The Last Remnant [Square Enix]

Das mit dem zweiten Weg ist mir bekannt, der springende punkt ist das J-t die PC version besitzt in der der zusätzliche content bereits enthalten ist und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieser durch das besiegen des Gefallenen freigeschaltet wird, bin mir da aber nicht ganz sicher, deswegen wäre es ganz gut wenn jemand anderes der die PC version besitzt dazu was sagen könnte.
Falls ich mich irre und er wirklich diesen, von dir erwähnten, schlüssel meint kann ich nicht helfen, da ich bisher noch nie die Ruinen oder den zweiten weg auch nur betreten habe.

Gut, dass j-t die PC-Version hat, wusste ich nicht ;)

Naja, zumindest gilt mein vorheriger Beitrag für die Xbox 360-Version.
 
jo *schäm*, habe die pc version ;). spiels aber auch mitm xbox-pad... also kein größerer unterschied vom spielspaß. ich meinte außerdem schon dieses schlüsselartefakt, um in die ancient ruins (nordwestliches ende des zweiten weges) zu gelangen. undelwalt ? ich habe nur dunkelwald :D ist aber nich das selbe, oder ? nicht, dass ich da reingehe, irina befreie und dann nicht mehr in die ancient ruins gelange....das wäre etwas blöd denn ich will da jetzt schon rein ^^
 
undelwalt ? ich habe nur dunkelwald :D ist aber nich das selbe, oder ? nicht, dass ich da reingehe, irina befreie und dann nicht mehr in die ancient ruins gelange....das wäre etwas blöd denn ich will da jetzt schon rein ^^

Keine Angst - Underwalt ist eine Stadt, die östlich der Karte im Laufe des Spiels auftaucht (hat also nichts mit Dunkelwald zu tun) :)
 
Falls mal wer Geldprobleme hat, so gibt es eine gute Möglichkeit sehr schnell an viel Geld zu bekommen:

Es gibt einen Gegner, welcher sich "Bandit" nennt, der Name in Rot angezeigt wird und in der Wurmfeste in Nagapur nach den Aquädukten ist. Dieser lässt nach seinem Ableben (ca. 100'000 HP) IMMER mindestens 50'000 Gold + Waffenrezept 55 fallen lässt. Ab und an lässt er noch Waffen fallen, welche auch relativ viel wert sind zum verkaufen.

Dieser Gegner ist Respawnable. Nachdem ihr ihn besiegt habt, geht ihr zurück die Leiter zu den Aquädukten runter, speichert, geht in den Titelbildschirm zurück, ladet neu und geht nochmal rein. Er wird dann wieder da sein und man kann das Spiel wiederholen. So ist ein Run wohl net länger als 2 min und sorgt für eine gute Ausbäute.

Er spawnt in der Wurmfeste im südwestlichen Raum.

Falls er beim betreten des Raums neben 2 Nidhoggr nicht zu sehen ist geht auf die Weltkarte zurück und geht nochmal rein. Sobald er da ist habt ihr keine Geldsorgen mehr.
 
So neuer Stand: BR 103 und zur Zeit mit beschaffen von Komponenten in den ancient Ruins für meine Leute und mich beschäftigt, damit der Grossteil endlich Waffenkünste einsetzen kann. Torgal beherrscht immerhin schon den Hawkarang (ca. 140'000 dmg :eek: ) :)

Sobald dann Caedmon und Baulson "Heaven's Door" beherrschen gehts ab zum Gefallenen :D
 
hab nu doch mal die 1000 GS vollgemacht und muss meine Meinung zum Spiel zum Teil revidieren.
Das Spiel ist tatsächlich schlecht WENN man ohne jegliche Vorinformation rangeht, weil man ansonsten nix checkt was das KS/"Leveln" angeht, das heißt Guides/FAQs sind Pflicht (leider gab es die zu release noch nicht)

So isses imo zumindest ein recht passables 75% RPG ungefähr auf dem Niveau von IU. :)

ps: Endbossmusik war erbärmlich!
 
Das Spiel ist tatsächlich schlecht WENN man ohne jegliche Vorinformation rangeht, weil man ansonsten nix checkt was das KS/"Leveln" angeht, das heißt Guides/FAQs sind Pflicht (leider gab es die zu release noch nicht)

Also ich habe TLR auch ohne Vorinformationen gespielt und hatte nicht wirklich Probleme mit dem KS/Leveln :)
 
Also ich habe TLR auch ohne Vorinformationen gespielt und hatte nicht wirklich Probleme mit dem KS/Leveln :)

Probleme, wie definierst du die? klar schafft man die Mainstory auch ohne Guide. Trotzdem kann man ohne Guide nicht erahnen wie das Battleranksystem etc genau funktioniert. Geschweige denn die optionalen Bosse schaffen, weil man sich "verlevelt" :)
 
Probleme, wie definierst du die? klar schafft man die Mainstory auch ohne Guide. Trotzdem kann man ohne Guide nicht erahnen wie das Battleranksystem etc genau funktioniert. Geschweige denn die optionalen Bosse schaffen, weil man sich "verlevelt" :)

Klar, bei der Erfüllung aller Quests bzw. das Finden derselben usw. ist leider ein Guide (JRPG-typisch) schon nötig (so etwas ist nicht mein Fall - vor allem nicht, wenn man auch so viele Gamerscores nicht bekommt) - ich dachte, du meintest generell das KS ... aber du meintest ja auch sicherlich das Freischalten bestimmter Fähigkeiten bestimmter Charaktere usw.
 
Klar, bei der Erfüllung aller Quests bzw. das Finden derselben usw. ist leider ein Guide (JRPG-typisch) schon nötig - ich dachte, du meintest generell das KS ... aber du meintest ja auch sicherlich das Freischalten bestimmter Fähigkeiten bestimmter Charaktere usw.

ua. ja. Aber ich würd halt auch gerne wissen was im hintergrund passiert wenn ich Kämpfe bestreite. Und mit den üblichen RPG Weisheiten kommt man in dem Game halt nicht weit.
 
ua. ja. Aber ich würd halt auch gerne wissen was im hintergrund passiert wenn ich Kämpfe bestreite. Und mit den üblichen RPG Weisheiten kommt man in dem Game halt nicht weit.

Solange ich sehe, wie sich mein Kampfrang erhöht (und dabei sich allgemeine wie spezielle Eigenschaften/Fähigkeiten meiner Truppen erhöhen), reicht mir das ;) - und natürlich, wenn ich auch Spaß dabei habe.
 
Solange ich sehe, wie sich mein Kampfrang erhöht (und dabei sich allgemeine wie spezielle Eigenschaften/Fähigkeiten meiner Truppen erhöhen), reicht mir das ;) - und natürlich, wenn ich auch Spaß dabei habe.

dir reichts wenn der Kampfrang steigt, ich will halt wissen wann wieso und wozu der steigt, bevor ich meinen spaß hab :p
 
wollte gestern wieder weiterspielen jedoch will ich undelwalt nicht betreten.... weiß jemand, wie ich den quest 'frustration' finde ???
 
Gibt es eigentlich schon mal was neues von der PS3 version von Last Remnant?^^

Angeblich wurde sie gecancelt. Vor einiger Zeit hat man Square-Enix diesbezüglich gefragt, die dann einfach die Frage ignoriert und nichts gesagt haben. Dass auch keine Informationen zur PS3 Version kommen, bestätigt das noch einmal. Naja, UE3 halt, hol es dir lieber für den PC.
 
Angeblich wurde sie gecancelt. Vor einiger Zeit hat man Square-Enix diesbezüglich gefragt, die dann einfach die Frage ignoriert und nichts gesagt haben. Dass auch keine Informationen zur PS3 Version kommen, bestätigt das noch einmal. Naja, UE3 halt, hol es dir lieber für den PC.

Hab leider keinen Gaming PC. Daher hätte ich mir die PS3 version geholt. Hoffe mal das es doch noch irgendwann erscheint.
 
Zurück
Top Bottom