The Last Remnant [Square Enix]

Aber schon ärgerlich, dass es da bei mir wohl einen Bug gibt.

das ist sehr ärgerlich. um mit deinen charas die höchsten stats zu erreichen, musst du in die ancient ruins.

versuch ihn nochmal runterzuladen. und teste mal ob er funzt, wenn du online bist (von dem problem hat ich mal gelesen. da ging der DLC nur, wenn man mit XBL verbunden ist)
 
@phoebe: habe die pc version... weiß aber trotzdem nicht wie ich das aufmache.... eventuell weiß das jemand von euch ?
 
das ist sehr ärgerlich. um mit deinen charas die höchsten stats zu erreichen, musst du in die ancient ruins.
versuch ihn nochmal runterzuladen. und teste mal ob er funzt, wenn du online bist (von dem problem hat ich mal gelesen. da ging der DLC nur, wenn man mit XBL verbunden ist)

Okay, werde ich mal machen - probieren geht über studieren ;)
 
Kann jetzt die antiken Ruinen betreten :) - werde mich dort die nächsten Tage ein wenig aufleveln, um noch das "Einsamer Kämpfer"-Achievement zu bekommen (und dabei vllt. auch nebenbei das "Monster zerlegen"-Achievement erlangen) ... aber schon schade, dass es nicht gerade gut verteilte Achievements in dem Spiel gibt; das hätte man um einiges motivierender gestalten können.
 
Hab endlich die gottverdammte 3. Base mit nem BR von 71 gepackt.... aber auch nur, weil ich gleich zu beginn "Verdunkelung" als Synergie-Fähigkeit aktivieren konnte und so 4/5 der gegnerischen Einheiten auf einmal auslöschen konnte. Hatte danach teilweise Probs, wenn der mit seinem Grossflächenbrand V gekommen ist... Er hatte aber keine Zeit für seine Physisch- und Magie-Abwehrzauber.

Die Ancient Ruins hab ich per Zufall auch gefunden und werd dort wohl demnächst noch trainieren. War mit BR 65 mal dort. Aber beim Kampf mit dem 1. Monster war ich froh vorher noch gespeichert zu haben xD.

Jetzt fehlt nur noch Base 4 :)

Edit: Rush's Schwester war mir gegen die Verhexungen von Ludopu ebenfalls eine grosse Hilfe, da sie sehr Widerstandsfähig gegenüber "Fluch" zu sein scheint. Zumindest war beim "auswürfeln" des Effektes immer ein "wiederstehen" und hat gefallene Mitglieder mit einem "Kuss" wiederbelebt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich die gottverdammte 3. Base mit nem BR von 71 gepackt

Geht doch :D

Edit: Rush's Schwester war mir gegen die Verhexungen von Ludopu ebenfalls eine grosse Hilfe, da sie sehr Widerstandsfähig gegenüber "Fluch" zu sein scheint. Zumindest war beim "auswürfeln" des Effektes immer ein "wiederstehen" und hat gefallene Mitglieder mit einem "Kuss" wiederbelebt o_O

Sie ist generell gegen den Zauber "Fluch" immun - also sie widersteht dem immer :)
 
Hab endlich die gottverdammte 3. Base mit nem BR von 71 gepackt.... aber auch nur, weil ich gleich zu beginn "Verdunkelung" als Synergie-Fähigkeit aktivieren konnte und so 4/5 der gegnerischen Einheiten auf einmal auslöschen konnte.

Nur zur Info: um die Arcanen Zauber auszulösen brauchst du nicht warten bis du ihn direkt im menü auswählen kannst, einfacher und schneller geht es wenn du eine Aktion auswählst in der drei deiner Gruppenmitglieder Zauber einsetzten dann sollte automatich Verdunkelung ausgelöst werden.

hoffe du verstehst was ich meine.
 
Nur zur Info: um die Arcanen Zauber auszulösen brauchst du nicht warten bis du ihn direkt im menü auswählen kannst, einfacher und schneller geht es wenn du eine Aktion auswählst in der drei deiner Gruppenmitglieder Zauber einsetzten dann sollte automatich Verdunkelung ausgelöst werden.

hoffe du verstehst was ich meine.

Nicht wirklich, aber hab heute noch Base 4 gemacht. Ging auch recht gut, die 2 waren relativ schnell platt, doch dann...

....muss ich gegen den Zyklopen ran, welche als eröffnungsmove gleich mit der Gae Bolg um sich rumballert?! o_O, ohne vorher die Möglichkeit zu speichern....
 
Nicht wirklich, aber hab heute noch Base 4 gemacht. Ging auch recht gut, die 2 waren relativ schnell platt, doch dann...
....muss ich gegen den Zyklopen ran, welche als eröffnungsmove gleich mit der Gae Bolg um sich rumballert?! o_O, ohne vorher die Möglichkeit zu speichern....

Tja, da bleibt mir nur eins zu sagen:

Boing! :ugly:
 
Nicht wirklich, aber hab heute noch Base 4 gemacht. Ging auch recht gut, die 2 waren relativ schnell platt, doch dann...

Dann muss ich es mir wohl eingebildet haben das ich alle Basen auf diese art in jeweils unter 10 Minuten erledigt habe.


edit: habe ein video gefunden das es genauer zeigt
http://www.youtube.com/watch?v=5NKdc1Cg7Q8
bei 0.27 wählt er bei der Gruppe von Rush eine aktion aus bei der drei mitglieder Zauber wirken und im kampf wird dann Blackoutausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phoebe, ist dies jedesmal der Fall oder nur einmal pro Kampf einsetzbar? Müssen 3 Mitglieder eines Verbandes oder einfach mindestens 3 Mitglieder der gesammten Gruppe Angriffs/Heil-Zauber einsetzen? Muss Rush's Kompanie als letzte zum Zug kommen? Genauere Infos wären hilfreich :) Ich sehe im Video nur, dass Emmy ihren "Supermove" macht, 2 Gruppen Heal auswählen und die letzte mit Caemon normal angreift. Ist es ebenfalls wichtig bestimmte Gruppenmitglieder dabei zu haben?
 
@Phoebe, ist dies jedesmal der Fall oder nur einmal pro Kampf einsetzbar? Müssen 3 Mitglieder eines Verbandes oder einfach mindestens 3 Mitglieder der gesammten Gruppe Angriffs/Heil-Zauber einsetzen? Muss Rush's Kompanie als letzte zum Zug kommen? Genauere Infos wären hilfreich :) Ich sehe im Video nur, dass Emmy ihren "Supermove" macht, 2 Gruppen Heal auswählen und die letzte mit Caemon normal angreift. Ist es ebenfalls wichtig bestimmte Gruppenmitglieder dabei zu haben?

Da normale gegner einen Arcanen Zauber so gut wie nie überleben kann ich es da nicht sagen, aber bei den Basen Kämpfen habe ich nach jeder Gegnerischen Verstärkung auf diese Art Verdunkelung auslösen können, gehe also davon aus das es so oft einsetzbar ist wie es einem past.

Drei mitglieder eines Verbandes müsssen zb. bei Verdunkelung drei mal zauber wirken, in dem video ist wenn mann es vergrössert und bei 0.27 genau hinschaut zu erkennen das drei mitglieder also Rush und zwei Soldaten jeweils einen Zauber in der Runde benutzen werden (habe die Deutschen namen der Zauber benutzt)

Bei 1.07 ist dann zusehen das bei dem Verband von Rush Verdunkelung ausgelöst wird (heisst im Englischen Blackout)

Rush: Säuredetonation III
Soldat: Windstoss II (bin mir bei dem namen nicht sicher ist aber auf jeden fall der zweite
nahzauber spruch)
Soldat:Mystisches geschoss IV (ist zwar ein Fernzauber aber soweit ich bisher feststellen
konnte ist es nur wichtig das der Anführer des Verbandes den Zauber spricht
durch den der Arcane Zauber erstmalig ausgelöst wird, in dem fall von
Verdunkelung Nahzauber)

Allerdings ist es glaube ich sogar relativ egal welcher Zauber gewirkt wird, Rush hätte also genauso gut Funke,Windstoss oder einen anderen einsetzten könne, es ist eben nur wichtig das es ein Nahzauber ist.

Wann der Verband mit dem du denn Arcanen Zauber auslösen willst zum Zug kommt ist egal, hat bei mir zumindest immer funktioniert egal ob er nun zuerst, als zweiter oder zuletzt dran ist.

Wobei bei mir Pagus derjenige ist der Verdunkelung beherscht, aber das sollte eigentlich auch egal sein welchen Anführer du nimmst.

Ich hoffe das hilft dir weiter wenn noch irgenwas unklar ist frag einfach nochmal, ich bin nicht so gut darin anderen was erklären zu wollen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Theorie hab ich soweit verstanden. Also ist es Möglich, dass jede Gruppe Verdunkelung theoretisch wirken kann, wenn 3 Mitglieder eines Verbandes Zauber einsetzen?

Wobei das mit den 3 Zaubern und Verdunkelung nicht wirklich zu stimmen scheint. Hab gestern das ganze mal getestet bei Rush (Gruppe mit mindestens 3 die Nah- + Fernzauber beherrschen in der Gruppe) und von 5 mal wo 3 zaubern konnten ist Verdunkelung nur in 2 Fällen eingetreten.
 
Wobei das mit den 3 Zaubern und Verdunkelung nicht wirklich zu stimmen scheint. Hab gestern das ganze mal getestet bei Rush (Gruppe mit mindestens 3 die Nah- + Fernzauber beherrschen in der Gruppe) und von 5 mal wo 3 zaubern konnten ist Verdunkelung nur in 2 Fällen eingetreten.

In meinem ersten Spielstand hatte ich diese probleme nicht, gestern abend als ich bei meinem zweiten Spiel ein bischen damit rumprobiert habe ist mir das aber dann auch öfter passiert, wieso das jetzt nicht so funktioniert ist mir ehrlich gesagt ein rätsel, werde aber die nächsten Tage mal mit verschiedenen Zaubern und Soldaten ein wenig rumprobieren, meld mich dann auf jeden fall wenn ich was herausbekommen habe.
 
ist verdunkelung nicht dieser synergy move ? geht ganz gut ab ^^ der megalore von diesem general gefällt mir aber irgendwie besser. also bei den 6 basen + königsdorf gabs nich wirklich probleme....habe mit etwa level 45 die ersten 2 basen gemacht, dann mit 50 die 3 und 4 und mit knapp level 60 den rest. dieser schlägertyp (5 base¿?) ist verdammt cool. der lässt die gruppenmitglieder wirklich ausbluten, wie schweine ;) irina ist bei mir nun in diesen dunkelwald abgehauen und ich befinde mich gerade in einem sidequest mit emmy in diesen klippen.... hab jetzt mal aufgehört weil ich den weg irgendwie nicht finde und etwas genervt bin xD dieses schlüsselartefakt für die sagenumwobenen ancient ruins habe ich immernoch nicht ausfindig machen können...
 
dieses schlüsselartefakt für die sagenumwobenen ancient ruins habe ich immernoch nicht ausfindig machen können...

Soweit ich jetzt gehört habe musst du den Gefallenen besiegen um in die Ruinen reinzukommen. (ist nur hörensagen, übernehme also keine garantie auf richtigkeit^^)
 
Soweit ich jetzt gehört habe musst du den Gefallenen besiegen um in die Ruinen reinzukommen. (ist nur hörensagen, übernehme also keine garantie auf richtigkeit^^)

Nicht wirklich ;)

Die antiken Ruinen sind am Ende vom 2. Weg (man muss zuvor den kostenlosen Download-Content herunterladen) :)

Aber ich glaube, j-t meinte, dass er den Schlüssel innerhalb der antiken Ruinen noch nicht gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ;)

Die antiken Ruinen sind am Ende vom 2. Weg (man muss zuvor den kostenlosen Download-Content herunterladen) :)

Aber ich glaube, j-t meinte, dass er den Schlüssel innerhalb der antiken Ruinen noch nicht gefunden hat.

Das mit dem zweiten Weg ist mir bekannt, der springende punkt ist das J-t die PC version besitzt in der der zusätzliche content bereits enthalten ist und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieser durch das besiegen des Gefallenen freigeschaltet wird, bin mir da aber nicht ganz sicher, deswegen wäre es ganz gut wenn jemand anderes der die PC version besitzt dazu was sagen könnte.

Falls ich mich irre und er wirklich diesen, von dir erwähnten, schlüssel meint kann ich nicht helfen, da ich bisher noch nie die Ruinen oder den zweiten weg auch nur betreten habe.
 
So, 6 Basen + Königsdorf down. ATM BR 85 und hab noch n paar sidequests gemacht. "Sucher des alten Weges" war mal ne harte Sidequest o_O, aber dafür kann Rush jetzt Psi-Zauber einsetzen und der Herzog von Ghor hat auch den Weg in meine Party gefunden. Teilt ganz schön aus der kleine :o

Finds aber behindert, dass die Quest mit dem Gefallenen verschwindet, wenn man Undelwalt betritt und ich somit keine Möglichkeit habe an "nekrotisches Metall" zu kommen, was man nur im 3. und 7. Weg findet, wobei man diese eben nur freischalten kann, wenn man Undelwalt betritt -.-

Hat jemand Tipps, welche Einhandwaffen man ohne nekrotisches Metall relativ weit upgraden kann?

Edit: hab das bezüglich des zugangs gefunden: "talk to some Legend Teller in Athlum Pub then go to 2nd Path and take the left wall all the way around till Ancient Ruins."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom