Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

@Miles

Da ich es bereits durch habe erübrigt sich das von meiner Seite.

Denke aber mal schon das es dir weitaus besser gefallen wird als es bei mir der Fall war da du auf andere Dinge wert legst (sollte jetzt keine Beleidigung sein).

Hoffe ja schon seit DC Zeiten auf nen zweiten Teil aber das wird wohl genauso wie ein neues Chrono Game ewig Wunschdenken bleiben.

Was würdest du dem Spiel geben? Positive und negative Aspekte? Ein kleines Review bitte!

@Rambo

Das solltest besser jemanden Fragen dem das Spiel gefallen hat (z.B. Mailenstein). Ich würde wahrscheinlich kein gutes Haar an dem Spiel lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rambo

Das solltest besser jemanden Fragen dem das Spiel gefallen hat (z.B. Mailenstein). Ich würde wahrscheinlich kein gutes Haar an dem Spiel lassen.
hört sich ja gar nicht gut an, da dir ja Xenoblade sehr gut gefallen und mir auch, sehe ich auch schlecht für The Last Story von dem was ich gehört habe...

Habe immer gehofft es käme an ein FF IX ran aber es hat mit diesem Spiel überhaupt nichts gemeinsam

Also mir hats sehr gut gefallen. Es war zwar relativ kurz und ziemlich linear, aber es hat einfach unglaublich Spaß gemacht.
Das KS ist imo eins der besten überhaupt.
Bin gespannt, ob mir Xenoblade auch so gut gefallen wird, habs grad erst angefangen.^^

Also mir hats sehr gut gefallen. Es war zwar relativ kurz und ziemlich linear, aber es hat einfach unglaublich Spaß gemacht.
Das KS ist imo eins der besten überhaupt.
Bin gespannt, ob mir Xenoblade auch so gut gefallen wird, habs grad erst angefangen.^^
Habe nichts gegen Linearität. Wenn das Spiel mich fesselt ist alles andere Wurst. Es muss nicht wie Xenoblade sein, im Gegenteil, besser es bietet etwas anderes wie Xenoblade.
In der Famitsu hat das Spiel übrigens die volle Punktezahl bekommen.:-D
Mal schaun ob es der Wahrheit entspricht.

Habe nichts gegen Linearität. Wenn das Spiel mich fesselt ist alles andere Wurst. Es muss nicht wie Xenoblade sein, im Gegenteil, besser es bietet etwas anderes wie Xenoblade.
In der Famitsu hat das Spiel übrigens die volle Punktezahl bekommen.:-D
Mal schaun ob es der Wahrheit entspricht.

Hö? Echt? Kann mich gar nicht dran erinnern...

In Sachen Kampfsystem ist Last Story definitiv sehr cool. Etwas simpel, aber der Ansatz ist super. Da hat der Gooch auch sein Versprechen gehalten, denn es fängt das Chaos einer Schlacht wirklich gut ein. Aber das ist leider auch praktisch der einzige Bereich, in dem Last Story wirklich was reißen kann. Von Xenoblade ist es sehr weit entfernt.

Das KS ist schon interessant aber bietet mMn auf Dauer zu wenig. Nach paar Stunden hat man alle Fähigkeiten und dann kommt irgendwie nix mehr. Fast alle Kämpfe gegen "Trashmobs" liefen bei mir auf das spammen von Slash hinaus.

Was mich von geringen Umfang her aber am meisten enttäuscht hat war die Stadt selbst. In irgend nem Interview wurde mal behauptet (oder ich hab es falsch gelesen) das dies eines der Hauptaugenmerke bei der Entwicklung des Spiels gewesen wäre. Man wolle den Spieler animieren nicht nur der Story zu folgen sondern [hier lokalisierten Namen der Stadt einfügen] zu erkunden und die Einwohner und ihre Geschichten kennen zu lernen. Davon hab ich irgendwie garnichts gemerkt. Da bot Xenoblade schon in Colony9 10x mehr.

Edit: Soll aber nicht heißen das es ein schlechtes Spiel ist. Hab mich einfach nur mal wieder von meinen überhöhten Erwartungen ficken lassen denn das erhoffte Final Fantasy V/VI in 3D ist es beiweitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
warum fands du es schrecklich?
Die britischen Sprecher fand ich unerträglich, da sind ja viele deutsche Synchros besser (ok, nicht alle :-). Wer mal Fable (2) gespielt hat, weiß wie sich unglaublich gute Sprecher anhören (die englische Synchro natürlich, nicht die deutsche). Die Grafik fand ich langweilig und unschön, damit meine ich nicht die Qualität, sondern das Design der Welt. Das imo schreckliche Kampfsystem tut dann noch das übrige dazu.

Hab aber von Anfang an mehr Hoffnungen auf The Last Story gelegt, das mich Xenoblade aber so enttäuscht, hätte ich nicht gedacht.

@Tony - TOTAL
Also alle deine Punkte sind IMO quatsch, aber okay, deine Meinung. Ist ja auch der falsche Thread hier.

Ich freue mich auf TLS wahnsinnig. Xenoblade hat mir schon sehr gefallen, das beste (J)RPG der letzten 10 Jahre. Das einzige was mich an XB etwas gestört hat, waren die teilweise extrem ausufernden Sidequests und die extrem große Welt. Etwas over the top. Das TLS etwas geradliniger ist und kürzer ist, kommt mir da etwas entgegen. Ich hab in XB 186 Stunden (netto, brutto waren es was bei 220 Stunden) gesteckt, das war schon echt heavy.

Ich habe die ganze Zeit mit mir gerungen, ob ich mir TLS kaufen soll, Xenoblade war einfach ein geniales Game, aber TLS hatte mich noch nicht überzeugt. Aber gerade habe ich realisiert, dass das Releasedatum 2 Tage nach meiner letzten Prüfung liegt, also wirds wohl ein Day 1-Kauf werden.

Und jetzt bin ich aus dem Thread hier wieder raus, will mich ja nicht spoilern lassen. Mal ein Spiel fast ohne Vorkenntnisse spielen^^.

Für mich gibts keinen Zweifel am Kauf von TLS.
wird denke ich ein schönes JRPG werden.
Freu mich schon auf die Story und den Online-Modus :)

Ich habe es mir gestern schon vorbestellt - wird mein erstes Spiel in 2012.
Es kommt auch zur rechten Zeit, da ich dann schon Scheinfrei bin :awesome: Ein gut gelegener Anlass mir was zu gönnen :)
Hoffentlich kann das Echtzeit-KS mehr überzeugen :hmm:

Zurück
Top Bottom