The Last of Us (Remastered)

ist es wirklich bewiesen, dass einen die gegner auf nem höhren schwierigkeitsgrad früher bzw. eher entdecken?

es reagieren btw auch nur menschen auf leichen. infizierten ist das egal. genau wie die eigene taschenlampe.

und ellie ist für die gegner so lange unsichtbar, wie du nicht gesehen wirst. erst danach reagieren die gegner auf sie.

@mani
hab selbst nur auf schwer gespielt. aber als n kumpel am we mal auf normal angezockt hat, fiel mir schon auf, dass gegner nicht so weit sehen können und langsamer auf dich aufmerksam werden.
sie bewegen sich auch weniger bei feuergefechten und flankieren kaum.

Zuletzt bearbeitet:
hab bis jetzt auch nie ein KI Partner gehabt der so nützlich war wie Ellie.

bei Vanquish hatte ich ne armee, die zublöd war um was zumachen.

RE5 hat mir mehr Probleme bereitet...

Jedes mal wenn Elli zb ziegelstein warf, war es meine chance den gegner auszunocken

@mani
hab selbst nur auf schwer gespielt. aber als n kumpel am we mal auf normal angezockt hat, fiel mir schon auf, dass gegner nicht so weit sehen können und langsamer auf dich aufmerksam werden.
sie bewegen sich auch weniger bei feuergefechten und flankieren kaum.

oh, gut zu wissen, habs selbst nur bisher auf normal gespielt, vielleicht lohnt es sich das spiel auf nem höheren schwierigkeitsgrad zu spielen ^^

hab bis jetzt auch nie ein KI Partner gehabt der so nützlich war wie Ellie.

bei Vanquish hatte ich ne armee, die zublöd war um was zumachen.

RE5 hat mir mehr Probleme bereitet...

Jedes mal wenn Elli zb ziegelstein warf, war es meine chance den gegner auszunocken

bioshock infinite hat so großes glück, dass es noch vor tlou erschienen ist. ist einfach nicht mehr schön in wie vielen bereichen es einfach von last of us übertrumpft wird. gerade in sachen partner ki bzw nützlichkeit ist tlou noch einmal ein ganzes stück besser. und außerdem ist es sogar noch ein gutes spiel xD

edit:

wie viel schwerer ist der survivor schwierigkeitsgrad? listen modus benutze ich ja schon nicht mehr. aber ist survivor irgendwie noch schwerer dann? oder macht das nicht mehr viel aus?

bioshock infinite hat so großes glück, dass es noch vor tlou erschienen ist. ist einfach nicht mehr schön in wie vielen bereichen es einfach von last of us übertrumpft wird. gerade in sachen partner ki bzw nützlichkeit ist tlou noch einmal ein ganzes stück besser. und außerdem ist es sogar noch ein gutes spiel xD

edit:

wie viel schwerer ist der survivor schwierigkeitsgrad? listen modus benutze ich ja schon nicht mehr. aber ist survivor irgendwie noch schwerer dann? oder macht das nicht mehr viel aus?

Nun was ich festgestellt habe, kaum findet man mehr was, wnen dann zb deutlich weniger als noch in Schwer. Treffer etc ziehen mehr ab.

Ob die nun besser flankieren, oder mehr aushalten ist dann nur gefühlt, aber so empfinde ich das.

jop solche schnitzer sind gemeint. hauptsächlich von den eigenen kameraden, die einfach mal quer durch den raum laufen und eigentlich gesehen werden müssten, sich dort kurz an eine deckung lehnen und dann nocheinmal quer durch den raum "schleichen", um sich wieder hinter dich in deckung zu begeben.

Ich würde eher sagen, dass ist eine Designentscheidung. Wenn du jedesmal entdeckt werden würdest, weil die KI-Kameraden entdeckt werden, würdest du dich mehr aufregen. sicherlich komtm es dadurch zu skurrilen momenten, aber mir ist es so lieber. wenn ich 5x hintereinander die stellung wechsel, kann das keine KI abfangen, die darauf aus ist ebenfalls in deckung zu bleiben, solange ich nicht entdeckt bin. nur richtet sich das eben nach mir und nicht nach den gegnern ... es würde zu viel mehr komplikationen führen, wenn der vermeintliche "schnitzer" so umgesetzt wär, wie es eigentlich "logisch" bzw. "realistisch" wäre.

glaubt ihr ernsthaft Naughty Dog hat sich über sowas in den letzten jahren niemals gedanken gemacht? :ugly:

edit: ich hätt den thread zu ende lesen sollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts dann auch endlich los :D

nach den vielen begeisterten meinungen hier bin ich schon sehr gespannt !

wenn ich jetzt trollen wollen würde, würde ich jetzt einfach behaupten, dass selbst zelda spirit tracks eine bessere stealth ki hätte.
zumindest wird mein partner dort von den wachen noch gesehen. :ugly:

:angst:

Hin und wieder muss ich schon schmunzeln wenn Ellie bereits drei Räume weiter ist und dann zu mir zurück kommt. Auch ein paar Lacher konnte ich mir nicht verkneifen wenn der dicke Bill mit seinen Mega schweren Stampfer umher walzt während ich durch die Gegend Stealthe, aber ehrlich gesagt interessiert mich dass kein Stück. Klar wenn ich eine Kritik verfassen müsste, würde es nicht unerwähnt bleiben lassen, aber mich selber reisst es weder aus der atmosphäre noch denke ich schlechtes über die Entwicklung. Das ganze kann ja noch gepatcht werden.

Luna

Justin Bieber als Nathan Drake

Eastereggs, (Ostereier) und damit ist nicht das Produkt der Henne gemeint, sind nicht nur zur christlichen Zeit gut versteckt, sondern vielmehr ganzjährig in den unterschiedlichsten Softwaretiteln. Entwickler Naughty Dog ließ es sich für ihr aktuelles Werk The Last of Us nicht nehmen und streute auf diese Weise ein kurioses Gerücht. Auf einer Zeitung im Spiel findet sich die unglaubliche Schlagzeile: "Teenie-Schwarm Justin Bieber übernimmt die Rolle von Nathan Drake aus der Uncharted-Serie", die tatsächlich verfilmt werden soll. Der Grund liegt nahe: der muskulöse, drahtige Bieberkörper passt wie maßgeschneidert in die Rolle des draufgängerischen Schatzsuchers und mit seiner Musik ist er ja mittlerweile auch eher "Un-Charted", von daher wäre die Besetzung nur eine logische Konsequenz. Ob das Spiel allerdings dann als Musical in die Kinos kommt, ist nicht überliefert.

Das Teaserbild zeigt die News oben rechts auf der Titelseite, ansonsten ist die Schlagzeile auch noch im angefügten Video zu erkennen.

-Quelle

[video=youtube;sVqi9clQc8M]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sVqi9clQc8M[/video]

Wieso sind eigentlich Tiere wie Hunde etc. nicht befallen? Hab bisher Storymäßig keine wirkliche Erklärung dafür erhalten, wieso nur die Menschen infiziert sind. Oder tauchen dann bei einem eventuellen zweiten Teil die infizierten Tiere als neue Gegner auf? :v:

es gibt auf jeden fall hinweise, das tiere immun sind. bsw die ratten im hotel-keller.

gefällt mir aber ganz gut. hat was von 12monkeys und verstärkt dieses "die natur erobert sich die städte zurück" - ding :D

Zuletzt bearbeitet:
7,5 bis 8 ist objektiv gesprochen fair. Das Spiel hat paar Schnitzer, die man bei so einem Budget nicht übersehen sollte, nur weil man davon angetan ist. Und solange ND die nicht behebt, bzw. ausbessert, sehe ich auch kein Grund das Spiel einen perfekten Score zu geben. Aber bei mir würde das Spiel selbst in der Perfektion nur 9,0 bekommen, da mir die generelle Spielzeit um 2-3 Kapiteln zu kurz kam. Ich hätte mir noch mehr Story erwartet, überhaupt zwischen dem Intro und Chapter 1.

Nein, die Wertungen wie sie jetzt sind passen schon perfekt für dieses Spiel, da kannst du noch so gern relativieren wie du willst :)

es gibt auf jeden fall hinweise, das tiere immun sind. bzw die ratten im hotel-keller.

Was sehr merkwürdig ist, denn ich dachte die ganze Zeit über dass die Krankheit bzw. der Pilzbefall eine abwandlung des Cordyceps ist, dass auf Menschen übergegriffen hat. Wem Cordyceps nichts sagt:
Es ist eine Pilz sorte die sich in den Organismus von kleintieren und Insekten breit macht und den sogenannten "Host" von innen auffrisst. Er übernimmt in manchen Fällen die kontrolle über das Tier in dem er direkt das Hirn angreift und leitet es dann dazu an fruchtbare Plätze zu gehen, also da wo der Pilz halt gute Bedingungen hat um zu wachsen.

Schade dass würde meine Theorie durchkreuzen.

Luna

Zurück
Top Bottom