PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Man kann doch auch mit allem anderen Geräuschen ablenken. Dh. Seine eigene Bewegung, Projektile, irgendwo Sprengungen verursachen, andere Gegner anlocken. Im letzten Abschnitt des Spiels gibt's sogar was witziges noch.
 
Ich denke wenn man sowas behauptet wie "Amateurwriting" von einem der größten Game Studios der Welt, wo man auch eine begeisterte Fachpresse hat, ist man automatisch in der Beweispflicht. Dabei braucht es auch gute Argumente... Wenn Rückblenden alleine reichen würden, wäre jeder Tarantino Film ja auch schon handwerklich schwach.

Vor allem diese Fixierung auf den Director zeigt ja auch, dass hier die Meinung hier vermutlich durch das Internet vorgeprägt ist.



Ich denke es ist kein Problem, wenn man die Story nicht mag, aber wer so schreibt als wäre er Writing Experte, der sollte auch erklären wieso etwas schlecht ist.

Pulp Fiction, Jackie Brown und Reservoir Dogs sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten Tarantino Filme.

Ich geb dir mal ein Beispiel bezüglich Inkonsistenz und schlechtem Story writing von Last of us part 2.

Als Ellie und Dina sich im Keller unten mit Kiffen und anderen Dingen vergnügten kam Jesse herein und meinte, dass Joel und Thommy auf ihrer Patrouille verschwunden sind.

Darauf kam ein Schnitt und Ellie war genau vor dem Haus wo Joel und Thommy sich befinden.

Woher wusste sie wo sich die Zwei befinden?

Warum ging sie alleine los?

Was haben Dina und Jesse in der Zeit gemacht?

Und natürlich kam Ellie noch genau zu dem Zeitpunkt um den Tod Joel‘s mit anzusehen.

Das ist kein gutes Story writing, sondern Hanebüchen...

Des Weiteren kritisiere ich auch das unlogische Verhalten an sich. Warum machen die beim Theater in Seattle praktisch die Festtags Beleuchtung an? Da wimmelt es nur so von Feinden!

Solche Sachen ziehen sich leider durchs ganze Spiel...
 
Pulp Fiction, Jackie Brown und Reservoir Dogs sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten Tarantino Filme.

Ich geb dir mal ein Beispiel bezüglich Inkonsistenz und schlechtem Story writing von Last of us part 2.

Als Ellie und Dina sich im Keller unten mit Kiffen und anderen Dingen vergnügten kam Jesse herein und meinte, dass Joel und Thommy auf ihrer Patrouille verschwunden sind.

Darauf kam ein Schnitt und Ellie war genau vor dem Haus wo Joel und Thommy sich befinden.

Woher wusste sie wo sich die Zwei befinden?

Warum ging sie alleine los?

Was haben Dina und Jesse in der Zeit gemacht?

Und natürlich kam Ellie noch genau zu dem Zeitpunkt um den Tod Joel‘s mit anzusehen.

Das ist kein gutes Story writing, sondern Hanebüchen...

Des Weiteren kritisiere ich auch das unlogische Verhalten an sich. Warum machen die beim Theater in Seattle praktisch die Festtags Beleuchtung an? Da wimmelt es nur so von Feinden!

Solche Sachen ziehen sich leider durchs ganze Spiel...

Ehm...

Ellie, Dina und Jesse teilen sich auf, um das Gebiet von Joel und Tommy abzusuchen.

Wie lange Ellie gesucht hat, ist doch gar nicht wirklich klar.

Wenn man natürlich richtig kleinlich sein will, kann man alles so auseinander nehmen. Warum ist Luke Skywalker alleine nach Bespin, obwohl er wusste, dass Darth Vader dort vermutlich auf ihn wartet? :ugly:
 
Was mich an der Gameplay Mechanik wirklich langsam stört

- Es gibt kaum Möglichkeiten, einen Konflikt auf nicht gewaltsame Art zu lösen.
- an vielen Stellen geht es erst weiter wenn alle Gegner ausgeschaltet sind. sich einfach durchschleichen ist fast nie möglich
- das Arsenal an Items, um Gegner abzulenken, hält sich doch noch arg in Grenzen. Außer der Ziegelstein und die Flasche, die es in Teil 1 schon gab, gibt es (bisher) nichts neues

Jemand bezeichnete in seinem Review mal TLOU2 als das bessere MGS. Sehe ich was die Punkte betrifft eher nicht.

Jepp die Stealth bzw. Gameplayelemente könnten noch abwechslungreicher sein und mehr Möglichkeiten bieten.
Da kann man sich bei Teil 3 wirklich mal was von Herrn Kojima abschauen :banderas:
Und kommt mir nicht mit MGSV war scheiße....Vom Gameplay her ist es das beste Stealth Spiel..nuff said.
 
Pulp Fiction, Jackie Brown und Reservoir Dogs sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten Tarantino Filme.

Ich geb dir mal ein Beispiel bezüglich Inkonsistenz und schlechtem Story writing von Last of us part 2.

Als Ellie und Dina sich im Keller unten mit Kiffen und anderen Dingen vergnügten kam Jesse herein und meinte, dass Joel und Thommy auf ihrer Patrouille verschwunden sind.

Darauf kam ein Schnitt und Ellie war genau vor dem Haus wo Joel und Thommy sich befinden.

Woher wusste sie wo sich die Zwei befinden?

Warum ging sie alleine los?

Was haben Dina und Jesse in der Zeit gemacht?

Und natürlich kam Ellie noch genau zu dem Zeitpunkt um den Tod Joel‘s mit anzusehen.

Das ist kein gutes Story writing, sondern Hanebüchen...

Des Weiteren kritisiere ich auch das unlogische Verhalten an sich. Warum machen die beim Theater in Seattle praktisch die Festtags Beleuchtung an? Da wimmelt es nur so von Feinden!

Solche Sachen ziehen sich leider durchs ganze Spiel...
Da ich am Smartphone schreibe, finde ich den Spoiler Button nicht. Ersteres wird aber erklärt, da hast Du schlicht nicht aufgepasst, und beim zweiten Thema kann man es sehr simpel begründen.
 
Jaaa gut l, Thema hat sich dann immerhin ja Mal schnell erledigt.

Grundsätzlich muss Pacing auch Prio haben, Dinge weglassen ist halt auch Handwerk. Hätte jemand anderes den Ort früher gefunden wäre die Dramaturgie auch eine ganz andere.
 
Jepp die Stealth bzw. Gameplayelemente könnten noch abwechslungreicher sein und mehr Möglichkeiten bieten.
Da kann man sich bei Teil 3 wirklich mal was von Herrn Kojima abschauen :banderas:
Und kommt mir nicht mit MGSV war scheiße....Vom Gameplay her ist es das beste Stealth Spiel..nuff said.
Wobei man sagen muss, welche der letzten Spiele von ND hat rein vom Gameplay her wirklich Bäume ausgerissen? Da wäre mir nichts bekannt und das ist imo definitiv auch nicht ihre größte Stärke..leider. Auch Uncharted war vom reinen Gameplay nichts, was absolut überwältigend ist. Inszenierung, Charaktere und die Dramaturgie täuschen über vieles Hinweg.
 
Wobei man sagen muss, welche der letzten Spiele von ND hat rein vom Gameplay her wirklich Bäume ausgerissen? Da wäre mir nichts bekannt und das ist imo definitiv auch nicht ihre Stärke und der größte Schwachpunkt des Studios...leider. Auch Uncharted war vom reinen Gameplay nichts, was absolut überwältigend ist. Inszenierung, Charaktere und die Dramaturgie täuschen über vieles Hinweg.

Crash Team Racing ?
 
Ehm...

Ellie, Dina und Jesse teilen sich auf, um das Gebiet von Joel und Tommy abzusuchen.

Wie lange Ellie gesucht hat, ist doch gar nicht wirklich klar.

Wenn man natürlich richtig kleinlich sein will, kann man alles so auseinander nehmen. Warum ist Luke Skywalker alleine nach Bespin, obwohl er wusste, dass Darth Vader dort vermutlich auf ihn wartet? :ugly:

Oder dass Luke im ersten Star Wars film just zum genau richtigen Zeitpunkt beim zerstörten Alderaan ankommt, um vom Traktorstrahl des Todessterns eingesaugt zu werden, ne ihm unbekannte Prinzession zu retten, die sich später als seine Zwillingsschwester entpuppt und Bösewicht Vader sein Daddy.

So viel unwahrscheinliche Zufälle. Ruinieren die ganze Trilogie....

... not!
 
Ich habe erst eine Stunde und 20 Minuten auf dem Tacho, aber ich glaube dass Naughty Dog das Gamepla aufgebohrt hat, indem sie eine verdammt clevere KI in das Spiel gebaut haben, die einen dazu drängt sehr flexibel in seiner Spielweise zu bleiben. Alle möglichen Elemente müssen von dem Spieler gleich gut beherrscht werden, da man für jeden Fall vorbereitet sein muss. Ist man also nur geübt die Gegner von hinten zu meucheln, fehlt es einem vielleicht an Finesse im Hand to Hand-Combat oder den Shoot-Outs was einem schnell zum Verhängnis werden kann.
 
Jepp die Stealth bzw. Gameplayelemente könnten noch abwechslungreicher sein und mehr Möglichkeiten bieten.
Da kann man sich bei Teil 3 wirklich mal was von Herrn Kojima abschauen :banderas:
Und kommt mir nicht mit MGSV war scheiße....Vom Gameplay her ist es das beste Stealth Spiel..nuff said.
Ih erwarte ja auch nicht, dass Ellie sich in Mülltonnen oder Kartons versteckt. :ugly:

Aber so banale Dinge wie:
- Leichen verstecken
- Rufen
- an Wände klopfen
usw.
Gab es in MGS und Splinter Cell halt schon in den 90ern bzw. frühen 2000ern.

Und, da ich ja schon ein Tierfreund bin:
Es wäre genial gewesen, wenn man Hunde besser ablenken könnte, z.B. indem man sich Teilen seiner Kleidung entledigt oder ein bisschen Hundekuchen verteilt.
 
Zurück
Top Bottom