The Last of Us (Remastered)

Bin wirklich mal gespannt wie es aussehen wird. Überarbeitete Texturen, Beleuchtung, Charaktere und 60fps sind schon einmal mehr als ich mir vorgestellt habe :D
Mit solchen Verbesserungen sah ein TR schon richtig top aus, gehört grafische immerhin zu den besten PS4 Spielen. Ich glaube mal nach dem großen Interesse der Community hat ND schlussendliche mehr Ressourcen reingeballert als ursprünglich geplant.

Bei einem Jahr Entwicklungszeit erwarte ich auch mehr als 1080P und 60FPS ....

Besonders wenn die 60€ von mir haben wollen.

Ein Upgrade wie beim Tomb Raider wäre wünschenswert.

Überarbeitete Texturen? Davon hab ich nix gelesen...^^

Dann kannst du das nun nachholen, NDs Pressesprecher gibt dir die entsprechende Auskunft:

.....upgraded textures....

Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2014/04/09/last-us-remastered-coming-ps4-summer-2014/

^^

Die werden sicher nicht die niedrig aufgelösten Texturen drin haben wenn sie auf 1080p gehen und die Charakter höher auflösen.
Vielleicht werden nicht 100% der Texturen ersetzt , aber sicher an wichtigen stellen.

Jo, die Charaktere würden sich nicht mehr ins Bild einfügen, das sähe dämlich aus. Einige Texturen aus dem Spiel bräuchten auch eine Überholung.

Die gameinformer schrieb 2012 schon nach nem Interview mit ND das nur ND selber an der engine arbeiten kann, und sie nicht außerhalb ihres Hauses weiter gegeben werden kann, oder halt nicht dafür gemacht ist.
Hätten wir schon früher wissen müssen das der port nur von ND selber kommen kann ;)

“We were getting lots of requests from both internal and external studios saying, ‘Can we license the tech? We’d love to make a game using that engine,’” says Wells. “But it just isn’t set up to be able to be worked on outside of our office.”
http://www.gameinformer.com/b/featu...g-the-house-naughty-dog-39-s-second-team.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Die gameinformer schrieb 2012 schon nach nem Interview mit ND das nur ND selber an der engine arbeiten kann, und sie nicht außerhalb ihres Hauses weiter gegeben werden kann.
Hätten wir schon früher wissen müssen das der port nur von ND selber kommen kann ;)

http://www.gameinformer.com/b/featu...g-the-house-naughty-dog-39-s-second-team.aspx

Schon komisch. Zu PS2 Zeiten hat Sony Naughty Dog veranlasst ihre eigens programmierte Sprache GOAL ( Jak& Daxter ) fallen zu lassen um Codesharing mit anderen Studios durchführen zu können. So habe ich das jedenfalls im Kopf ^^

Ich fand schon an den Texturen der PS3 Version wenig auszusetzen. Das einzige was mich wirklich störte war dass das Bild zum Teil recht unruhig wirkte..imo war das schlimmer als bei Uncharted.

Ich fand schon an den Texturen der PS3 Version wenig auszusetzen. Das einzige was mich wirklich störte war dass das Bild zum Teil recht unruhig wirkte..imo war das schlimmer als bei Uncharted.

Es gab schon so einige Materschein

7_1328797285_preview.jpg

maxresdefault.jpg

Die Bilder selbst sind jetzt nicht die besten, ist mir klar, aber man sieht doch ganz gut was ich meine. Da ist also so einiges drin.

Ok..man muss natürlich bedenken dass auf Screenshots das ganze krasser rüberkommt als im Spiel.
Jo, ein paar schlechte Texturen gab's dann doch.
Inwiefern die "gefixt" werden in der PS4 Version muss man mal sehen. Wäre allerdings überrascht wenn sich diese wirklich krass von der PS3 Version unterscheiden würden. Dann müsste man ja bald das komplette Spiel neu machen.

Ok..man muss natürlich bedenken dass auf Screenshots das ganze krasser rüberkommt als im Spiel.
Jo, ein paar schlechte Texturen gab's dann doch.
Inwiefern die "gefixt" werden in der PS4 Version muss man mal sehen. Wäre allerdings überrascht wenn sich diese wirklich krass von der PS3 Version unterscheiden würden. Dann müsste man ja bald das komplette Spiel neu machen.

Sind auch meine Bedenken, daher bin ich auf das erste Material gespannt.
Es muss sich ja ins Gesamtbild einfügen, wenn man gezielt an eingigen Texturen arbeitet. Hier und da eine highres Texture und gleich daneben ein Matsch sieht auch dümmer aus als wenn alles ungefähr auf einen Niveau aus.
Fakt ist aber, in 1080p hätten die Texturen des Originals schlimmer ausgesehen.

Mal sehen was ND noch so alles in ihren Ordner liegen hat, es ist ja nicht unüblich dass die Assets alle in besserer Qualität erstellt werden und anschließend je nach verfügbaren Speicher angepasst werden. ND selbst sprach mal davon, dass sie alle Assets in besserer Qualität erstellen.
Die Grafik der Cut-Scenes in 1080p wäre natürlich einfach mal :lick:

13741255363_d92e7ce917_o.png

13741614234_45f2452e7c_o.png

Das Ganze Ingame in 1080p inkl. AA und AF :D

Können Cut-Scenes ein eifach so von 720P ind 1080P geändert werden?!
Ich meine evtl hat ND die ja so oder so alle in 1080P damals schon gemacht und sie dann auf 720P runtergerechnet für die PS3

Keine Ahnung, aufjedenfall freue ich mich grade auf kein Spiel mehr 2014 und ich hoffe es kommt im Juni oder Juli :lol: ;-)

Grüße
MM

ND wird vermutlich alles in höherer Auflösung bereit liegen haben. Allein schon damit man während der Entwicklung flexibel ist falls optimiert werden kann und man dann die Grafiken doch höher auflösen kann.

Ich erwarte von Uncharted 4 nichts anderes als TLOU Rendergrafik.

Ob man das PS3 Spiel so aufpoliert bekommt? Das bezweifle ich.

Aber das es neues Lightning geben soll finde ich schon sau nice.

Das macht bei einem Spiel viel aus und next gen Lightning dürfte klasse werden.

Bei einem Jahr Entwicklungszeit erwarte ich auch mehr als 1080P und 60FPS ....

Besonders wenn die 60€ von mir haben wollen.

Ein Upgrade wie beim Tomb Raider wäre wünschenswert.

imo ist das upgrade deutlich größer als bei Tomb Raider.

Texturen, Auflösung, AA, Lighting, fps, überarbeitete Charaktere, etc.

Dazu noch nen 15€ Story-DLC und die bisherigen MP-DLCs in einem Paket für die PS4 für 60€. :nix:

TloU kostet neu für die PS3 ohne das alles da oben immer noch knapp 51€. Left Behind kostet im PSn 15€, also wäre man bei dr PS3 schon bei 66€ ohne die technischen Verbesserungen.

http://www.amazon.de/Naughty-Dog-7-...TF8&qid=1397138789&sr=1-1&keywords=last+of+us

Mist, hätte ich das gewusst hätte ich mir neulich das Geld für Left Behind gespart.

Hm, ich denke für 60€ würde ich nicht noch mal zuschlagen. Für 30€ wär ich aber wohl dabei.

Das ist auch so das Einzige, was man Sony vorwerfen könnte. Ist schon kein feiner Zug, den PS4 - Port für sich zu behalten, wissentlich, dass man manchen Fan dadurch dann zum Doppelkauf "zwingt". Und das halt innerhalb eines Jahres. Da hätte man das Spiel dann doch zeitgleich Ende des Jahres für beide Plattformen bringen können.

Andererseits kann ich auch verstehen, dass Sony aus so einem aufwendigen und hochbewerteten Spiel finanziell jegliches Potenzial ausschöpfen und die IP an sich größer machen möchte.

Hoffentlich kommt zum Release genug anderes.. sonst kauf ich es hinterher noch Vollpreis.. :blushed:

imo ist das upgrade deutlich größer als bei Tomb Raider.

Texturen, Auflösung, AA, Lighting, fps, überarbeitete Charaktere, etc.

Dazu noch nen 15€ Story-DLC und die bisherigen MP-DLCs in einem Paket für die PS4 für 60€. :nix:

Jetzt abseits der DLCs hatte das die TR Umsetzung doch auch alles :nix:

Zurück
Top Bottom