PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Das Spiel hat seinen schlechten Ruf weg.
Obwohl ich mich auf YT kaum mit dem Thema beschäftigt habe, werden mir ständig Videos zu dem Spiel vorgeschlagen, in denen negative Meinungsmache betrieben wird. Und Neil Druckmann scheint für viele der neue Antichrist zu sein.
Klar dass sich das negativ auf Verkäufe auswirkt.

Finde ich schade, da das Spiel das imo nicht verdient hat. Ist jetzt ja nicht so dass ND einen EA Stunt vollzogen hätte und Spieler bescheißen wollte, wie bei Star Wars Battlefront II damals.
 
Hinzu kommt dass nicht jeder Mensch auf Horror-Elemente, Stealth-Gameplay oder sogar die Darstellung radikaler Gewalt steht. Es gibt viele Faktoren die die Verkaufszahlen gedrückt haben können. Auch der Launch der PS5 und das manche es sich dann so flüssig und Crisp wie möglich zu Gemüt führen wollen, könnte da mit reinspielen.
 
Ok jetzt kommen die Abschnitte im Spiel bei denen ich nicht lange am Stück spielen kann, weil man jetzt immer Angst haben muss dass ein Shambler, Bloater oder schlimmeres durch die Wand bricht. :ugly:
 
Ich so (immer noch Tag 2 reloaded)

- laufe durch die Keller vom Krankenhaus
- mach mir bei den vielen Stalkern und Clickern, die ständig aus der Wand brechen, bald in die Hose
- plündere einen Krankenwagen, auf einmal greift mich ein riesen Fleischberg an, der mich mit einer einzigen Umarmung zerquetscht
- sag laut: "Nope, nope, nope". Und mach die PS4 aus.:angst:
 
Bin gerade bei knapp 33 Std:

Wurde gerade mit Abby überfallen(Costance 2425)
Spiele jetzt wieder mit Ellie. Wie lange habe ich noch vor mir?

Bin nach wie vor sehr begeistert.
 
Hab mich mal durch einige Ami Videos,Kommentare durchgeschaut, ohne Happy End scheiß Spiel,.... ist velleicht ne kulturelle Sache. Viele wollten wieder so ein liebevollen Walking Simulator mit Ellie und Joel wo ab und an mal was passiert
 
Dann hätte ich es glaub nicht so gut gefunden...aber weiß es nicht...

Ich find die Geschichte von Ellie und Abby aktuell sehr gut. Vorallem, weil es einfach Realitätsnah ist...was quasi wirklich bei einer "Zombie"apokalpyse passieren kann/wie Menschen vorgehen und denken.
Und alles im Nachhinein mega gut durchdacht ist von Naughty Dog
 
Zurück
Top Bottom