The Last of Us (Remastered)

Co-op MP vielleicht :nix:

Können ja den von Uncharted nehmen und die Spielfiguren austauschen.

8xua85.gif

Wieso wird eigentlich gerade TLOU in die Nongame Ecke gesteckt?
Hallo, das Spiel setzt auf Medipacks und Munitionsknappheit! Das traut sich heutzutage doch kaum einer mehr.

Ach Thumbsucker, das war doch der, der sich darüber beklagt, dass man bei einen Spiel nicht für jeden Schritt auf dem Boden eine Taste drücken muss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Welches Spiel besteht denn eigentlich nicht aus Scripts? Ich sehe bei Gamerankings Spiele auf den ersten drei Ränken, bei denen das ganze Spiel von vorn bis hintern eine Anderanderreihung von Scripts ist, welche null bis gar keine Variation im Gameplay ermöglichen, da ist jedes Auftauchen von Gegner, jedes und immer wiederkehrende Respawnen, jedes einfache Verhaltensmuster, jedes Auftauchen einen Gegenstandes und jegliche Siegstartegie von vorn bis hinten durchgeplant, und diese Spiele werden als Gameplaymeilensteine gefeiert :ugly:
Und da will man einen nun mit Tlou auf den Sack gehen, warum eigentlich, mit welcher Begründung?

Und da will man einen nun mit Tlou auf den Sack gehen, warum eigentlich, mit welcher Begründung?

Weil blöd.

Eigentlich muss man eh nichts mehr dazu sagen, außer I call bullshit...ich versteh es schon bei UC nicht und bei TloU wo es noch weniger sein soll, versteh ichs dann erst recht nicht. Meine Güte, ich versteh es nicht einmal wirklich bei Beyond.
Aber die guten alten 2 Knöpfe-Games werden dann als Gameplayperlen der Historie abgefeiert...

Wieso wird eigentlich gerade TLOU in die Nongame Ecke gesteckt?
Hallo, das Spiel setzt auf Medipacks und Munitionsknappheit! Das traut sich heutzutage doch kaum einer mehr.

:kaka1:

Sehe ich genauso.
Endlich wieder ein Spiel mit Medipacks und wenig Munition.
Ich dachte das wäre komplett ausgestorben. Kann zwar frustrierend sein, aber ich fand es immer eine spannende Komponente. Dadurch fühlt man sich evtl. auch nicht mehr so unverwundbar.

Weil blöd.

Eigentlich muss man eh nichts mehr dazu sagen, außer I call bullshit...ich versteh es schon bei UC nicht und bei TloU wo es noch weniger sein soll, versteh ichs dann erst recht nicht. Meine Güte, ich versteh es nicht einmal wirklich bei Beyond.
Aber die guten alten 2 Knöpfe-Games werden dann als Gameplayperlen der Historie abgefeiert...

:lol:
Gerade der letzte Punkt ist der Brüller an der Geschichte schlechthin :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Gerade der letzte Punkt ist der Brüller an der Geschichte schlechthin :goodwork:

Ist doch irgendwo total irre: Heutige Blockbuster müssen sich für jeden Blödsinn vor der angeblichen Gamergemeinde rechtfertigen und sind ganz schnell Non-Games, ohne dass man große Argumente hat, aber ein Spiel war vor 15 Jahren Hardcore, weil man ein Lvl lang 2 Knöpfe ganz skillig gedrückt hat und deswegen mit dem Ding 7 Sek. vor dem kleinen 4-Jährigen Cousin fertig war und dabei noch 1 Leben mehr gesammelt hat.

xD

Ist doch irgendwo total irre: Heutige Blockbuster müssen sich für jeden Blödsinn vor der angeblichen Gamergemeinde rechtfertigen und sind ganz schnell Non-Games, ohne dass man große Argumente hat, aber ein Spiel war vor 15 Jahren Hardcore, weil man ein Lvl lang 2 Knöpfe ganz skillig gedrückt hat und deswegen mit dem Ding 7 Sek. vor dem kleinen 4-Jährigen Cousin fertig war und dabei noch 1 Leben mehr gesammelt hat.

xD

Bin ich voll bei dir, kommt mir oftmals so vor, als wenn einiges Gamers jegliche Fähigkeit der Differenzierung flöten gegangen ist, in der Masse an Games welche sie als Fließband nur noch abarbeiten.
Du kannst dir auch auch gar nicht vortellen wie geil ich Resi4 fand, also diesen Non KI, scripted Schlauchshooter, Half Life 2 schlug bei den Paramenter ja in eine ähnliche Kerbe, fand ich schwach, wurde aber natürlich von Fans und Presse gleichermaßen als Meilenstein gefeiert.
Aber, aber Uncharted und nun Tlou, was für eine grenzbekloppte Leier.

Hat doch nichts damit zu tun. Wem bei Splinter Cell 6, Tomb Raider und TLOU nicht ne Tendenz zum Nongame auffällt, hat einfach Tomaten auf den Augen. Den Trend hin zu Effekt > Gameplay kann man natürlich auch toll finden, hat ja jeder andere Vorstellungen davon, was ein Game bieten soll.
Also ich kann nur die Tendenz erkennen, dass du der Darji der xbox fanboys wirst. Gratz :lol:

Es ist doch so, bei dieser Art Games wird der Spieler zum Affen am Pad degradiert: Das Äffchen wird darauf dressiert, einen simplen Befehl auszuführen, das Spiel übernimmt den Rest und führt das vorprogrammierte Spektakel aus, die Menge tobt. Hat ja auf der E3 wunderbar funktioniert, aber wer bitte möchte die Demos zu diesen drei Games noch einmal selber nachspielen?
Also die Leute waren von der Demo begeistert. Erst recht, als sie komplett anders gespielt wurde. Informiere dich doch bitte mal besser...

Du stützt dein Urteil also auf stundenlange Gameplay-Sessions mit den 3 Games? Beneidenswert. :)

PS: Gears ist weit davon weg, mein Lieblingsspiel dieser Gen zu sein. Aber immerhin ist es bei dem Spiel möglich, einen Multiplayer zu programmieren - das Spiel hat nämlich so etwas wie eine Spielmechanik. Versuch mal bei TLOU, Tomb Raider und Splinter Cell nen Multiplayer hinzukriegen. Wählt man dann vor Beginn der Runde die Scripts aus?
Wer braucht denn einen Multiplayer?
Obwohl er bei tlou ganz interessant wäre. Wenigstens würde man da wohl nicht nur gegen Kleinkinder Spielen wie bei COD oder Halo.

Und woran liest du jetzt ab dass ein TLOU stärker gescriptet ist als ein Uncharted?
Ist doch klar. Es kommt von Naughty Dog.
Thumbsucker hat doch im E3 Thread verlauten lassen, dass tlou praktisch die gleiche IP ist wie uncharted.
Und zwar weil es vom gleichen Studio kommt.

Mit dieser unschlagbaren Logik versucht er jetzt natürlich jedes einzelne Detail an tlou schlechtzureden. Er wird zwar in jedem zweiten post mit den Fakten konfrontiert, aber er zeigt halt die ausdauer eines echten fanboys...:-D

Ich hoffe ja das The Last of Us ein in sich abgeschloßenes Spiel wird ohne die Optionauf einen Nachfolger. Sowas gibt ews heutzutage einfach nicht mehr. Mir ist klar warum wenn es erfolgreich wird kann man damit Geld verdienen aber ich will mal wieder ein einzigartiges Spiel. Wird hier natürlich nicht passieren Naughty Dog hat bisher immer Nachfolger gemacht, wollts nur mal gesagt haben :)

Das der sich überhaupt noch traut nach seinen mehreren Fakeaccounts, und blöden Sprüchen überhaupt ne Meinung zu haben. Warscheinlich spielt er im RL mal überhaupt nichts, denn viel Ahnung scheint er ja nicht zu haben. Genauso wie die ganzen N Bubis die nicht wissen das ihr geliebtes Mario eines der gescripteten Spiele überhaupt sind. Und dann noch herstellen und es mit KI gleichsetzen, ja ja KI die immer das selbe macht egal wann und wie du zu der besagten Stelle gelangst.

Manche sind halt schon vergeßlich da sie a) nichts mehr zocken b) nicht mehr zocken wollen c) NoGaems auf ihrer Konsole oder aber d) einfach nur hinterm Mond leben, und keinerlei Ahnung davon haben wovon sie sprechen.

So langsam verstehe ich warum wir Gamer so ein schlechten Ruf haben, da werden Dev´s angegriffen die zu den besten der Branche gehören, manchen wird sogar mit dem Tod gedroht oder mit "Nichtkauf" und "Boykotierung" etc.,

Alles für mich keine Gamer sondern Fanboys die im Keller hausen und noch nie das Licht der Sonne gesehen haben, traurig aber wahr.

info: Interessiert developer nicht. Solche infos von 'fans' wird aufgenommen kurz abgecheckt ob da was drann ist und dann meist sehr schnell wieder verworfen.

Das proble wenn man in einer branche arbeitet das entertainment heißt ist das es das hobby von vielen ist, und somit besteht dein publikum nur aus 'experten' die sowieso alles besser können, damit muss man leider als entwickler leben :D

Entwickler die auf die Spieler zu stark hören fallen IMMER auf die schnauze. ist ähnlich wie beim fußball oder der politik, nur weil irgendjemand meint das er ein viel besserer kanzler/trainer ist, stimmt das noch lange nicht.

Regt euch mal ab Jungs. Die gleiche Kritik habe ich früher auch schon an Conviction und Fable 3 geübt. Bei der E3 war's insofern ein Schwenk, als sich die vermeintlichen Highlights des kommenden Jahres in die m.E. Nongame Richtung entwickeln. Das seh nicht nur ich so, sondern beschäftigt momentan auch sehr viele andere Gamer. Die Diskussion ist schliesslich nicht aus der Luft gegriffen, sondern findet in so ziemlich jedem Gamer-Forum statt.

Wenn Splinter Cell, Tomb Raider und TLOU genau in die Richtung gehen, wie ihr euch immer gewünscht habt, freut euch. Ich tu's nicht, hätte mir da was anderes erwartet. Allerdings kann das Thema jetzt auch beendet werden, hat ja jeder seinen "Standpunkt" ausgedrückt.

@Dein Vater

Brauchst ja nicht gleich so primitiv werden. Bisschen Niveau ist sicher nicht verkehrt, auch wenn's schwer fällt. Aber wer wegen sowas dermassen austickt sollte sich mal selber überlegen, ob er da nicht irgendwie emotional ein bisschen zu sehr drin steckt...

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da ein "austicken" ? Das ist wohl eher ein Leitsatz an den sich jeder halten sollte, da eine Diskussion mit dir sowieso ausgeschloßen sei :) Man hat dir schon mehrmals näher gelegt das du falsch liegst und du ignorierst das und machst munter dort weiter wo du aufgehört hast, genau wie früher mit dein Doppelaccounts.

Der einzige der irgendwo drinnen steckt bist du, worin weiß ich allerdings nicht da bin ich überfragt, denn sowas "ignorantes" hab ich bis jetzt eher selten erlebt, auch wenn man das hier anders erwarten würde.

Regt euch mal ab Jungs. Die gleiche Kritik habe ich früher auch schon an Conviction und Fable 3 geübt. Bei der E3 war's insofern ein Schwenk, als sich die vermeintlichen Highlights des kommenden Jahres in die m.E. Nongame Richtung entwickeln. Das seh nicht nur ich so, sondern beschäftigt momentan auch sehr viele andere Gamer. Die Diskussion ist schliesslich nicht aus der Luft gegriffen, sondern findet in so ziemlich jedem Gamer-Forum statt.

Wenn Splinter Cell, Tomb Raider und TLOU genau in die Richtung gehen, wie ihr euch immer gewünscht habt, freut euch. Ich tu's nicht, hätte mir da was anderes erwartet. Allerdings kann das Thema jetzt auch beendet werden, hat ja jeder seinen "Standpunkt" ausgedrückt.

@Dein Vater

Brauchst ja nicht gleich so primitiv werden. Bisschen Niveau ist sicher nicht verkehrt, auch wenn's schwer fällt. Aber wer wegen sowas dermassen austickt sollte sich mal selber überlegen, ob er da nicht irgendwie emotional ein bisschen zu sehr drin steckt...

Nein, TLOU wird in diese Diskussionen sonst nie mit reingezogen.
Gibt ja auch keinen Grund dazu.

Aber nice try. :)

Zurück
Top Bottom