Unfassbar, wie jemand so ausfallend werden kann, weil man seine Meinung sagt. Das Spielt ist völlig einfach und einseitig geschrieben. Der Spieler wird komplett durch billige Szenen manipuliert..
ich finde es eher schade, wie Leute sich heute als Genies hochstilisieren, die die Wahrheit gepachtet haben und nichtmal wissen, wie wirklich gute Geschichten geschrieben werden. Jedenfalls nicht mit 100000 Flashbacks. Das ist Amateur-Writing at it's best. Sorry, wenn ich nicht deiner Meinung bin.
Du bist natürlich ein hoch anerkannter Literaturexperte, der hier seine Meinung sehr objektiv und sachlich rüberbringt. Billig, amateurhaft, Genies ... du schreibst auf Bild Niveau.
Du disqualifizierst dich schon mit der Aussage, dass das Spiel einseitig geschrieben ist. Das ist völlig falsch, da das Spiel 2 Perspektiven schildert. Du als Genie solltest zwischen eins und zwei unterscheiden können.
Nur weil etwas einfach geschrieben ist, ist es nicht schlecht, billig und amateurhaft. Es ist ab einen gewissen Punkt relativ offensichtlich, worauf NaughtyDog hinaus will. Schlecht und manipulativ ist daran deswegen gar nichts, denn bekanntlich ist der Weg das Ziel. Es werden 2 Seiten gezeigt und dem Spieler steht es frei zu, seine eigene Meinung zu bilden. Charaktere sind glaubhaft und authentisch geschrieben und geschauspielert. Wo gibt es solche Animationen von Mimik und Gestik? Das macht die Story ebenfalls aus.
D.h. nicht, dass die Charaktere perfekt sind und keine Fehler machen. Deswegen sind sie auch "Menschen", aber mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, weil du dich nur auskotzen willst.
Ich hab das Spiel nun auf Schwer durchgespielt und habe dafür 38h gebraucht. Von mir aus kann man 2 - 3 h abziehen, weil ich nicht immer am Controller war. Für mich ist es unbegreifbar, wie man das Spiel in 20 - 25 h durchspielen und dabei fast alles gesehen haben kann. Ich hab mir beim Erkunden die Zeit genommen und die Umgebungen genauer angeschaut. Bei der Action hab ich es mit schleichen probiert und wenn das mal schief ging, hab ich geballert. Ich habe nie einen alten Speicherstand geladen, weil das mal schief ging, sondern mit der Konsequenz gelebt.
Meiner Meinung nach ist TLoU 2 ein grandioses Spiel, was man gewiss als Meisterwerk bezeichnen kann und dem ersten Teil kaum in was nachsteht. Ist das Spiel perfekt? Nein, das ist kein Spiel. Ist der Hate berechtigt? Nein, ist er nicht, da dieser überwiegend von unreifen und beleidigten Menschen kommt, welche einen sehr beschränkten Horizont und keinen Sinn für Empathie bzw. eine Spur von Objektivität besitzen.
Ist Part 2 für mich persönlich besser als Teil 1 bzw. ein Lieblingsspiel? Ersteres kann ich verneinen, da mir die Story nicht gefallen hat und man einige bittere Pillen runterschlucken musste. D.h. NICHT, dass die Story schlecht ist oder schlecht erzählt wurde. Das ist quatsch. Aufgrund der 2. Hälfte kann ich das Spiel nicht zu meinen Lieblingen zählen. Näheres dazu werde ich noch im Spoilerthread erläutern.
Auf jeden Fall war es das intensivste Videospielerlebnis, was nochmal krasser als der erste Teil war und man erst mal verdauen muss.