PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich find den Part im Krankenhaus mega creepy und Athmosphärisch. Klar einer der Höhepunkte bisher. Dabei war der Abstieg das Nachbargebäude runter mit Lev schon nicht ohne.
 
Welche Charaktere gefallen euch am Besten : ) ?
Und gibt es eine Welt, die euch besonders gefällt per Liebe zum Detail ?

PS: Elli & Joel, so wundervoll :knuffel:
 
Ich Krebse bei entspannten vier Stunden und zwanzig Minuten rum :coolface: Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen, musste ich meinen kinderlosen Tag um eine ganze Woche verschieben :heul:

Doch das was ich bisher gesehen habe, hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe gestern das erste Mal explorieren dürfen und meine Güte war ich gefesselt.

Ich muss auf die Art Gameplay aber auch erstmal wieder klar kommen. Mache noch ein paar dumme Fehler und hab des wegen schon manches Mal ins Gras gebissen :coolface:
 
Wie ist das eigentlich mit den Sammelstücken? Kann ich die Abschnitte der jeweiligen Kapitel spielen und die fehlenden Sachen holen? Oder muss man alles nach und nach machen?
Ja, kannst du. Du darfst aber den save vom durchspielen nicht überschreiben. Wenn du einem Kapitel warst musst du den erst wieder laden. Sonst kannst du nicht mehr alle Kapitel auswählen.
Der sammelkram wird in einer gesonderten Datei gespeichert. Ist also unabhängig von den saves.
 
Tag 2 Reloaded
so irre schwer war das Bossviech dann doch nicht. Der kleine der da anschließend rausschlüpfte hat mir mehr Probs gemacht da er ein echter Bullet Sponge war.
 
Bin nach 35 Stunden nun durch. Fand es nur ein kleines bisschen zu lang, ansonsten hat es mir gut gefallen.

Ich mag Abby nicht :nix:
War ziemlich pisst, als Ellie es nicht zu Ende bringen konnte. Ich verstehe es auch einfach nicht, warum BEIDE am Ende Gnade walten ließen.
Die letztenn Szenen waren aber echt gut gemacht, hauten ordentlich rein. Ellie hat nicht nur ihre Rache nicht bekommen, sondern quasi (fast?) alles verloren.

Würde dem Spiel bisher eine 08/10 geben. Werde aber die Tage sicherlich noch viel über die Story nachdenken.

Story, Chars: Part I > Part II
Gameplay, Welt: Part I < Part II
 
Bin nach 35 Stunden nun durch. Fand es nur ein kleines bisschen zu lang, ansonsten hat es mir gut gefallen.

Ich mag Abby nicht :nix:
War ziemlich pisst, als Ellie es nicht zu Ende bringen konnte. Ich verstehe es auch einfach nicht, warum BEIDE am Ende Gnade walten ließen.
Die letztenn Szenen waren aber echt gut gemacht, hauten ordentlich rein. Ellie hat nicht nur ihre Rache nicht bekommen, sondern quasi (fast?) alles verloren.

Würde dem Spiel bisher eine 08/10 geben. Werde aber die Tage sicherlich noch viel über die Story nachdenken.

Story, Chars: Part I > Part II
Gameplay, Welt: Part I < Part II

Wenn Ellie die Rache durchgezogen hätte, wäre sie immer noch alleine, wäre immer noch gebrochen und von ihren Dämonen gequält. Es hätte genau 0 Charakterentwicklung gegeben.

Das ist doch eines der Punkte des Spiels, dass jeder der Rache bekam vieles/alles verlor und KEINE Seelenruhe fand. Ellie erinnert sich wieder an schöne Momente mit Joel und hat ihre Dämonen besiegt. Natürlich zu einem Preis... denn gerade in Last of Us hat jede Handlung eine Konsequenz. Dina wollte nicht, dass Ellie geht, Ellie war die Rache aber wichtiger als Dina.

Trotzdem kann Ellie am Ende des Spiels eine neue Reise beginnen... neuer Lebensabschnitt... und der kann zurück nach Jackson/Dina führen oder sonstwohin.
 
Bin nach 35 Stunden nun durch. Fand es nur ein kleines bisschen zu lang, ansonsten hat es mir gut gefallen.

Ich mag Abby nicht :nix:
War ziemlich pisst, als Ellie es nicht zu Ende bringen konnte. Ich verstehe es auch einfach nicht, warum BEIDE am Ende Gnade walten ließen.
Die letztenn Szenen waren aber echt gut gemacht, hauten ordentlich rein. Ellie hat nicht nur ihre Rache nicht bekommen, sondern quasi (fast?) alles verloren.

Würde dem Spiel bisher eine 08/10 geben. Werde aber die Tage sicherlich noch viel über die Story nachdenken.

Story, Chars: Part I > Part II
Gameplay, Welt: Part I < Part II
Ich verstehe das aus menschlicher Sicht absolut. Beide haben enorm viel verloren und sich gegenseitig umzubringen hätte niemanden geholfen oder Genugtuung verschafft. Ich persönlich wollte den Fight am Ende nicht spielen, mich hatte man zumindest emotional absolut erwischt. Ich habe bereits als Ellie ihren "Frieden" hatte und mit Dina zusammenlebte ihren Schritt nicht verstanden und saß eher Kopfschüttelnd vor dem TV.

Aber auch das tolle an dem Game, dass das wohl jeder anders empfindet und die Entscheidungen unterschiedlich beurteilt. :)
 
So...hab nun auch Platin. Hat etwas gedauert, da Privat viel zu tun gehabt, sonst hätte ich diese vorige Woche schon gehabt....

habe den zweiten Lauf bis zumKrankenhaus spielen müssen, kurz vor dem fiesen mega Boss...

:)
 
Nach dem Krankenhaus und der Schießerei mit Tommy finde ich den Inselpart ein wenig antiklimatisch.
Vor allem, WTF. Erst mach ich mir die Arbeit um den erste Hilfe Kasten für Yara zu besorgen, und dann stirbt sie wenig später.
 
Boah bin ich enttäuscht vom Spiel. Grafik, Atmo, Gameplay...das stimmt alles. Aber die Story und die Charaktere sind so dumm und klischeehaft, dass ich mich frage, was da während der Entwicklung eigentlich passiert ist. Das Spiel ist voller Plotholes, die Charaktere sind zu 0% dieselben wie in TLOU 1, die Entscheidungen sind selten dämlich, die Szenen teils lächerlich einseitig geschrieben. Das Spiel hat keine Tiefe.
TLOU 1 hatte eine simple Story, wurde aber durch Writing und durch die Charaktere auf ein anderes Level gehoben. Es war ein Spiel in Endzeit-Atmosphäre mit einer gewaltigen Portion Charakter-Drama.
Das ist hier ist ein billiger Grindhouse-Streifen. Ein B-Movie. Mir ist wirklich jeder Charakter völlig egal, unfassbar. Teil 1 war auch nicht schwarz und weiß, aber da wurde man wenigstens zum Nachdenken angeregt und musste für sich selbst abwägen, was man von all dem hält. Hier muss ich gar nichts. Ich sehe dabei zu, wie einst tolle Charaktere Entscheidungen treffen, die genauso gut Figuren in Sharknado getroffen hätten.
Als hätte ein komplett anderer Mensch die Geschichte aus Teil 1 fortgeführt.
Und nochmal: Mir geht es nicht darum, was passiert, sondern WIE es passiert. In Teil 1 habe ich jeder Sequenz entgegengefiebert. Ich will ich fast jede Sequenz skippen, um zum Gameplay zu kommen. Richtig mies geschrieben.

edit: Die Flashbacks mit Joel lassen mich ratlos zurück. Hier blitzt noch die Genialität von ND zur Zeit von TLOU 1 auf.
 
Na Pizza mit der Meinung stehst du Exklusiv da. Dein Problem war schon davor da das du voreingenommen warst.

Mich fesselt nach 25 Stunden die Story wie das Gameplay ohne Ende. Kann garnicht erwarten weiter zu zocken.
Spiel regt zum nachdenken an und die Charaktere sind so geschrieben das es teilweise weh tut manche Sachen zu machen
 
@Flammkuchen

Erkläre mal wo die Plotholes sind. Aber bitte nicht mit "Die verhalten sich anders als sie sollten"-Nonsense. Richtige Storyfehler.
Diese gibt es nämlich nicht. Heul woanders.
Nö, auf so eine Provokation antworte ich nicht. Ich habe meine Meinung geschrieben. Komme damit klar, ignoriere sie oder lass es einfach ganz.

Wer glaubt, dass dieses Spiel keine Plotholes hat und die Charaktere dieselben sind, wie in Teil 1, sollte vielleicht nochmal Teil 1 spielen (was ich kurz vorher getan habe). Das Spiel hat nicht ansatzweise die Qualität wie Teil 1. Das ist meine Meinung. Ihr dürft gerne anderer Meinung sein und nein, ich stehe damit nicht exklusiv dar.
Metacritic interessiert mich nicht die Bohne.
 
Zurück
Top Bottom