The Last of Us (Remastered)

Ich fänd die Perspektive aus Sicht des Mädchen irgenwie interessanter. Anfangs ist man im Team zu zweit unterwegs. Ab der Hälfte geht dann der Typ aber plötzlich drauf und man ist ganz auf sich allein gestellt..
 
Also ich denke mal, dass das Spiel trotz schon geäußerter Versprechungen im Kern eher "harmlos" werden wird. Man wird sich sicherlich zwar durch viele Zombie-Horden schnetzeln, aber Sex oder gar Vergewaltigung wird es sicher nicht geben.
Das Spiel kommt immerhin aus Amerika, da würden wahrscheinlich schon bei der kleinsten Andeutung einer sexuellen Beziehung mit dem Mädchen die Aktivisten auf die Straße gehen..
 
...oh je, 5th November.

Schön aus dem Kontext gerissen. Der vorhergehende Satz war Wichtig.

dann dürften ziemlich schnell wieder die alten Regeln von Mutter Natur gelten.

Guck dir einfach mal ab und zu eine Tierdoku an oder lies einfach ein paar Biologiebücher. Scheinst ja im Unterricht nicht aufgepasst zu haben.

Das ist nichts was ich befürworte, aber so läuft es nun einmal in der Natur. Da kannst du noch so dagegen sein wie du willst.

Und wenn du glaubst, dass die Menschheit auch nur einen Deut besser wäre, kurz vor der Ausrottung, dann bist du einfach nur Naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
uminekononakukoroni162.png

Schön aus dem Kontext gerissen. Der vorhergehende Satz war Wichtig.

Warum sollte ich auf etwas antworten, was offensichtlich ist? Unterschwellig war's eher gedacht. Beginnen wir einmal, court's open.

Guck dir einfach mal ab und zu eine Tierdoku an oder lies einfach ein paar Biologiebücher. Scheinst ja im Unterricht nicht aufgepasst zu haben.

Das ist nichts was ich befürworte, aber so läuft es nun einmal in der Natur. Da kannst du noch so dagegen sein wie du willst.

Wenn du mir nun mit einer umgekehrten Children of Men Logik kommst, steige ich aus. Das war von Anfang an klar, auf was du hinauswolltest. Viel mehr stört mich deine Respektlosigkeit gegenüber der Story, die ND zu erzählen versucht. Deine einzige Sorge war es, dass du auf den Pedo-Blödsinn ansprichst, obwohl die Thematik von Anfang an klar war: Vater- und Tochterbeziehung im Survivalgenre. Nicht der Horror ist wichtig, sondern die Charaktere. Es soll eine Charakterstory werden. Deine Überlegungen sind korrekt, aber darüber wird das Spiel nicht handeln. Gegebene Regel des Storywriting, weil es zu viel Zeit fressen und konsumieren wird für einen Plot.

Es wird wahrscheinlich ein Route A to B Storygame mit viel Charakterentwicklung.

Und ND wird sich dieses Fortpflanzungsthema für die Fans aufsparen, wie es schon damals mit Ranma 1/2 war. Um die Zeichnerin zu zitieren: "Ich denke nicht darüber nach, ob Ranma-chan schwanger werden konnte und du solltest das auch nicht."

Und wenn du glaubst, dass die Menschheit auch nur einen Deut besser wäre, kurz vor der Ausrottung, dann bist du einfach nur Naiv.

Wer hat den gesagt, dass ich bei der Ausrottung und Fortpflanzung aufgehört habe zu denken? Ich bin schon bissel tiefer gegangen und befinde mich gerade bei den möglichen Storyrouten, welches das Spiel einschlagen kann samt Thematiken, möglichen Problemen und Lösungsvorschlägen.
 

Es wird wahrscheinlich ein Route A to B Storygame mit viel Charakterentwicklung.​


Korrekt, mehr erwarte ich auch nicht von einem Videospiel.

Aber da ich befürchte das das Spiel eh Bomben wird, da es ja Storylastig werden soll und sich auf die Charaktere bezieht. Wahrscheinlich zu wenig Action und Blut für die Massen.

Die PS3-Exklusiven games sind eh schon nciht so stark im VKZ-Beeich und dann auch noch Story/Charakterdriven?

Da hätte ich es halt schön gefunden, dass man sich nicht nur die "angenehmen" düsteren Themen raussucht.

Wenn man Storytelling revelutionieren will, dann imo alles oder nichts.

Besonders bei dem Entwickler.​
 
Ich erwarte einfach mal einen linearen Shooter wie UC mit womöglich paar gescripteten Survivaleinlagen, aber nichts Komplexes, da man ja die Sonys und Casuals nicht verschrecken möchte :awesome:
 
Aber da ich befürchte das das Spiel eh Bomben wird, da es ja Storylastig werden soll und sich auf die Charaktere bezieht. Wahrscheinlich zu wenig Action und Blut für die Massen.

Auch storylastige Spiele können sich gut verkaufen (siehe Heavy Rain). Aber ich glaube sowieso nicht, dass es so weit kommt. Ich denke das storytelling wird sich in etwa auf dem Niveau von Uncharted bewegen. An ewig lange Cut Scenes, ständiges Quick Time Gedrücke usw glaube ich nicht.
 
Schönes Ding aber trotzdem irgendwie zu sehr verändert da hätte man einfach ein 08/15 Charakterkopf machen können. Einzig die Augen und Nasenpartie scheinen übernommen worden zu sein.

Trotzdem bin auch sehr spitz auf den Titel und hoffe auf ein starkes Storytelling wo man auch auf die Charaktere eingeht wie es dazu kam das sie zusammen sind usw. Am besten mitten in der Story anfangen wo alles schon verseucht und überrannt ist und erst nach und nach wird die Story dann Preisgegeben. So würde der Titel auch eine gewisse ,,Ich will das wissen". Gameplay hervorrufen.

Und eine bitte an die Entwickler:

Bitte, Bitte keine Multiplayerexperimente!!! Konzentriert euch nur auf das eine Spiel.
 
Directors interview:

[video=youtube;8YYS2-5pbaQ]http://www.youtube.com/watch?v=8YYS2-5pbaQ&hd=1[/video]

Hört sich echt einfach großartig an. :)

PS: Es wird im Interview klipp und klar gesagt: Kein Coop.
Singleplayer Campaign - storydriven/characterdriven. :goodwork:
 
"Just like we own Action-Adventure with Uncharted we are going to own survival action with the last of us"

Was die beiden da alles erzählen ist echt tiefgründig.
Ich hoffe das Spiel wird genauso...
 
Gut dass das nur ein Spiel ist, denn in einer realen Situation gäbe es bei dieser Frage kein "evtl.", da wäre es 100%ige Tatsache.

Wenn die Menschheit ab Abgrund steht und fast alle gestorben/verwandelt sind, dann dürften ziemlich schnell wieder die alten Regeln von Mutter Natur gelten.

Sobald es blutet ist es körperlich dazu fähig.

Aber wir wollen Naughty Dog mal nicht zu viel zutrauen, vollkommen egal wie realistisch es wäre.

Vielleicht drücken sich sich um das Thema ein wneig herum und lassen den Alten sie bloß vor ein paar Vergewaltigern retten usw.

Und am Ende treffen sie andere normale Überlende mit einem gleichaltrigen Jungen, dann wäre die Fortpflanzungsfrage auch erst einmal geklärt.


Allerdings wäre es dann imo interessant, ob es nach der ersten Geburt direkt, ab der danach wieder einsetzenden Regel, sofort wieder geschwängert wird.

Die Menschheit muss halt überleben und da glaube ich nicht, dass die Menschheit(besonders Männer) besondere Rücksicht auf das Einverständnis der potentiellen Frauen nehmen würden.

Auch bei Gears of War und anderen Games wo man kaum Frauen sieht, muss ich immer zwangsweise daran denken. Die sind bestimmt irgendwo abgeschottet und werden regelmäßig geschwängert um den Fortbestand der Spezies zu sichern.

Das wäre sicherlich nichts für ein Videospiel...

Soviel Realismus trifft man sogar recht selten in Büchern an, obwohl es halt 100% der Wahrheit und der Natur de Menschen entspricht.

alter Schwede oO

was du dir für gedanken machst, aber recht wirst du haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Bild her?

Schaut nach der Wehrmacht aus und erinnert damit an Wolfenstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch eine Studio Tour von gamereactor:

[video=youtube;WdU-SxUgBKw]http://www.youtube.com/watch?v=WdU-SxUgBKw&hd=1[/video]

und Interview mit Wells und Balestra

[video=youtube;cQNgK8iz5cQ]http://www.youtube.com/watch?v=cQNgK8iz5cQ&hd=1[/video]

@progrott
Woher ist denn das Artwork, sieht so gar nicht nach den Stil von Tlou aus.
 
Zurück
Top Bottom