The Last of Us (Remastered)

2/10 von nem schwedischen Magazin :cry:

http://www.aftonbladet.se/nojesbladet/spela/recensioner/article16906810.ab

und die üblichen verdächtigen hypen mal wieder wie gewohnt (IGN, Gametrailers und co) 11/10 GOTY Mountain Dew Doritos wer fällt da noch drauf rein, werde nun erstmal Userreviews abwarten :lol:

1. sind es 2/5 und nicht 2/10 und

2. ist es Aftonbladet, sozusagen das schwedische Pendant zur deutschen Bild. Die haben wahrscheinlich auch so einen "Tech Experten" wie die Bild. :lol:

1. sind es 2/5 und nicht 2/10 und

2. ist es Aftonbladet, sozusagen das schwedische Pendant zur deutschen Bild. Die haben wahrscheinlich auch so einen "Tech Experten" wie die Bild. :lol:

Mein schwedischer Cousin meint:

"the last of us has a story based on the action, while the walking dead has action based on the story" (Vergleich mit TWD von TTG)

und der beste Teil:

"this plot device has already been used in lots of games so therefore its bad"

Oh, sie gaben Fifa 13 übrigens die Höchstwertung. :lol:

Das Spiel kriegt ja richtig gute Wertungen :o
Ich hab's extra die ganze Zeit ignoriert, weil Horror/Zombie Zeug für mich in Videospielen so gut wie unaushaltbar ist und ich TLoU deswegen erst billig kaufen wollte, aber jetzt wird's doch schwer. :D

Der MP interessiert mich aber gar nicht, der von UC3 hat quasi jede Scheiße abgezogen, die mich an modernem Gaming stört, das wird bei TLoU wohl nicht groß anders werden...

2/10 von nem schwedischen Magazin :cry:

http://www.aftonbladet.se/nojesbladet/spela/recensioner/article16906810.ab

und die üblichen verdächtigen hypen mal wieder wie gewohnt (IGN, Gametrailers und co) 11/10 GOTY Mountain Dew Doritos wer fällt da noch drauf rein, werde nun erstmal Userreviews abwarten :lol:

Die üblichen verdächtigen sind in diesem Fall fast die komplette Presse.
Qualität ist einfach nicht subjektiv.

und btw. wird diese Wertung mit sicherheit nicht für MC gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Edge ne 10/10 gibt, dann kann man da auch drauf vertrauen. Mehr als knapp 10 (?) Spiele haben das bei der Zeitschrift bisher nicht geschafft. Und darunter sind Games wie Half Life 2, Portal 2, Zelda, Halo 1, Mario 64, Mario Galaxy

Wenn die Edge ne 10/10 gibt, dann kann man da auch drauf vertrauen. Mehr als knapp 10 (?) Spiele haben das bei der Zeitschrift bisher nicht geschafft. Und darunter sind Games wie Half Life 2, Portal 2, Zelda, Halo 1, Mario 64, Mario Galaxy

Jo, ich stimme nicht immer mit Edges Wertungen überein (und bei der Edge ist der Text eh viel wichtiger als der Score), aber wenn die eine 10 raushauen, kann man sich sicher sein, dass das Spiel unglaublich gut wird. (ob's dann dem eigenen Geschmack entspricht ist natürlich immer noch eine andere Frage)

also naughty dog ist diese gen. ganz klar eines der besten entwicklungs studios überhaupt.
was die leute auf die beine stellen bzw. anfassen wird zu gold! :goodwork:

da kann sony wirklich glücklich sein, dass sie so ein top-studio haben.
was wird ND wohl mit der ps4 anstellen -> eyegasm incoming :o:o:o

Ich bin für gleiches Niveau aber offener.

Aber wird nie kommen so.

Die üblichen verdächtigen sind in diesem Fall fast die komplette Presse.
Qualität ist einfach nicht subjektiv.

und btw. wird diese Wertung mit sicherheit nicht für MC gelten.

Es würde einfach helfen, wenn 90% aller großen Magazine sich nicht mit Geld bestechen lassen würden oder den Support und die Exklusivinhalte einschränken/sperren würden, wenn ein Spiel zB nicht über xx% erreicht.

Ich weiß nicht..kann man 60 Reviews kaufen?

Aber ich seh Reviews sowieso als (eher weniger wichtige) Bestätigung für die Qualität eines Titels.
TLOU war schon lange vor den ersten Reviews und der Demo vorbestellt, weil ich UC 1-3 wirklich mag.
Umgekehrt hab ich ein Remember Me trotz durchwachsener Reviews bestellt.

Ich weiß nicht..kann man 60 Reviews kaufen?

Natürlich kannst du das. Wäre ja nicht das erste Mal, dass plötzliche GOTYs erscheinen und sich als Schlaftabletten entpuppen. Heutzutage musst du jedes Spiel selbst testen, ob es der Wertung gerecht wird - und wenn dann, schaffen das nur die wenigsten Games (Stichwort Rocksteady-Batman Games). Ich sag jetzt nicht, dass das auf TLOU zutrifft, aber auch dort ist sicher Geld geflossen, damit das Spiel dementsprechend hoch bewertet und von den %-Guckern gekauft wird.

Wir hatten über die letzten fünf Jahre (!) genug Beispiele im War gehabt, so dass die Allgemeinheit zum Entschluss gekommen ist, dass Wertungen allgemein nichtssagend mehr sind. Und zudem ein Marketing/Manipulationstrick um Massen zu mobilisieren. Aber wie gesagt, ich denke schon, dass TLOU aus der Masse durch die Charaktere hinausstechen wird, aber in der Praxis ist es auch bei dem Spiel Gang und Gebe, dass man hier nachgeholfen hat.

Zurück
Top Bottom