The Last of Us (Remastered)

The Last of Us ist weiterhin (nach 8 Wochen) noch immer auf Platz 1 in Deutschland.
Und das, obwohl es das Spiel noch immer zum Vollpreis gibt. Kann man nur gratulieren.
Das Spiel verdient alles Mögliche.

boar, was manche für ein getue haben...
ich bin überhaupt nicht der sp zocker, was meine über 1.000h warhawk, sowie battlefield und kz bescheinigen.
daher habe ich große ansprüche an kampagnen, bioshock infinite hat mich zb. komplett kalt gelassen und auch bei TLoU war ich nach dem super inszenierten intro erstmals ein wenig ernüchtert von den anfänglichen passagen.
trotzdem bin ich nicht gleich ins forum heulen gegangen... hab weiter gezockt und spätestens nach boston ging alles von alleine. mittlerweile muss ich als zombie/post-apokalypse fan (spiele/filme/literatur) sagen, dass the last of us eine der stimmitgsten welten erschaffen hat und das spiel sowieso game of the gen in meinen augen ist.

imo stellt es wirklich den citizen kane moment der videospiel-geschichte dar, nie war storytelling dermaßen intensiv und mitreißend und zukünftige "cinematic games" werden es sehr, sehr schwer haben.

einfach zocken oder es sein lassen . . . nach 1 stunde hier das haar in der suppe suchen, nachdem man sicherlich 1000x gehört hat, dass das spiel immer mehr an fahrt aufnimmt ist sowas von sinnlos. da muss man schon mit absicht einen hateversuch im sinne haben...

Get a grip.. er erklärt seinen Standpunkt sehr gut.

Bei solchen Aussagen frage ich mich, was manche für ein Getue haben. :ugly:

ne miles sorry, aber ich les lange genug auf cw mit, dass ich mich sicher nicht einfach so von dir blöd von der seite anmachen lasse.
hättest dir den blöden post ja zuerst sparen können.... aber fühlst dich wahrscheinlich ja unangreifbar hinter deinen 26.000 posts
aber kannst mir ja gerne ein paar pm's schreiben ;-)

Ich warte erst auf die Antwort von Miles, damit ich nicht doppelt löschen muss. :v:

Nun den Anfang ( ersten 10 Minuten) sind einfach super und ziehen einen in die Welt. Danach muss man aber zugeben wird es recht ruhig und auch ich hatte bei meinen ersten Durchgang leichte Ermüdungserscheinungen und such Ellie klickte nicht sofort so wie ich es mir vorstellte. Naughty Dog erzählt hier aber keine Geschichte in 5 Stunden sondern eher 15+ und die Verbindung zw. Ellie und Joel wächst während der Spielzeit. ND ziet auch das Tempo an, vergisst nie die leisen Momente. Es wird uns eine Welt gezeigt in die Gesellschaft seit 20 Jahren zerfällt/ zerfallen ist und Meschen gezeigt wie sie in dieser Welt versuchen zu überleben.

Bei meinen zweiten Durchlauf konnte ich den Anfang mehr genießen, da ich die Charaktere schon kannte und auch die Welt besser verstand.

Ich habe die sogenannten "langweiligen" Abschnitte, wo nur geredet wurde mehr gemocht als die Gefechte.

Inb4 mikolino mit aber aber ShooterLightning. ;-;

Beim ersten durchspielen fand ich alle Kämpfe und auch sonst alles bis
zum Tod von Tess
nicht so packend, wie den Rest. Bis dahin war ich einfach noch nicht so in der Welt drin.
Beim zweiten durchspielen kennt man dann schon die Charaktere und da fallen einem dann noch jede Menge Sachen auf die einem beim ersten durchspielen entgangen sind.

Milcus, was geht dich das jetzt an? :v:

Gar nichts. Aber ich hab auch vorhin nicht seinen Beitrag gelesen, dass er aus arbeittechnischen Gründen seine Emotionen in den Thread gebracht hat. MagicMaster hat das an sich nicht verdient, weil er sich viel Mühe mit seinen Postings gibt. Naja, bis auf Zelda-bezogene Themen. :v:

Sorry Sunburn. :love:

Beim ersten durchspielen fand ich alle Kämpfe und auch sonst alles bis
zum Tod von Tess
nicht so packend, wie den Rest. Bis dahin war ich einfach noch nicht so in der Welt drin.
Beim zweiten durchspielen kennt man dann schon die Charaktere und da fallen einem dann noch jede Menge Sachen auf die einem beim ersten durchspielen entgangen sind.

Also ich hatte doch schon ein gefühl für Chars und story im ersten run :confused3:

Gar nichts. Aber ich hab auch vorhin nicht seinen Beitrag gelesen, dass er aus arbeittechnischen Gründen seine Emotionen in den Thread gebracht hat. MagicMaster hat das an sich nicht verdient, weil er sich viel Mühe mit seinen Postings gibt. Naja, bis auf Zelda-bezogene Themen. :v:

Sorry Sunburn. :love:

alles im butter... kein ding. cw lebt ja auch von emotionen. und lighting kann ja jetzt seine arbeit machen :v:
obwohl es viel mühe gekostet hat (ich poste von ps3) lol

Ich belasse es einfach.
Wir wollen mir doch nicht unnötig Arbeit machen. :v:

Hey Leute,

hab heute auch mit dem Game angefangen und es gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich bei genau 3 Std. Spielzeit laut Savegame schon 25% abgeschlossen. Kommt man wirklich auf seine 16-20 Std? Muss mir das Game wohl etwas einteilen um es länger genießen zu können. :scan:

Aber richtig fettes Game bisher.

EDIT: Ok, scheinbar schreiben ja mehrere, dass es so lange gehen soll, dann bin ich beruhigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt hält drauf an was für nen Tempo du einschlägst.

Gibt halt viel nebenbei zu finden.
Einfach nur sammelobjekte aber halt auch Munition usw.

Ich lass mir Zeit und such immer schön alle Ecken durch, ich muss das einfach tun, bei allen Games. ^^ Naja wird schon passen von der Spielzeit her, werde das Game einfach richtig genießen. :)

nicht wundern... die ersten paar prozent gehen recht schnell vorüber. ab 40 % oder so dauert alles dann ein bisschen länger. seltsame einteilung aber so ist es nun einmal.
15 stunden sollte man auf jeden fall schaffen können.

Zurück
Top Bottom