Das Spiel geht erst nach Robert richtig los. (waren das wirklich 1,5 Stunden bis dahin?)
höchstens eine stunde. jedenfalls hat man bis dahin noch gar nichts gesehen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel geht erst nach Robert richtig los. (waren das wirklich 1,5 Stunden bis dahin?)
könnte auch nur ne Stunde gewesen sein, ich guck später mal nach. War aber auch spät und ich bin in jede mögliche Abzweigung bisher reingelaufen...höchstens eine stunde. jedenfalls hat man bis dahin noch gar nichts gesehen...

Was hättest du denn lieber gesehen bzw. was hättest du anders gemacht in den ersten 1 1/2 Stunden des Spiels?

hab das Spiel heute/gestern von nem Freund ausgeliehen gekriegt und jetzt die ersten 1 1/2 Stunden gespielt und grade.Robert getötet
Meine Frage wäre:
wird das Spiel noch mal besser?
Bislang ist LoU imo nämlich eher alles, was ND in Uncharted 3 schon schlechter als in 2 gemacht hat, in nochmal verschlimmbessert...

Die frage ist auch auf welchem schwierigkeitsgrad er spielt und wie seine spielweise ist.
Auf Schwer/ Überlebender ohne den lisen modus zu nutzen und zu schleichen ist z.b 1000 mal intensiver als wenn man auf leicht/normal spielt mit lisen modus und alles nur wegballert.
Je nach dem kann das spiel auf einen anders wirken.
wenn das an mich gerichtet ist:wie ich leute nicht verstehe, die schon (die letzten) naughty dog spiele nicht so richtig mochten, sich dann aber trotzdem wieder deren neustes holen.
das spiel hat leicht anderes gameplay und hat ab und zu etwas offenere gebiete.
sonst macht es aber gameplay technisch nicht viel anders als die uncharted teile.
dem muss man sich klar sein, wenn man trotzdem die geschichte von joel und ellie, welche einfach nur der hammer ist, erleben will.

)
ich mag langsame Spiele, ich spiele wahnsinnig gerne PnC Adventures z.B. (selbst Zeug wie Heavy Rain und Walking Dead, letzteres insbesondere) und genauso mag ich Atmosphäre, ich mag's nur nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass ich stattdessen genau so gut nen Film schauen könnteDas Spiel geht knappe 20 Stunden und da wird gemeckert wenn man in der ersten Stunde erstmal langsam an die Atmosphäre der Umgebung herangeführt wird. Und wenn man den Beginn nicht mag kann man das Spiel gleich liegen lassen. Dieses Spiel muss man auf sich wirken lassen und einfach nur entspannt genießen. Hier is nix mit Rush..

Die frage ist auch auf welchem schwierigkeitsgrad er spielt und wie seine spielweise ist.
Auf Schwer/ Überlebender ohne den lisen modus zu nutzen und zu schleichen ist z.b 1000 mal intensiver als wenn man auf leicht/normal spielt mit lisen modus und alles nur wegballert.
Je nach dem kann das spiel auf einen anders wirken.

(die Wüste und die Drogenszene zählen zu den imo am schlechtesten designten Stellen in einem AAA Game diese Gen)

bisher ja bzw. sind mir die Spielteile bisher größtenteils nicht interaktiv genug. Wenn ich in einer Szene die ganze Zeit nur den Control Stick nach vorne drücken muss, kann's genau so gut ne Zwischensequenz sein@ MagicMaster:
wenn ich das richtig verstehe findest du das TLOU zu viel "film" ist?
Gibt bei rund cä 16 spielstunden doch nur knapp 1 stunde zwischensequenzen der rest ist reines gameplay. Gibt später stellen da fragt man sich wan es mit der story mal weitergeht weil man nur am spielen ist und kaum was passiert storytrchnich![]()

weiß ich, kann ich allerdings nicht verstehen. Das gute an Uncharted 2 war imo, dass es grade nicht diese crappige Erzählweise von Valve/Half Life übernommen hat, in der man dem Spieler erlaubt in ner Zwischensequenz ein bisschen was mit dem Control Stick zu machen und das dann interaktiv nennt.@ magic master: ah ok, klang erst so.
das sehen einige aber ganz, GANZ anders.

dann kann ich mich wenigstens schon mal drauf einstellenund auch hier wird noch was ähnliches kommen, was vielen als genialsten moment bisher beschrieben hatten.

und fang nochmal auf schwer an.
ernst gemeinter tipp.
dann wird es dir 100%ig noch wesentlich mehr gefallen.
bzw. vllt sogar erst auf schwer, weil viele normal als viel zu leicht beschrieben haben und die dadurch stellenweise fast komplett wegfallenden atmo erwähnten.

noch nicht weiter, ich spiel jetzt erst Pikmin 3 zu Endewie weit MagicMaster?

ja aber durch das tibetische Dorf ist man in 1 Minute durch, wenn man in dem Moment keine Lust auf so ne Szene hat. Bei der Wüste und dem LoU Anfang muss man hingegen 5 Minuten und mehr da durch, selbst wenn man keine Lust hatist die stelle in dem tibetanischen dorf nicht auch schon so ähnlich?
mein läuft, bzw. geht eig nur durch das dorf.
kein rennen, kein springen, kein klettern, kein schießen.
mir gefallen solche abschnitte und mit unter haben sie nen richtig guten effekt.
so z.b. der wüsten abschnitt oder der drogen tripp.
finde die genial.
und auch so sachen wie am anfang von tlou, wo manfind ich cool.mit tess durch die straße läuft und das danach
und kleine vorwarnung: solche abschnitte, wo man halt eig nur durch die welt läuft, ja nicht mal rennt und sich die charas etwas unterhalten kommen noch nen paar mal. der letzte sogar fast ganz am ende.

boar, was manche für ein getue haben...
ich bin überhaupt nicht der sp zocker, was meine über 1.000h warhawk, sowie battlefield und kz bescheinigen.
daher habe ich große ansprüche an kampagnen, bioshock infinite hat mich zb. komplett kalt gelassen und auch bei TLoU war ich nach dem super inszenierten intro erstmals ein wenig ernüchtert von den anfänglichen passagen.
trotzdem bin ich nicht gleich ins forum heulen gegangen... hab weiter gezockt und spätestens nach boston ging alles von alleine. mittlerweile muss ich als zombie/post-apokalypse fan (spiele/filme/literatur) sagen, dass the last of us eine der stimmitgsten welten erschaffen hat und das spiel sowieso game of the gen in meinen augen ist.
imo stellt es wirklich den citizen kane moment der videospiel-geschichte dar, nie war storytelling dermaßen intensiv und mitreißend und zukünftige "cinematic games" werden es sehr, sehr schwer haben.
einfach zocken oder es sein lassen . . . nach 1 stunde hier das haar in der suppe suchen, nachdem man sicherlich 1000x gehört hat, dass das spiel immer mehr an fahrt aufnimmt ist sowas von sinnlos. da muss man schon mit absicht einen hateversuch im sinne haben...

man kann's auch übertreiben
Dass das jetzt hier so lang wird liegt daran, dass ich meine Sicht erkläre, statt einen driveby Post zu machen, bei dem sich Leute die Mühe machen drauf zu antworten und danach nie wieder den Thread zu besuchen.
Wenn ich in LoU weiter bin meld ich mich gern auch mit eventuellen positiven Eindrücken zurück.