The Last of Us (Remastered)

sehe ich das eigentlich richtig das Clicker wirklich 0 auf licht reagieren und runner die am fressen sind auch keine echte bedrohung sind bis man ihnen zu nahe kommt oder geräusche macht?

Da Clicker keine Augen haben :kruemel:
Solange man sich ruhig verhält und nicht gerade zu nah in ihrem Sichtfeld ist, machen einem Runner wahrlich nix. Sind eh nur im Rudel bedrohlich.

Freu dich mal auf die dicken Viecher :lol:

d.h. ich kann gegen runner und clicker quasi die ganze zeit die taschenlampe anhaben?
okay, weiss jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber das werd ich ja rausfinden :ugly:

btw ich spiele direkt ohne dieses "durch die wand hören", das hab ich nach dem ersten encounter direkt ausgemacht.

achja und, gamedsigner die billie one-hit deaths machen gehören erschossen :shakehead3:

d.h. ich kann gegen runner und clicker quasi die ganze zeit die taschenlampe anhaben?
okay, weiss jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber das werd ich ja rausfinden :ugly:

btw ich spiele direkt ohne dieses "durch die wand hören", das hab ich nach dem ersten encounter direkt ausgemacht.

achja und, gamedsigner die billie one-hit deaths machen gehören erschossen :shakehead3:

Nun billige One-Hit-Deaths bei Clickern, sind doch toll und sogar für Spannungsaufbau/Atmo hervorragend. Man soll sich doch auch bedroht fühlen, wenn die Infizierten keine Bedrohung darstellen würden, dann hätte Naughty Dog etwas falsch gemacht.

Runner und Clicker sehen kein Licht, kannste also anlassen wenns dich nicht stört.
Wie sehr Runner dich wahrnehmen kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.
Auf Survivor stürmen die sofort auf dich zu sobald du mal nicht schleichst oder dich hinter irgendetwas versteckst.
Clicker kannst du mit Messern abwehren, bin aber nicht sicher ob du die nach 2 Stunden schon hast. Da fängt das Spiel gerade erst an.
Die erste Horde Runner mit einem Clicker dabei in dem schiefen Hochhaus ist finde ich so die Genrealprobe und kurz danach gehts dann richtig los, sobald die Molotows machen kannst.
Bis dahin fand ich das Game nicht so spaßig da es mir zu wenig Gameplay war, aber ab dem Zeitpunkt ist es perfekt.

hab jetzt auch mal weiter gespielt bis zum Museum und morgen geht's weiter. das game hätte nen film verdient die Clicker sind richtig cool, besser als zombies;-)

Welches dummgefickte Arschloch hat die KI gemacht? Warum schießen meine KI Kollegen auf Gegner die mich nicht bemerkt haben und wieso stürzen sich die Gegner immer nur auf mich und nie auf Billy welcher a) geschossen hat und b) naher an den Gegnern steht?

Sorry aber das ist laecherlich

Welches dummgefickte Arschloch hat die KI gemacht? Warum schießen meine KI Kollegen auf Gegner die mich nicht bemerkt haben und wieso stürzen sich die Gegner immer nur auf mich und nie auf Billy welcher a) geschossen hat und b) naher an den Gegnern steht?

Sorry aber das ist laecherlich

Das mag ja sein, das ist mir auch negativ aufgefallen, aber hätte man das nicht auch anders formulieren können:-?

Hab die KI richtig gut in Erinnerung? :-?

Ne, das stimmt schon. Könnte auch genug Beispiele nennen für die dumme ki. Wie oft ich mich beispielsweise hinter einem Objekt versteckt habe, Ellie aber aus unserer Deckung unnötig rausgeht und dem Gegner vor der Nase rumtanzt, dieser Gegner sie überhaupt gar nicht sieht und weiter seine runde dreht. Die ki ist wirklich nicht die beste in dem Spiel.

Oder wie oft noels Bruder auf dem Friedhof (?) beim schleichen in ne Gruppe Klicker gelaufen ist und die klicker auf mich losgingen. Man habe ich mich darüber aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ziemlich bescheiden, wenn die Gegner einen trotz perfektem schleichen sehen würden, und das nur weil Ellie oder jemand anderes zu der Zeit läuft.
Das hat man extra so gemacht, dass die nicht gesehen werden wenn man selber in Deckung ist. Wenn man jedoch gesehen wurde, werden auch die KI Kameraden angegriffen und greifen auch selber an.

Und doch Runner sehen das Licht oder wenn man in deren Sichtfeld ist.
Clicker haben dafür keine Augen aber exzellentes Gehör. Außer natürlich die Charaktere schreien um sich. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bewegten sich die Gefährten immer richtig und waren in den Kämpfen auch immer richtig nützlich. Was mir negativ auffiel war, dass sie von Deckung zu Deckung zum Teil gesprintet sind.

Welches spiel mit NPC Coops macht es denn besser in Sachen KI?

Das einzige was ich doof fand war, dass ich schleiche, während Bill trampelt wie ein Idiot, aber trotzdem bemerkt es keiner. :D

Wo am Anfang? Kann mich nicht daran erinnern und immer wenn die Taschenlampe an war wurde ich von denen angegriffen. Nur deswegen schreibe ich das doch. :nerd:
Ich meine, die haben doch Augen und sind sehr zielsicher beim rennen, deren Augen funktionieren. :ugly:

Zurück
Top Bottom