The Last of Us (Remastered)

Alles klar, dankeschön. Man was soll ich jetzt machen?! Verdammt.
Wie istn das dann eigentlich ingame? Also wenn da zB steht "Tür öffnen mit Viereck" oder so, steht das dann da in deutsch oder wirklich "open door"? Will es halt wirklich komplett in englisch spielen. Bei Uncharted ging das meine ich nicht.

Genieß erstmal das Spiel, bevor du da irgendwas für mich probierst.

Weder noch. Das hat eher was von einem Point & Click Adventure :-) wenn du eine Tür öffnen musst, eine Leiter aufstellen sollst oder ein Sammelobjekte findest, wird nur das Dreieck ganz klein angezeigt, ohne Text.

Ich spiele es zuerst komplett auf deutsch durch, für Platin braucht man eh Minimum drei Durchgänge ;-)

Jetzt habe ich noch den ganzen Tag die Handwerker in der Wohnung, ich kann doch hier nicht los ballern solange die hier sind. Will zocken :x

Zuletzt bearbeitet:
Joels Stimme finde ich irgendwie unpassend, so ein alter Sack und eine zu hohe Stimme in manchen Situationen.

Für die, die die Demo gespielt haben: fand das grafisch, zumindest was die Wettereffekte angeht ziemlich beeindruckend.

Eins muss ich aber bemängeln. Die Ladezeiten sind aus der Hölle. Ich Drücke auf Story fortsetzen und das Spiel braucht über (!!!) einer Minute um zu laden. Aus dem Bauch heraus würde ich sogar auf 2 tippen. Beim nächsten Start stoppe ich das mal vielleicht. das ist mir schon gestern beim ersten Start negativ aufgefallen, aber da dachte ich noch, vielleicht installiert er im Hintergrund was auf die Platte. Ich hoffe, ich werde auf nem höheren Schwierigkeitsgrad nicht so oft drauf gehen, das kann sonst sehr frustrierend werden.

Ist aber eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Das Spiel an sich ist ein Meisterwerk.

Danke Crosby für deine Infos! :goodwork:

Ich warte jetzt einfach bis Samstag bis es aus England eintrudelt und gut is. Mach mir da jetzt keinen Stress, habe das ganze WE Zeit um mich auf das Spiel einzulassen und in Ruhe durchzuspielen.

Man braucht wirklich minimum 3 Durchgänge? Wow das ist krass.

Müsst ihr alle nicht arbeiten oder warum seid ihr zu hause? :x

Joels Stimme finde ich irgendwie unpassend, so ein alter Sack und eine zu hohe Stimme in manchen Situationen.

An sich ist das Alter eh unrealistisch zu seinem Aussehen, hätte ihn 55 und höher geschätzt. Da kann man der deutschen Synchro zu Gute halten, dass die da etwas "realistischer" ist. Und nein, ich mag sie auch nicht.. :ugly:

Freigenommen für die E3 :ugly:

Ich hab schon meine 6std. gearbeitet ^^
Bin meistens pünktlich wieder zuhause wen der Postbote kommt.
Morgen früh wird dann Last Us gezockt

hats schon wer durch?

gibs nen happy end?

bitte nur mit ja/nein in nem spoiler antworten.
danke. ^^

Danke Crosby für deine Infos! :goodwork:

Ich warte jetzt einfach bis Samstag bis es aus England eintrudelt und gut is. Mach mir da jetzt keinen Stress, habe das ganze WE Zeit um mich auf das Spiel einzulassen und in Ruhe durchzuspielen.

Man braucht wirklich minimum 3 Durchgänge? Wow das ist krass.

Nichts zu danken. Ja, für die Platin brauchst du Minimum 3 Durchgänge. Einmal auf normal oder schwer um Überlebender freizuschalten, dann halt den zweiten Durchgang auf Überlebender und Numero 3 auf Überlebender im neuen Spiel+

hats schon wer durch?

gibs nen happy end?

bitte nur mit ja/nein in nem spoiler antworten.
danke. ^^

Die beste Antwort wäre:

Weder noch.

Kurze Zusammenfassung vom finalen Akt:

Joel und Ellie kämpfen sich zu den Fireflies durch über ein Jahr, sie soll dort auf ein Serum untersucht werden. Doch wir erfahren dann, dass sie bedingt durch ihren Rücken und ihr Gehirn immun gegen diese Seuche ist, weshalb man sie komplett aufschneiden muss, was sie töten würde. Joel wird emotional, möchte das verhindern und kämpft sich bis zum OP-Saal durch, schnappt sie im OP-Kleid und flüchtet aus dem Komplex. In der finalen Szene machen sie sich auf den Rückweg und Ellie fragt ihn, was dort vorgefallen ist. Joel lügt ihr eine Geschichte vor (there's no cure) und sie reden auch noch ein wenig über Joels Tochter, dass Ellie sich mit ihr gut verstanden hätte.

Nichts zu danken. Ja, für die Platin brauchst du Minimum 3 Durchgänge. Einmal auf normal oder schwer um Überlebender freizuschalten, dann halt den zweiten Durchgang auf Überlebender und Numero 3 auf Überlebender im neuen Spiel+

Das ist ja bei Uncharted ähnlich gewesen. Erst einmal durchspielen um schwer freizuschalten. Nur was ist dann Spiel+? Nimmt man dann nichts aus den vorherigen Durchgängen mit an Waffen etc?

Ich nehme mir erst Urlaub wenn die PS4 rauskommt! :v:

Lamer Student @Brot! :D

Zurück
Top Bottom