PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

joa, das war ja wohl nix.

der versuch naughty dogs sowas wie ne moralische geschichte in einem blockbusterspiel zu erzählen, indem man den spaß daraus gewinnt alles und jeden mit stichen in den hals und durch kopfschüsse zu erledigen, indem das gespräch keinerlei option ist, war aber wahrscheinlich von vornherein zum scheitern verurteilt. herausgekommen ist ein völlig wirr erzähltes, superzynisches hochglanzprodukt, indem man zumindest einen emotional verwirrten psychopathen durch das game steuert. das ganze lässt einen mit tausend fragezeichen überm kopf zurück, allerdings nicht den guten, so wie in teil eins, indem wirklich alles exzellent zueinander gepasst hat.
 
Teil 1 gefällt mir mittlerweile wieder besser, da sich der Spielverlauf doch langsam zieht und mir
der viel zu lange Abbypart
ein wenig aufs Säckle geht. Muss aber dennoch anmerken das der
Krankenhauspart mit dem Superbloater
,atmosphärisch einfach grandios war.
 
joa, das war ja wohl nix.

der versuch naughty dogs sowas wie ne moralische geschichte in einem blockbusterspiel zu erzählen, indem man den spaß daraus gewinnt alles und jeden mit stichen in den hals und durch kopfschüsse zu erledigen, indem das gespräch keinerlei option ist, war aber wahrscheinlich von vornherein zum scheitern verurteilt. herausgekommen ist ein völlig wirr erzähltes, superzynisches hochglanzprodukt, indem man zumindest einen emotional verwirrten psychopathen durch das game steuert. das ganze lässt einen mit tausend fragezeichen überm kopf zurück, allerdings nicht den guten, so wie in teil eins, indem wirklich alles exzellent zueinander gepasst hat.

ist deine Meinung, aber wenigstens in ner gut verpackten Kritik und nicht so wie die anderen üblichen Verdächtigen das hier machen. Aber ich finde trotzdem das du da schon übertreibst :kruemel:
 
joa, das war ja wohl nix.

der versuch naughty dogs sowas wie ne moralische geschichte in einem blockbusterspiel zu erzählen, indem man den spaß daraus gewinnt alles und jeden mit stichen in den hals und durch kopfschüsse zu erledigen, indem das gespräch keinerlei option ist, war aber wahrscheinlich von vornherein zum scheitern verurteilt. herausgekommen ist ein völlig wirr erzähltes, superzynisches hochglanzprodukt, indem man zumindest einen emotional verwirrten psychopathen durch das game steuert. das ganze lässt einen mit tausend fragezeichen überm kopf zurück, allerdings nicht den guten, so wie in teil eins, indem wirklich alles exzellent zueinander gepasst hat.
Kann ich null nachvollziehen aber gut muss nicht jeder Geschmack haben;-)
 
naughty dog wollte einfach zuviel und das ohne das spielerische grundgerüst zu ändern. mehrere menschengruppen, viele menschliche gegner, die dicke moral, das war einfach zuviel für nen shooter. man versucht das problem u.a. durch briefe und deren sidestories zu lösen aber das funktioniert halt nur semigut.

hätten die sich auf die beiden kontrahentinnen mit infizierten und plünderern als gegnern konzentriert, hätte das wohl klappen können. aber so hat man permanent den zwiespalt zwischen menschlichen charakteren und der eigenen unmenschlichen handlungsweise. das beisst sich durch das ganze spiel.

dass das alles, während man es spielt einen ziemlich umhaut, verstehe ich ja. von aussen betrachtet ist es allerdings einfach nur überambitionierter murks.
 
Also hast du es garnicht gezockt? Intensiver wird es wenn man es selber zockt. Für mich ist das ganze sehr realistisch. Der Mensch ist nichts anderes wie ein Tier und genau das kommt bei ner Apokalypse noch mehr raus. Jeder greift sie gleich an und ja dann muss sie sich wehren. Gefressen oder gefressen werden. Bin zwar nicht durch aber definitiv mein GOTY und evtl GOTG.

Wer nur die Story liest und YouTube schaut kann das nicht verstehen.
 
Also hast du es garnicht gezockt? Intensiver wird es wenn man es selber zockt. Für mich ist das ganze sehr realistisch. Der Mensch ist nichts anderes wie ein Tier und genau das kommt bei ner Apokalypse noch mehr raus. Jeder greift sie gleich an und ja dann muss sie sich wehren. Gefressen oder gefressen werden. Bin zwar nicht durch aber definitiv mein GOTY und evtl GOTG.

Wer nur die Story liest und YouTube schaut kann das nicht verstehen.

ich betrachte ja ausdrücklich nur die geschichte. dass das alles mitreissend für den spieler sein mag, kann ich ja verstehen. hab ich ja auch geschrieben. aber genau deshalb bin ich als kritiker der story und (nur der story!), wahrscheinlich sogar geeigneter. ;)
 
joa, das war ja wohl nix.

der versuch naughty dogs sowas wie ne moralische geschichte in einem blockbusterspiel zu erzählen, indem man den spaß daraus gewinnt alles und jeden mit stichen in den hals und durch kopfschüsse zu erledigen, indem das gespräch keinerlei option ist, war aber wahrscheinlich von vornherein zum scheitern verurteilt. herausgekommen ist ein völlig wirr erzähltes, superzynisches hochglanzprodukt, indem man zumindest einen emotional verwirrten psychopathen durch das game steuert. das ganze lässt einen mit tausend fragezeichen überm kopf zurück, allerdings nicht den guten, so wie in teil eins, indem wirklich alles exzellent zueinander gepasst hat.

Sorry, aber entweder hast du das Spiel nicht gespielt, aber nicht aufgepasst.
Man rammt im Spiel nicht alles in jeden das Messer in den Hals.
Ab einen gewissen Zeitpunkt zeigt dir das Spiel einen gewissen Kontrast.
Abby bringt die Leute, die sie im Schrittkasten hat, nicht um. Die werden bewusstlos gedrückt. Infizierten hingegen bricht sie das Genick

Das ist wohl diese Details von dem ND ausgeht, dass die Spieler es mitbekommen. Wenn man sich die Meinung im Netzt so anguckt, bekommt das aber kaum einer mit.
 
Man muss nur mal sehen was die letzten Wochen in US los war.
Sobald der Mensch etwas mehr frei raum bekommt vom Gesetz, werden Läden geplündert und deren Besitzer die sie verteidigen wollen um ihre Familie zu ernähren, Tot geschlagen.
Es ist also eher noch harmlos was ND zeigt ;)
Man kann USA nicht für alles als Maßstab nehmen. Die Leute dort sind sowieso viel sonderbarer und verrückter als anderswo.

Ich kann RaideeNs Meinung mittlerweile gut nachvollziehen.
Bin jetzt im Tag 3 und es wird Teil 1 bei mir als bestes Spiel der Reihe wohl nicht ablösen.
Im Vorgänger waren Geschichte, Pace und Charaktere besser abgestimmt und alles machte mehr Sinn.
Hier habe ich das Gefühl, dass ich von Sequenz zu Sequenz gescheucht werde und die Millenials die mit mir den Weg bestreiten sind mir nicht so sympathisch wie zu Beginn gedacht.
Das hört sich aber schlimmer an als es ist, TLoU 2 ist trotzdem der Wahnsinn und macht jede Minute des Spielens Spaß.
Nur eben um die Diskussion als GotG muss es sich raushalten. Aber schauen wir mal was noch so kommt.
 
Es spielt aber in den USA und glaub mir wäre bei uns nicht anderst ;)
Und Teil 1 bleibt immer was besonderes, auchvwenn es sich jetzt so viel schlechter spielt wenn man Teil 2 gezockt hat :D
Find ich gar nicht mal. Die Vertikalität und Dynamik hat sich in Teil 2 auf jeden Fall verbessert, aber Teil 1 spielt sich immer noch hervorragend. Areale sind halt kleiner und die Möglichkeiten etwas limitierter.
 
Teil 1 spielt sich immer noch gegen andere games des genres hervorragend, ja. Aber gegen Teil 2 einfach last gen halt :D

Die KI war auch schon Top in Teil 1


Aber in Teil 2 haben sie das nochmal so gepusht was ich da teil gemacht hab in der Hektik :banderas:
Und menschliche Schilde gegen clicker :awesome:
 
Sorry, aber entweder hast du das Spiel nicht gespielt, aber nicht aufgepasst.
Man rammt im Spiel nicht alles in jeden das Messer in den Hals.
Ab einen gewissen Zeitpunkt zeigt dir das Spiel einen gewissen Kontrast.
Abby bringt die Leute, die sie im Schrittkasten hat, nicht um. Die werden bewusstlos gedrückt. Infizierten hingegen bricht sie das Genick

Das ist wohl diese Details von dem ND ausgeht, dass die Spieler es mitbekommen. Wenn man sich die Meinung im Netzt so anguckt, bekommt das aber kaum einer mit.


ich sprach ja von"zumindest einem psychopathen". und damit meinte ich nicht abby.

aber auch abby kann schiessen. oder schießt die die leute mit kopfschüssen nur ohnmächtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sprach ja von"zumindest einem psychopathen". und damit meinte ich nicht abby.

aber auch abby kann schiessen. oder schießt die die leute mit kopfschüssen nur ohnmächtig?

Benutze bitte die Spoiler Funktion...

Als Abby habe ich aber die Möglichkeit zu schleichen und niemanden zu töten. Wenn du das als Spieler nicht machen willst. Dann liegt es an dir, du entscheidest selber, aber eine Figur wild mordet oder nicht.

Es ist bestimmt auch mit Ellie möglich kaum jemanden umzubringen indem man alle Gegner umgeht. Aber ich glaube, dass das Spiel nicht von einen will
 
Man muss nur mal sehen was die letzten Wochen in US los war.
Sobald der Mensch etwas mehr frei raum bekommt vom Gesetz, werden Läden geplündert und deren Besitzer die sie verteidigen wollen um ihre Familie zu ernähren, Tot geschlagen.
Es ist also eher noch harmlos was ND zeigt ;)

Das der aller aller größte Teil in den USA friedlich demonstriert hat ignorierst du einfach?

Aber ich verstehe es schon. Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
 
Es schnürrr einem definitiv die Kehle zu wenn man mit den Hunden, die man im Ellie Abschnitt getötet hat, im Abby Abschnitt spielt. Oder wenn man mit der Schwangeren unterwegs ist und scherzt, die Ellie ebenfalls später umbringt. So was kann man in YT Videos aber kaum Transportieren.
 
Als ich das "Üben" Icon das erste mal erblickte war mir sofort klar das wir zeitnah mit Youtubevids zugeballert werden. Aber natürlich sehr cooles Feature.
 
Zurück
Top Bottom