Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
Cyperpunk wird eine der größten Enttäuschungen dieser Gen. Das wird nur wegen Witcher 3 gehyped. Nur weil es vom selben Entwickler ist. Wird sicher ein geiles Spiel, aber die Erwartungen sind viel zu hoch. Man kann von einer neuen IP nicht gleich einen Metascore von 97% erwarten. Es wird auch das Problem haben, dass es mit GTA verglichen werden wird und gegen GTA kann es nur verlieren!
Ich würde mein Weihnachtsgeld darauf verwetten, dass nur die wenigsten Tester auf die Idee kommen werden, CP mit GTA zu vergleichen und es dafür auch noch abzuwerten.
Abgesehen davon, dass beide Games in einer Großstadt Metropole spielen, sehe ich nicht wirklich viele Parallelen.
Du vergleichst -warum auch immer- ein Sandbox Game mit einem First-Person RPG, darauf muss man erstmal kommen...
Wenn überhaupt, muss sich CP einen Vergleich mit Deus Ex stellen.
Und warum sollte CP Wertungstechnisch nicht ganz oben mitspielen können?
Weil es eine "neue" IP ist? Das war TLOU 2013 auch, und dennoch hat es 95% eingefahren...
Du sagst doch selbst, dass CDPR dank Witcher3 einen 'Bonus' haben, weshalb sollten sie nicht darauf aufbauen können?
Der Hype ist in der Tat verdammt groß, aber das ist er bei TLOU2 doch ebenfalls?
Beide(!) Games KÖNNTEN an den viel zu hohen Erwartungen scheitern, nicht nur CP, da kannst du dir noch so oft auf Naughty Dog oder die Sony Studios einen von der Palme wedeln, mit Days Gone hast du ja auch ordentlich ins Klo gegriffen.
Noch was zum Schluss:
Ich stehe mit meiner vorherigen und nun folgenden Meinung eventuell alleine da, aber das GotG definiert sich für mich NICHT am Metascore, sondern am Impact, den das Game auf die Industrie und die Spieler hat, und da sehe ich -was für ein Zufall- Witcher3 derzeit ganz vorne.
Zuletzt bearbeitet: