine Waffe bevor sie zerbricht (das Spiel weißt deutlich darauf hin) oder du verlierst die Waffe und damit deine ganze Mühe eben komplett.