The Last of Us (Remastered)

Kann mir nicht helfen, aber für mich sieht der PS4-Screen fast schon mehr wie ein Artwork aus, als In-Game Grafik...bin echt gespannt, was ND da rausholt und das am Ende wirklich wirkt.
 
hab nen bild von mir genommen und das YT video mal runterskaliert um die schärfe etwas zu erhöhen... man sieht schon einige unterschiede...
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Jo, das PS4 Bild ist absolutes Gematsche ^^

Kann mir nicht helfen, aber für mich sieht der PS4-Screen fast schon mehr wie ein Artwork aus, als In-Game Grafik...bin echt gespannt, was ND da rausholt und das am Ende wirklich wirkt.

Einfach den Teaser dazu anschauen ^^
 
Weil einige meinten es wird das bis dato hübscheste Game auf der PS4 da es auf der PS3 schon genial aussieht, das würde ich so nicht unterschreiben.

Die können noch so viel machen wie sie wollen, ihnen fehlt immer noch Physikal Based Shading welches in den PS4 Spielen/Engines verwendet wird. Diese Kleinigkeit kann schon vieles ausmachen und ich denke nicht das TLOU das bieten wird, da es auf der Basis der PS3 Engine rennt und diese war mit Sicherheit zu schwach dafür.

Viel würde ich mir nicht erwarten, eher ein ruhigeres Bild aber an die PS4 Speerspitze (Killzone, Infamous) wird es nicht heranreichen. Das wird erst UC4 schaffen.
 
ich denke auch, dass man dem game (wie auch TR) seine wurzeln ankennen wird!
wie es aussehen hätte können wenn es von grund auf für PS4 bestimmt gewesen wäre wird man dann an UC4 sehen...
 
Allein 60 FPS werden nen großen Unterschied machen. Da ND selbst dransitzt kann man schon ne ordentliche Steigerung erwarten. Die haben selber Interesse daran dass ihr Meisterwerk ordentlich wegkommt, das wird kein Billig Cashgrab Port.
Naja, mehr als ein Jahr Arbeit mit einem sehr kleinen Team wird wohl nicht drin stecken vermute ich. Dürfte vom Aufwand nicht vergleichbar sein mit FFX HD. Ich denke am Schluss wird die PS4 Version aussehen wie in den Bullshots der PS3 Version, hier und da bessere Texturen und mehr Details, vielleicht auch mit etwas besseren Lichteffekten, das ganze hochauflösend und mit höherer Bildwiederholungsrate. Muss dann jeder selbst entscheiden ob einem das 60€ wert sind.


Weil einige meinten es wird das bis dato hübscheste Game auf der PS4 da es auf der PS3 schon genial aussieht, das würde ich so nicht unterschreiben.

Die können noch so viel machen wie sie wollen, ihnen fehlt immer noch Physikal Based Shading welches in den PS4 Spielen/Engines verwendet wird. Diese Kleinigkeit kann schon vieles ausmachen und ich denke nicht das TLOU das bieten wird, da es auf der Basis der PS3 Engine rennt und diese war mit Sicherheit zu schwach dafür.

Viel würde ich mir nicht erwarten, eher ein ruhigeres Bild aber an die PS4 Speerspitze (Killzone, Infamous) wird es nicht heranreichen. Das wird erst UC4 schaffen.

TLOU auf PS4 wird nicht besser aussehen als ein Killzone SF oder Infamous. Aber es wird so manchem Cross Gen Game den Hintern versohlen, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein 60 FPS werden nen großen Unterschied machen. Da ND selbst dransitzt kann man schon ne ordentliche Steigerung erwarten. Die haben selber Interesse daran dass ihr Meisterwerk ordentlich wegkommt, das wird kein Billig Cashgrab Port.

Aww, Little Mr. Cactus steht doch auf 60fps am Ende. :ol:
 
Mehr vegetation und viel besseres AA, mehr kann man dank YT nicht groß erkennen.

hier und da wirds auch neue texturen geben

PVxONzk.jpg

Hmm, PS3 Version sieht für mich schärfer aus, die PS4 sehr verwaschen. Vermutlich wegen FXAA....Also dann lieber paar Blätter weniger und Texturen etwas niedriger aufgelöst und dafür ein schärferes Bild...

PS3 Version > PS4 Version
 
Hmm, PS3 Version sieht für mich schärfer aus, die PS4 sehr verwaschen. Vermutlich wegen FXAA....Also dann lieber paar Blätter weniger und Texturen etwas niedriger aufgelöst und dafür ein schärferes Bild...

PS3 Version > PS4 Version

Ähm nein, sondern einfach weil das alles nochmals komprimiert aus schon einmal komprimierten YT Gematsche kommt und anschließend nochmals rumskaliert wurde.

Aus den Bildern lässt sich genau gar nichts aussagen
 
naja man kann den polycount abschätzen... zB hat die PS3 version nur eine fase bei der kante die PS4 jedoch hat eine rundung...

ich geh davon aus, dass richtiges PS4 material gestochen scharf aussehen wird
 
Diese ganzen YouTube Vergleiche. xD Das Spiel später einfach selber einlegen (wenn es so weit ist) oder zumindest warten bis es irgendwann mal Material auf Gamersyde gibt.

PS4 Version wird natürlich der PS3-Version überlegen sein, sonst hätte das ja alles keinen Sinn. Wie stark, wird sich dann zeigen, wird halt eine etwas schärfere Version sein mit Full HD. Passt schon. :) Das Game werde ich eh für immer in meiner Bibliothek behalten, wird halt dann die PS3 Version verkauft und die PS4 Complete behalten.
 
Laut dem PC VS Konsolen Thread und jenen Leuten, die in beiden Threads hier und dort aktiv sind aber nicht. Touché, würde ich sagen.


Liegt eher daran das Konsolenspieler seid 20 Jahren nix anderes als 20-30 FPS Kennen und einfach mit flüssigen 60 FPS nicht klar kommen, zu ungewohnt halt...

Jeder Gamer der mal länger mit 60 FPS spielt, möchte dann nie wieder mit 30 FPS spielen.
Wer was anderes sagt, ist kein Gamer und ein Casual Hampelmann, sry...

PS: Aber naja, gibt ja auch genug leute die haben 200PS Autos und fahren damit nur 50 :D Die Welt soll jemand verstehen.
Leute heulen, das spiele ruckeln weil sie nur 25/30 FPS haben und dann heulen leute das Spiele zu flüssig laufen weil sie 60 FPS haben... :lol:

Grüße
MM
 
HAHAHAHAHAHA, was für eine geile Aussage. :rofl3:

Also jemand der mit einem Spiel Spaß hat und dem es egal ist mit was für einer Framerate das Spiel läuft ist ein Hampelmann und jemand der nur das spielt, was auch in 60FPS läuft ist also ein richtiger Gamer? :v:

Dann mal eine Frage an dich, da du ja wie du immer behauptest schon seit etwa dem 17. Jahrhundert in Full HD und 120FPS spielst, wie kannst du dann noch mit Spielen wie Last of Us die ja "nur" in 30FPS laufen deinen Spaß haben? Das muss doch verdammt schmerzen beim Zocken oder nicht? :hmm:

Dann müssen aber verdammt viele gute Games an dir vorbeigegangen sein wenn du sowas nicht anfasst. Jep, du bist definitiv die Definition eines richtigen Gamers. :v:
 
Liegt eher daran das Konsolenspieler seid 20 Jahren nix anderes als 20-30 FPS Kennen und einfach mit flüssigen 60 FPS nicht klar kommen, zu ungewohnt halt...

Jeder Gamer der mal länger mit 60 FPS spielt, möchte dann nie wieder mit 30 FPS spielen.
Wer was anderes sagt, ist kein Gamer und ein Casual Hampelmann, sry...

PS: Aber naja, gibt ja auch genug leute die haben 200PS Autos und fahren damit nur 50 :D Die Welt soll jemand verstehen.
Leute heulen, das spiele ruckeln weil sie nur 25/30 FPS haben und dann heulen leute das Spiele zu flüssig laufen weil sie 60 FPS haben... :lol:

Grüße
MM


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Und ich dachte weil ich mit gears und UC/TLOU so viel Spaß hatte und sogar 400std BF3 auf der 360 gezockt habe obwohl ich auch die 60fps edel Version auf dem Rechner hatte, konnte ich mich schon als gamer zählen.
 
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