PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

@VenomSnake Stimmt. Es ist Lachhaft. Was stört mich es, wenn Elli vor den Gegnern rumspringen konnte ohne das die Gegner etwas gemacht haben, obwohl sie darauf reagieren müssten. Und das man selber leise vorgehen musste, aber die Begleiter quasi rumbrüllen konnten und die Gegner nicht auf diese reagieren, kann man einfach hinnehmen. Sowas zerstört auch absolut nicht die Immersion.

@Brod Sie hätten dem letzten Gegner auch einfach den Pfeil ins Gesicht drücken können. Aber nein, sie müssen den Kopf von Halse trennen.

@DeinVater und noch Mal @Brod Würde ich mit Blut und Gewalt nicht klarkommen, würde ich wohl auch den Schlag mit dem Hammer, die Messerstiche in die Hälse, dem Hängen und die Schüsse mit den Waffen kritisieren (besonders den Kopfschuss der unterm LKW durchgeführt wird) und mache es nicht.

Aber ihr habt es beide ja schon gezeigt. Ihr geilt auch an der Gewalt auf. Je mehr Gewalt, desto besser.

Quatsch mit Soße. Wenn es im Kontext passt dann definitiv. Warum stört sich keiner bei Filmen die ähnlich wirken?

@Xyleph Ne Bro, ich kenn solche Videos das ist schon ein ganz anderes Level und kommt ganz anders rüber.
 
Quatsch mit Soße. Wenn es im Kontext passt dann definitiv. Warum stört sich keiner bei Filmen die ähnlich wirken?

weil bei filmen tatsächlich auf das alter (deadpool hat da erst vor kurzem so einige türen geöffnet bei mainstreamproduktionen) geachtet wird und man deshalb bei solchen szenen nicht explizit drauf zeigt und vieles lieber der fantasie überlässt.
das "wie es gemacht wird" ist hier bei tlou2 einfach entscheidend.
 
Ich sehe da absolut nichts anderes was ich nicht schon wo anders gesehen habe, aber ich verstehe dich. Nur was soll das mit dem Alter mir sagen? Wir haben hier ja auch eine Alterseinstufung.
 
Ich sehe da absolut nichts anderes was ich nicht schon wo anders gesehen habe, aber ich verstehe dich. Nur was soll das mit dem Alter mir sagen? Wir haben hier ja auch eine Alterseinstufung.

das bei filmen aus dem mainstream bereich schon immer versucht wurde gewaltdarstellungen so niedrig zu halten, dass ein film noch unter 16 jahre eingestuft werden konnte, gehörte irgendwie immer zum guten ton, bis deadpool kam und bewiesen hat, dass sich auch 18er produktionen finanziell lohnen.

ich bin jedenfalls kein fan von zu viel gore und gewalt. und suche dementsprechend nicht diese art von filmen und spielen auf.

der erste tlou teil hat gewalt zwar auch zum thema der welt gemacht, aber man hat es nicht darauf angelegt diese so explizit zu zeigen und die schlimmsten sachen konnte man auch nur sehen, wenn man es wirklich darauf angelegt hat. glaub das schlimmste für mich waren die sofortigen tode durch die bloater, wo joel das gesicht quasi aufgerissen wurde.

tlou hat sich jedenfalls gut verkauft, weil es halt eine menge menschen angesprochen hat und tlou2 schreckt da schon deutlich mehr ab, durch die letzten beiden großen auftritte.

Das ist ja eigentlich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage ob man im Spiel allein ist oder eben doch eine KI Begleitung kriegt

stimmt zwar.... aber ich bezweifle, dass man bei einem naughtydog spiel darauf verzichten kann, wo man doch nochmals verstärkt bei uc4 + erweiterung darauf gesetzt hat. gerade die unterhaltungen bei tlou waren ja auch einer der stärken von tlou und wenn sie beim sequel darauf verzichten würde doch einiges am charme des vorgängers fehlen.
 
Man könnte sich ja Duo Kratos + Atreus orientieren, da funktioniert die Interaktion ja ganz gut (der Junge :v: steht einem ja nie im Weg rum)
 
Ich sehe da absolut nichts anderes was ich nicht schon wo anders gesehen habe, aber ich verstehe dich. Nur was soll das mit dem Alter mir sagen? Wir haben hier ja auch eine Alterseinstufung.
Ist doch nichts neues das man bei sonyspielen dauernd nach dem haar in der suppe sucht :lol:
Lachen und nicht weiter drauf eingehen. Ich habe in den 3 trailern auch nichts neues gesehen.
Aber halt. Its a SIE game :kruemel:
 
Ich verstehe die Gewaltdiskussion irgendwie nicht, alles was man an Gewalt zu sehen bekommen passt doch absolut in diese trostlose Welt in der man fast täglich ums Überleben kämpft und Menschenleben nicht mehr viel wert sind.

Und wenn irgendwelche religiösen Fanatiker ihren "Feinden" die Bäuche aufschlitzen ist das halt so, dass da auch Gedärme zu sehen sind.
Und die Aktion mit der Machete am Ende ist doch nur logisch, warum sollte sie noch einen Pfeil verbrauchen, der kaputtgehen könnte?

Außerdem soll es doch gerade unangenehm bei Zuschauen sein, das ist exakt die Wirkung die es erzeugen soll.
Sich über sowas aufzuregen ist genauso, als würde man sich bei einem Thriller darüber aufregen, dass es zu spannend ist.

Das Spiel ist explizit an Erwachsene Menschen gerichtet, ND braucht also auf niemanden Rücksicht zu nehmen, wem es als Erwachsenem trotzdem zu brutal ist, spielt es halt nicht, oder gerade deshalb, weil die Wirkung dann noch stärker ist.

Und der Vergleich mit Enthauptungsvideos.:ugly:
Solche Videos schaue ich mir aus Prinzip nicht an, aber die Szenen aus dieser Demo sind überhaupt kein Problem.
 
das bei filmen aus dem mainstream bereich schon immer versucht wurde gewaltdarstellungen so niedrig zu halten, dass ein film noch unter 16 jahre eingestuft werden konnte, gehörte irgendwie immer zum guten ton, bis deadpool kam und bewiesen hat, dass sich auch 18er produktionen finanziell lohnen.

ich bin jedenfalls kein fan von zu viel gore und gewalt. und suche dementsprechend nicht diese art von filmen und spielen auf.

der erste tlou teil hat gewalt zwar auch zum thema der welt gemacht, aber man hat es nicht darauf angelegt diese so explizit zu zeigen und die schlimmsten sachen konnte man auch nur sehen, wenn man es wirklich darauf angelegt hat. glaub das schlimmste für mich waren die sofortigen tode durch die bloater, wo joel das gesicht quasi aufgerissen wurde.

tlou hat sich jedenfalls gut verkauft, weil es halt eine menge menschen angesprochen hat und tlou2 schreckt da schon deutlich mehr ab, durch die letzten beiden großen auftritte.



stimmt zwar.... aber ich bezweifle, dass man bei einem naughtydog spiel darauf verzichten kann, wo man doch nochmals verstärkt bei uc4 + erweiterung darauf gesetzt hat. gerade die unterhaltungen bei tlou waren ja auch einer der stärken von tlou und wenn sie beim sequel darauf verzichten würde doch einiges am charme des vorgängers fehlen.
Elie wird nicht alleine sein wahrscheinlich nicht das ganze Spiel lang.
Man hat ja Joel im ersten Trailer ja sehr gut gesehen. Da mache ich mir keine Sorgen
 
das bei filmen aus dem mainstream bereich schon immer versucht wurde gewaltdarstellungen so niedrig zu halten, dass ein film noch unter 16 jahre eingestuft werden konnte, gehörte irgendwie immer zum guten ton, bis deadpool kam und bewiesen hat, dass sich auch 18er produktionen finanziell lohnen.

ich bin jedenfalls kein fan von zu viel gore und gewalt. und suche dementsprechend nicht diese art von filmen und spielen auf.

der erste tlou teil hat gewalt zwar auch zum thema der welt gemacht, aber man hat es nicht darauf angelegt diese so explizit zu zeigen und die schlimmsten sachen konnte man auch nur sehen, wenn man es wirklich darauf angelegt hat. glaub das schlimmste für mich waren die sofortigen tode durch die bloater, wo joel das gesicht quasi aufgerissen wurde.

tlou hat sich jedenfalls gut verkauft, weil es halt eine menge menschen angesprochen hat und tlou2 schreckt da schon deutlich mehr ab, durch die letzten beiden großen auftritte.



stimmt zwar.... aber ich bezweifle, dass man bei einem naughtydog spiel darauf verzichten kann, wo man doch nochmals verstärkt bei uc4 + erweiterung darauf gesetzt hat. gerade die unterhaltungen bei tlou waren ja auch einer der stärken von tlou und wenn sie beim sequel darauf verzichten würde doch einiges am charme des vorgängers fehlen.

Was bedeutet Mainstream? Pulp Fiction? Reservoir Dogs? Waren dich mindestens genauso Mainstream und wie in Reservoir Digs zb.. Mr. Orange 10 Minuten leidet, gabs bisher so nie einem Spiel.

Selbst Steven Spielberg hat es verstanden das es auf den Kontext und die geschaffene Welt drauf ankommt, siehe Save private Ryan.

In TLOU haben wir wie gesagt keine Zivilisation mehr, die Gegner denen sie so schlimm zusetzt sind ja keine wehrlosen Kinder oder dergleichen, im Gegenteil, man schlachtet Leute auf übelste Weise im Kontext des eigenen Glaubens ( Sekte). Das ist für mich eigentlich schlimmer als alles was Ellie getan hat. Die Gegner der Sekte werden gehängt und können sich nicht bewegen während mann den Baumstamm wegkickt um kurz danach wo man eh schon nach Luft schnappt den Bauch aufgeschlitzt zu bekommen und die Gedärmerausgerissen.....das ist das eigentlich brutale. Aber selbst das stört mich persönlich garnicht, es passt in die Welt in der wir reingeworfen werden. Übrigens gabs auch im ersten Teil so eine ähnlich Szene wie am Ende des Trailers....denkt doch nur mal am Winter ?
 
Es soll aber auch Leute geben denen das nicht gefällt, dagegen sag ich nichts. Nur die Kritik am Spiel verstehe ich nicht, da es nicht unpassend wirkt und nichts zu sehen gibt was man sonst nie zu Gesicht bekommt. Aber wenn Leute das nicht mögen sollte man das genauso wenig kritisieren.
 
das bei filmen aus dem mainstream bereich schon immer versucht wurde gewaltdarstellungen so niedrig zu halten, dass ein film noch unter 16 jahre eingestuft werden konnte, gehörte irgendwie immer zum guten ton, bis deadpool kam und bewiesen hat, dass sich auch 18er produktionen finanziell lohnen.

Es gab schon immer 18er Produktionen, die auch genau darauf abzielten.
 
tlou hat sich jedenfalls gut verkauft, weil es halt eine menge menschen angesprochen hat und tlou2 schreckt da schon deutlich mehr ab, durch die letzten beiden großen auftritte.

Japp, das Feedback nehme ich genau so auf. Die Leute wollen entweder Joel nicht sterben oder Ellie als ein Gay Icon sehen.
Beides irgendwie verständlich. Ich glaube persönlich auch nicht daran, dass TLoU2 den Erstling jemals toppen wird, egal wie viel Mühe sie da reinstecken.
 
Was bedeutet Mainstream? Pulp Fiction? Reservoir Dogs? Waren dich mindestens genauso Mainstream und wie in Reservoir Digs zb.. Mr. Orange 10 Minuten leidet, gabs bisher so nie einem Spiel.

Selbst Steven Spielberg hat es verstanden das es auf den Kontext und die geschaffene Welt drauf ankommt, siehe Save private Ryan.

In TLOU haben wir wie gesagt keine Zivilisation mehr, die Gegner denen sie so schlimm zusetzt sind ja keine wehrlosen Kinder oder dergleichen, im Gegenteil, man schlachtet Leute auf übelste Weise im Kontext des eigenen Glaubens ( Sekte). Das ist für mich eigentlich schlimmer als alles was Ellie getan hat. Die Gegner der Sekte werden gehängt und können sich nicht bewegen während mann den Baumstamm wegkickt um kurz danach wo man eh schon nach Luft schnappt den Bauch aufgeschlitzt zu bekommen und die Gedärmerausgerissen.....das ist das eigentlich brutale. Aber selbst das stört mich persönlich garnicht, es passt in die Welt in der wir reingeworfen werden. Übrigens gabs auch im ersten Teil so eine ähnlich Szene wie am Ende des Trailers....denkt doch nur mal am Winter ?
Ich könnte mir sowas nie vorstellen bei echte Menschen, also wzb wie der ISI Menschen geköpft hat.
Aber bei spielen und Filme macht es mir nichts aus, da kann es noch so grausam sein.
Das liegt daran das ein Mensch mit gesundem Menschenverstand (so wie meiner :v: )zwischen echt und gespielt unterscheiden kann . :nix:

Und wenn es zu brutal ist oder zu homosexuell ist kauft es einfach nicht und nervt nicht weiter.
 
Japp, das Feedback nehme ich genau so auf. Die Leute wollen entweder Joel nicht sterben oder Ellie als ein Gay Icon sehen.
Beides irgendwie verständlich. Ich glaube persönlich auch nicht daran, dass TLoU2 den Erstling jemals toppen wird, egal wie viel Mühe sie da reinstecken.

Ob Leute Ellie als "Gay Icon" sehen, ist ihnen komplett selbst überlassen, wer das auf ND abwälzt, solle einfach das Internet allgemein meiden.:ugly:
 
Zurück
Top Bottom