Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Bitte nicht schon wieder die Farbpalettendiskussion lostreten.
Hatten wir doch schon einige Seiten zuvor über mehrere Seiten lang... wenn es nicht gefällt, der soll es doch einfach nicht kaufen. Seit wann ist das denn bitte ein Problem?
Bei anderen Spielen hat es doch auch niemanden so explizit gestört. Und vor allem sollte man bedenken, dass man nicht sagen kann, dass es das auf der Wii nur gibt. Ist doch dann halt mal was anderes, quasi. ;)

Ja, auf der einen Seite schreien alle nach mehr Braunton(;-)) Spielen für die Wii, dann aber ist es doof^^

wems zu unbunt ist, kann ja auch tales of spielen gehen...
Der war gemein :P

Ich bin kein großer Fan von grau-in-grau Spielen, man kann düstere Atmosphäre auch anders rüberbringen aber der Farbton des Spiels ist für mich kein wirklich ernstzunehmender Kritikpunkt.

Hey, Gears of War war ganz lustig, und bei dem Spiel hab ich mehrmals überprüft ob ich meinen Bildschirm nicht irgendwie in den schwarz-weiß Modus gestellt hab..

hier wird mal wieder total übertrieben. so grau ist das spiel auch wieder nicht. klar, es ist kein Eternal Sonata, Minor Mayors Majestic March oder Little Kings Story aber deswegen ist es noch lange nicht farbarm.

Wii hat mit Xenoblade schon ne farbenfrohe Genre-Referenz, jetzt kommt eben noch was "dunkleres" dazu. Mir soll's recht sein.

Wii hat mit Xenoblade schon ne farbenfrohe Genre-Referenz, jetzt kommt eben noch was "dunkleres" dazu. Mir soll's recht sein.

Komm du hier nicht mit so was ähnlichem Logik, du bist hier im N Forum, da muss genörgelt werden.
Hätte das Spiel nicht die Farbpalette die es hätte, hätte man bestimmt was anderes zum Nörgeln gefunden. :v:

Komm du hier nicht mit so was ähnlichem Logik, du bist hier im N Forum, da muss genörgelt werden.
Hätte das Spiel nicht die Farbpalette die es hätte, hätte man bestimmt was anderes zum Nörgeln gefunden. :v:

sie siehts nämlich aus. dann wäre es nämlich auf einmal zu bunt und kiddy und die Wii bekommt keine düsteren und erwachsenen spiele...

Ich hab grad zum ersten mal den Trailer gesehn, das Spiel is ganz an mir vorbei gegangen, ich dachte das wird son Runden-J-RPG. Aber das is n Action-RPG, oder? Hätte nich gedacht, dass ich sowas noch auf Wii sehe, is ja geil...

Hab ich sonst noch was wichtiges zu dem Spiel verpasst?

wie gesagt, für mich sieht das Game aus wie ein inoffizielles Vagrant Story 2 (würde ja auch passen -> Sakaguchi ^^), und das war damals auch eher düster und weniger bunt

wie gesagt, für mich sieht das Game aus wie ein inoffizielles Vagrant Story 2 (würde ja auch passen -> Sakaguchi ^^), und das war damals auch eher düster und weniger bunt

Sakaguchi hatte mit Vagrant Story nichts am Hut. Der Director war Yasumi Matsuno, der auch für Final Fantasy XII verantwortlich war. Der OST kam damals sogar wie bei FFXII auch von Sakimoto.

Sakaguchi hatte mit Vagrant Story nichts am Hut. Der Director war Yasumi Matsuno, der auch für Final Fantasy XII verantwortlich war. Der OST kam damals sogar wie bei FFXII auch von Sakimoto.
Sakaguchi war Executive Producer. Er hatte also sehr wohl was mit Vagrant Story zu tun.

Sakaguchi war Executive Producer. Er hatte also sehr wohl was mit Vagrant Story zu tun.

er war auch Executive Producer zu Kingdom Hearts und trotzdem wird keiner bestreiten, dass das Gamedesign hauptsächlich auf Tetsuya Nomuras Ideen gewachsen ist und das gleiche gilt für Vagrant Story und Matsuno. Afaik sind Executive Producer auch nur für den bürokratischen Teil der Arbeit zuständig. Steven Spielberg steht auch in total vielen Filmen als Executive producer drin, obwohl er nichts kreatives beigetragen hat.

Das hab ich bei FF12 auch gedacht und da gibts deutlich mehr parallelen, war aber ein großer Irrtum :kruemel:

hier seh ich jetzt nicht soviel Ähnlichkeit, wer machtn die Musik?

Das hab ich bei FF12 auch gedacht und da gibts deutlich mehr parallelen, war aber ein großer Irrtum :kruemel:
hmmm ok, da hast du natürlich Recht, ich war damals bei FF12 auch an Vagrant Story erinnert (lag aber wohl daran, dass beide Titel in derselben Welt Ivalice spielen) und fand FF12 am Ende grottenschlecht

bei Last Story hoffe ich aber auch, dass es von der Spielmechanik/Kampfsystem her in Richtung Vagrant Story (oder meinetwegen Demons Souls, auch ein gutes Spiel mit gutem Kampfsystem) geht... aber vielleicht wird Last Story inklusive Kampfsystem auf der Nintendo-Herbstkonferenz dann ja richtig vorgestellt :)

hmmm ok, da hast du natürlich Recht, ich war damals bei FF12 auch an Vagrant Story erinnert (lag aber wohl daran, dass beide Titel in derselben Welt Ivalice spielen) und fand FF12 am Ende grottenschlecht

jo und halt Char design und auch Musik hat heftig an VS erinnert. Sakimotos Stil erkennt man sofort. Auch wenn der FF12 OST wie das ganze Spiel deutlich schlechter war als bei VS.

Zurück
Top Bottom