Switch The Legend Of Zelda - 2nd Switch-Game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dungeons und keine Waffen die kaputt gehen.
Wie sie alle weinen, dass ihre Waffen kaputt gehen. Ist ja total unrealistisch, dass ein Stock kaputt geht, wenn ich damit auf was hartes schlage...
Gerade der Waffenverschleiss macht jede Waffe umso kostbarer. Verstehen aber nur die wenigsten.
Dafür weniger Kletter und Paraglide Simulator.
Man wird in BOTW nicht gezwungen, viel zu klettern und das Segel musst du ja auch nicht benutzen, kannst ja auf anderen Wegen irgendwo runter. Alles ist freiwillig und diese Freiheit scheint einige zu überfordern.
Das Kochen war auch hart unnötig.
Du musst doch nicht kochen, kannst dir deine Waren auch fertig kaufen oder vieles roh essen. Freiheit.....
Weniger open World würde auch nicht schaden. Was bringt mir eine riesige Welt, die „tot“ ist?
Ach eine tote Open World wird automatisch lebendig, wenn man sie weniger open gestaltet? Interessante Meinung die du da hast.
Eigentlich ein OoT 2.0.
Dann hätte ich auch mal wieder Spaß an Zelda.
Einzelschicksal
 
Man hat eigentlich gut an dem 2. DLC von Breath of the Wild gesehen, dass man sich in BotW bewusst auf die Schreine konzentrierte und keine "normalen" Dungeons einbaute, da man diese wohl als Alleinstellungsmerkmal für den nächsten Zelda-Teil wieder einführen wird.

Nintendo könnte nach der Volldröhnung BoTW nun ein kleineres Zelda-Spiel für die Switch bringen, was die Technik von BotW zwar nutzt, aber ganz anders und schnell entwickelt ist - also wie seinerzeit bei Ocarina of Time und Majora's Mask - aber das haben wir ja schon ein paar Mal schon gefordert ;).
 
Denke solche Mini Dungeons wie die Schreine werden erhalten bleiben. Richtige Dungeons sollen ja auch erst gar nicht geplant gewesen sein, weshalb man sich relativ spät entschied die Titanen als etwas größere Dungeons zu machen.

Denke nächste Zelda wird weniger Mini Dungeons haben dafür aber mit mehr Abwechslung und größeren Hauptdungeons.
 
Ich denke, Nintendo wird die Physik und die Oberwelt wieder verwenden, sodass sie die Dungeons in Berge oder unterirdisch einbauen können. Dazu noch neue bzw. veränderte Dörfer und eventuell neue Inseln
 
Ihr geht also definitiv davon aus, dass auch dieser Teil für die Switch rauskommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass für die Switch noch ein Remake kommt als Zelda Spiel, aber kein vollwertiges neues mehr
 
Ihr geht also definitiv davon aus, dass auch dieser Teil für die Switch rauskommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass für die Switch noch ein Remake kommt als Zelda Spiel, aber kein vollwertiges neues mehr

ich denke schon, dass wir noch ein richtiges Switch-Zelda bekommen, wüsste auch nicht, was da dagegen spricht.

Seit dem NES hat jede Nintendoplattform ihr exclusives Zelda bekommen. Die WiiU ist bis heute die einzige Ausnahme, was aber wohl an den grottigen VKZ und der damit verbundenen kurzen Lebensdauer zusammenhängt.

Auch vom Releaserhytmus her, ist ein Switch-Zelda definitiv möglich. Wenn Nintendo jetzt schon an nem Nachfolger arbeitet, könnte der beispielweise zu Weihnachten 2020 locker erscheinen. Das wäre dann sogar ein ziemlich idealer Zeitpunkt. Die Switch würde da noch voll in Saft stehen (erfolgsmäßig gesehen) und man könnte anschließend früh genug mit einem weiteren Zelda anfangen, damit wiederum die Switch 2 nicht allzu lange warten muss in ihrem Zyklus.

Also da wird garantiert noch eins kommen. Mit einem Remake rechne ich aber auch noch, dies dann allerdings von Greezo entwickelt.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nintendo dann ein paar Indies anspricht und fragt ob sie ein 2D Zelda entwickeln wollen. Das würde nicht so viel Kosten für Nintendo und viel Geld einbringen, die Indies könnten an einer großen Marke arbeiten und es würde auch für sie viel Geld dabei rumkommen und die Fans würden würden ein kreatives 2D Zelda erhalten.
Das wäre eine Win-Win-Win Situation :goodwork:
 
Ich denke , dass wir von Greezo einfach ein Remake von ALbW bekommen werden, damit wäre dann die 2D-Topdown-Zelda-Gemeinde auch befriedigt.

-BotW
- ALbW-Remake
-Nächstes Mainzelda nach BotW

Mehr Zeldagames erwarte ich nicht für die Switch. Die restlichen Teile können dann einfach über die VC gespielt werden.

Ein SS HD beispielsweise finde ich unnötig. Das Spiel wäre steuerungsmäßig ohnehin schwer anzupassen für die Switch und außerdem ist das Game auch konzeptionell imo nicht sonderlich angebracht jetzt nach BotW. Glaube sogar, dass das eher supoptimal wäre, der Gamerschaft jetzt nach der OW von BotW wieder das lineare, eingeengte SS zu präsentieren.
 
Dungeons und keine Waffen die kaputt gehen.
Dafür weniger Kletter und Paraglide Simulator.
Das Kochen war auch hart unnötig.

Weniger open World würde auch nicht schaden. Was bringt mir eine riesige Welt, die „tot“ ist?

Eigentlich ein OoT 2.0.
Dann hätte ich auch mal wieder Spaß an Zelda.

Kauf dir ne WiiU mit Twilight Princess HD xD
 
Ui, Wünsch dir was.

Für das nächste Zelda wünsche ich mir :

1) wieder Open World...
2) ... mit natürlich darin integrierten Dungeons
3) mehr einzigartige Items...
4) ... für mehr Metrovania Erforschung
5) mehr Bosse und Minibosse
6) belebtere Orte in einer nicht zerstörten Welt
7) gerne wieder den selben Grafikstil
8) Sprachausgabe
 
Also ich hab ja den DLC noch nicht gespielt, aber ich kann mir schon vorstellen das man da die Engine jetzt steht und die Welt ebenso man auch locker ein Sequel oder Prequel zu BotW raushauen könnte.

Gibt ähnlich wie bei Galaxy 2 bestimmt genügend Ideen die man einbringen könnte und die Entwicklungszeit dürfte daher auch nicht zu lang ausfallen.

Ganz abwegig finde ich die Vorstellung von nem weiteren Main Zelda daher überhaupt nicht :nix:
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nintendo dann ein paar Indies anspricht und fragt ob sie ein 2D Zelda entwickeln wollen. Das würde nicht so viel Kosten für Nintendo und viel Geld einbringen, die Indies könnten an einer großen Marke arbeiten und es würde auch für sie viel Geld dabei rumkommen und die Fans würden würden ein kreatives 2D Zelda erhalten.
Das wäre eine Win-Win-Win Situation :goodwork:

Für den 3DS.
 
Kauf dir ne WiiU mit Twilight Princess HD xD

Wobei die TP Welt deutlich toter ist als die Breath of Life Welt und kleiner. ;) Ist halt linearer von der Story her, was manchen besser gefällt.

@Topic: Hyrule wieder verwerten, Bootreisen und Inseln hinzufügen (ich will verdammt nochmal Haie im Spiel), Dörfer und Städte verändern und hinzufügen, Berge etc. etwas verändern, es muss nicht ganz Hebra vereist sein und die Wüste könnte mehr Leben zulassen (die hat dazu ne sehr schöne offenheit, die man verlängern könnte. Unterwasserwelt plus überall tauchen. In die Welt integrierte Dungeons, mehr Events in der Welt. Story die mehr auf das aktuelle Geschehen fokussiert ist. Leicht veränderter Grafikstil. Imo könnte man die Welt nutzen, aber natürlich nicht 1:1, sollte schon etwas verändert werden.

Allgemein etwas mehr individualität, und mehr interessante Nebenstorys. Irgendwo ein Räubernest, einen abtrünnigen Adeligen auf nem Schloss, der nen kleineren Dämonen beschworen hat, oder Zeldas Cousine entführte etc. etc. noch mehr Wert auf schön designte Orte legen. Mehr individuelle Superbosse, nicht nur Riesen, Steingolems, Stalnox, Moldoras und Leunen. Ne etwas belebtere Welt mit unterschiedlichen Fraktionen und mehr Drama. Die abtrünnigen Shieka waren eigentlich ne gute idee, mehr davon und das ausbauen. Von mir aus auch mehr Technik in der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschliste sieht ähnlich aus!

1. Rückkehr der traditionellen Dungeons, groß und komplex müssen sie sein!
2. bessere Story mit twists
3. Schreine mit unterschiedlichen Thematiken, gerne auch in die Welt integriert
4. bessere Sidequests und Bosse
5. höhere Gegnervielfalt
 
Klassisches 2D Zelda in A link to the past look. Gott ich würde weinen vor freude
 
Ihr geht also definitiv davon aus, dass auch dieser Teil für die Switch rauskommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass für die Switch noch ein Remake kommt als Zelda Spiel, aber kein vollwertiges neues mehr
Ja, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Die haben noch nie so lange mit so viel Personal an einem Spiel gearbeitet. Also war es auch das mit Abstand teuerste Spiel und mit einem Nachfolger wird das ausgeglichen, weil man dann keine Arbeitsstunde in die Entwicklung der Oberwelt und Physik mehr stecken muss.

Sie werden für den Nachfolger mehr Ressourcen für Story,Gegnerdesign und Dungeons oder Dörfer haben.

Zelda Ocarina Of Time bekam mit Mayoras Mask einen Nachfolger, Galaxy mit Galaxy2 auch und so wird es auch mit BOTW laufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom