PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Vorgeschichte von Eli wäre auch noch möglich. Eltern von Eli. Die Zeit von Joel vor Eli. Sind auch noch 20 Jahre offen
 
Dat richtig...man kann ja auch eine Art SpinOff machen...muss ja nicht Part 3 sein kann ja auch der nächste Teil sein...kA Last of us the beginning oder sowas :D

Weil Part 3...was will man machen...Ellie hat nahezu alles erlebt, ohne Abnutzungserscheinungen wäre nur noch das möglich, was Joel am Ende verhindert hat.
Deswegen meine Idee. Ellie bringt das ultimative Opfer für ein Heilmittel.
Zu verlieren hat sie ja nichts mehr. Joel ist tot, Dina ist weg, von Tommy hat sie sich entfremdet.
Wäre ein guter Aufhänger für einen letzten Akt. Vor allem wenn es dann doch anders kommt als man denkt.
 
Deswegen meine Idee. Ellie bringt das ultimative Opfer für ein Heilmittel.
zu verlieren hat sie ja nichts mehr. Joel ist tot, Dina ist weg, von Tommy hat sie sich entfremdet.
Wäre ein guter Aufhänger für einen letzten Akt. Vor allem wenn es dann anders kommt als man denkt.

Ja so müsste es kommen...so wäre auch meine Vorstellung von Part III. :)
 
bin jetzt in Santa Barbara und paar Gedanken meinerseits zum Storyverlauf.
Ellie, Tommy (der überraschenderweise lebt - dachte zuerst, der hätte einen Kopfschuss abbekommen, aber ging scheinbar nur in die Schulter), Dina und der kleine JJ sind NUR noch am Leben, weil Abby sie nicht getötet hat. Trotzdem will Ellie es zu Ende bringen? Come on, das ist ein Bullshit Plot Twist der Entwickler, der Ellie nicht nur unsympathisch zeichnet, sondern regelrecht dämlich.

Ellie hat schliesslich die schwangere Mel und Owen auf dem Gewissen und muss wissen, das sie damit Abby nicht weniger SChmerz zugefügt hat, wie diese ihr mit dem Mord an Joel UND Abby hat sie zweimal verschont und Dina und ihr Kind auch und damit sind sie mehr als quitt miteinander. Riecht mir gerade nach einer für mich unbefriegenden Auflösung der ganzen Geschichte. :hmm:

das ist ja meine große Kritik am Spiel.
Ellie hat keinerlei Charakterentwicklung.
Sie handelt wie ein Roboter, der einen Auftrag bekommt und unbedingt ausführen muss.

Als würde sie nie über ihre Taten und das was passiert nachdenken.

Der ganze letzte Abschnitt wirkt einfach komplett aufgesetzt.

Man wollte halt auf Biegen und Brechen kein Happy End.
Also nimmt man lieber ein aufgesetztes Ende.

Leider.
 
das ist ja meine große Kritik am Spiel.
Ellie hat keinerlei Charakterentwicklung.
Sie handelt wie ein Roboter, der einen Auftrag bekommt und unbedingt ausführen muss.

Als würde sie nie über ihre Taten und das was passiert nachdenken.

Der ganze letzte Abschnitt wirkt einfach komplett aufgesetzt.

Man wollte halt auf Biegen und Brechen kein Happy End.
Also nimmt man lieber ein aufgesetztes Ende.

Leider.
Ihr einlenken kam im allerletzten Moment, als sie Abby gehen ließ.

ironischerweise hat ja nur Ellies Handeln Abbys und Levs Überleben gesichert. Wäre Ellie nicht gewesen, beide wären am Pfahl gestorben. Für die zwei gab es also schon ein Happy End.
 
Genau das wirkt so komisch. Zumindest für mich.
Allgemein verstehe ich Ellie nicht.

Für mich handelt sie wie eine Maschine aber kein Mensch.

In einem Spiel in dem es viel um Menschlichkeit geht wird Ellie auf mich wie ein Fremdkörper.
Sie wurde bis zuletzt von Alpträumen heimgesucht und hoffte wohl sie wird dadurch endlich erlöst.

und wie gesagt, ironischerweise wird Ellie durch ihr handeln noch zur Retterin.
 
Bin zwar noch nicht ganz durch aber kann Eli voll und ganz verstehen wie sie handelt. Wurde Jahre von Joel angelogen. Ist Zwiegespalten zwischen verstehen und hassen mit Joel. Konnte sich nicht aussprechen mit Joel. Muss mit ansehen wie er hingerichtet wird und tickt verständlicherweise aus. Die Freunde von Abby die sie tötet müssten nicht sterben und gerade im Aquarium hat sie sich nur gewehrt als sie die Waffe ihr entreißen wollen. Dann wird der Asiate von Abby getötet und Joels Bruder zum Invaliden gemacht. Unabhängig ob sie verschohnt wird hat sie immer noch nen Hass auf sie. Dazu hat sie wie ein Soldat eine Belastungsstörung durch. Wenn man so wie Eli seit Jahren unter Strom ist kann man nicht einfach zur Ruhe mit Baby kommen
 
Sie wurde bis zuletzt von Alpträumen heimgesucht und hoffte wohl sie wird dadurch endlich erlöst.

und wie gesagt, ironischerweise wird Ellie durch ihr handeln noch zur Retterin.

Ironie ist da das passende Wort.

Mir gibt dieser letzte Abschnitt nichts. Gar nichts.
Ich denke damit wollte man Ellie am Ende nochmal sympathisch wirken lassen.

"Schaut her, sie hat doch ein Herz rettet die Abby, verschont diese und am Ende verliert die arme doch alles"
Armes Mädchen...

Jedoch war da der Zug für mich schon abgefahren.

Ich muss aber auch sagen das ich Ellie auch schon in der ersten Hälfte des Spiels als "Bösewichtin" gesehen habe.
Ihr ganzes handeln ist schon Hass erfüllt, sie denkt nicht nach und entwickelt sich nicht.

Deshalb ist ihr Part auch viel zu lang und ich selber habe keine Lust mehr den zu spielen.

Bei mir hat der tot von Joel aber auch nicht gezogen.
Joel war halt ein egoistisches arschloch. Für das was er abgezogen hat, hat er halt bekommen was er verdient.
 
nach dem ich selber mitbekommen habe in was für einem krassen Modus eine gute Bekannte unterwegs war als sie mitbekam dass ihre vermeintliche große Liebe sie nach Strich und Faden die ganze Zeit beschissen hatte, und wie viel Energie investiert wurde um dem Ex das Leben zur Hölle zu machen..halte ich es nicht an den Haaren herbeigezogen dass jemand voller Trauer und Wut wie ferngesteuert ist und dadurch wie eine Maschine wirkt. Realitätsfern ist das für mich nicht, sondern (auch) menschlich. Jeder geht anders mit Extremsituationen um.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben gelesen, dass die Synchronsprecherin von Abby Morddrohungen auf Twitter erhält. xD
 
Ich hatte noch ein anderes Problem (zweite Hälfte)
Abby kann die ganze Zeit 1. Hilfe Kästen craften, aber für den einen speziellen Fall musste sie extra in den tiefsten Keller des Krankenhauses?
Seems legit. :coolface:
 
Bin nach 35 Stunden nun durch. Fand es nur ein kleines bisschen zu lang, ansonsten hat es mir gut gefallen.

Ich mag Abby nicht :nix:
War ziemlich pisst, als Ellie es nicht zu Ende bringen konnte. Ich verstehe es auch einfach nicht, warum BEIDE am Ende Gnade walten ließen.
Die letztenn Szenen waren aber echt gut gemacht, hauten ordentlich rein. Ellie hat nicht nur ihre Rache nicht bekommen, sondern quasi (fast?) alles verloren.

Würde dem Spiel bisher eine 08/10 geben. Werde aber die Tage sicherlich noch viel über die Story nachdenken.

Story, Chars: Part I > Part II
Gameplay, Welt: Part I < Part II
Bin zu einem ähnlichen Schluss gekommen und denke eine 8 ist angemessen. Schade, vom Gameplay und der Grafik hatte es Potential eine 10 zu werden. Aber den Fans zu geben was sie wollen war zu keiner Zeit Druckmanns Wunsch:

und das alles nur weil der Herr Druckmann das was Tlou1 toll machte zerlegen wollte:

The Last of Us Part 2 aims to “take some of the things that people hold sacred and just… dismantle it”

 
Es ist für einen Künstler auch nicht der Anspruch, es allen recht zu machen. Über gute Kunst wird diskutiert, also hat Druckmann hier alles richtig gemacht.

Und ich kann mir gut vorstellen dass wir in ein paar Jahren einige „I was wrong about The Last of Us 2“ YT Videos sehen werden
 
Zurück
Top Bottom