Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Weil ich es dann mehrmals durchspiele und nicht in deiner Situation bin, dass wenn ich zurückgehe, das Spiel nicht mehr ernst nehmen kann.
Gut zu wissen. Ich bin noch verdammt weit am Anfang :/Das ist übel von ct!
Soll zwar ein lustiges Video sein, spoilert aber verdamm viel und dann noch eine der schönsten Stellen. Also ich wäre angepisst es vor beenden des Spiels gesehen zu haben.
wird einem nach dem durch spielen angezeigt, was einem in welchem kapitel noch fehlt?
ja zehnmikos
was mir auch noch keiner beantwortet hat: Startet man im altem Chapter immer mit dem, was man zum damaligen Zeitpunkte hatte? Was ist, wenn ich mehr finde? Addiert sich das dann am Ende hinzu?
Hi Folks
Just thought I'd drop in to clarify that as per usual, these costumes will become available on the PlayStation Store at a later date across all regions.
We don't have the specific dates nailed down just yet but there's certainly no plans to keep these exclusive to any one region or group of players.
ja zehnmikos
Schade das man nicht diese Co-op Missionen vom Uncharted MP auch für the Last of Us macht.
Wäre doch kein großes Ding Gebiete wie
Schnell zu einer 15 Minütigen Co-op Mission umzuändern.Die Schule oder die Wald Hütte
Die Schule? Meinst du die Uni?
Es sind noch keine vier Wochen ins Land gezogen, seitdem die renommierte Spieleschmiede Naughty Dog mit ihrem zombiephilen Survival-Horror-Titel The Last of Us (GG-Test: 9.0) Erfolge feierte. Doch während die post-apokalyptische Spielwelt von monströsen Infizierten heimgesucht wird, sehen sich Sony und das Entwicklerstudio in der realen Welt derzeit monströsen rechtlichen Anschuldigungen ausgesetzt.
Demnach hat der Grafik-Designer Cameron Booth beanstandet, dass seine selbstkreierte Karte des Bostoner U-Bahn-Netzes in dem Spiel verwendet worden sei, ohne dass der Entwickler ihn darüber in Kenntnis gesetzt habe. In ihrem Abenteuer auf der Suche nach der letzten menschlichen Widerstandsbewegung verschlägt es die Protagonisten Joel und Ellie nämlich unter anderem in den Bostoner Subway, den Naughty-Dog originalgetreu nachbildete – inklusive der umstrittenen, touristenfreundlichen Übersichtskarte. Nach einem ersten Kommentar, in dem er zugab „stinksauer“ zu sein, verlieh Booth seinem Unmut über die mutmaßliche Urheberrechtsverletzung auf seinem Tumblr-Post wie folgt Ausdruck:
Wenn sich ein Software-Entwickler – besonders ein großer, der an so einem Erfolgstitel arbeitet – so nebenbei der Arbeit von jemand anderem bemächtigt und sie ohne Diskussion mit dem Urheber in sein Spiel einbettet, ist das völlig inakzeptabel, um nicht zu sagen eine unglaubliche Ironie, zumal gerade die Softwareindustrie sich gewöhnlich darüber mockiert, dass mit ihren Werken Piraterie betrieben wird. […] Es sieht aus, als hätte Naughty Dog genau gewusst, dass sie die offizielle Karte [die bei der Massachusetts Bay Transportation Authority Verwendung gefunden hat und inzwischen auf keinem Untergrundbahnsteig der Ostküstenstadt mehr fehlt] nicht ohne beträchtliche Lizenzgebühren hätten benutzen dürfen. Also sind sie online gegangen und haben eine andere gefunden. Weil, tja weißt du, Bilder im Internet sind für jeden einfach so verfügbar, nicht wahr? Nein!
Sein Kommentar schlug auf Tumblr sofort Wellen. Die Reaktionen reichten von vollkommener Zustimmung bis zur vehementen Verteidigung des Spieleentwicklers – sowie dem Nachruf, den Sachverhalt mit Naughty Dog in einem emotional ausgeglicheneren Gespräch zu klären. Letzteres ist einem Update bei VG24/7 zufolge inzwischen geschehen. Booth kommentiert die Ergebnisse wie folgt:
Ich habe soeben ein sehr konstruktives Telefonat mit Naughty Dog gehabt. Momentan darf ich nicht mehr verraten, aber es hat den Anschein, als könne der Sachverhalt schon in Kürze in gegenseitigem Einvernehmen geklärt werden. Ich kann attestieren, dass sie ihren Fehler […] durchaus einsehen und es ihnen sehr leid tut. Ich habe mich meinerseits bei ihnen für meinen ursprünglich überaus giftigen Kommentar entschuldigt.
Das umstrittene Bild haben wir aus ersichtlichen Gründen nicht abgebildet, ihr findet die U-Bahnkarte aber im Anschluss über die Quellen. Für den Entwickler des ebenfalls vor wenigen Wochen veröffentlichten Metro - Last Light bleibt derzeit zu hoffen, dass Booth keinen ähnlichen Plan der Moskauer Metro erstellt hat. Man weiß ja nie.