The Last of Us (Remastered)

Die Demo bei Jimmy Fallon wurde doch auch nie im Leben Live gespielt. Der Schuss ins Sofa ist genau gleich wie bei der E3 Demo. Es gibt schon ein paar Abweichungen, aber die haben da denk ich was zusammengeschnippelt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt nervt sind so Aussagen wie:
"Die K.I. sucht sich ihren eigenen Weg und hat keinen vorgeschriebenen Weg"

Dann guck man sich an wie die gleiche Demo zwei mal gespielt wird und zweimal steht der Typ mit dem Knüppel an der gleichen stelle, ach was sage ich alle Gegner waren an der gleichen stelle und haben sich genau gleich verhalten.

Sorry, aber wenn man vorher das Maul so weit aufreißt, dann muss man auch zeigen was die K.I. kann.
Aber wie man jetzt gesehen hat scheint das ja nicht viel zu sein.

Was echt schade ist, denn eine dynamische K.I. steigert den Wiederspielwert extrem, sowas sieht man ja bei den Halo Teilen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und das Spiel kommt ja erst in 9 Monaten raus

Naja wenn du dich wirklich alles exakt gleich machst ist doch klar das die KI es auch macht.

Bei herkömmlichen Spielen schaffst du es nur sehr schwer, in einer 5-minütigen Demo 2-mal die exakt gleichen Abläufe hinzukriegen. Gar nicht mal weil die KI jetzt besonders gut wäre. Liegt einfach daran, dass Spiele früher nicht ganze Spielsequenzen gescriptet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei herkömmlichen Spielen schaffst du es nur sehr schwer, in einer 5-minütigen Demo 2-mal die exakt gleichen Abläufe hinzukriegen. Gar nicht mal weil die KI jetzt besonders gut wäre. Liegt einfach daran, dass Spiele früher nicht ganze Spielsequenzen gescriptet haben.
nee, die haben früher nicht nur Sequenzen gescriptet, sondern das ganze Spiel. Heute sehen die Scripts nur spekatukälerer aus und fallen dir dadurch anscheinend wohl erst auf...

Dann guck man sich an wie die gleiche Demo zwei mal gespielt wird und zweimal steht der Typ mit dem Knüppel an der gleichen stelle, ach was sage ich alle Gegner waren an der gleichen stelle und haben sich genau gleich verhalten.

Sorry, aber wenn man vorher das Maul so weit aufreißt, dann muss man auch zeigen was die K.I. kann.

Was echt schade ist, denn eine dynamische K.I. steigert den Wiederspielwert extrem, sowas sieht man ja bei den Halo Teilen.

Das war die E3 Demo.
Wenn ich diese Demo auf die gleiche weise Spiele, dann passiert logischerweise auch das gleiche. Und ich verrate euch was. Wenn man die Demo ein drittes mal auf die gleiche Weise durchspielt, dann passiert wieder das gleiche. :o

In dieser Szene mit dem Stein hätte auch der Mann werfen können und das Mädchen hätte sich einfach versteckt...

zum Markierten:
Ist auch so. Je nachdem was du z.B. für eine Waffe in der Hand hat platziert sich die KI. Feuert man eine Leere Waffe ab, dann hört das der gegner und geht in den Nahkampf. Hat man nur einen Schlagstock, dann ist die KI sofort offensiver.
Vieleicht solltest du dir mal was zur closed door Demo durchlesen.

Also erst mal abwarten und nicht das Maul aufreißen dachdem mal zwei mal exakt die gleiche Demo gesehen hat...

Zuletzt bearbeitet:
dei ki diskussionen sind eh totsl lame, entwickler könneten die ki realistischer machen wenn sie wollten, nur dann wären manche games kaum spielbar. und das gesabbel von wegen alles gescripted, ist bullshit und billige bash versuche. jedes spiel hatverhaltensschablonen. nur bei tlou sind sie wegweisend und geil in szene gestzt

Die generelle Diskussion ist einfach nur lame, ständig wird auf ND eingedrescht obwohl sie die beste Spielerfahrung seit langem bieten. Und da stehe ich auch nicht alleine dar mit der Meinung wo hingegen die andere Meinung ausschließlich aus Fanboys besteht oder aus ignoranten die sich nicht informieren und nur alles nachplappern.

Auch wie bei Uncharted damals, wird ND sie alle eines besseren belehren und dann sucht man sich ein anderen Strohhalm an dem man greifen und nagen kann.

Peinlich das sowas zum tagtäglichem im Internet gehört und speziell auf dieser Seite hier.

das ist halt die internet/fanjungen logik: das gleiche mit der gewaltdiskussion. bei tlou ist das wieder zu brutal und zu viel des guten :rolleyes:

Was früher eine gute KI war ist heute eben auch schon verstecktes Gescripte 8-)

Das Verhalten der KI wird eben quasi durch das eigene Verhalten getriggert - das was sich viele in anderen Games oft wünschen, damit man nicht immer nur stumpf durchläuft, ist hier eben bei ND wieder der Tod des Gameplays xD

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und das Spiel kommt ja erst in 9 Monaten raus

Er nimmt doch auch genau den selben Weg und im Gebäude hast du auch nicht gerade viel Auswahl. Natürlich steht der Typ mit dem Knüppel da, ich würde auch immer da stehen, um den Typen einzukesseln.

Und was Halo angeht, sollte man beim Gezeigten von Halo 4 hier auch kein Fass aufmachen.

Warten wir doch einfach mal ab bis der Titel erscheint.

Also KI ist schon etwas wichtigeres. Sie sollte halt wirklich nicht zu tief sein, sodass man quasi durchrennen kann. Aber sie sollte auch nicht unfair sein :)

Er nimmt doch auch genau den selben Weg und im Gebäude hast du auch nicht gerade viel Auswahl. Natürlich steht der Typ mit dem Knüppel da, ich würde auch immer da stehen, um den Typen einzukesseln.

An der stelle wo man zum ersten mal die Gegner sieht sind ja drei offene Fenster.

2 vorne und eins an der Seite welches er ja auch nimmt.

Also man muss anscheinen nicht zuerst zu den einen Gegner der von hinten erwürght wird.

Edit: Ja habe nachgesehen man kann auch zuerst in den Raum rein wo die E3 Präsentation endet und sich dann in die andere Richtung kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja mittlerweile schon bestätigt, dass die Demo-Szene auch völlig anders ablaufen kann.

Die generelle Diskussion ist einfach nur lame, ständig wird auf ND eingedrescht obwohl sie die beste Spielerfahrung seit langem bieten. Und da stehe ich auch nicht alleine dar mit der Meinung wo hingegen die andere Meinung ausschließlich aus Fanboys besteht oder aus ignoranten die sich nicht informieren und nur alles nachplappern.

Auch wie bei Uncharted damals, wird ND sie alle eines besseren belehren und dann sucht man sich ein anderen Strohhalm an dem man greifen und nagen kann.

Peinlich das sowas zum tagtäglichem im Internet gehört und speziell auf dieser Seite hier.

Jup, erst recht wird hier ein haufen Schrott gequatscht, das ist nicht mehr feierlich. Da haben die Nasen die bei der KI die Klappe am meisten aufreißen am wenigsten Plan von dem über was sie da reden. Ich frag mich da teilweise, ob die überheupt schonmal ein Videospiel gespielt haben.
Das ist wie im War Bereich mit dem Script Thema vor kurzen, so ein konzentrierter Haufen Scheiß von Dumpfbacken der da abgelassen wurde, wahnsinn xD

Ich sag ja, die die sich übers heutige Gameplay aufregen und alles kritisieren, dabei aber Nintendo in dem Fall loben? (Hallo? :ugly:) haben mal überhaupt keine Ahnung wie ein Spiel aufgebaut ist, nichtmal dieses welches sie so kramphaft verteidigen xD

Hauptsache mal der Gegenfraktion eins reinwürgen, ob es Sinn ergibt oder nicht ist dabei herzlich egal.

Ich kann über sowas einfach nur lachen und den Kopf schütteln.

Ich frage mich eher warum ihr noch versucht mit gewissen Personen zu diskutieren? Langsam sollte es doch klar sein das deren Sichtweise sehr beschränkt und realitätsfern ist.

Zum Game, ich freu mich nach wie vor riesig drauf. :-)

Irgendwie finden manche Leute immer einen Weg über etwas so unglaublich tiefsinniges zu diskutieren. Zuerst ist die Grafik dran. Da kann man hier nicht meckern, also muss das Gameplay dran glauben. Das ist jedoch auch 1A, also greifen wir in die Trickkiste und jammern auf ultrahohem Niveau über die Scripts und KIs?
Also bitte. Sollen da plötzlich 2 Gegner mehr stehen? Sollen die Gegner plötzlich an vollkommen anderen Orten wie vorher stehen? Denkt ihr wirklich dann würde für den normalen Spieler Spaß aufkommen?

Hinter dem Game steckt Naughty Dog. Hat dieses Studio euch mit ihren letzten 11 Spielen der vergangenen drei Playstation Generation auch nur einmal enttäuscht?

Je mehr man über so einen Blödsinn diskutiert desto weniger Lust bekommt man auf das Game. Diskutiert doch lieber über die Hintergründe der Story oder so.

Zurück
Top Bottom