The Last of Us (Remastered)

Natürlich kannst du das. Wäre ja nicht das erste Mal, dass plötzliche GOTYs erscheinen und sich als Schlaftabletten entpuppen. Heutzutage musst du jedes Spiel selbst testen, ob es der Wertung gerecht wird - und wenn dann, schaffen das nur die wenigsten Games (Stichwort Rocksteady-Batman Games). Ich sag jetzt nicht, dass das auf TLOU zutrifft, aber auch dort ist sicher Geld geflossen, damit das Spiel dementsprechend hoch bewertet und von den %-Guckern gekauft wird.

Wir hatten über die letzten fünf Jahre (!) genug Beispiele im War gehabt, so dass die Allgemeinheit zum Entschluss gekommen ist, dass Wertungen allgemein nichtssagend mehr sind. Und zudem ein Marketing/Manipulationstrick um Massen zu mobilisieren. Aber wie gesagt, ich denke schon, dass TLOU aus der Masse durch die Charaktere hinausstechen wird, aber in der Praxis ist es auch bei dem Spiel Gang und Gebe, dass man hier nachgeholfen hat.

Lass mich raten, Nintendo hat sowas nicht nötig

Wobei imo die Wertungen schon immer gepasst haben.
Vllt nicht unbedingt 95% und höher. Aber schon 90+.

Was waren den goty Kandidaten die dann enttäuscht haben?

Naja häufig empfinde ich Spiele 5-15% schlechter als in Reviews. Was zu nörgeln find ich immer, und wenns nur die Story ist. Dh. TLOU wird realistischerweise von mir wohl eher 80-90% kriegen, aber mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bekomme das Spiel bei meinem Händler wieder früher, so wie alle Naughty Dog-Games bisher.

Es würde einfach helfen, wenn 90% aller großen Magazine sich nicht mit Geld bestechen lassen würden oder den Support und die Exklusivinhalte einschränken/sperren würden, wenn ein Spiel zB nicht über xx% erreicht.

Das ist doch völliger Blödsinn. Das sind immer die Kommentare der hater wenn nd mal wieder ein Meisterwerk bringt. Gab es doch alles schon. Manche spiele sind halt einfach so gut, dass man sie weitaus höher bewerten muss als andere

Miles, du befindest dich hier in einem Herstellerbereich. Also mal einen Gang zurückschalten.

kk, got it.

Das ist doch völliger Blödsinn. Das sind immer die Kommentare der hater wenn nd mal wieder ein Meisterwerk bringt. Gab es doch alles schon. Manche spiele sind halt einfach so gut, dass man sie weitaus höher bewerten muss als andere

..ich bin einer der Käufer von TLOU, trotzdem glaube ich nicht an ein % oder Punktesystem mehr. :ugly: Ich wollte mit dem Posting nur ausdrücken, dass ich erstmal selbst das Spiel abwarte, wie die Reaktionen sind usw., bevor ich mich blindwegs draufstürze. TLOU ist einer der wenigen Ausnahmen, dass ich das Spiel sofort kaufe, weil es diese Vater-Tochter Dynamik wirklich selten bis gar nicht in einem Videospiel gibt und so etwas gefördert gehört. Die Reviews und Cutscenes zum Spiel haben mir gezeigt, dass ND wirklich ein durchdachtes Spiel auf den Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte damit dass MS einfach viel mehr Kohle hat als Sony. Also wenn sie wollten und das System wirklich so ablaufen würde, müsste es bei MS noch viel mehr 95% Titel geben.

MS setzt doch andere Schwerpunkte.. DLC, Zeitexklusivität, (gekauftes Publikum :v: ).

Kann sein, dass einige Wertungen gekauft sind, aber trotzdem ist man sich wohl einig, dass TLoU ein erstklassiger Titel geworden ist. Wenn nicht sogar eines der besten dieser Gen.

Ich glaub nicht das überwiegend die Wertungen gekauft wurden.
Das ist einfach ne sehr gute Firma die sehr gute Spiele macht.

Meinte damit dass MS einfach viel mehr Kohle hat als Sony. Also wenn sie wollten und das System wirklich so ablaufen würde, müsste es bei MS noch viel mehr 95% Titel geben.

achso war das gemeint.
ich glaube sowieso nicht an diesen wertungskauf-scheiss.

ist doch immer wieder dasselbe - ein game wird gut bewertet und es passt einigen leuten nicht - was bleibt als ausweg? -> gekaufte wertungen :shakehead:

Wir hatten über die letzten fünf Jahre (!) genug Beispiele im War gehabt, so dass die Allgemeinheit zum Entschluss gekommen ist, dass Wertungen allgemein nichtssagend mehr sind. Und zudem ein Marketing/Manipulationstrick um Massen zu mobilisieren.
Ich sag nur CoD :v:

Aber wie gesagt, ich denke schon, dass TLOU aus der Masse durch die Charaktere hinausstechen wird, aber in der Praxis ist es auch bei dem Spiel Gang und Gebe, dass man hier nachgeholfen hat
Habs mir auch erstmal abbestellt, weil mir das spanisch vorkommt (sieht trotzdem sehr viel versprechend aus). Warte wie gesagt erstmal Userreviews und dann hol ich mirs im Laden hier in der Stadt

ist doch immer wieder dasselbe - ein game wird gut bewertet und es passt einigen leuten nicht - was bleibt als ausweg? -> gekaufte wertungen :shakehead:
Tut mir ja leid aber wenn du meinst Diablo 3 und CoD hätten 9/10 unter der Rubrik Grafik verdient bist du ein Realitätsverweigerer xD

Tut mir ja leid aber wenn du meinst Diablo 3 und CoD hätten 9/10 unter der Rubrik Grafik verdient bist du ein Realitätsverweigerer xD

wertungen sind niemals objektiv und spiegeln nur die meinung eines redakteurs / einer redaktion wieder.
kein mensch kann etwas objektiv bewerten - sodass es "richtig" ist.
ich z.b. fand das neue star trek game von der grafik her ganz gut - die bugs ziehen es halt runter - du wirst mich deswegen vermutlich für irre halten, aber mir hat der stil zugesagt.
klar kann man technische sachen (fps, auflösung, tearing ...) ganz wissenschaftlich bewerten, aber es bleiben immer noch so dinge wie stil/artdesign übrig, welche dem einen halt mehr und dem anderen weniger zusagen.

Ich merke es extrem bei den BigN-Titeln. Das letzte Zelda z.B.. KA ob Nintendo voll blechen tut oder einfach durch die alten Verdienste man so gnädig ist. Auch bei den letzten Titeln ist man sehr human gewesen. Aber was solls^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das beste Spiel kann von einem Spieler als "schlecht" empfunden werden wenn man zB aus Prinzip keine Horrorspiele mag.
Just sayin'.

Zurück
Top Bottom