The Last of Us (Remastered)

Bei mir wurden an der Stelle auch keine Gegner gespawned. Bin aber auch bei der Szene nur zu beginn geschlichen später den rest abgeballert. Bei nur schleichen spawnen die Gegner wohl immer wieder.

DAS könnte der Grund sein. Wenn ND die Szene so konzipiert hat, dass Ellie auf jeden Fall einen Typen abballern muss (was nur passiert, wenn man selbst laut vorgeht und die anderen alamiert), dann spawnen wohl welche nach, da man ja praktisch alle selbst und "leise" erledigt hat.

Im Endeffekt war das wohl wirkich so gewollt von ND. Für diejenigen Spieler die Alles mit lautlos erledigen möchten, ist das nicht so toll. Hab mal irgendwo gelesen man könnte das ganze Game durchschleichen, das hab ich sowieso ned geglaubt.

Ich habs je nach Situation gemacht, bzw nach Munition- und equipmentvorat. Bei der großenaktionszene zum Ende hin wollt ich auch ohne zu ballern spielen. Hat bei mir aber nicht ganz funktioniert, naja ich spiels eh nochmal durch und versuch manche Abschnitte dann anders zu spielen.

man sollte eh eher kontolliert flüchten, statt alles zu strangulieren. macht imo auch mehr spass!
wenn die jäger immer wieder zu gejagten werdrn :awesome:

spiele es zum 3. mal durch, 1. mal schwer, 2. mal überlebender (man, war das frustrierend teilweise :D)

und nun neues spiel+ auf schwer. es macht immernoch bock. nächste woche urlaub und nem freund ausleihen und zusammen durch zocken. danach eine laaaaange pause bis ich alles vergessen habe, damit ich es auch mal in englisch durch spiele ;)

Danke für das Video. Ich finde das schon sehr komisch. Hab das Areal nun zweimal gespielt. Drei Leute hab ich lautlos ausgeschaltet und die restlichen vier habe ich erschossen bzw. erschlagen (okay, einen hatte Ellie erwischt). Aber in beiden Fällen gab es keine neue spawnende Gegnerwelle.
Ich hab keine Ahnung, wieso diese ausgelöst wird. :-?

wie schon einige seiten zuvor erwähnt... wenn man sich durchballert ist das game an manchen stellen viel leichter...
vor allem weil dann keine gegner plötzlich hinter einem stehen...
wenn man auf 100% stealth spielt wird man nur bestraft und das finde ich äußerst schade!

Frage.. als PS3-Noob. Sind die DLCs eigentich account-bounded? Ich hab jetzt vorhin den Inhalt der Ellie Survival Edition geschenkt bekommen und eingegeben. Auf mich wirkte das nicht gerade so, als ob das nun auf mein Account geschrieben wurde. Kann ich den Code nun quasi an andere Leute weitergeben?

Wenn du den eingibst, ist der Code auch eingelöst. Einen Gutschein kannst du ja auch nicht an einen Kumpel weitergeben, der ihn dann erneut einlöst.

kk. Es wirkte auf mich halt nicht so, als ob es wirklich fix auf dem Account verbucht wurde, sondern eher nur wie ein Code, denn du eingibst, damit du das Feature nutzen kannst.

kk. Es wirkte auf mich halt nicht so, als ob es wirklich fix auf dem Account verbucht wurde, sondern eher nur wie ein Code, denn du eingibst, damit du das Feature nutzen kannst.
Bei normalen Download Codes wird es dir in der Downloadhistory angezeigt was bereits geladen wurde/was für Codes eingelöst wurden inkl. Inhalt. Wenn du beispielsweise einen Seasonpass installierst kann das System keine Inhalte runterladen da diese ja noch nicht vorhanden sind. Diese werden dann unter Kontoinformationen des Benutzers angezeigt.

Also im XMB Konto -> Kontoinformationen -> Dienste oder Services

Irgendwo da. So ging es mir bei GoW A. Seasonpass aus der CE eingelöst und nur dort wurde auch angezeigt das er auf mein Konto registriert wurde.

das problem ist einfach dass ich mich durchschleichen möchte und dies einfach nicht geht weil gegner so spaenen dass sie dich sehen...

Für mich ist das eben kein Problem, weil an dieser Stelle einfach das Spiel erzwingt, dass du gesehen wirst - mit den spawnenden Gegnern. Ellie muss auf Typen schießen - es gibt nach dieser Stelle keine alternative Cutscene und deswegen spawnen Gegner. Schlimm finde ich nur, dass sie so spawnen, dass du dabei zuschaun kannst, wie sie aus dem Nichts auftauchen.
Ansonsten gibt es glaube ich nur Fälle im Spiel wo die Leute eventuell Verstärkung rufen, WEIL du entdeckt wirst bzw. eben ab und zu Wellen von Gegnern - vor allem später
wenn man Ellie spielt
.
Finde es deswegen etwas mühsam die eine Stelle im Spiel stellvertretend für schlechtes Gamedesign sprechen zu lassen...

Mir ist bei der Stelle zum Glück nichts aufgefallen. Hab den Kampf gemocht, weil man ein größeres Areal mit vielen Gebäuden und Cover-Möglichkeiten hatte.

Eine Frage(Meinung zum Spiel):

Was ist
eure Lieblingsjahreszeit?

Bei mir ist es ganz klar der Winter. Vielleicht die besten 2-3 Stunden in einem Videospiel bisher, zumindest für mich. Aufgrund der Geschehnisse am Ende vom Herbst ist der Anfang grandios und das Ende mit den wechselnden Perspektiven ist ein Element, dass für Storytelling nicht oft in Videospielen benutzt wurde und kam hier besonders gut rüber. Und Nolan North als David wischt mit Troy Baker (VA-technisch) den Boden auf.

Für mich ist das eben kein Problem, weil an dieser Stelle einfach das Spiel erzwingt, dass du gesehen wirst - mit den spawnenden Gegnern. Ellie muss auf Typen schießen - es gibt nach dieser Stelle keine alternative Cutscene und deswegen spawnen Gegner. Schlimm finde ich nur, dass sie so spawnen, dass du dabei zuschaun kannst, wie sie aus dem Nichts auftauchen.
Ansonsten gibt es glaube ich nur Fälle im Spiel wo die Leute eventuell Verstärkung rufen, WEIL du entdeckt wirst bzw. eben ab und zu Wellen von Gegnern - vor allem später
wenn man Ellie spielt
.
Finde es deswegen etwas mühsam die eine Stelle im Spiel stellvertretend für schlechtes Gamedesign sprechen zu lassen...

An sich sind es drei Stellen.

In der Hotel Lobby unten

spawnen je nachdem wie du vorgehst auch Infected nach.

Zurück
Top Bottom