The Last of Us (Remastered)

ist das viel?

war ab und zu aber auch trial und error.
obwohl ich den listen mode benutzt habe.

Tröste dich Dingo ich bin bisher 99 mal gestorben. Ich habe mich immer umbringen lassen wenn ich bloss ein mal getroffen wurde, da der perfektionist in mir dass nicht auf sich sitzen lassen konnte. Heißt: Einmal geschlagen worden oder sonstiges: Sofort erschießen lassen :D

Ich bin nun bei 79% wie lange brauche ich ungefähr noch? Also von der Zeit her?

Luna

Man sollte schon auf schwer spielen beim ersten Durchgang. Wirklich schwer isses dann immer noch nicht, sondern relativ optimal von der Balance.

ihr habt aber mitbekommen, dass ich auf schwer gespielt habe, oder?

und miles nur 15 mal gestorben?? :o

ist normal so leicht, oder miles so gut?

wobei ich es aber auch oft wie luna gemacht habe.
wenn ich entdeckt wurde, einfach nichts gemacht.
ab und zu, wenn ich schnell genug war den letzten checkpoint geladen.
wobei dich das meistens weiter zurück gesetzt hat, als wenn du dich hättest töten lassen.

und hey, alleine im prolog, bei der stelle mit dem bug, den ich aufgezeichnet hatte, hab ich mich schon fast 10 mal töten lassen. :ugly:

Ich spiele natürlich auch auf schwer. Dann will ich das Schwer+ anschmeissen und zum Ende dann nochmal auf Überlebender das ganze meistern. Ich muss auch sagen anfangs wusste ich noch überhaupt wie die Gegner reagieren, wie klug oder dumm sie sind, was sie hören und was nicht, welche schwachstellen sie haben, deswegen habe ich häufiger auch freiwillig das zeitliche gesegnet und sein wir ehrlich: Wer geniesst nicht die sterbesequenz bei einem Bloater? :P

Ich für meinen Teil bin mit den Toden noch zufrieden, hätte noch schlimmer sein können :D

Luna

hab btw. immer noch nicht richtig verstanden, wer dich wie erkennen kann. :ugly:

war btw. erst am überlegen nach schwer auch survivor und dann survivor + zu spielen.

aber werd es wohl erstmal für einige zeit beiseite legen.

außerhalb der gefechte finde ich es genial, aber die gefechte an sich sind doch recht unliebsame stellen für mich.
und das wurde zum ende hin auch nicht besser, eher das gegenteil.

war btw. erst am überlegen nach schwer auch survivor und dann survivor + zu spielen.

aber werd es wohl erstmal für einige zeit beiseite legen.

außerhalb der gefechte finde ich es genial, aber die gefechte an sich sind doch recht unliebsame stellen für mich.
und das wurde zum ende hin auch nicht besser, eher das gegenteil.

Ich muss sagen, dass ich jetzt wo ich den dreh raushabe, die gefechte über alles Liebe. Besonders die Szenen auf
dem Uni Gelände
da bin ich so abgegangen mit Rauchbomben, einer Mischung aus Stealth und Gun Combat und meine lieblingswaffe ist und bleibt der Überraschungseffekt per Flasche oder Backstein, egal was für ein gegner bevor er von mir was abkriegt, gibt es nen Backstein an den Kopf.

Luna

ihr habt aber mitbekommen, dass ich auf schwer gespielt habe, oder?

und miles nur 15 mal gestorben?? :o

ist normal so leicht, oder miles so gut?

Relativ gut + es war auch großteils leicht. Ich hatte nur Probleme in einem Segment, nämlich dem Standoff. Auf Hart find ich es auch nicht wirklich viel schwerer. Schaltest jede Wache aus, sammelt Munition :ugly:

bis auf den frühling gingen die gefechte bei mir eig auch immer gut.

lust hatte ich trotzdem nie drauf.
was war ich wieder deprimiert, als ich am ende plötzlich wieder steine und flaschen überall rumliegen sah. :shakehead:

hab btw. wohl nur ein, oder 2 mal nem gegner was an den kopfgeworfen. :ugly:
ist das nicht viel zu laut?

und @ miles: wie spielst denn? eher stealth, oder gleich mit waffengewalt.
muni gibs ja sowieso nur, wenn man auch waffen benutzt, so wie es aussieht.

und @ miles: wie spielst denn? eher stealth, oder gleich mit waffengewalt.
muni gibs ja sowieso nur, wenn man auch waffen benutzt, so wie es aussieht.

Kommt auf die Situation an. Bin relativ troll-flexibel. Liegt nix am Boden, haben wir zu viel Munition (lol), gibt's vielleicht einen schwer erreichbaren Ort, etc.

Hab in der U-Bahn Station am Anfang des Spieles letztens so viele Clicker wie möglich an einen Ort verfrachtet, nur damit ich sie anzünden kann :rofl3:

das geht öfter sehr gut.
stein oder flasche werfen und dann nen molly drauf.

so hab ich den abschnitt in
der uni wars glaub ich, wo man auch wieder mit maske rumlaufen muss und 4 clicker und ein bloater unterwegs sind
recht gut gemeistert.

auf "normal" hab ich dann per chapter select die restlichen collectibles, dialoge und jokes geholt. sorry, aber auf "normal" ist das game einfach zu leicht. man kann in geduckter haltung zwischen den gegnern "rumrennen", während man ab "schwer" selbst in geduckter haltung extrem sachte vorgehen muss. runnern und klickern kann man da nicht einfach ein bischen hinterherschleichen, sondern man muss sich zuerst in ne position bringen aus der man sie aus der starre packen kann. auch kann man es sich auf "normal" auch mal locker leisten sich freiwillig auf ein offenes gefecht einzulassen.

ich versteh es echt nicht wieso man sich den ersten run eines so genialen games mit zu niedrigen schwierigkeitsgraden versauen will. viele argumentieren bei dieser frage damit, das sie das game zuerst mal geniessen wollen. ich jedoch finde, dass man sich gerade beim ersten run die volle breitseite geben muss, um so ein möglichst intensives abenteuer zu erleben. bei mir kommt jedenfalls keine intensität auf, wenn ich sorglos zwischen den gegnern rumrennen kann, sondern dann wenn jeder schritt das aus bedeuten kann. hallo? dies ist ein survival game in einer postapokalyptischen welt. da gehört es doch zum guten ton, dass das überleben möglichst fordernd ist.

bin jetzt bei 43% auf meinem survivor plus run. danach wird der mp in angriff genommen, von dem ich erst 2 partien gekostet habe. :lick:

das geht öfter sehr gut.
stein oder flasche werfen und dann nen molly drauf.

so hab ich den abschnitt in
der uni wars glaub ich, wo man auch wieder mit maske rumlaufen muss und 4 clicker und ein bloater unterwegs sind
recht gut gemeistert.

wieso bist du nicht drumherum geschlichen? :ugly:

Zurück
Top Bottom