The Last of Us (Remastered)

@Dingo: Habs mal weggenommen. ;)

Ich weiß auch nicht, der Funke wollte nie wirklich richtig überspringen und gewisse Schwächen im Gameplay kann man imo einfach nicht abstreiten. Die einen sehen darüber hinweg, andere stört es. Ich gehöre zu letzteren.
Allein Elli wollte mir z.B. nie wirklich sympathisch werden-lag aber wahrscheinlich auch an der schnoddrigen Ami-Synchro wo jedes 2. Wort Fuck ist. Ach keine Ahnung, nach dem Auftakt hab ich einiges erwartet-ne Zeit lang hielt die Spannung an, dann verlor ich aber immer mehr die Motivation. Gibt halt Spiele wo das so ist. Ist/war halt nicht mein Spiel. :nix:
Grafisch wird es wirklich Zeit für nen Generationswechsel, technisch ist es wirklich nicht das sauberste Spiel-dafür passt fast durchweg das Setting. Der Sound ist Top-einige Melodien sind wunderschön.

Zuletzt bearbeitet:
wird einem nach dem durch spielen angezeigt, was einem in welchem kapitel noch fehlt?

muss btw. sagen, dass es echt schade ist, dass survivor nicht von anfang an verfügbar war.

hätte es dann wohl gleich darauf gespielt. und dann nach dann auf survivor +.

hab jetzt nämlich kein lust nach hard nochmal auf survivor zu spielen.
und auf hard +, was dann eig für die katz ist, auch nicht. :neutral:

es gibt nen trick wie man nach "hard" direkt auf "survivor plus" spielen kann:

1. beende das spiel und starte new game plus auf irgendeiner stufe

2. spiele den prolog durch, bis zum nächsten kapitel in dem das eigentliche spiel startet

3. speichere das game gleich zum start des kapitels und geh raus ins menü

4. wähle in der kapitelauswahl den prolog, wähle stufe "survivor" und schon spielt man auf "survivor plus"

was noch zu beachten ist: das game hat immer den fortschritt im speicher, den man als letztes gespielt hat. sprich wenn man z.b. als letztes per chapter select in kapitel 3 war um collectibles zu sammeln, danach new game plus startet, so startet man mit dem spielstand aus kapitel 3, was natürlich nicht empfehlenswert ist. darum ist es wichtig, dass man als letztes den "100%" oder auch "97%" spielstand lädt bevor man new game plus startet, damit ein möglichst hoher fortschritt (waffen, joel entwicklung) übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo: Habs mal weggenommen. ;)

Ich weiß auch nicht, der Funke wollte nie wirklich richtig überspringen und gewisse Schwächen im Gameplay kann man imo einfach nicht abstreiten. Die einen sehen darüber hinweg, andere stört es. Ich gehöre zu letzteren.
Allein Elli wollte mir z.B. nie wirklich sympathisch werden-lag aber wahrscheinlich auch an der schnoddrigen Ami-Synchro wo jedes 2. Wort Fuck ist. Ach keine Ahnung, nach dem Auftakt hab ich einiges erwartet-ne Zeit lang hielt die Spannung an, dann verlor ich aber immer mehr die Motivation. Gibt halt Spiele wo das so ist. Ist/war halt nicht mein Spiel. :nix:
Grafisch wird es wirklich Zeit für nen Generationswechsel, technisch ist es wirklich nicht das sauberste Spiel-dafür passt fast durchweg das Setting. Der Sound ist Top-einige Melodien sind wunderschön.

das war bei mir genau anders herum.
aber komplett!!

man, was hab ich die kleine ins herz geschlossen.

und den trick mit survivor + kenn ich, will ich aber nicht benutzen.

und nochmal: hab ich nun eig nen fehler gemacht?
ich hab nach dem durschspielen oben nen new game plus angefangen und dann meinen alten spielstand überschrieben.

nun habe ich weder ne kapitel-auswahl(nur halt die, die in auf hard + nochmal durch habe), noch hab ich ne anzeige, welche gegenstände mir im welchem gebiet noch fehlten.

sind nun etwa auch im ng+ wieder alle gegenstände usw in den levels und ich muss alle nochmal suchen?

weil dann spiel ich es erst recht nicht nochmal durch in nächster zeit. xD

fertig auf "normal" nach 17,5h mit 97 sammelobjekten.

hammer game.

was bedeutet jetzt "new game+ fortsetzen"?

@dingo

eigentlich würde ich sagen, dass alles seine richtigkeit hat bis auf einen punkt: in der kapitelauswahl, bei den kapiteln die schon auf new game plus frei gespielt sind, müssten die bereits gesammelten collectibles angezeigt werden.

die collectibles sind bei new game plus zwar alle da, das sind sie auch bei der kapitelwahl, aber es müssen nur noch die aufgelesen werden die dir noch fehlen.

kann es sein, dass du nach deinem ersten playtrough noch per chapter select in eins der ersten kapitel gegangen bist, und danach deinen 100% spielstand nicht mehr geladen hast? falls ja kann es sein, dass du mit einem sehr frühen spielstand, als du noch keine collectibles hattest, ins new game plus gestartet bist. das ist genau das problem das ich oben ausgeführt habe. mir ist es passiert, habe es aber früh genug bemerkt, so das ich "nur" ne stunde wiederholen musste.

falls das alles bei dir zutrifft, und du ja deinen 100% spielstand überschrieben hast, wirste nen möglichst fortgeschrittenen spielstand aus deinem ersten playtrough laden müssen, das game noch mal beenden und dann noch mal new game plus frisch starten, von deinem 100% spielstand aus.

Also das ich nicht jedes Kapitel anwählen kann ist richtig?
Hab nämlich erst den Prolog in ng+ gemacht.
Das dort nun aber erstmal wieder alle Sachen dort liegen wo sie waren ist doof.
Dachte ich finde im ng+ auch nur das was mir fehlt.

Und laden kann ich nichts.
Hab ja nur einen Speicherstand.

yup, du kannst im new game plus nur die kapitel anwählen, die du bereits im new game plus gespielt hast. das hat seine richtigkeit.

und im prolog gibt es keine collectibles, darum steht in der kapitelauswahl nix. ich dachte du seist schon weiter und in den anderen kapiteln werden dir keine collectibles angezeigt.

so wie es aussieht hast du alles richtig gemacht. sorgen musst du dir erst machen, wenn nach dem prolog keine collectibles in der kapitelauswahl angezeigt werden. ;)

Bin auch bald durch. Find es bisher ganz cool. Aber ich hab hier das selbe Problem, was ich mit Bioshock Infinite hatte.
Das Gameplay ist recht 08/15.

Lineare Level, Waffenhandling ist imo nicht gut gelungen. Dafür ist die Präsentation super, was aber nicht an der guten Grafik liegt. Vielleicht bin ich da etwas kritischer, da ich fast nur noch PC spiele, aber die FPS rutschen manchmal schon in den 25er Bereich. Es kommt mir an manchen Stellen nicht flüssig genug vor.
Und grafisch gibt es einige Stellen, die machen wenig her, wie die Wälder. Das kenn ich von Alan Wake besser, dafür sah die Uni schon cool aus.

Manchmal stört mich auch ein wenig das Pacing. Als man den anderen Überlebenden mit seinem Sohn trifft wollte ND wohl ne Bindung aufbauen. Nur wenn man nach 45 Minuten schon die beiden tot sieht, war ich nicht geschockt. Da hat es das Walking Dead Game besser gemacht, weil man viel mehr Zeit hatte die Charaktere kennenzulernen.

An sich schon nen geiles Game, aber wird, nachdem ich es durchgespielt hab, wohl nicht mehr angerührt werden, wie bei Bioshock.

Wenn man bedenkt, dass die Cutscenes in 60 FPS aufgenommen wurden, dann wäre der PC die weitaus logischere Wahl für das Spiel gewesen :ugly:

keine ahnung wo das gameplay irgendwo 0815 war. aber gut ich habs auf schwer gespielt, da kann ich mich nicht einfach durchballern :ugly:

Eigentlich ist es ein guter Genremix, wie ich es normalerweise von Nintendo gewöhnt bin. :ugly:

Für mich war das gameplay auch nicht 0815. Mir hats z.b. besser gefallen wie noch in Uncharted. Das Wechselspiel zwischen Schleichen und Action hat mir sehr gefallen. Und auch die oft angesprochenen grafikschwächen sind bei mir fast nie aufgetreten. Vielleicht liegt das drann das ich nen SonyTV besitze ;)

Wieso?

*zehnzeichen*

weil es harmonischer wirkt. Wennst einmal konstante 60fps gewöhnt bist am PC, daraufhin auf eine PS3 zB wechselst und dann ein ständiges hin und her zwischen 30fps game und 60fps cutscenes erlebst, dann wirkt das irreführend. Ich hätte als Producer einfach die Cutscenes dem Spiel angepasst, da sie grafisch dem inGame Material meist eh nahe.

60fps Aufnahmen am PC, 30fps gaming. Ist halt ärgerlich, wenn man es bemerkt.

Zurück
Top Bottom