The Last of Us (Remastered)

Ich find das Spiel schon vom emotionalen Gesichtspunkt her auf einem deutlich anderen Level als Uncharted. In Uncharted hab ich mich immer gefühlt wie ein Abenteuer-Held gewürzt mit ein bissl Verplantheit und Humor. In TLoU merkt man deutlich, dass es eine verdammt ernste Angelegenheit ist. Man hat eben kein Autoheal, worauf man sich bei UC immer verlassen konnte und auch nicht reichlich Muni; ich glaube auf nem Crushing-Schwierigkeitsgrad wird die ganze Spielmechanik so richtig zur Geltung kommen. Schon allein der Stealthkill hat gezeigt, wie Unangenehm es ist sich mit Kämpfen zu beschäftigen, es hat alles so eine bedrückende Schwere und nicht die Leichtigkeit eines Uncharted. Sah man ja auch beim Hochklettern, dass es nicht so luftig leicht geht und auch das Steuern sieht träger aus. Allein das verhindert schon, dass es ein Actionfeuerwerk am Fließband geben wird.
Das UC2-Team hat wirklich ganze Arbeit geleistet es wie ein "Anti-Uncharted" aussehen zu lassen und ich glaube man wird überrascht sein wie gut sich so ein Anti-Uncharted eines Uncharted-Teams spielen lassen wird.^^

Ich find das Spiel schon vom emotionalen Gesichtspunkt her auf einem deutlich anderen Level als Uncharted. In Uncharted hab ich mich immer gefühlt wie ein Abenteuer-Held gewürzt mit ein bissl Verplantheit und Humor. In TLoU merkt man deutlich, dass es eine verdammt ernste Angelegenheit ist. Man hat eben kein Autoheal, worauf man sich bei UC immer verlassen konnte und auch nicht reichlich Muni; ich glaube auf nem Crushing-Schwierigkeitsgrad wird die ganze Spielmechanik so richtig zur Geltung kommen. Schon allein der Stealthkill hat gezeigt, wie Unangenehm es ist sich mit Kämpfen zu beschäftigen, es hat alles so eine bedrückende Schwere und nicht die Leichtigkeit eines Uncharted. Sah man ja auch beim Hochklettern, dass es nicht so luftig leicht geht und auch das Steuern sieht träger aus. Allein das verhindert schon, dass es ein Actionfeuerwerk am Fließband geben wird.
Das UC2-Team hat wirklich ganze Arbeit geleistet es wie ein "Anti-Uncharted" aussehen zu lassen und ich glaube man wird überrascht sein wie gut sich so ein Anti-Uncharted eines Uncharted-Teams spielen lassen wird.^^

Das fasst es eigentlich perfekt zusammen.
Wie man bei dem gezeigten von "wie ein Uncharted mit weniger Munition" reden kann, kann ich nicht begreifen.
Eigentlich war es genau das Gegenteil von Uncharted-Gameplay.

Ich liebe Uncharted, aber bei dem Setting passt dessen Gameplay nicht und bin auch froh, dass Tlou sich deshalb eben, wenn man nach der Demo geht, gerade nicht so spielt.

das gameplayvideo ist jetzt in näherer betrachtung echt hammer.
elly fragt zuerrst ob man die anderen umgehen sollte. später sieht man, dass der gegner sobal er eine leere trommel des revolvers gehört hat sofort aggresiver wird und gegen joel losgeht. natürlich kann man auch gegner in der prange halten wie in mgs 4, sobald sie keinen ausweg mehr sehen.

besser konnte man sowas nicht zeigen.

auch toll zu sehen, dass fast die gesamten actionspiele sich an uncharted orientieren. selbst max payne 3, welches schon erschienen ist.

Moin,

The Last of Us ist ja wirklich ein optischer Leckerbissen (da weiß ich wofür ich mir eine PS3 neben die 360 gestellt habe). Jedoch scheint es, ausgehend vom Videomaterial, ein recht geradliniges und actionlastiges Spiel zu werden (erinnert mich auch vom Stil her an „Enslaved“). Ich hoffe es halten auch ein paar Elemente wie in „I Am Alive“ (kein Munition, Bluffen, kraftraubende Kletterei etc.) Einzug.

Ich frag mich wirklich warum ständig irgendeiner meint das Game wird "Actionlastig"? Macht euch da nicht zu viele Gedanken drum, es war doch klar das sie auf der PK sowas zeigen würden, aber auch dieser Schusswechsel hat deutlich gezeigt das es vollkommen anders wird als Uncharted.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo vorhin gesehen, sehr geil!
Die "Uncharted" Vergleiche kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, imo wirkt das doch komplett anders. Allein schon durch den Lebensbalken und das scheinbar sehr umfangreiche Inventar.

Also nicht mehr 2012, schade.. war aber irgendwie klar. ND will sich nicht hetzen, so wie bei Uncharted 3, wo sie sich auch direkt auf nen Release Termin festgelegt haben. Unglaublich was 2013 alles kommt, dabei hats am Anfang so ausgesehen, dass 2012 ein geiles Jahr wird.

Spiellänge ungefähr wie Uncharted und es hat Multiplayer. Im zweiten Video wird bestätigt das man die Kämpfe umgehen kann.
Wofür denn schon wieder Multiplayer? Als man es angekündigt hat, hieß es doch noch, dass man sich auf das Singleplayer Erlebnis konzentrieren möchte.
Aber heutzutage muss wohl jedes Spiel MP bieten...

Wofür denn schon wieder Multiplayer? Als man es angekündigt hat, hieß es doch noch, dass man sich auf das Singleplayer Erlebnis konzentrieren möchte.
Aber heutzutage muss wohl jedes Spiel MP bieten...

Brauch ich auch nicht sagte er nur das es MP haben wird aber man noch nichts sagt zumindest so hab ich das verstanden.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich brauche, v.a. bei so einem Spiel, bestimmt keinen MP. Wird dann sicherlich ein Koop sein.
Mit actionlastig meint ich das nicht im Vergleich zu Uncharted. Ich dachte nur, dass es eine Art "I Am Alive"-Erlebnis wird. Aber man kann natürlich nicht von den paar Minuten auf das ganze Spiel schließen. Zudem kann man die Kämpfe ja umgehen, was dann doch mehr Atmosphäre und Abwechslung ins Gameplay bringt.

mp brauch ich auch nicht umbedingt habe bei U2 Lev 7 u bei U3 Lev21. macht anfangs spaß aber wird nach ner weile dan bisschen langweilig.

Geht heutzutage wohl nicht mehr ohne MP

jo und in 95% der games findet man dann nach kurzer zeit nur noch wenige bis keine leute online :fp:
das die entwickler es einfach nicht verstehen das nicht jedes game nen MP braucht...

aber irgendwie logisch das sie welchen einbauen wenn die "fachpresse" games wegen fehlendem MP abwertet... da heists dann "mäh nur 10h spielzeit und nichtmal MP"

den entwicklern sind besser noten und mehr verkäufe bloss wichtiger.
is denen doch egal, ob man nach nem monaten keinen mehr findet.

hauptsache bei den ganzen reviews steht das behindert "contro: - kein multiplayer" nicht drin..

manchmal fragt man sich echt, was für leute da für die magazine arbeiten.

Zurück
Top Bottom