The Last of Us (Remastered)

joa...hauptspiel mit miles und 2 anderen freunden mal durchgespielt, nachdem miles seit ewigkeiten damit gejammert hat. :ugly:

und da er mich sonst wohl erpresst meine eindrücke, auch wenn das hier sicher eh alles schon 3943748373 mal durchgekaut wurde.

gameplay top, top, top - herrliches survivalgame, teilweise fast schon zu viel. ^^ klar ist die KI nicht die beste aber das wäre teilweise wohl auch instant death und das game ist vermutlich auf höhere schwierigkeitsgrade ausgelegt. xD

eastereggs in hülle und fülle - das ist ja beinahe unheimlich, wie viel unfug man machen kann.

story gut, storytelling besser
(wenn auch teilweise unklar, wer da gerade wieder auf einen los geht aber bei den dutzenden dokumenten die ich vllt nicht kenne, klärt sich das ja möglicherweise alles auf)
, chars charmant geschrieben - ende brauchbar! (bei der schwierigkeit einem so ausgelutschtem setting noch etwas gutes abzudrücken, ist das ein kompliment)

das einzige was mich massivst stört ist......

wie zur hölle joel mit bettruhe, paar antibiotika und etwas zeit einem völligen durchbruch mit einem rostigen metallgegenstand durch die inneren organe einfach so - recht problemfrei - überleben soll. :nyah:

das einzige was mich massivst stört ist......

wie zur hölle joel mit bettruhe, paar antibiotika und etwas zeit einem völligen durchbruch mit einem rostigen metallgegenstand durch die inneren organe einfach so - recht problemfrei - überleben soll. :nyah:
Erfährt man im DLC Left Behind ;-)

Der Metallgegenstand, der Joel aufspießt zerstört soweit ich weiß seine Niere und die braucht man nicht unbedingt zum überleben.

Erfährt man im DLC Left Behind ;-)

DAS ist aber weit hergeholt. Ich glaube, dass es der einzige wirkliche Flaw im Spiel ist, welchen man nicht gut erklären/beschreiben kann, WIESO es danach noch weiter geht.

Vrank: Ja, so habe ich es auch gesehen. Aber aber Ganon. :ugly:

Der Metallgegenstand, der Joel aufspießt zerstört soweit ich weiß seine Niere und die braucht man nicht unbedingt zum überleben.

unabhängig davon was zertrümmert wird, da wird so viel blut freigesetzt, so viel schadstoffe kommen in den körper.....ohne einen baldigen spitalsaufenthalt würde wohl niemand so eine aktion überleben und joel ist auch nicht mehr der jüngste. aber alles imho und so.

unabhängig davon was zertrümmert wird, da wird so viel blut freigesetzt, so viel schadstoffe kommen in den körper.....ohne einen baldigen spitalsaufenthalt würde wohl niemand so eine aktion überleben und joel ist auch nicht mehr der jüngste. aber alles imho und so.
Naja, theoretisch kann man den Dreck mit Blut und Alkohol (Disinfektion) rausspülen, zumachen und dann Antibiotikum reinspritzen. Ist zwar nicht wahrscheinlich, dass man sowas überlebt, aber es ist nicht unmöglich.

das einzige problem an joel's verletzung ist, dass sie wesentlich drastischer dargestellt wurde, als sie eig sein sollte und sie wohl auch von den writern gedacht war.

hätte so sein sollen, wie beim tomb raider reboot.
hier trifft ihn die stange aber ja kurz neben dem rückrat und durchdringt auf jeden fall teile des darms und das schafft man ohne ärztliche versorgen einfach nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
weil sie übertreiben.

das spiel ist mittlerweile 8 monate alt.

haben wir eig noch den spoiler thread?

weil iwie ergibt die suche nach last of us keine treffer.
wahrscheinlich weil die einzelnen worte alle zu kurz sind.

weil sie übertreiben.

Und das entscheidest du?

Es soll trotzdem noch immer Leute geben, die das Spiel nicht gespielt haben - die Stelle ist essentiell -> du setzt Spoiler!

Edit: Wir hatten einen, in dem man offen über die Story reden kann. Der ist allerdings in der Versenkung von CW verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zocks auch zurzeit (PS3 ausgeliehen) und ich versage schon bei dem ersten Kontakt mit den Vieher. Bin einfach zu ungeduldig und die Stelle ist äußerst nervig.

Zocks auch zurzeit (PS3 ausgeliehen) und ich versage schon bei dem ersten Kontakt mit den Vieher. Bin einfach zu ungeduldig und die Stelle ist äußerst nervig.
Da wo man alleine runter muss und die anderen beiden oben auf dich warten? Da hab ich die Konsole auch ausgeschaltet xD

etwas shooter-geschick und taktik braucht man bem game schon...da bin ich froh, dass wir nur auf normal gespielt haben. xD bin da ja vollnoob und hasse knarrennutzung jeglicher form, wenn sie hektisch ist.

In Left Behind war ich sogar so weit, dass ich mir die letzten 10 Minuten einfach auf Youtube angeschaut habe :ugly:

Der letzte Infected-Abschnitt war einfach soooo nervig :x

ich fand die normalen menschen weitaus nerviger und generischer aber alles imho und so.

Lohnt sich eigentlich diese neue Making-of-Video? Geht ja fast 2 Stunden oder so.

Zurück
Top Bottom