The Last Remnant [Square Enix]

OXM Review alaut metacritic

7/10
There are certainly bits and pieces of decent storytelling hidden throughout the game, but for every ounce of beauty, you get three humdrum pounds of grind.
 
OXM Review alaut metacritic

7/10
There are certainly bits and pieces of decent storytelling hidden throughout the game, but for every ounce of beauty, you get three humdrum pounds of grind.

Das ist schon deutlich ernüchternder :lol:.

@ Tha-Rik:
Finde ich nicht, gerade einige PS2-Perlen wie SH2 haben sie hervorragend eingestuft.
 
@ Tha-Rik:
Finde ich nicht, gerade einige PS2-Perlen wie SH2 haben sie hervorragend eingestuft.

Ich hab immer das Gefühl, dass die Reviewer sich nie mit den Games auseinandersetzen. zumindest lesen sich die meisten RPG Reviews so oberflächlich. Gibt genug Beispiele dafür.
 
Ich hab immer das Gefühl, dass die Reviewer sich nie mit den Games auseinandersetzen. zumindest lesen sich die meisten RPG Reviews so oberflächlich. Gibt genug Beispiele dafür.

so ist es. was ich in reviews teilweise für kritikpunkte lese :shakehead: kommt mir so vor, ob der reviewer einfach platz fühlen wollte, weil er nicht wusste was er sonst schreiben soll.

ich verlasse mich häufug auf die anspiel berichte von diversen user hier :uglywink:


beim TLR würde ich mir auch ne demo wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer das Gefühl, dass die Reviewer sich nie mit den Games auseinandersetzen. zumindest lesen sich die meisten RPG Reviews so oberflächlich. Gibt genug Beispiele dafür.

Dem kann ich nur zustimmen. IGN war mal gut, dass ist aber schon etlich Jahre her. Inzwischen gibt es wirklich seltsame Reviews. Vor allem gibt es immer wieder Test, wo man merkt, dass dem Tester das Genre nicht zusagt.

Aber mal abwarten, was noch für Kritiken kommen.
 
Die aktuellen Tests sind i.d.R. schon nicht gleich kompetent wie viele Konkurrenzplattformen.
Aber genug Fachwissen müsste eigentlich vorhanden sein, wie frühere Reviews belegen ;).
 
@stoka:

Das Wertungssystem ist auch belanglos, entscheidend ist das geschriebene Wort! ;)
Denn das ist z.B. der Knackpunkt bei ign und gamestop-->Oberflächlichkeit @ it's best!
 
@stoka:

Das Wertungssystem ist auch belanglos, entscheidend ist das geschriebene Wort! ;)
Denn das ist z.B. der Knackpunkt bei ign und gamestop-->Oberflächlichkeit @ it's best!

natürlich, hast recht. die reviews sind auf der seite zimlich gut geschrieben und gehen in der regel auch auf alle wichtige punkte drauf ein. nur warum dann überhaupt ein wertungssystem? zwischen eine 3 und eine 4 kann ein zimlich großer unterschied sein, das wollte ich damit sagen. aber wie schon geasgt, in verbindung mit einen guten review machen die dann auch sinn.
 
OXM Review alaut metacritic

7/10
There are certainly bits and pieces of decent storytelling hidden throughout the game, but for every ounce of beauty, you get three humdrum pounds of grind.

Zum kotzen. Schon wieder son "nettes durchschnitts" JRPG or what. Naja abwarten..............
 
Hm... also bei JRPGs vertraue ich doch am meisten Tests von RPG-spezifischen Seiten wie zum Beispiel www.rpgamer.com . Die treffen meinen Geschmack meistens noch am besten :)

Allein, dass Eternal Sonata 'nen Wertungsschnitt von 4.3 und IU einen von 2.75 hat, spricht gegen die Seite :ugly:

Naja, RPGs sind schon extreme Geschmacksache... das ist bei dem Genre nicht ganz so einfach wie bei einem Fußball- oder Rennspiel, wo einfach "nur" die Spielmechanik funktionieren muss. Bei einem RPG muss man sich zudem mit seinem Charakter identifizieren können, die Spielewelt muss einen in den Bann ziehen und die Geschichte muss fesselnd sein. Gerade deswegen sind solche Reviews immer als höchst subjektiv zu bewerten :)
 
Allein, dass Eternal Sonata 'nen Wertungsschnitt von 4.3 und IU einen von 2.75 hat, spricht gegen die Seite :ugly:

Naja, RPGs sind schon extreme Geschmacksache... das ist bei dem Genre nicht ganz so einfach wie bei einem Fußball- oder Rennspiel, wo einfach "nur" die Spielmechanik funktionieren muss. Bei einem RPG muss man sich zudem mit seinem Charakter identifizieren können, die Spielewelt muss einen in den Bann ziehen und die Geschichte muss fesselnd sein. Gerade deswegen sind solche Reviews immer als höchst subjektiv zu bewerten :)

und was sagt uns das ;) nicht auf die wertungen achten. wenn ich das tun würde, dann hätte ich das sehr gute too human verpasst :scan:

TLR ist ein titel bei dem anscheinend von top bis zum flop alles möglich ist.
 
Bei gamefront gibt es eine Liste von SE mit Spielen für das erste Quartal 2009 - TLR für die PS3 ist nicht dabei. Da scheint die Umsetzung wohl noch etwas zu dauern. Oder um es anders zu sgaen: es wird sogar noch nach Star Ocean rauskommen.

die pc versionb steht auch nicht dabei,und?eternal sonata tauchte bei namco auch nie in den releaselisten auf,und auf einmal hatte es dann nen monat vor release nen termin

vielleicht kriegen sie ja die slowdowns aus der 360 version hin (obwohl mans bezweifeln darf bei der ue3 ^^) und immerhin solls ja auch noch exklusiven content enhalten,mir macht das warten nix aus,das game erscheint eh zu nem ungünstigen zeitpunkt
 
Hi, kann mir mal bitte einer erklären was mann genau für denn Preorder Code bekommt?
Habe mich nicht wirklich viel über das Spiel informiert und höre das jetzt grade zum ersten mal.
 
die pc versionb steht auch nicht dabei,und?eternal sonata tauchte bei namco auch nie in den releaselisten auf,und auf einmal hatte es dann nen monat vor release nen termin

vielleicht kriegen sie ja die slowdowns aus der 360 version hin (obwohl mans bezweifeln darf bei der ue3 ^^) und immerhin solls ja auch noch exklusiven content enhalten,mir macht das warten nix aus,das game erscheint eh zu nem ungünstigen zeitpunkt

PC Version erscheint doch schon dieses Jahr oder?
 
Die Zeiten der Godgame JPRGs is irgentwie vorbei...

Es kommt einfach nix mehr richtig gutes, auch von SE mit FF13 erwart ich nicht allzuviel.
 
Naja, White Knight Chronicles und Star Ocean haben schon einiges an Potenzial.

Die PC-Version von LR hat noch gar keinen Veröffentlichungstermin.
 
Zurück
Top Bottom