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PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Puuh, was soll da denn noch alles kommen?! :verwirrt: Das Spiel könnte meiner Meinung nach schon etwas kürzer sein :D

Edit: hab jetzt fast 15h gespielt
 
Und, da ich ja schon ein Tierfreund bin:
Es wäre genial gewesen, wenn man Hunde besser ablenken könnte, z.B. indem man sich Teilen seiner Kleidung entledigt oder ein bisschen Hundekuchen verteilt.

Menschen am Fließband die Kehlen hinterrücks aufschlitzen ist ok, aber bissige Kampfhunde dürfen net leiden?!

:cautios:
 
Menschen am Fließband die Kehlen hinterrücks aufschlitzen ist ok, aber bissige Kampfhunde dürfen net leiden?!

:cautios:
Nein. Generell vermisse ich im Spiel die Option, ohne Kills durch zu kommen. Bei Infizierten ist das noch was anderes, da hat man ja oft keine andere Wahl. Bei menschlichen Gegnern oder Hunden hätte man sich dagegen durchaus Alternativen vorstellen können.
 
Da ich am Smartphone schreibe, finde ich den Spoiler Button nicht. Ersteres wird aber erklärt, da hast Du schlicht nicht aufgepasst, und beim zweiten Thema kann man es sehr simpel begründen.

Geb ich zu, hab ich wahrscheinlich schon wieder Vergessen, ändert aber nichts daran, dass hier ein Zufall nach dem anderem zu den Ereignissen führt. Für mich wirkt es nur auf Teufel komm raus konstruiert um einen Racheplot zu starten.

Abby startet mit ihrer Gruppe von Seattle aus nach Jackson. Weiss nicht wie viele Kilometer es sind. Auf Grund einer Information über den Aufenthalt von Thommy. Sie trennt sich dann von ihrer Gruppe um kurze Zeit später von einer Horde Infizierter davon zu rennen. Sie wird genau dann von Joel gerettet als sie kurz vor dem Ableben war. Ellie ist natürlich dann genau beim Ableben von Joel dabei. Wie wahrscheinlich ist dies? Gut es ist nicht unmöglich. Für mich wirkt es einfach nur billig.

Wenn euch die Art Storytelling gefällt. Warum nicht? Mir gefällt es halt nicht.

Der eigentlich Knackpunkt ist ja Abby.

Die Story fällt komplett in sich zusammen wenn man mit dem Charakter nicht warm wird. Nach 10 Stunden mit der Frau ging sie mir immer noch am Arsch vorbei. Wenn der Spieler keine Sympathie für Abby entwickelt bricht das ganze Konzept auseinander.
 
Was macht ihr denn alle so lang?

Hab 24 Stunden auf schwer gebraucht und ca 90% der Sammelsachen gesammelt und alles angeschaut (Videosequenzen) Oo
Ich schaue sehr entspannt alles an, auch die Locations etc. und lass mich 0 hetzen ^^ Auch gehe ich jeden Kampf nur im Stealth an, selten, dass ich dann mich brachial durchballere.
 
Ich schaue sehr entspannt alles an, auch die Locations etc. und lass mich 0 hetzen ^^ Auch gehe ich jeden Kampf nur im Stealth an, selten, dass ich dann mich brachial durchballere.

Ist ja nicht so, das ich das nicht auch gemacht habe. Aber ja, bin nur ca 50-60% stealth durch, rest brachial, je nach Munition und Materialien.:)
 
Was mich an der Gameplay Mechanik wirklich langsam stört

- Es gibt kaum Möglichkeiten, einen Konflikt auf nicht gewaltsame Art zu lösen.
- an vielen Stellen geht es erst weiter wenn alle Gegner ausgeschaltet sind. sich einfach durchschleichen ist fast nie möglich
- das Arsenal an Items, um Gegner abzulenken, hält sich doch noch arg in Grenzen. Außer der Ziegelstein und die Flasche, die es in Teil 1 schon gab, gibt es (bisher) nichts neues

Jemand bezeichnete in seinem Review mal TLOU2 als das bessere MGS. Sehe ich was die Punkte betrifft eher nicht.

Da gebe ich dir recht. Aus Gameplay Sicht sind die Möglichkeiten teilweise sehr begrenzt.
Aaaaaber...
...passt es halt voll und ganz zum Narrative des Spiels. Wenn Ellie nicht alles kurz und klein hacken würde, würde der Charakter in der Story nicht funktionieren.
Das wäre Out of Character.

Das macht Ellies Wandel am Strand auch so besonders und gibt dem Ende einen Sinn.
 
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