• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Kann man jetzt schon upgraden für 10€? Leider fehlt mir die Option aber zum kaufen von 49,99€ geht?!?. Der Hintergrund im Menu ist jetzt komischerweise auch anders, als hätte ich dieses schon geupgradet?

Kann man jetzt schon upgraden für 10€? Leider fehlt mir die Option aber zum kaufen von 49,99€ geht?!?. Der Hintergrund im Menu ist jetzt komischerweise auch anders, als hätte ich dieses schon geupgradet?
die option kommt erst noch. kann auch gut sein, dass du erst zum release für 10 euro upgraden kannst.

"So, we had two paths in front of us: become a solely live service games studio or continue to focus on single-player narrative games that have defined Naughty Dog’s heritage."

Gruselig, wenn's wirklich so gekommen wäre.

Komisch...
Eigentlich waren sie ja in der Pflicht, den fehlenden Multiplayer nachzuliefern. So kann man es natürlich auch machen - erst versprechen, dass er später kommt und dann vier Jahre später hoffen, dass sich niemand mehr dran erinnert und alles canceln.

Sony Studios sind zu inkompetent für mp. Hat sich wohl nichts geändert seit der Einführung der PS4.

Wie viele Jahre hockten die da jetzt dran?
Steht doch im Artikel. Pre-Production schon parallel zur Entwicklung von Part II...

Hätte Potential gehabt, aber lieber einstellen und auf andere Projekte fokussieren, als ein Projekt auf den Markt werfen, dass dann schnell tot ist.

ND ist einfach kein Live Service, und das wird man noch von anderen Studios eventuell in Zukunft hören. Riecht auch nach Entlassungen, wenn man MP Spezialisten nicht mehr benötigt. Schuld daran ist Ryan und der Fokus auf GaaS. Sony steht aber für SP, und wenn es in die Richtung gehen soll, müssen sie komplett neu damit starten, sie beim Jade Raymond Studio.

Geleaktes Bild inkl Battlepass
63058b7b50509968220b827580db3320.jpg

Steht doch im Artikel. Pre-Production schon parallel zur Entwicklung von Part II...
Denkst du ich hab im Kopf in welchem Jahr welche Pre-Production stattfand?

4 Jahre gingen dafür drauf....wow. Das Spiel wurde für ND zu groß. Die Entscheidung kam leider viel zu spät. Man hätte den Stecker viel früher ziehen müssen. Nach dem der schlechte Progress von Schreier geleakt wurde, bestand man quasi darauf, dass es weiter geht.

Ich bleibe dabei, die Sony First Party Studios machen momentan keinen guten Eindruck und ja, dafür ist ein Hulst nun mal mitverantwortlich. 4 fucking Jahre...TLoU Part III oder sonst was hätte man heute bekommen können.

Ich weiss nicht, ob das eine Option für ND/Sony gewesen war, aber man hätte auch eine Art Schwesterstudio öffnen können, das sich ausschließlich um Fractions 2 gekümmert hätte. Sicherlich spielen bei so einer Studioneueröffnung die Kosten eine Rolle, aber machen wir uns nix vor, so ein GaaS/MMO Game im TLoU Universum hat Potential ohne Ende. Aber die Entwickler sagen es selbst, man hätte dann nichts anderes mehr machen können.

Ich hoffe einfach, dass Sony und ND schnell wieder auf die Spur kommen und nachlagen können. Die haben jetzt Erfahrung ohne Ende gesammelt, das wird man Zukunft irgendwie nutzen können.

Viel Erfolg.

Die Ausrichtung von Sony auf GaaS, war einfach ein Fehler. Das haben die Fans und auch wir hier im Forum schon von Anfang an gesagt. Die wenigsten GaaS Spiele sind erfolgreich. Ryan war zwar nicht alleine dafür verantwortlich aber zum Glück ist er nun weg, hoffentlich besinnt sich Sony seiner Wurzeln.

Der MP von TLoU war abwechslungsreich und etwas anderes, war immer sehr spannend und hat Spaß gemacht. Den hätte man leicht wieder bringen können mit einigen Verbesserungen und Modi (zB PvE, Horde Modus, etc.)
Aber nein, dass Managment hat das schnelle Geld gerochen... Wirklich Schade um die ganzen Ressourcen die da hinein geflossen sind. Dazu zähle ich auch die 3,6 mrd$ die wegen dieser neuen Ausrichtung in Bungie geflossen sind :fp: Um das Geld hätte man 16! Spiele in der Größe und Qualität eines TLoU2 entwickeln können.

Sony ist einfach ein unfähiger Haufen. Zum Glück ist Jim Ryan weg.

Hoffentlich trägt die Entscheidung dazu bei, dass der GaaS-Ansatz weiterhin zu Grabe getragen wird. Ist aber natürlich schade um das verschwendete Geld bzw. die vergeudete Zeit – was man damit alles hätte anstellen können…

Es gibt sowieso schon zu viel Online Spiele Kram,
sollen sie lieber an The last of us 3 weiter arbeiten.

Die 4 Jahre Arbeit sind ja auch nicht weg, die haben sicher viel Material was sie noch verwenden können.

ob diese entscheidung auch mit ryan's rücktritt zusammenhängt ?
To release and support The Last of Us Online we'd have to put all our studio resources behind supporting post launch content for years to come, severely impacting development on future single-player games.

jetzt wo er bald weg ist, fokussiert man sich doch lieber wieder auf sp games.

Die Ausrichtung von Sony auf GaaS, war einfach ein Fehler. Das haben die Fans und auch wir hier im Forum schon von Anfang an gesagt. Die wenigsten GaaS Spiele sind erfolgreich. Ryan war zwar nicht alleine dafür verantwortlich aber zum Glück ist er nun weg, hoffentlich besinnt sich Sony seiner Wurzeln.

Der MP von TLoU war abwechslungsreich und etwas anderes, war immer sehr spannend und hat Spaß gemacht. Den hätte man leicht wieder bringen können mit einigen Verbesserungen und Modi (zB PvE, Horde Modus, etc.)
Aber nein, dass Managment hat das schnelle Geld gerochen... Wirklich Schade um die ganzen Ressourcen die da hinein geflossen sind. Dazu zähle ich auch die 3,6 mrd$ die wegen dieser neuen Ausrichtung in Bungie geflossen sind :fp: Um das Geld hätte man 16! Spiele in der Größe und Qualität eines TLoU2 entwickeln können.

Auf Naughty Dog bezogen bin ich erstmal froh, dass wir die Zukunft nicht erleben müssen in der das Studio komplett auf Live Service setzt.
Gleichzeitig muss man auch fragen wie die Planung grundsätzlich ablief, denn ND muss doch schon seit Jahren klar sein mit GaaS bindet man dann das gesamte Studio. Die Begründung für Einstellung ist gut, fantastisch, denn wäre anders entschieden worden, wäre Naughty Dog für mich gestorben.

Mit Aufwand und Marktbedingungen ist es zum Glück besser sich auch auf die eigenen Stärken im Singleplayerbereich zu konzentrieren.

Was generell GaaS angeht, macht trotzdem Sinn der Versuch für Sony dort mit 1 oder 2 Spielen Fuß zufassen. Schwierig und finanziell teuer, aber wenn von den 10 bis 12 Projekten ein Spiel zündet, dann finanziert dass eine Service Spiel einen guten Teil weiterer Projekte.

3,6 Milliarden USD sind viel Geld, nur irgendwer muss es auch entwickeln, SIE WWS sind schon gut ausgelastet und einige wie Sucker Punch wollen nicht weiter personell wachsen und es gibt Grenzen plus noch die Umstellung auf Entwicklung mehrerer Spiele in verschiedenen Sradien ist auch nicht leicht.

Sprich, 3,6 Milliarden für Bungie sind erstmal eine Investition, man hat mit Destiny IP 10 Jahre durchfehalten und ist spezialisiert. Wie wir schon mitbekommen haben, sollte Bungie nicht performen, dann werden Sie wohl in die WWS integriert... ehrlicherweise würde ich das sogar als Vorteil ansehen.

Zurück
Top Bottom