The Last of Us (Remastered)

ich war auch noch zu ps2 zeiten beindruckt was man aus den kästen quetschen kann, siehe gow2 und black. aber ja unterschiede wirds in der grafik geben, bedienung wohl eher kaum^^

bin auch sehr gespannt auf was 1313 letztlich erscheint.
 
weil ich nicht glaube dass das so auf konsolen aussehen wird und die gesamte präsi und alle bisherigen vids auf nem pc dargestellt wurden.

aber tlou sieht super aus. muss man sagen.

Habe ich auch nicht behauptet. jedoch behaupte ich, dass es eines der optisch schönsten Spiele dieser Generation wird.
 
Entscheidungen haben Konsequenzen

Viele Spiele versprechen Auswirkungen basierend auf der Entscheidung des Spielers, was so viel bedeutet wie, wählt euer eigenes Abenteuer. Mit The Last of Us möchte Naughty Dog, dass ihr alles entscheidet – bis hin zum Öffnen des Inventars. “Wir versuchen, die Realität der Situation, in der sich Joel und Ellie befinden, hervorzuheben. Eure Taten haben Konsequenzen.” sagte Director Bruce Straley gegenüber GamesIndustry.

“Wenn ihr planlos vorgeht und erwartet, unversehrt herauszukommen, dann liegt ihr falsch. Mit wieviel Munnition seid ihr in dieses Szenario gekommen? Habt ihr etwas wie eine Molotov bauen können? Habt ihr zwei Molotovs? Habt ihr ein Health Kit? Was habt ihr? Nutzt ihr die selben Inventargegenstände zum Bauen des Molotovs und des Health Kits, dann müsst ihr eine Entscheidung treffen: Werde ich offensiv oder defensiv vorgehen?”

Trefft ein paar falsche Entscheidungen und ihr findet euch vielleicht in einer Situation wieder, für die ihr komplett unvorbereitet seid – und anders als bei vielen anderen Spielen könnt ihr nicht einfach ein Pause-Menü öffnen und euer Equipment umkrempeln. “Unser Inventarsystem lebt, heißt, das Spiel läuft immer nocht. Es wird nicht pausiert, wenn ihr in euer Inventar geht.” warnte Straley.

“Es ist so, als ob ihr euren Rucksack von eurem Rücken nehmt und etwas live erschafft, während sich die Gegner in der Umgebung umherbewegen und euch auflauern, wenn ihr mit ihnen kämpft. Was wir also versuchen wollen ist, dass ihr euch so fühlt, dass es eine Konsequenz dafür gibt.”

Straley beschreibte eine Gameplay-Erfahrung, in welcher Spieler vorsichtig die Gegner beobachten, Schleichen, um sie zu Umgehen, wenn sie nicht genug Informationen bekommen und mit vielen wütenden Gegnern vorlieb nehmen müssen, wenn sie sich dafür entscheiden, leise zu töten, um Items zu bekommen.

The Last of Us ist ein PlayStation 3 exklusiver Titel und erscheint 2013.

-Quelle
 
Gegner-KI soll den Spieler fordern

Die Entwickler von Naughty Dog legen bei ihrem Action-Adventure The Last of Us sehr viel darauf, dass der Spieler sich in einer lebendigen Welt bewegt, in der jede Aktion bestimmte Konsequenzen hat. Dies betrifft unter anderem auch solch banale Dinge wie das Durchstöbern des Charakter-Inventars.

Wie der Game Director Bruce Straley in einem Interview mit dem Magazin Gamesindustry International erklärte, läuft das Spielgeschehen in Echtzeit weiter, während ihr das Inventar durchsucht. Dies soll bewirken, dass der Spieler ständig in Alarmbereitschaft ist. Immerhin könnte in jeder Sekunde plötzlich ein Gegner vor ihm auftauchen und ihn attackieren.

Apropos Gegner: Damit diese eine ernsthafte Gefahr für den Spieler darstellen und nicht allzu leich auszurechnen sind, verpasst ihnen Naughty Dog einige neue KI-Routinen.

»Es gibt da einige Risiken für den Spieler, denn die Gegnergruppe weiß Bescheid. Die KI-Gegner teilen sich ihr Wissen. Sie durchsuchen Räume, teilen sich auf und formieren sich wenig später neu. Sobald einer von ihnen nicht mehr auftaucht, fragen sich die anderen, wo er steckt. Dann beginnen die anderen damit, ihren Kameraden zu suchen und werden panisch. (...) Wir haben sehr viel Zeit in unsere KI investiert. Wir wollen sichergehen, dass sich diese Menschen, denen man im Spiel begegnet, realistisch verhalten.«

The Last of Us soll im Jahr 2013 für die PlayStation 3 erscheinen. Ein konkreter Release-Termin liegt derzeit noch nicht vor.

-Quelle
 
da bin ich ja mal gespannt, wie schlau die nachher wirklich sind.
 
The Last of Us: Naughty Dog erwägte Co-Op-Kampagne

11.08.12 - Naughty Dog hatte in Erwägung gezogen, in The Last of Us eine vollwertige Co-Op-Kampagne einzubauen. Am Ende entschlossen sich die Entwickler aber dazu, sie zu streichen und nicht umzusetzen.

"Wir hatten eine Co-Op-Kampagne tatsächlich in Betracht gezogen", sagt Lead Designer Neil Druckmann in der gamesTM, "was wir damals übrigens auch schon bei den Uncharted-Spielen gemacht hatten. Doch am Ende kommen wir immer wieder zum selben Ergebnis, dass Dich eine solche Co-Op-Kampage dabei einschränkt, was Du für die Hintergrundgeschichte und den Charakteren eigentlich geplant hast.

Nur ein Beispiel: Wenn Du Co-Op spielst, kann Joel ja niemals lange alleine sein. Die beiden Charaktere können einfach nicht so lange voneinander getrennt sein, und das reduziert die Überraschungen, die Du in der Handlung geplant hast. Wir wollen auf gar keinen Fall, dass Du spielst und zu Deinem Kumpel sagst: 'OK, versteck dich da hinten, nimm den Ziegelstein und wenn ich dann mit dem Typen kämpfe, dann wirf den Stein nach ihm!'

Du siehst da drüben ja Deinen Freund sitzen und nicht Ellie. Doch das ist ja genau das, was The Last of Us ausmacht: Die Beziehung zwischen diesen beiden Charakteren, wo Du nicht weißt, wie sich alles weiterentwickelt oder wie Ellie emotional drauf ist."

Die Charaktere sind so eng miteinander verbunden, dass eine Co-Op-Kampagne diese Beziehung stören und damit eines der wichtigen Features von The Last of Us zunichte machen würde. Release: 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Ich hoffe nur, dass nicht zu viel geskriptet ist und zu viele Quicktime Events vorkommen.
 
Also ich fand die E3 Demo ganz gut, aber leider sieht man da nicht von dem was ND uns die ganze Zeit verspricht.
Die hätten meiner Meinung nach etwas weitläufiges zeigen sollen und kein Shootout im Hotel :fp:

Aber bald ist ja GC :)
 
das spiel interessiert mich mit jedem trailer/gameplay material immer weniger. unglaubliche potential verschwendung :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist scheiße! Die ganze Zeit hat der Gamescom Stream eine wunderbare Qualität und dann ausgerechnet wenn der Last of Us Trailer kommt muss er haken lange laden und dann für den Rest des Trailers scheiß Quali haben! :( Warum konnte das nicht bei Wonderbook oder so passieren nein natürlich genau dann wenns intressant wird....

Naja lange Rede kurzer Sinn das Spiel wird der hammer und ich kann kaum noch drauf warten!!!!!!!! :awesome:
 
das spiel interessiert mich mit jedem trailer/gameplay material immer weniger. unglaubliche potential verschwendung :hmm:

Wie kannst du das Spiel nach dem neusten Trailer noch weniger mögen?
Es gab nichts neues zu sehen.
Hört sich einfach wie idiotisches gebashe an...
 
Naughty Dog waren schon immer ziemlich gute Entwickler. Aber diese Generation haben sie sich mit zu meinen Lieblingsentwicklern angereiht.
Valve, Rockstar und Santa Monica sind die anderen.

Die Mutanten werden wohl auch nochmals überarbeitet worden sein.

Wenn man sich anschaut wie sehr sie Ellie verändert haben.
 
Zurück
Top Bottom