• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich hoffe es ja nicht, aber würde mich nicht wundern, den schon Part 1 bringt die PS5 an ihre grenzen.

@BlueNightSky

Noch nicht ;)
Da Teil 1 schon für den PC kam, wird es Teil 2 auch irgendwann für den PC geben. Ich lege meine PS4 Disk ins PS5 Laufwerk und upgrade für 10€.

Ach ja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß Teil 3 auch noch für die PS5 kommt und nicht erst für die PS6.

Es gibt keine PC Version
Um wieviel möchtes du wetten, dass eine kommt? Und nu beruhig dich wieder. Es ist sowieso unausweichlich. Je eher du dich damit abfindest, desto weniger graue Haare wachsen dir.
@Con$olef@natic Aber ist denn der zweite Teil auch so aufwendig Remastert wie der erste? Ich denke, dass hier nicht so viel Arbeit reingeflossen ist, oder? Bin eigentlich fest von 4K/60 Frames ausgegangen.

Da Teil 1 schon für den PC kam, wird es Teil 2 auch irgendwann für den PC geben.

Um wieviel möchtes du wetten, dass eine kommt? Und nu beruhig dich wieder. Es ist sowieso unausweichlich. Je eher du dich damit abfindest, desto weniger graue Haare wachsen dir.

Freunde, ihr könnt gerne warten,
aber bisher ist noch nix angekündigt und ich denke Sony lässt sich Zeit.

Freunde, ihr könnt gerne warten,
aber bisher ist noch nix angekündigt und ich denke Sony lässt sich Zeit.
Ist das dein Totschlag Argument? Ihr immer mit eurem warten. Ist doch egal, als ob man am PC nichts zu zocken hätte, und NUR auf Sony Titel warten würde. Das glaubst du doch selber nicht, oder. Und nur mal so nebenbei, ich bin im Besitz einer Playstation 5, und das 10 Euro Upgrade wird selbstverständlich mitgenommen. Und irgendwann, wenn die Zeit reif ist, und ich Bock auf einen weiteren Durchgang habe, wird für die absolute Opulenz noch mal für einen schmalen Taler die PC Version geholt. Haaa, so läuft das nämlich bei uns PC Gamern :goodwork: ;)

Part 1 ist ein Remake, Part 2 ein Remaster.
Für mich sagt das doch schon ganz klar aus, wo mehr aufwand drin steckt.

Und ich sage, das Part II remaster kommt noch in diesem Jahr auf den PC.

Wenn Part 2 jetzt so wie Part 1 Remaster aussehen sollte, dann ist das ein großer Schritt. Ich hab beide nochmal gespielt um zu vergleichen und und Part 1 sieht um einiges besser aus

Ich habs zwar schon für die PS4 und könnte upgraden, will aber lieber irgendwann die physische Version für die PS5 im Regal haben und macht sich bestimmt auch ganz gut neben Part I. Es wird für mich also definitiv kein Day-1-Kauf, sondern eher so irgendwann mal, wenn die physische Version im Preis gesunken ist. Für Part I habe ich im Zuge des Black Friday auch nur 30 Euro zahlen müssen.

Ich bin aber sehr auf die neuen Inhalte gespannt und eigentlich kaufe ich es auch nur dafür. So geil das Spiel auch aussehen mag, die Hauptstory reizt mich aktuell eher weniger, hab ich schon gespielt und fand ich unter anderem deutlich zu lange, hatte weniger Bock darauf, mit Abby zu spielen, und gewisse andere Sachen haben mich auch etwas gestört. Die Reihe hätte meiner Meinung nach ein 1-Shot bleiben sollen.

Moderativer Hinweis
sinnvolle und berechtige Kritik ist natürlich erlaubt. Sprüche wie "ist vom Gameplay her ein PS3 Spiel", zählen da aber nicht dazu. Diese dienen nur der Provokation und haben vor allem im Bezug auf Last of Us 2, nichts mit der Realität zu tun.
Moderativer Hinweis:
sinnvolle und berechtige Kritik ist natürlich erlaubt. Sprüche wie "ist vom Gameplay her ein PS3 Spiel", zählen da aber nicht dazu. Diese dienen nur der Provokation und haben vor allem im Bezug auf Last of Us 2, nichts mit der Realität zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar schon für die PS4 und könnte upgraden, will aber lieber irgendwann die physische Version für die PS5 im Regal haben und macht sich bestimmt auch ganz gut neben Part I. Es wird für mich also definitiv kein Day-1-Kauf, sondern eher so irgendwann mal, wenn die physische Version im Preis gesunken ist. Für Part I habe ich im Zuge des Black Friday auch nur 30 Euro zahlen müssen.

Ich bin aber sehr auf die neuen Inhalte gespannt und eigentlich kaufe ich es auch nur dafür. So geil das Spiel auch aussehen mag, die Hauptstory reizt mich aktuell eher weniger, hab ich schon gespielt und fand ich unter anderem deutlich zu lange, hatte weniger Bock darauf, mit Abby zu spielen, und gewisse andere Sachen haben mich auch etwas gestört. Die Reihe hätte meiner Meinung nach ein 1-Shot bleiben sollen.
Same. Part 2 werde ich vermutlich nie wieder spielen. Aber das Remaster/Remake des ersten Teil werde ich mir mal bei einem vernünftigen Kurs gönnen. Ein durch und durch perfektes Game.

Einfach mal andere Meinungen akzeptieren. ;) Gibt so einige die den 1. besser fanden. Teil 2 ist ja schon irgendwie anders,vor allem was Story und Charaktere angeht.
Teil 2 ist z.B. deutlich düsterer.
Klar kann jeder eine eigene Meinung haben.
Ändert aber nicht an der Tatsache das Teil 2 einfach in allem besser ist :awesome:
Und noch dazu hat Teil 2 Abby und ihre Abschnitte (Hochhaus, Krankenhaus, die Insel) einfach mega :banderas:

Klar kann jeder eine eigene Meinung haben.
Ändert aber nicht an der Tatsache das Teil 2 einfach in allem besser ist :awesome:
Und noch dazu hat Teil 2 Abby und ihre Abschnitte (Hochhaus, Krankenhaus, die Insel) einfach mega :banderas:
Das Gameplay mag in Teil 2 wirklich deutlich besser sein, doch der Rest ist Geschmackssache und hat nichts mit einer Tatsache zu tun. Fand Last of Us 1 auch besser als den zweiten Teil.

Ich glaube die meisten die Teil 1 besser fanden, kommen immer noch nicht auf das Golftunier in Teil 2 klar.

Sieht man auch an vielen let's Plays, die Leuten sind bis heute emotional aufgewühlt.

Akzeptieren und sich auf die emotionale Achterbahnfahrt einlassen, dannach ist es eines der besten Spiele ever.

Zuletzt bearbeitet:
das bessere spiel ist für mich auch teil 2. davon ab, möchte ich gar nicht ranken. part 1 & part 2 sind einfach ein gesamtkunstwerk :love:
Genau so geht es mir, liebe beide Spiele, gerade durch ihre unterschiedliche Ausrichtung. :banderas: Ist wie bei MGS 1-3, auch da liebe ich alle Games auf ihre Art und Weise, trotz der vorhandenen Unterschiede.

Zurück
Top Bottom