The Last Remnant [Square Enix]

ign review

http://xbox360.ign.com/articles/933/933121p3.html

The Last Remnant is a technical mess, but it's also behind the curve in so many ways. While games like Fallout 3 and Mass Effect use voiceovers for every conversation, The Last Remnant doesn't even voice every main story sequence. While games like Eternal Sonata offer immaculately detailed environments, The Last Remnant often tosses you into cookie-cutter battles in repetitive bland caves or barren fields. And while games like Blue Dragon and Lost Odyssey deliver towns to explore and secrets to find, The Last Remnant skimps and gives only a few points worth visiting in each small town. I can't think of one aspect of The Last Remnant that is even on par with other recent titles, let alone leading the charge.

It's not saved by a fantastic story or exciting gameplay either, which proves that just because it's a Square Enix RPG on Xbox 360, it doesn't mean it's a good thing.

PRESANTATION-5.0
Unfriendly and disjointed, anybody new to the RPG genre will find themselves quickly confused.

GRAPHICS-5.5
Some of the backgrounds look awesome. And sometimes the game moves like a slideshow.

SOUND-6.5
A mixed bag of nice orchestral music and sorely limited voice acting.

GAMEPLAY 5.0
Confusing game progression and limited role-playing. The union system has promise but isn't fully fleshed out.

LASTING APPEAL-5.5
There is a lot of gameplay here. Most people won't make it through all of it.

OVERALL-5.3/10

Zuletzt bearbeitet:
ign review

The Last Remnant is a technical mess, but it's also behind the curve in so many ways. While games like Fallout 3 and Mass Effect use voiceovers for every conversation, The Last Remnant doesn't even voice every main story sequence. While games like Eternal Sonata offer immaculately detailed environments, The Last Remnant often tosses you into cookie-cutter battles in repetitive bland caves or barren fields. And while games like Blue Dragon and Lost Odyssey deliver towns to explore and secrets to find, The Last Remnant skimps and gives only a few points worth visiting in each small town. I can't think of one aspect of The Last Remnant that is even on par with other recent titles, let alone leading the charge.

It's not saved by a fantastic story or exciting gameplay either, which proves that just because it's a Square Enix RPG on Xbox 360, it doesn't mean it's a good thing.

PRESANTATION-5.0
Unfriendly and disjointed, anybody new to the RPG genre will find themselves quickly confused.

GRAPHICS-5.5
Some of the backgrounds look awesome. And sometimes the game moves like a slideshow.

SOUND-6.5

GAMEPLAY 5.0
Confusing game progression and limited role-playing. The union system has promise but isn't fully fleshed out.

LASTING APPEAL-5.5

OVERALL-5.3/10

Also mit RPGs wie TLR,IU,LO kann die 360 ruhig die RPG Box bleiben! :lol:
Gibt es überhaupt ein 360 RPG was die 80% geknackt hat?

PRESANTATION-5.0

GRAPHICS-5.5

SOUND-6.5

GAMEPLAY 5.0

LASTING APPEAL 5.5

OVERALL-5.3/10[/COLOR]

das review ist ja ähnlich schlecht wie das für disgaea 3 O_o

@EdelZocker
Tales of Vesperia falls du nur von den JRPGs sprichst und als ein richtiger RPG Zocker achtet man nicht drauf was für Wertungen das Spiel erhält sondern obs einem gefällt

Denn sonst müsste man 70% der genialen PS2 RPGs liegen lassen weil einpaar Möchtegerns behaupten es sei nicht so toll

Ja und im Austausch dafür müsste mir dann son Rotz wie FF12 gefallen

Ja das wär ne schöne RPG Welt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit RPGs wie TLR,IU,LO kann die 360 ruhig die RPG Box bleiben! :lol:
Gibt es überhaupt ein 360 RPG was die 80% geknackt hat?

Tales of Vesperia hat es als einziges auf sagenhafte 83% gebracht und ist damit das bestbewertetse JRPG.

Sonst haben nur West Rpgs die magische Hürde von 80 % geschafft.

auf der PS3 hingegen sinds immerhin schon 3 JRPGs über 80%. Komisch dass die 360 immer noch RPG Box betitelt wird. Ich finds eher lächerlich angesichts der Qualität der Games.

Hab ne Frage zum Spiel. Ich hänge gerade.

Bin in der Stadt Elypsion und warte auf das Treffen der Herrscher. Vorher sollte ich die Stadt erkundigen. Das Problem ist:

Ich latsche seit über 30 Min durch die Stadt, aber das Spiel will nicht weitergehen :-? Habe mit jeder Person mindestens einmal gesprochen und sogar noch einen Kurierauftrag in die nächste Stadt (Barabossa oder so) erledigt, doch nix passiert. Kann mir wer helfen :-?

Edit:
Naco

Aussser Valkyria Chronicles ist kein PS3 JRPG über 80, und Valkyria Chronicles ist ja nicht mal ein "normales" JRPG.

Edit2:
Bin jetzt weitergekommen, aber k.a wie :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tales of Vesperia hat es als einziges auf sagenhafte 83% gebracht und ist damit das bestbewertetse JRPG.

Sonst haben nur West Rpgs die magische Hürde von 80 % geschafft.

auf der PS3 hingegen sinds immerhin schon 3 JRPGs über 80%. Komisch dass die 360 immer noch RPG Box betitelt wird. Ich finds eher lächerlich angesichts der Qualität der Games.

Valkyria Chronicles und Disgaea sind SRPGs und damit scheiße (:ugly:) und die PS3-Version von Eternal Sonata hat noch zu wenig Reviews um gewertet zu werden.

Aber wie immer gilt, wer was auf Wertungen gibt is selber schuld. ;)

Valkyria Chronicles und Disgaea sind SRPGs und damit scheiße

1197558340846.png

Ich gebe allgemein wenig auf solche Reviews, aber 5.3 ist schon derbe. Dachte , ohne mich großartig damit auseinander gesetzt zu haben, dass es wohl ein 85%+ Titel wird.

Hab den Test kurz überflogen und da wurde geschrieben, dass es derbe Framerate Einbrüche gibt, die teilweise zu einer slideshow ausarten. Schade sowas.

Ich gebe allgemein wenig auf solche Reviews, aber 5.3 ist schon derbe. Dachte , ohne mich großartig damit auseinander gesetzt zu haben, dass es wohl ein 85%+ Titel wird.

Hab den Test kurz überflogen und da wurde geschrieben, dass es derbe Framerate Einbrüche gibt, die teilweise zu einer slideshow ausarten. Schade sowas.

Diese "Einbrüche" gibt es nur in Kämpfen und sie sind nicht wirklich derbe oder arten zu Slideshows aus. Da war BD imo wesentlich schlimmer.

das review ist ja ähnlich schlecht wie das für disgaea 3 O_o

@EdelZocker
Tales of Vesperia falls du nur von den JRPGs sprichst und als ein richtiger RPG Zocker achtet man nicht drauf was für Wertungen das Spiel erhält sondern obs einem gefällt

Denn sonst müsste man 70% der genialen PS2 RPGs liegen lassen weil einpaar Möchtegerns behaupten es sei nicht so toll

Ja und im Austausch dafür müsste mir dann son Rotz wie FF12 gefallen

Ja das wär ne schöne RPG Welt :lol:

Abgesehen von deinem FFXII Comment stimme ich dir voll und ganz zu. :goodwork:

@Topic

Hab mir auch das GT Review angesehen und es macht auf mich nen guten Eindruck, werds mir wohl irgendwann holen. :)

Omg, die Zornies und RPG-Nobodies lassen mal wieder ihren Frust hier ab, echt lächerlich.

Höre gerade 1UP FM und soviel ist klar. Das 1UP Review wird kein B werden. Eher ein C oder sogar D, denn der Reviewer hasst das Spiel^^

Schlechte Story, unübersichtliche Kämpfe und vorallem grauenvolle Technik.
Trotzdem lohnt sich diese 1UPFM Folge, da über die most overlooked games 08^^

1UP Review sollte übrigens heute on sein.

Imo ist die Technik akzeptabel. So krass sind die Nachlader und Ruckler mit Installation auch nicht, man gewöhnt sich dran und achtet irgendwann nicht mehr drauf. Die Nachlader Texturen sind bsw nicht so schlimm wie in Mass Effect (ohne Installation). Die Ruckler kommen übrigens nur in den Kämpfen. Also die technik ist meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem des Spiels, sondern eher das Kampfsystem.
Was ich bisher ganz gut an dem Game finde gegenüber anderen RPGs:

-viele und unkomplizierte Nebenquests, man geht einfach in die Bar einer Stadt und spricht rot makierte NPCs an, nimmt deren Auftrag an und wird direkt zum Ort des Geschehens "geportet", und nach Abschluss auch direkt zurück.

-man kann, wenn man will den meisten Monsterkämpfen ausweichen, und auch entscheiden wieviel Monster man gleichzeitig bekämpfen will, umso mehr desto höher das Risiko, aber bessere Belohnungen winken.

- die Idee das man mit ganzen "Verbänden" kämpft, es entsteht ein "Schlachtgefühl", anstatt der nur üblichen 3-5 Helden spielt man eine kleine Armee.

Achja und der "Eroberer" sieht irgendwie cool aus :ugly:

Omg, die Zornies und RPG-Nobodies lassen mal wieder ihren Frust hier ab, echt lächerlich.

So ist es leider :neutral:

Aber es ist ja ihr Pech, wenn sie wegen IGN und den anderen amerikanischen Seiten einem Spiel nicht mal mehr eine Chance geben, obwohl alle User, die es haben, zumindest mal ein bisschen Lob für das Spiel überig haben.

So ist es leider :neutral:

Aber es ist ja ihr Pech, wenn sie wegen IGN und den anderen amerikanischen Seiten einem Spiel nicht mal mehr eine Chance geben, obwohl alle User, die es haben, zumindest mal ein bisschen Lob für das Spiel überig haben.
Lob gab es auch für Too Human oder Haze oder Lair :P

Naja wie gesagt IGN bewertet RPGs eigentlich recht gut. Und das sie Geschmack haben, haben sie auch mit Valkyria bwiesen.^^

@1UPFM: BAH bisher viele RPGS aber kein Valkyria als most overlooked game 08? ABSOLUTER FAIL......

Zurück
Top Bottom