The Last of Us (Remastered)

Gestern endlich beendet und ich musste mich ab dem Winter etwas aufraffen zum weiter zocken, ab da ging bei mir persönlich die Motivation etwas flöten. Dennoch ein klasse Game was wirklich gut war. Hatte 114 Gegenstände gefunden und knapp 17:30 Stunden gebraucht.

Bezüglich Ellie, auch wenn das Design geändert wurde sieht sie Ellen Page nach wie vor verdammt ähnlich, da brauch man nicht groß diskutieren. Jeder Kumpel von mir der nicht zockt und dem ich das Game zeig, sagte gleich: "Hey dass ist ja die Page" ;)

Gestern endlich beendet und ich musste mich ab dem Winter etwas aufraffen zum weiter zocken, ab da ging bei mir persönlich die Motivation etwas flöten. Dennoch ein klasse Game was wirklich gut war. Hatte 114 Gegenstände gefunden und knapp 17:30 Stunden gebraucht.

Bezüglich Ellie, auch wenn das Design geändert wurde sieht sie Ellen Page nach wie vor verdammt ähnlich, da brauch man nicht groß diskutieren. Jeder Kumpel von mir der nicht zockt und dem ich das Game zeig, sagte gleich: "Hey dass ist ja die Page" ;)

Mag sein, aber wayne?^^

Die liebe Ellen Page geht doch nur der Arsch auf Grundeis, weil sie nicht nur nicht im besseren Spiel, sondern auch nicht im besseren "Spielfilm" eine Hauptrolle hat. :P

Der Winter (bzw. ein Teil davon) war mein Lieblingsstück :) Ich liebe den Bogen xD

Wie geil Ellie immer geflucht hat bei jedem Treffer :sniper:

Hat sie auch nicht.
Mo-cap und synchronisiert hat ja ne andere Schauspielerin.

Und ja, der Winter ist top.
Auch wie riesig das erste Gebiet da ist.
Echt stark.
Einige Auseinandersetzungen nerven mich dennoch.

Besonders schade ist es wenn mWn wo durchläuft und plötzlich zig Flaschen und Steine überall herumliegen und man schon ganz genau weiß, dass gleich wieder was kommt.

Und mir würde es ja auch absolut nichts ausmachen mal 1-2 Stunden einfach nur durch nen Gebiet zu laufen und die Häuser zu durchsuchen.

Also ich hatte mich noch beschwert, dass nach uc 3 das abstützen von Wänden fehlt.

Und kann auch sein, aber oft spawnen einfach neue Gegner hinterher.
Katana hatte nen besonders krasses Beispiel aufgezeichnet und hochgeladen.

Und jetzt bin ich gerade an ner Stelle wo ich machen kann, was ixh möchte, die Gegner sehen mich.

Lauf Straße runter, plötzlich geht ne Pforte auf und sie schießen auf mich.
Lade also neu und laufe ganz links lang, aber das selbe.
Ganz rechts genauso.

Katana hat eine Stelle gezeigt bei dem nach dem Clearen der Umgebung ein Spawnen von Gegnern getriggert wird die dich sowieso entdecken sollen, damit Ellie Schüsse abgibt. Hab' da die Aufregung nicht verstanden. Bescheuert sind dort doch nur die Spawnpunkte, weil man als Zocker das Auftauchen der Gegner sehen kann.

Hat sie auch nicht.

Echt stark.

Besonders schade ist es wenn mWn wo durchläuft und plötzlich zig Flaschen und Steine überall herumliegen und man schon ganz genau weiß, dass gleich wieder was kommt.

Und mir würde es ja auch absolut nichts ausmachen mal 1-2 Stunden einfach nur durch nen Gebiet zu laufen und die Häuser zu durchsuchen.

Das hat mich auch ein wenig gestört. Man hätte es eventuell lösen können, wenn man konsistent in der Welt Objekte verteilt hätte.
Was ich aber gut fand, war der ausgewogenere Mix aus Kämpfen/Erkunden als noch bei Uncharted. Leider waren alle Umgebungs-Puzzles ziemlich simpel und wiederholten sich oft. Da hätte man sich ein wenig mehr erwarten können. Nach dem ersten "Floß" dachte ich mir, dass es noch viel mehr Puzzles geben würde, wo Ellie und Joel zusammen arbeiten müssten.
Insgesamt überwiegen aber die Vorteile in dem Spiele so stark die Nachteile, dass es einen beim spielen selbst gar nicht so stört.
Nach dem Ende von Bioshock Infinite dachte ich viel über das Spiel nach, viel mehr als in Last of Us, aber je länger ich über Bioshock nachdachte, desto mehr Lecks konnte ich im Schiff Bioshock Infinite finden. Und bei The Last of Us ist es deutlich schwerer einige Aspekte zu bekritteln, da der Kontrast zwischen Geschichte/Charakteren und Gefechten viel kleiner ist als im 2K Shooter. Alles ist kohäsiver, auch wenn mir das Setting der fliegenden Stadt mit allem was dazugehört eher liegt. The Last of Us bedient sich im Storytelling vieler Klischees, aber setzt diese auf eine überraschend gute Weise um. The Last of Us ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten und wahrscheinlich auch eines der besten dieser Generation.

habe irgendetwas bei fb über einen möglichen nachfolger plus dlc gelesen. man wird auf die community eingehen und beim dlc einen firefly anhänger spielt, mehr über sam und seinen bruder erfährt oder mehr über ellies vergangenheit erfährt. denke es dauert noch ein weilchen bis dazu was kommt.

zu einem nachfolger wurde gesagt, dass frühstens 2016 ein teil 2 kommt und erstmal fokus auf uncharted 4 gelegt wird. für die ps4 selbstverständlich.

ohne Quelle sind die Infos relativ nutzlos.. könntest du vielleicht den Link bei FB raussuchen?

Hat sie auch nicht.

Echt stark.

Nur leider wäre da der Wiederspielwert praktisch Null.
Und manchmal hab ich schon an die 45-60 min ohne Kämpfe verbracht, v.a. wenn man noch nach den versteckten Gegenständen sucht. :)

Katana hat eine Stelle gezeigt bei dem nach dem Clearen der Umgebung ein Spawnen von Gegnern getriggert wird die dich sowieso entdecken sollen, damit Ellie Schüsse abgibt. Hab' da die Aufregung nicht verstanden. Bescheuert sind dort doch nur die Spawnpunkte, weil man als Zocker das Auftauchen der Gegner sehen kann.
das problem ist einfach dass ich mich durchschleichen möchte und dies einfach nicht geht weil gegner so spaenen dass sie dich sehen...
und das ist nicht nur hier so sondern in vielen gebieten mit menschlichen gegnern... bei den infizierten kann man sich fast überall durchschleichen... dort ist mir auch kein nerviges gespawne aufgefallen...

es stört imo einfach wenn man ein gebäude säubert raus geht und hinter einem plötzlich wieder jemand im gebäude ist und das feuer eröffnet...
ND hätte sicherlich die möglichkeit gehabt zB
1. gar keine gegner zu respawnen wenn man noch nicht entdeckt wurde
2. gegner nur spawnen wenn diese den spieler nicht sehen können

@brotsimulator3ds
hier extra noch mal für dich
kapitel 5 (pittsburgh) abschnitt 3
[video=youtube;LS2vQp1M4IM]http://www.youtube.com/watch?v=LS2vQp1M4IM[/video]
von wegen du hast dich überall durchgeschlichen und es gibt keine respawneden gegner ;)
wohl gemerkt das video wurde extra zu diesem zweck auf leicht erstellt... auf schwer spawnen 3 gegner hinter der mauer...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. Ich finde das schon sehr komisch. Hab das Areal nun zweimal gespielt. Drei Leute hab ich lautlos ausgeschaltet und die restlichen vier habe ich erschossen bzw. erschlagen (okay, einen hatte Ellie erwischt). Aber in beiden Fällen gab es keine neue spawnende Gegnerwelle.
Ich hab keine Ahnung, wieso diese ausgelöst wird. :-?

kommt auch drauf an, wie man die szene "löst". ich bin erst oben hin hab den typ aufm balkon geholt (und auf dem weg ein paar. dann die unten. dann sind aus der gasse links gegner angerannt gekommen, der typ hinter dem fahrzeug war auch früher schon da, den konnte ich hören... für mich sah das so aus, als hätte mich irgendwas verraten, obwohl da nix war. als ellie dann schoss war mir klar, dass das eben gescriptet ist. blöd, wenn man beim ersten mal spielen so vorgegangen ist wie katana, bei mir funktionierte der plan von ND eben zufällig^^

Hab an der Stelle gar nicht mitbekommen, dass ellie geschossen hat.
Wurde auch nicht entdeckt nachdem die ersten weg waren. Da kamen nur 4 neue und standen in der Mitte rum und haben miteinander gelabert. Hab ich dann un das Gebäude rechts gelockt.

Bei mir wurden an der Stelle auch keine Gegner gespawned. Bin aber auch bei der Szene nur zu beginn geschlichen später den rest abgeballert. Bei nur schleichen spawnen die Gegner wohl immer wieder.

Zurück
Top Bottom