Switch The Legend Of Zelda - 2nd Switch-Game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Die haben noch nie so lange mit so viel Personal an einem Spiel gearbeitet. Also war es auch das mit Abstand teuerste Spiel und mit einem Nachfolger wird das ausgeglichen, weil man dann keine Arbeitsstunde in die Entwicklung der Oberwelt und Physik mehr stecken muss.

Sie werden für den Nachfolger mehr Ressourcen für Story,Gegnerdesign und Dungeons oder Dörfer haben.

Zelda Ocarina Of Time bekam mit Mayoras Mask einen Nachfolger, Galaxy mit Galaxy2 auch und so wird es auch mit BOTW laufen.

Ich stimme dir zu, sie werden wohl definitiv einen weiteren Teil bringen, welcher auf die Engine und das Grundsystem von BotW aufbaut. Eine neue Oberwelt werden sie imo aber dennoch bauen, denn ich glaube nicht, dass man einfach wieder das gleiche Hyrule wie in BotW verwendet. Das wäre dann schon etwas merkwürdig und hätte eher DLC-Charakter.
 
Ja, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Die haben noch nie so lange mit so viel Personal an einem Spiel gearbeitet. Also war es auch das mit Abstand teuerste Spiel und mit einem Nachfolger wird das ausgeglichen, weil man dann keine Arbeitsstunde in die Entwicklung der Oberwelt und Physik mehr stecken muss.
Sie werden für den Nachfolger mehr Ressourcen für Story,Gegnerdesign und Dungeons oder Dörfer haben.
Zelda Ocarina Of Time bekam mit Mayoras Mask einen Nachfolger, Galaxy mit Galaxy2 auch und so wird es auch mit BOTW laufen.

Jupp, meine Rede :).

Ich drücke die Daumen, dass wir die gestrichenen "Minish"-Bewohner im nächsten Zelda sehen, da die Bilder dazu zu geil aussahen (Mini-Personen, Mini-Häuser usw.).
 
Ein Zelda im Grafikstil von Twilight Princess mit Sprachausgabe und epischer Story würde mich schon ansprechen. Oder sowas wie das hier (grafisch):

[video=youtube;UGSKW4d1kbI]https://www.youtube.com/watch?v=UGSKW4d1kbI[/video]

Ich hasse diesen Cartoon Look der letzten Zeldas! Einer der Gründe weshalb mich Zelda seit Skyword Sword nicht mehr packt!
 
Ein Zelda im Grafikstil von Twilight Princess mit Sprachausgabe und epischer Story würde mich schon ansprechen. Oder sowas wie das hier (grafisch):
[video=youtube;UGSKW4d1kbI]https://www.youtube.com/watch?v=UGSKW4d1kbI[/video]

Ich hasse diesen Cartoon Look der letzten Zeldas! Einer der Gründe weshalb mich Zelda seit Skyword Sword nicht mehr packt!

Ja, kann ich verstehen.

Aber ob das jemals wieder geändert wird? Persönlich hat man mich überzeugt, dass der momentane Stil zu 100% passt.

Ist ja aber nix im Stein gemeißelt, da alle Jahre der Stil von Zelda geändert wird bzw. geändert werden kann :).
 
Ein Zelda im Grafikstil von Twilight Princess mit Sprachausgabe und epischer Story würde mich schon ansprechen. Oder sowas wie das hier (grafisch):

[video=youtube;UGSKW4d1kbI]https://www.youtube.com/watch?v=UGSKW4d1kbI[/video]

Ich hasse diesen Cartoon Look der letzten Zeldas! Einer der Gründe weshalb mich Zelda seit Skyword Sword nicht mehr packt!

Bin ich ganz bei dir. Nur ne Stimme für Link wird es wohl niemals geben.
 
Ich denke, dass es noch ein Switch-Zelda geben wird. Breath of the Wild ist ja "nur" ein Wii-U-Port.
 
Wird schon....aber momentan brauch ich erstmal kein Zelda....Bin irgendwie ziemlich gesättigt! Lieber andere Marken mit guten Spielen bedienen!
 
Momentan vielleicht nicht. Aber in 4 Jahren wenn es angekündigt wird und dann noch um 2 Jahre verschoben wird, sieht es sicher ganz anders aus. :ugly:
 
Meinetwegen kann Nintendo die BotW-Engine leicht "verbessern" und dann erneut benutzen, dann bitte wieder klassische Dungeons und das Spiel wird geil. Ein "einfacheres" Spiel wie A Link Between Worlds würde ich aber auch mal wieder geil finden.
 
Ich wills genauso wie jetzt
Jedoch mit dungeons und „enterhakenshit“usw.
Und eine welt vor einer zerstörung
Oder besser gesagt während der zerstörung
Ws zeitlich über ein paar jahre spielt evtl
Sagen wir mal über 10jahre...ein spiel das mit der zeit immer bedrohlicher wird
 
Bei Welt wäre, von der reinen Größe her, vielleicht weniger mehr. Und dafür mehr Leben rein. Mehr Dörfer, Siedlungen etc. Nicht nur Copy & Paste Ställe, wo die gleichen Charaktere nur mit anderen Farbsets rumstehen.
Besonders die westliche Hälfte von Hyrule ist imho deutlich abgefallen. Weniger los, weniger Schönheit. Sandige oder steinige Einöden, triste Tundren...

Bei den Sidequests ist auch deutlich Luft nach oben. Zu viele Quests mit profillosen NPCs denen man 10 Wildbeeren für eine Frostmelone bringen muss... das haben Vorgänger deutlich besser gemacht.

Bei den Dungeons würde ich mir auch wieder mehr Umfang und Abwechslung wünschen. Das klassische "Alles-dreht-sich-um-ein-neues-Item" vermisse ich gar nicht, aber die Titanen sahen designtechnisch alle gleich aus und waren recht kurz. Typische Settings wie Wald, Feuer, Wasser könnte man ruhig wieder einführen.
Die "Vorspiele" zu den Dungeons waren auch etwas dürftig. Zum Beispiel bei den Orni. Du betrittst das Dorf, hast ein Minispiel dazwischen und bist 10 Minuten später im Titanen.
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass die klassischen Konsolen Zelda in Zukunft immer CrossGen werden. So hat jede Konsole immer "2" grosse Zelda Spiele und N hätte immer ein gutes Zugpferd für den Realase.

Das was bisher die HH Zeldas waren, würden dann zwischendurch und exklusiv erscheinen.
 
Vieles wurde ja schon genannt, was ich auch gerne sehen würde. Darunter.

  • Gerne kleinere Welt, aber dafür dichter besiedelt / relevante POIs dichter aneinander bzw weniger "leere Welt" dazwischen.
  • Weniger Schreine, mehr klassische Dungeons
  • Klassiche Items
  • Würde auch gern sehen wie es post BotW spielt und sich Hyrule etwas "erholt" hat.
  • Oder komplett neue Welt ("Ausreiser" wie in Links Awakening mit der Insel Cocolint

Das wichtigste aber:
Weniger Waffen, diese aber durch ein Crafting System modifizier- und verbesserbar. Gerne auch mit Element-Spezialisierungen und Level-Caps.
Das Grundgerüst für ein solches Crafting System existiert ja bereits.


Bei Welt wäre, von der reinen Größe her, vielleicht weniger mehr. Und dafür mehr Leben rein. Mehr Dörfer, Siedlungen etc. Nicht nur Copy & Paste Ställe, wo die gleichen Charaktere nur mit anderen Farbsets rumstehen.
Besonders die westliche Hälfte von Hyrule ist imho deutlich abgefallen. Weniger los, weniger Schönheit. Sandige oder steinige Einöden, triste Tundren...

Bei den Sidequests ist auch deutlich Luft nach oben. Zu viele Quests mit profillosen NPCs denen man 10 Wildbeeren für eine Frostmelone bringen muss... das haben Vorgänger deutlich besser gemacht.

Bei den Dungeons würde ich mir auch wieder mehr Umfang und Abwechslung wünschen. Das klassische "Alles-dreht-sich-um-ein-neues-Item" vermisse ich gar nicht, aber die Titanen sahen designtechnisch alle gleich aus und waren recht kurz. Typische Settings wie Wald, Feuer, Wasser könnte man ruhig wieder einführen.
Die "Vorspiele" zu den Dungeons waren auch etwas dürftig. Zum Beispiel bei den Orni. Du betrittst das Dorf, hast ein Minispiel dazwischen und bist 10 Minuten später im Titanen.

So much this.
 
Wie sie alle weinen, dass ihre Waffen kaputt gehen. Ist ja total unrealistisch, dass ein Stock kaputt geht, wenn ich damit auf was hartes schlage...

Das ist sehr realistisch, ja. Aber nicht wenn ein massives Stahlschwert nach 5 Schlägen auf einen Haufen Schleim in seine Einzelteile zebricht.

Gerade der Waffenverschleiss macht jede Waffe umso kostbarer. Verstehen aber nur die wenigsten.

Ich finde genau das hat Nintendo aber nicht hinbekommen. Nach einigen Spielstunden bist du doch nur noch Waffen am wegwerfen oder liegen lassen. Waffen sind nicht kostbar, sondern Wegwerfware.

Mit System kann ich mich ja in der Theorie anfreunden, aber die Umsetzung war nicht gut.
 
Das ist sehr realistisch, ja. Aber nicht wenn ein massives Stahlschwert nach 5 Schlägen auf einen Haufen Schleim in seine Einzelteile zebricht.
Genau das. Waffen können ja verschleißen und kaputt gehen. Aber dann sollte man sie auch reparieren können. Womit wir wieder beim Crafting System wären. Mit manchen Waffen in BotW kann man das ja sogar schon machen lassen bei gewissen NPCs.
 
Ich habe nie verstanden, was allen an den Waffen missfällt. Ich empfand es als gutes Mittel, das Spiel interessanter zu gestalten. Was mir nicht wirklich gefallen hat war, dass ich gefühlt nur Lanzen und Zweithandschwerter gefunden habe. Und dann war auch noch ständig das Inventar voll. Halb so wild wäre es gewesen, wenn man nicht nur die Stärke der neuen Waffe im Vergleich mit der aktuell getragenen gesehen hätte. Gerade wenn ich ständig switche, merke ich mir nicht, wie stark meine aktuell ausgerüstete ist. Ich schmeiß schließlich die schwache immer weg. Da könnte man im neuen Teil noch sehr stark optimieren.
  • mehr Abwechslung
  • besseres Menühandling
 
Ich habe nie verstanden, was allen an den Waffen missfällt.

Und führst dann einen Satz weiter selbst mehrere Kritikpunkte auf ;)

Das ganze Konzept ist halt nicht stimmig; die eigentliche Intention konnte nicht umgesetzt werden und Waffen werden im Laufe des Spiels zu einer beliebigen Wegwerfware, die teilweise den Spielfluss negativ beeinflussen. Du hast es ja selbst geschrieben.
 
Und führst dann einen Satz weiter selbst Kritikpunkte auf ;)
Haha... :p Also im Kontext wird klar, was ich meine. Es ging darum, dass die Haltbarkeit der Waffen kritisiert wird. Das finde ich grundsätzlich gut. Ich glaube, es hätte dem Spiel geschadet, hätte man nur eine Waffe.

Aber natürlich kann man das System verbessern in Form der Kritikpunkte, die ich aufgeführt habe. Zumindest für mich.

Also:
Ausgewogeneres System (1) > Zerbrechliche Waffen (2) > Unzerstörbare Waffen (3)

Bevor Nintendo zu unzerstörbaren Waffen (3) übergeht, würde ich definitiv das meiner Meinung nach unausgegorenere System (2) bevorzugen. Mir ist nur das Wort für das Menühandling entfallen. Micromanagement?
 
Und führst dann einen Satz weiter selbst mehrere Kritikpunkte auf ;)

Das ganze Konzept ist halt nicht stimmig; die eigentliche Intention konnte nicht umgesetzt werden und Waffen werden im Laufe des Spiels zu einer beliebigen Wegwerfware, die teilweise den Spielfluss negativ beeinflussen. Du hast es ja selbst geschrieben.
Das ist deine Meinung, die du auf die Allgemeinheit projezieren willst. Für mich und sehr viele andere ist das Konzept des Waffensystems aufgegangen. Das heißt natürlich nicht, dass es perfekt wäre. Das ein oder andere daran könnte man ändern, dass es mehr Leuten gefällt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom