The Last of Us (Remastered)

Bin jetzt auch durch und kann mich dem allgemeinen Tenor weitgehend anschließen, das Spiel ist ein Meisterwerk. Für mich zwar kein GotG, aber ganz vorne mit dabei.

Shame on you, Miles, dass du die GotG-Umfrage nicht Ende des Jahres gemacht hast :v:

das spiel ist so faszinierend : )
ich liebe es. in dieser generation hat mich wohl kein spiel so beeindruckt.
das gameplay, die atmosphäre, die story... wow!

Ich bin die letzten tage auch wieder am zocken.. only SP.. danach erst wieder MP..

es ist einfach nur genial.. die Atmosphäre, der Sound, die Grafik... einfach alles!

bin bei knapp 45% (7h) zocke direkt auf schwer.. durchstöbere jede ecke und jeden Schrank ;-)

top game 95% + for me ;-)

Shame on you, Miles, dass du die GotG-Umfrage nicht Ende des Jahres gemacht hast :v:

Wennst viele Games gespielt hast, dann kannst du relativ leicht die GotGs der letzten sieben Jahre zusammenrechnen. Und neben Monaco und TF2 und Kid Icarus (etc.) ist TLoU einer der stärksten Spiele, die man auf dem Markt bekommen kann, die vor Kreativität, gutem Gameplay oder der Einzigartigkeit strotzen.

Also ich bin fast durch und würde sagen, das Spiel revolutioniert nichts, lebt aber von dem Gegensatz zwischen Joel und Ellie, der Geschichte sowie den Möglichkeiten, zu ballern oder zu schleichen. Ein sehr gutes Spiel, aber ein Meilenstein? Denke ich nicht. Einzig das "Erzähltempo" (zwischen ruhigen und schnellen Szenen), was ich wirklich extrem gut finde, hat Vorbildcharakter.

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr sagen, dass TLoU besser als UC2/3 aussieht?

rein technisch gesehen gefällt mir UC2 am besten (am wenigsten aliasing)
charmodellierung ist aber bei TLoU am besten... technisch sehe ich UC3 und TLoA auf einer stufe...
es mag vielleicht sein dass UC3 und TLoU technisch mehr drauf haben als UC2 dennoch empfinde ich UC2 einfach als sauberer

Bin jetzt auch durch und kann mich dem allgemeinen Tenor weitgehend anschließen, das Spiel ist ein Meisterwerk. Für mich zwar kein GotG, aber ganz vorne mit dabei.

War bei dem Spiel auch so skeptisch und hab mich beinahe nur negativ damals in den News zu dem Spiel geäußert, hatte echt nur ein UC mit neuen Skins erwartet, aber TLOU ist für mich beinahe perfekt geworden, ein Meisterwerk das ich an 3 Tagen durchgezockt habe.....

habe auf der deutschen facebook seite von tlou gelesen, dass ein schauspieler-cast stattgefunden hat für eine mögliche verfilmung. kopiere den text hier rein

So nach und nach tauchen weitere Hinweise zur einer möglichen Verfilmung auf, angeblich soll es eine Art Casting in Santa Monica gegeben haben. Nachhdem wir vor kurzen erfahren hatten, dass wohl erste Gespräche mit "Dylan McDermott" geführt wurden, tauchen nun weitere mögliche Namen in einer Liste auf. Hier zu sehen ist der Schauspieler "W. Earl Brown" der in die Rolle des "Bill" schlüpfen könnte.

Schauspielerliste:

Joel - Dylan McDermott
Ellie - Abigail Breslin
Bill - W. Earl Brown
Tommy - Josh Holloway
Tess - Famke Janssen
Sarah - Sierra McCormick
Marlene - Nona Gaye
David - Adrien Brody
Henry - Donald Glover
Sam - Tyrel Jackson Williams
Maria - Maria Bello

also vom cast her schon gut und vor allem haben alle charaktere eine ähnlichkeit miteinander

War bei dem Spiel auch so skeptisch und hab mich beinahe nur negativ damals in den News zu dem Spiel geäußert, hatte echt nur ein UC mit neuen Skins erwartet, aber TLOU ist für mich beinahe perfekt geworden, ein Meisterwerk das ich an 3 Tagen durchgezockt habe.....

Jop dito, wobei ich erst so richtig Gefallen an dem Spiel ab Ende der ersten Hälfte gefunden habe, aber dann hab ich es auch in zweimal vier Stunden Sitzungen durchgespielt. ^^

Jop dito, wobei ich erst so richtig Gefallen an dem Spiel ab Ende der ersten Hälfte gefunden habe, aber dann hab ich es auch in zweimal vier Stunden Sitzungen durchgespielt. ^^

Das heißt wohl, dass du noch kürzer gebraucht hast als wir alle. :ugly:

Würdet ihr sagen, dass TLoU besser als UC2/3 aussieht?

Technisch an sich wohl nicht.

Aber mir gefällt UC3 grafisch überhaupt nicht.
Es ist technisch gut, aber imo völlig überladen mit effekten, alles sieht sehr steril aus und gleichzeitig auf Hochglanz poliert und in diesem Sinne alles andere als realistisch.
Das gefällt mir TloU besser, es wirkt natürlicher.

Dafür hat es weitaus mehr grafische Fehler, vor allem Popups.

habe auf der deutschen facebook seite von tlou gelesen, dass ein schauspieler-cast stattgefunden hat für eine mögliche verfilmung. kopiere den text hier rein

So nach und nach tauchen weitere Hinweise zur einer möglichen Verfilmung auf, angeblich soll es eine Art Casting in Santa Monica gegeben haben. Nachhdem wir vor kurzen erfahren hatten, dass wohl erste Gespräche mit "Dylan McDermott" geführt wurden, tauchen nun weitere mögliche Namen in einer Liste auf. Hier zu sehen ist der Schauspieler "W. Earl Brown" der in die Rolle des "Bill" schlüpfen könnte.

Schauspielerliste:

Joel - Dylan McDermott
Ellie - Abigail Breslin
Bill - W. Earl Brown
Tommy - Josh Holloway
Tess - Famke Janssen
Sarah - Sierra McCormick
Marlene - Nona Gaye
David - Adrien Brody
Henry - Donald Glover
Sam - Tyrel Jackson Williams
Maria - Maria Bello

also vom cast her schon gut und vor allem haben alle charaktere eine ähnlichkeit miteinander
Bevor ich es nicht aus dem Munde von Naughty Dog höre glaube ich nichts.

Das kann der nicht ernst meinen, so dumm kann keiner sein.
Ich hab schon das eine oder andere weniger positive Review zu TLoU gelesen und die hatten auch teilweise nachvollziehbare Kritikpunkte, Punkte ich zwar nicht teile aber bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie Leute stören.

Dieses Review hat keinen einzigen nachvollziehbaren Kritikpunkt. Teilweise ergeben die Sätze die er bildet gar keinen Sinn, als hätte er nur Worte aneinander gereit ohne darauf zu achten, dass sie auch wirklich einen Inhalt formen.

Zurück
Top Bottom